DeletedUser359
Howdy Welt 1!
Eigentlich hatte ich geplant, dieses Event bereits vor einer Woche angekündigt zu haben. Leider gab es bei mir viel zu tun, so dass sich das Event komplett um eine Woche nach hinten verschiebt. Nichtsdestotrotz ist es endlich soweit, dass ich euch das nächste Event auf Welt 1 aus meiner kleinen Eventreihe vorstellen darf:
Die Fortkampfliga!
Eines vorweg: wie immer gibt es nur EINEN Gewinner bei diesem Event, also auch nur EINEN Preis. Das obligatorische Fragezeichenpaket entfällt diesen Monat, da ich einen netten Preis gesponsort bekommen habe, welchen wohl kein Spieler missen würde. Danke an dieser Stelle an Mik, welcher dafür gesorgt hat, dass ihr diesen Monat den Eingefrohrenen Revolver gewinnen könnt.
Des Weiteren habe ich diesen Monat begleitend zum Event einen IRC-Channel eingerichtet. Schaut doch mal herein, vor allem während der Kämpfe könnte es da heiß hergehen! Der Channelname lautet: #W1-Event
Doch nun kommen wir dazu, wie ihr diese sehr seltene Waffe in diesem ziemlich kalten Herbst gewinnen könnt. Wie oben bereits angekündigt, wird es eine Fortkampfliga geben, welche in zwei Teile aufgeteilt ist:
___________________________
Teil 1: Die Qualifikationsphase
Im Zeitraum von Samstag, 15.10.2011 bis zum Dienstag, 25.10.2011 wird es insgesamt 4 Fortkämpfe im großen Fort „Die Fortkampfliga“ geben. Die genauen Daten werde ich noch nachreichen, da ich diese noch mit Honzu1 absprechen muss, welcher mich bei der Organisation des Events tatkräftig unterstützt..
In jedem dieser 4 Fortkämpfe ermittle ich die 4 besten Spieler, 2 Verteidiger und 2 Angreifer jedenfalls, welche in die nächste Phase des Events eingeladen werden. Die besten Spieler sind jedoch nicht zwingend jene, die den meisten Schaden oder die meisten Ausweicher hatten. Flaggenverteidigungen, Blockaden oder Flagruns, Frontenaufenthalte und beonders gutes Tauschkonzept werden ebenfalls mitbewertet. Es spielt daher auch keine Rolle, ob man gestorben ist oder nicht – solange die Situation den Kampf vorangebracht hat, kann ein solches Engagement mit Todesfolge auch hoch angerechnet werden.
Neben diesen Bewertungen jedes einzelnen Spielers (ja, es ist möglich so viele Spieler während eines ganzen Kampfes zu beobachten) wird der Kampf ablaufen, wie jeder andere Fortkampf. Gemustert wird jedoch nicht, so dass alle mit dem selben Musterungsstatus beginnen und das Recht des Ersten gilt. Geführt wird die Verteidigerseite von Micky1992 und die Angreiferseite von Honzu1. Unter Umständen können auch Vertretungen für die Kampfführung festgelegt werden.
Etwa eine Stunde nach jedem der 4 Qualifikationskämpfe wird im Forum bekanntgegeben, welche Spieler es in die zweite Phase des Events geschafft haben. Am Ende des vierten Kampfes stehen dann insgesamt also 16 Spieler fest, welche es in die zweite Phase geschafft haben...
Anmerkung: Sowohl die angreifende Stadt von Honzu1, als auch meine Stadt werden während des Events 1-Mann-Städte sein, so dass niemand einen Musterungs- und/oder Zugsystemvorteil erhält.
Die Fortkampftermine:
1. Qualifikationskampf: Freitag, 14.10.2011 um 20:00 Uhr
2. Qualifikationskampf: Sonntag, 16.10.2011 um 21:00 Uhr
3. Qualifikationskampf: Mittwoch, 19.10.2011 um 17:00 Uhr
4. Qualifikationskampf: Freitag, 21.10.2011 um 19:00 Uhr
___________________________
Teil 2: Die 1-gegen-1 Manöver
In der zweiten Phase des Events werden nun von der Eventleitung jeweils immer 2 Spieler der 16 übrigen Teilnehmer gegeneinander in einem abgesprochenen Manöver antreten. Der Gewinner dieses Manövers tritt dann gegen den Gewinner eines anderen Manövers an, usw. bis im Finale nur noch zwei Spieler übrig sind, welche letztlich um den Sieg des Events und somit um den Revolverpreis kämpfen.
Wer nun denkt, dass die LP-Monster hier einen enormen Vorteil haben, den kann ich beruhigen: zum einen ist es noch nicht einmal sicher, ob es eines der LP-Monster von Welt 1 überhaupt in die zweite Phase schafft und zum anderen werde ich dafür sorgen, dass LP-Monster möglichst gegeneinander kämpfen (oder ggf. gegen Duellanten, das ist noch unsicher).
Die Fortkampfmanöver werden von der Eventleitung aus organisiert und verwaltet. Genaue Zeitpunkte der jeweiligen Manöver werden von der Eventleitung ermittelt, indem beide teilnehmenden Spieler mögliche Termine nennen und jeweilige Überschneidungen dann zum Kampftermin führen.
Natürlich hat auch die zweite Phase des Events ein paar Regeln, die es zu beachten gilt...
Regeln für Runde 2 des Events:
1. Die möglichen Startpositionen für die Teilnehmer sind festgelegt auf jeweils 4 Startpositionen pro Spieler. Die Wahl der Startposition trifft letztlich der Teilnehmer. Beachtet hierbei folgende Grafik:
Gelbe Punkt: definitive Startposition von Micky1992
Blaue Spielerpunkte: mögliche Startpositionen der Verteidiger
Rote Spielerpunkte: mögliche Startpositionen der Angreifer
Die Verteilung der Verteidiger- und Angreiferrolle erfolgt per Los durch die Eventleitung.
2. Erst in der 3. Runde darf jeder Spieler ein Bonusfeld betreten (Wall, Turm, Haus, Tor) betreten (Grund: Chancengleichheit von Off und Deff).
3. Es ist nicht erlaubt, die Flagge zu erobern (Grund: Chancengleichheit von Off und Deff).
4. Jegliche stärkenden Items sind gestattet (bspw. Bajonette, Waffenketten, Schmiermittel, Marmelade, Amulette, etc.). Der Nutzen dieser Items kann von der Eventleitung nämlich nicht nachgewiesen werden. Ebenfalls erlaubt ist der Gebrauch der Premiumvorteile.
5. Sämtliche Regelwidrigkeiten werden mit Disqualifikation geahndet. Jeder Kampf wird von der Micky1992 (Eventleitung) direkt beobachtet, indem er auf der Verteidigerseite (mit einem Bären ausgestattet) teilnehmen wird. Sollte es aus irgendeinem Grund dazu kommen, dass Micky1992 direkt im Schussfeld eines Spieler steht und somit einen Treffer auf den jeweiligen Gegner verhindert, wird der Kampf in jedem Fall mit gleicher Rollenverteilung (Angreifer, Verteidiger) wiederholt.
6. Gewinner ist der jeweilige Sieger des Fortkampfmanövers durch KO. Sollte niemand KO gehen, gewinnt derjenige Spieler, der den meisten Schaden verursacht hat.
7. Sonderregel: sollte es durch die Bevorteiligung der Verteidiger im Zugsystem zu direkten Kampfvorteilen kommen, darf der Verlierer einen Revanchekampf mit vertauschten Rollen einfordern. Sollte dieser Kampf zu einem Unentschieden führen, gibt es einen dritten (entscheidenden) Kampf. In diesem dritten Kampf werden die Rollen neu ausgelost von der Eventleitung und es ist kein Revanchekampf nach dieser Sonderregelung mehr möglich. Wann diese Regel eintritt, könnte durch die folgenden zwei Beispielsszenarien deutlicher werden:
Beispiel 1: Angreifer und Verteidiger stehen jeweils direkt vor dem Duellantenturm und wollen beide darauf. Der Verteidiger wird die Position erhalten, da dieser grundsätzlich vor dem Angreifer läuft.
Beispiel 2: Angreifer und Verteidiger haben jeweils nur noch so wenige Lebenspunkte, dass ein Schuss zum KO führen würde. Der Verteidiger zuerst, trifft den Angreifer. Der Angreifer hat keinen Schuss mehr in dieser Runde, da er zuvor KO ging.
8. Sollte es zu sonstigen, unvorhergesehenen Komplikationen kommen, ist es der Eventleitung jederzeit vorbehalten, eine Wiederholung von Kämpfen anzuordnen.
___________________________
Das war es nun auch erstmal zu den Regeln des Events. Ich hoffe, es war alles einigermaßen verständlich. Bei Fragen könnt ihr gerne eine Antwort hier im Thread stellen. Wie oben erwähnt ist eine direkte Anmeldung für dieses Event NICHT nötig. Meldet euch einfach bei den Qualifikationskämpfen an und hofft, dass ihr nicht wegen Üebrfüllung des Forts automatisch nicht dabei seid. Da wir aber ein großes Fort verwalten, schätzen wir, dass es nicht so großen Platzmangel geben wird. Im Übrigen möchte ich nochmal dran erinnern, dass von BEIDEN Fortkampfparteien jeweils 2 Spieler in der ersten Phase weiterkommen. Sich in der Verteidigung zu verstecken und auf den meisten Schaden hoffen ist also eher unangebracht und wird auch nicht gerne gesehen.
Ich bin schon sehr gespannt, welchen Anklang dieses Event finden wird, da es vom Konzept durchaus auch im noch größeren Stil denkbar ist. Das sollte auch für das Eventteam recht interessant werden
Insofern wünsche ich allen eine schöne Vorbereitungszeit. Verbrennt euch nicht die Flossen beim Schmieden der Bajonette und erhängt euch nicht unabsichtlich an den Waffenketten.
Mit freundlichen Grüßen
Micky1992
Eigentlich hatte ich geplant, dieses Event bereits vor einer Woche angekündigt zu haben. Leider gab es bei mir viel zu tun, so dass sich das Event komplett um eine Woche nach hinten verschiebt. Nichtsdestotrotz ist es endlich soweit, dass ich euch das nächste Event auf Welt 1 aus meiner kleinen Eventreihe vorstellen darf:
Die Fortkampfliga!
Eines vorweg: wie immer gibt es nur EINEN Gewinner bei diesem Event, also auch nur EINEN Preis. Das obligatorische Fragezeichenpaket entfällt diesen Monat, da ich einen netten Preis gesponsort bekommen habe, welchen wohl kein Spieler missen würde. Danke an dieser Stelle an Mik, welcher dafür gesorgt hat, dass ihr diesen Monat den Eingefrohrenen Revolver gewinnen könnt.
Des Weiteren habe ich diesen Monat begleitend zum Event einen IRC-Channel eingerichtet. Schaut doch mal herein, vor allem während der Kämpfe könnte es da heiß hergehen! Der Channelname lautet: #W1-Event
Doch nun kommen wir dazu, wie ihr diese sehr seltene Waffe in diesem ziemlich kalten Herbst gewinnen könnt. Wie oben bereits angekündigt, wird es eine Fortkampfliga geben, welche in zwei Teile aufgeteilt ist:
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Teil 1: Die Qualifikationsphase
Im Zeitraum von Samstag, 15.10.2011 bis zum Dienstag, 25.10.2011 wird es insgesamt 4 Fortkämpfe im großen Fort „Die Fortkampfliga“ geben. Die genauen Daten werde ich noch nachreichen, da ich diese noch mit Honzu1 absprechen muss, welcher mich bei der Organisation des Events tatkräftig unterstützt..
In jedem dieser 4 Fortkämpfe ermittle ich die 4 besten Spieler, 2 Verteidiger und 2 Angreifer jedenfalls, welche in die nächste Phase des Events eingeladen werden. Die besten Spieler sind jedoch nicht zwingend jene, die den meisten Schaden oder die meisten Ausweicher hatten. Flaggenverteidigungen, Blockaden oder Flagruns, Frontenaufenthalte und beonders gutes Tauschkonzept werden ebenfalls mitbewertet. Es spielt daher auch keine Rolle, ob man gestorben ist oder nicht – solange die Situation den Kampf vorangebracht hat, kann ein solches Engagement mit Todesfolge auch hoch angerechnet werden.
Neben diesen Bewertungen jedes einzelnen Spielers (ja, es ist möglich so viele Spieler während eines ganzen Kampfes zu beobachten) wird der Kampf ablaufen, wie jeder andere Fortkampf. Gemustert wird jedoch nicht, so dass alle mit dem selben Musterungsstatus beginnen und das Recht des Ersten gilt. Geführt wird die Verteidigerseite von Micky1992 und die Angreiferseite von Honzu1. Unter Umständen können auch Vertretungen für die Kampfführung festgelegt werden.
Etwa eine Stunde nach jedem der 4 Qualifikationskämpfe wird im Forum bekanntgegeben, welche Spieler es in die zweite Phase des Events geschafft haben. Am Ende des vierten Kampfes stehen dann insgesamt also 16 Spieler fest, welche es in die zweite Phase geschafft haben...
Anmerkung: Sowohl die angreifende Stadt von Honzu1, als auch meine Stadt werden während des Events 1-Mann-Städte sein, so dass niemand einen Musterungs- und/oder Zugsystemvorteil erhält.
Die Fortkampftermine:
1. Qualifikationskampf: Freitag, 14.10.2011 um 20:00 Uhr
2. Qualifikationskampf: Sonntag, 16.10.2011 um 21:00 Uhr
3. Qualifikationskampf: Mittwoch, 19.10.2011 um 17:00 Uhr
4. Qualifikationskampf: Freitag, 21.10.2011 um 19:00 Uhr
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Teil 2: Die 1-gegen-1 Manöver
In der zweiten Phase des Events werden nun von der Eventleitung jeweils immer 2 Spieler der 16 übrigen Teilnehmer gegeneinander in einem abgesprochenen Manöver antreten. Der Gewinner dieses Manövers tritt dann gegen den Gewinner eines anderen Manövers an, usw. bis im Finale nur noch zwei Spieler übrig sind, welche letztlich um den Sieg des Events und somit um den Revolverpreis kämpfen.
Wer nun denkt, dass die LP-Monster hier einen enormen Vorteil haben, den kann ich beruhigen: zum einen ist es noch nicht einmal sicher, ob es eines der LP-Monster von Welt 1 überhaupt in die zweite Phase schafft und zum anderen werde ich dafür sorgen, dass LP-Monster möglichst gegeneinander kämpfen (oder ggf. gegen Duellanten, das ist noch unsicher).
Die Fortkampfmanöver werden von der Eventleitung aus organisiert und verwaltet. Genaue Zeitpunkte der jeweiligen Manöver werden von der Eventleitung ermittelt, indem beide teilnehmenden Spieler mögliche Termine nennen und jeweilige Überschneidungen dann zum Kampftermin führen.
Natürlich hat auch die zweite Phase des Events ein paar Regeln, die es zu beachten gilt...
Regeln für Runde 2 des Events:
1. Die möglichen Startpositionen für die Teilnehmer sind festgelegt auf jeweils 4 Startpositionen pro Spieler. Die Wahl der Startposition trifft letztlich der Teilnehmer. Beachtet hierbei folgende Grafik:
Gelbe Punkt: definitive Startposition von Micky1992
Blaue Spielerpunkte: mögliche Startpositionen der Verteidiger
Rote Spielerpunkte: mögliche Startpositionen der Angreifer
Die Verteilung der Verteidiger- und Angreiferrolle erfolgt per Los durch die Eventleitung.
2. Erst in der 3. Runde darf jeder Spieler ein Bonusfeld betreten (Wall, Turm, Haus, Tor) betreten (Grund: Chancengleichheit von Off und Deff).
3. Es ist nicht erlaubt, die Flagge zu erobern (Grund: Chancengleichheit von Off und Deff).
4. Jegliche stärkenden Items sind gestattet (bspw. Bajonette, Waffenketten, Schmiermittel, Marmelade, Amulette, etc.). Der Nutzen dieser Items kann von der Eventleitung nämlich nicht nachgewiesen werden. Ebenfalls erlaubt ist der Gebrauch der Premiumvorteile.
5. Sämtliche Regelwidrigkeiten werden mit Disqualifikation geahndet. Jeder Kampf wird von der Micky1992 (Eventleitung) direkt beobachtet, indem er auf der Verteidigerseite (mit einem Bären ausgestattet) teilnehmen wird. Sollte es aus irgendeinem Grund dazu kommen, dass Micky1992 direkt im Schussfeld eines Spieler steht und somit einen Treffer auf den jeweiligen Gegner verhindert, wird der Kampf in jedem Fall mit gleicher Rollenverteilung (Angreifer, Verteidiger) wiederholt.
6. Gewinner ist der jeweilige Sieger des Fortkampfmanövers durch KO. Sollte niemand KO gehen, gewinnt derjenige Spieler, der den meisten Schaden verursacht hat.
7. Sonderregel: sollte es durch die Bevorteiligung der Verteidiger im Zugsystem zu direkten Kampfvorteilen kommen, darf der Verlierer einen Revanchekampf mit vertauschten Rollen einfordern. Sollte dieser Kampf zu einem Unentschieden führen, gibt es einen dritten (entscheidenden) Kampf. In diesem dritten Kampf werden die Rollen neu ausgelost von der Eventleitung und es ist kein Revanchekampf nach dieser Sonderregelung mehr möglich. Wann diese Regel eintritt, könnte durch die folgenden zwei Beispielsszenarien deutlicher werden:
Beispiel 1: Angreifer und Verteidiger stehen jeweils direkt vor dem Duellantenturm und wollen beide darauf. Der Verteidiger wird die Position erhalten, da dieser grundsätzlich vor dem Angreifer läuft.
Beispiel 2: Angreifer und Verteidiger haben jeweils nur noch so wenige Lebenspunkte, dass ein Schuss zum KO führen würde. Der Verteidiger zuerst, trifft den Angreifer. Der Angreifer hat keinen Schuss mehr in dieser Runde, da er zuvor KO ging.
8. Sollte es zu sonstigen, unvorhergesehenen Komplikationen kommen, ist es der Eventleitung jederzeit vorbehalten, eine Wiederholung von Kämpfen anzuordnen.
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Das war es nun auch erstmal zu den Regeln des Events. Ich hoffe, es war alles einigermaßen verständlich. Bei Fragen könnt ihr gerne eine Antwort hier im Thread stellen. Wie oben erwähnt ist eine direkte Anmeldung für dieses Event NICHT nötig. Meldet euch einfach bei den Qualifikationskämpfen an und hofft, dass ihr nicht wegen Üebrfüllung des Forts automatisch nicht dabei seid. Da wir aber ein großes Fort verwalten, schätzen wir, dass es nicht so großen Platzmangel geben wird. Im Übrigen möchte ich nochmal dran erinnern, dass von BEIDEN Fortkampfparteien jeweils 2 Spieler in der ersten Phase weiterkommen. Sich in der Verteidigung zu verstecken und auf den meisten Schaden hoffen ist also eher unangebracht und wird auch nicht gerne gesehen.
Ich bin schon sehr gespannt, welchen Anklang dieses Event finden wird, da es vom Konzept durchaus auch im noch größeren Stil denkbar ist. Das sollte auch für das Eventteam recht interessant werden
Insofern wünsche ich allen eine schöne Vorbereitungszeit. Verbrennt euch nicht die Flossen beim Schmieden der Bajonette und erhängt euch nicht unabsichtlich an den Waffenketten.
Mit freundlichen Grüßen
Micky1992
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