• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Oktoberfest 2023

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
die Chance mit einem 800-Nugget-Dreh ein Gewehr zu bekommen dein Wunschgewehr zu bekommen beträgt 7,8%. Das steht in keinem Verhältnis zu den Sales. Hier bekomme ich für 450 Nuggets das Item was ich will, respektive für 1100 Nuggets, das ganze Waffenset.
Und deshalb macht man ein paar große Drehs mit Brezeln und hofft auf das Beste. Kein vernunftbegabtes Wesen haut 800 Nuggets für so eine Lotterie raus, oder? Oder?
 

Dr Dolittle

Entdecker
Nur mal zum Nachdenken: Du kaufst das Ding nicht du erspielst es. Genauso gut könntest du auch eine der Kisten kriegen die ein ganzes Set, inklusive Gewehr, beinhalten.

Tombolas sind Glücksspiel und dem entsprechend designed.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Und deshalb macht man ein paar große Drehs mit Brezeln und hofft auf das Beste. Kein vernunftbegabtes Wesen haut 800 Nuggets für so eine Lotterie raus, oder? Oder?
Ich zumindest nicht.
Tombolas sind Glücksspiel und dem entsprechend designed.
Und eine Unverschämtheit seitens Innogames. Seit Jahren keine Neuentwicklungen mehr, die Setnamen werden immer unkreativer. Von den hohen Qualitätsstandards bei Innogames ist gar nichts mehr übrig. Im Gegenteil, sie brachten uns übergangsweise einen Community-Manager bei dem hohe Qualität bedeutete, dass im Team eine gigantische Fluktuation war bis der größte Datenschützer des deutschen Servers einen Posten hatte.
Preis und Leistung stimmen bei den Events auch vorne und hinten nicht mehr. Und ja: es braucht eine Finanzierung für das Spiel. Früher waren die stahlverstärkten Kasetten vielleicht mal korrekt in der Kategorie "Selten", aber heute ist nichts mehr aus dieser Kiste selten. Fast alles daraus kann ich beim Klicken finden. Es ist nichts als lächerlich.

Ein weiterer Beweis für die hohen Qualitätsstandards sehen wir bei dem aktuellen "Event": Oktoberfestset für Männer und Frauen. Unkreativer ging es wohl nicht mehr? Also wirklich, das wäre eine enttäuschende Leistung bei einem Erstklässler! Die steigende Dynamik die uns im tollen Katzenvideo angekündigt wurde, also ich sehe nichts davon. Nur mehr Lethargie.

Es ist schlicht und ergreifend ein Witz! Die Usability von dem Game ist so scheiße, dass ohne Scripts spielen quasi sinnlos ist. Und diese Scripts werden uns noch vom Support vorgestellt obwohl diese nachweislich eine Sicherheitslücke darstellen! Jedes installierte Script kann Code dynamisch nachladen! Es braucht nur ein Script mal das auszunutzen und die Vertraulichkeit der Daten verletzt werden kann. Ja bis hin zum Diebstahl von Kreditkartendaten.
Deswegen habe ich TW in einem eigenen Browser am laufen mit dem ich nichts tue außer dieses Spiel um mögliche Probleme zu minimieren!

Disclaimer: ich möchte niemanden direkt zeigen wie man damit Schaden anrichtet, deswegen lade ich lediglich Axios nach, Axios ist ein JavaScript-Framework um Abfragen gegen Webserver durchzuführen. Anstelle von Axios könnte auch Schadcode nachgeladen werden. Diverse Projekte wie tw-db.info, tw-calc und westforts zeigen, dass Datenweitergabe nicht durch Cross-Site-Script-Policies unterbunden werden. Der folgende Code soll lediglich zeigen, wie einfach es ist Code nachzuladen und ein Bewusstsein bei den Nutzern schaffen.

JavaScript:
function getScript(url, success) {
    let script = document.createElement('script');
    script.src = url;
    let head = document.getElementsByTagName('head')[0],
     done = false;
    script.onload = script.onreadystatechange = function() {
    if (!done && (!this.readyState
         || this.readyState == 'loaded'
         || this.readyState == 'complete')) {
            done = true;
            success();
            script.onload = script.onreadystatechange = null;
            head.removeChild(script);
        }
    };
    head.appendChild(script);
}
getScript('https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/axios/0.19.2/axios.min.js',
    function() {
    console.log("Script loaded")
});
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
So Frust von den Schrottkisten weg, es bleibt schlicht und ergreifend eine Frechheit, dass diese drin sind. War vielleicht zwei Prozent schnippischer als nötig. Inhaltich ist aber nichts falsch, insbesondere nicht der Teil mit dem Cross Site Scripting(XSS). Es ist heutzutage Standard, dass XSS unterbunden wird und das sollte es auch bei TW. Zur Behebung empfehle ich einen Blick auf OWASP. Und nein, das ist kein Witz, dass das kritisch ist. Ich bin beruflich im Bereich IT Security unterwegs und habe mich in den letzten Jahren darauf spezialisiert.

Das Pricing ist in den Events (Ostern, Unabhängigkeit, Oktoberfest) ist völlig daben für die Leistung die das Spiel bietet. Insbesondere bei der Menge an neuen Features die hier noch reinkommt und bei den selbst einfachsten Featurewünschen der Community, wie beispielsweise dem Massenkauf im Laden. Oder dem Bug im Schneider bei dem einfach das Blättern meist darin endet, dass man Seite 12 öffnet und nicht auf die nächste Seite kommt. Geschweige denn, dass die Sortierung komplett verwirrend ist. Hüte, Schuhe, Hosen - alles durcheinander und wenn man nicht weiß, dass das nach der ID ist, dann versteht man als Spieler nicht auf welcher Seite man schauen muss um das gewünschte Item zu finden. Auch wäre ein Filter nach Hut, Bekleidung und Schuhe angemessen. Es sind viel zu viele Items im Shop um keine Filter zu haben.

Die Sales enthalten bessere Items und Kosten weniger als ein Versuch der Top-Kategorie bei einem Event. Das ganze steht schlicht und ergreifend in keinem Verhältnis mehr und gehört komplett überarbeitet. Oder eben ein den Kosten angemessenes Leistungsangebot des Spiels. Das würde eine moderne und nutzbare Oberfläche bedeuten, eine mobile App, neue Spielfeatures und Stories. Das ganze geht aber nicht mit dem vorhandenen Personal einer Lead Community Managerin und einem Entwickler der sich nur nebenbei um TW kümmert. Also ist die andere Schraube am Preis-Leistungsverhältnis der Preis und dann muss an diesem eben gearbeitet werden.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
So Frust von den Schrottkisten weg, es bleibt schlicht und ergreifend eine Frechheit, dass diese drin sind.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Aber alles andere gehört grad nicht in das Feedback des Oktoberfestes. Und wo du arbeitest und dass du der Held der Scripte bist, das wissen wir alle.
 

DukeofDeath

Entdecker
Mal ne Frage, kann eigentlich jemand dessen Lebensinhalt nicht 24/7 aus TW besteht mit diesen Setangaben im Spoiler zu den neuen Eventsets was anfangen?
Zum Beispiel:
+0.062 Stärke (pro Level)
+0.052 Geschicklichkeit (pro Level)
+0.072 Charisma (pro Level)
+0.8 Ausweichen (pro Level)
+0.5 Zielen (pro Level)
+0.7 Taktik (pro Level)
+25% Erfahrung aus Arbeiten, Duellen und Fortkämpfen
+30% Geld aus Arbeiten und Duellen

Ist das gut oder schlecht? Kann man das mit einem älteren Set vergleichen, ist es dann besser oder schlechter? Was für Werte habe ich mit Level 150? Ich weiß auch, dass man mit den Skripten diese Werte leichter einschätzen kann. Aber was bitte macht Inno ohne diese Skripte? Noch liebloser geht´s in meinen Augen gar nicht, wobei das schon nicht mehr "lieblos" ist sondern hat eher was vom vorgehaltenen Mittelfinger in Richtung Kunden hat.
 

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
Ist das gut oder schlecht? Kann man das mit einem älteren Set vergleichen, ist es dann besser oder schlechter? Was für Werte habe ich mit Level 150? Ich weiß auch, dass man mit den Skripten diese Werte leichter einschätzen kann. Aber was bitte macht Inno ohne diese Skripte? Noch liebloser geht´s in meinen Augen gar nicht, wobei das schon nicht mehr "lieblos" ist sondern hat eher was vom vorgehaltenen Mittelfinger in Richtung Kunden hat.

Ich verstehe nicht, was daran jetzt überraschend und lieblos ist? Die neuen Sets werden seid Ewigkeiten so gespoilered, wenn ich nicht irre.

Im Wiki (siehe Link von N3MESIS) gibt es tatsächlich die sehr hilfreiche Möglichkeit, sich die Werte unterschiedlicher Sets bei unterschiedlichem Level und Veredelungsgrad anzuschauen – dann kannst du auch mit älteren Sets vergleichen etc. Das geht ganz ohne Scripts.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Hilft mir das Wiki auch dabei, festzustellen, welche Sets ich überhaupt (in Teilen) habe und trage, damit ich nur mit den relevanten vergleichen muss? Sonst interessiere ich mich einfach weiterhin überhaupt nicht mehr dafür, was in meinem Inventar landet, was ich trage und baue keinerlei Beziehung zu dem Kram auf. Sodass ich auch keinen Grund habe, bei zukünftigen Sales gezielt zuzugreifen und ggf. Nuggets rauszuhauen.
 

Titus Santana

Revolverheld
Inno ist immer für solche Scherze gut. Ich ziehe bei den 9K Drehs auch ständig die Stahlkiste um dann Figaros Rasiermesser zu erhalten. Ich sehe da die Entwickler am Schreibtisch wie sie sich vor lachen die Bäuche halten.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Im nachhinein ist man bei solchen drops dann trotzdem halbwegs froh, das keine nuggets im spiel waren, sondern nur kostenlose brezn :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es ist schon etwas traurig, dass der Erfolg für das Sammeln des ganzen Sets (was dieses Mal ganz problemlos ohne Brezelbeutel geklappt hat) wieder erst durch Handwerken getriggert wird.
 
Oben