So Frust von den Schrottkisten weg, es bleibt schlicht und ergreifend eine Frechheit, dass diese drin sind. War vielleicht zwei Prozent schnippischer als nötig. Inhaltich ist aber nichts falsch, insbesondere nicht der Teil mit dem
Cross Site Scripting(XSS). Es ist heutzutage Standard, dass XSS unterbunden wird und das sollte es auch bei TW. Zur Behebung empfehle ich einen Blick auf
OWASP. Und nein, das ist kein Witz, dass das kritisch ist. Ich bin beruflich im Bereich IT Security unterwegs und habe mich in den letzten Jahren darauf spezialisiert.
Das Pricing ist in den Events (Ostern, Unabhängigkeit, Oktoberfest) ist völlig daben für die Leistung die das Spiel bietet. Insbesondere bei der Menge an neuen Features die hier noch reinkommt und bei den selbst einfachsten Featurewünschen der Community, wie beispielsweise dem Massenkauf im Laden. Oder dem Bug im Schneider bei dem einfach das Blättern meist darin endet, dass man Seite 12 öffnet und nicht auf die nächste Seite kommt. Geschweige denn, dass die Sortierung komplett verwirrend ist. Hüte, Schuhe, Hosen - alles durcheinander und wenn man nicht weiß, dass das nach der ID ist, dann versteht man als Spieler nicht auf welcher Seite man schauen muss um das gewünschte Item zu finden. Auch wäre ein Filter nach Hut, Bekleidung und Schuhe angemessen. Es sind viel zu viele Items im Shop um keine Filter zu haben.
Die Sales enthalten bessere Items und Kosten weniger als ein Versuch der Top-Kategorie bei einem Event. Das ganze steht schlicht und ergreifend in keinem Verhältnis mehr und gehört komplett überarbeitet. Oder eben ein den Kosten angemessenes Leistungsangebot des Spiels. Das würde eine moderne und
nutzbare Oberfläche bedeuten, eine mobile App, neue Spielfeatures und Stories. Das ganze geht aber nicht mit dem vorhandenen Personal einer Lead Community Managerin und einem Entwickler der sich nur nebenbei um TW kümmert. Also ist die andere Schraube am Preis-Leistungsverhältnis der Preis und dann muss an diesem eben gearbeitet werden.