Den Handel über den Markt zwischen Spielern würde ich bei so einem Event-Server auch eher komplett unterbinden.
Nehmen wir mal an, ich bin ein richtig ehrgeiziger Spieler.
Ich gebe bei den Events und Sales auch gerne mal ein paar Hundert Euros aus.
So einen Event-Server zu gewinnen würde meinem Ego natürlich richtig gut tun
Also heuer ich auf den "Stamm-Servern" ein paar Leute an, die ich dort in $ oder Naturalien bezahle.
Die gründen auf dem Event Server alle ihre eigene Stadt, zu dessen Marktangebot ich exklusiven Zugang hätte (zu den normalen Preisen).
Alle skillen auf Handeln und farmen für mich Items.
Auch Geld zu verschieben wird, wie von royalfaker beschrieben, zwar erschwert, aber nicht unterbunden.
Von den sogenannten "Spielern die sich eine Internetverbindung teilen" will ich jetzt gar nicht erst anfangen
Die Sache mit den unterschiedlichen Marktangeboten in den gegründeten Städten ist natürlich schwierig.
Aber vor dem Hintergrund möglichst viele Gegner zu haben, macht es Sinn, Städte mit möglichst wenigen Mitgliedern zu etablieren.
Und die eine Stadt, die alles beim Händler hat was man braucht, ist sowieso recht unwahrscheinlich.
Wenn dann jeder(mehr oder weniger) die erhöhten Preise in fremden Städten zahlt, ist es wieder ausgeglichen.
Bei einem offenen Markt (auch mit Preisbremse) profitieren wieder nur die Spieler mit guten Kontakten auf den Stamm-Servern.
Da es bei diesem Event (so wie ich es verstanden habe) nicht vorrangig darum geht Gewinne für den Anbieter zu generieren,
wäre eine Komplette Aussetzung des Marktes nur konsequent, um einen möglichst ausgeglichenen Wettkampf zu bekommen.
Und dann könnte ich mich sogar dazu hinreißen lassen dort mit zu machen