• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Old-School Duellevent

royalfaker

FK-Meister 2023
Habe gelesen Handeln unter spielern ist erlaubt.
daher gehe ich davon aus das buffs-sammler und „boones axt“-farmer erlaubt sind zu angagieren oder :) ?

Demnach ist auch vorgesehen, dass ich kleidungsstücke (oder funde) von einem andern zum verkaufspreis erkaufe und ihm gleich wieder zum doppelten einkaufspreis draufstelle…

für klamotten könnte man eigentlich einen markt eröffnen, der alle sachen zum kaufpreis hat, sodass man nicht immer 4mal soviel zahlen muss wie glückspilze, mit guten klams in der stadt.
Sachen wie craftings könnte man über gamemaster regeln.

Handeln unter spieler führt bei einem reinen duellevent (nix mit fks etc) aus meiner sicht zu bevorzugten spieler, aufgrund von sammler
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Leider können wir vom DE-Team nicht 24/7 Online sein, daher wird das Crafting nicht über Game Master Accounts geregelt (Spieler A wartet 5 min auf seine Buffs da gerade ein Gamemaster Account Online ist, während Spieler B 6h warten muss da die Gamemasteraccounts alle schon am schlafen sind)

Natürlich ist es jedem Spieler erlaubt auf der Eventwelt teilzunehmen um den Speed zu geniessen ob diese nun einzelne Spieler bevorzugen oder allgemein die Funde auf den Markt stellt können wir nicht beeinflussen.

Technisch gesehen ist es leider nicht möglich die Preise bei fremden Städte auf den normalen Verkaufspreis zu setzen und auch die Duellklams über den Markt zu verkaufen wird zu unregelmässigkeiten führen da sie eventuell zeitweise Ausverkauft sind oder das gewünschte Item nicht von uns auf den Markt gestellt wurde. Zusätzlich sind wir der Meinung das man mit der Welteneinstellung sehr schnell zu Geld kommen kann und daher sich die Duellitems auch in fremden Städte kaufen kann.
 

Teiva

Holzmagier
Den Handel über den Markt zwischen Spielern würde ich bei so einem Event-Server auch eher komplett unterbinden.

Nehmen wir mal an, ich bin ein richtig ehrgeiziger Spieler.
Ich gebe bei den Events und Sales auch gerne mal ein paar Hundert Euros aus.
So einen Event-Server zu gewinnen würde meinem Ego natürlich richtig gut tun :)
Also heuer ich auf den "Stamm-Servern" ein paar Leute an, die ich dort in $ oder Naturalien bezahle.
Die gründen auf dem Event Server alle ihre eigene Stadt, zu dessen Marktangebot ich exklusiven Zugang hätte (zu den normalen Preisen).
Alle skillen auf Handeln und farmen für mich Items.
Auch Geld zu verschieben wird, wie von royalfaker beschrieben, zwar erschwert, aber nicht unterbunden.

Von den sogenannten "Spielern die sich eine Internetverbindung teilen" will ich jetzt gar nicht erst anfangen ;)

Die Sache mit den unterschiedlichen Marktangeboten in den gegründeten Städten ist natürlich schwierig.
Aber vor dem Hintergrund möglichst viele Gegner zu haben, macht es Sinn, Städte mit möglichst wenigen Mitgliedern zu etablieren.
Und die eine Stadt, die alles beim Händler hat was man braucht, ist sowieso recht unwahrscheinlich.
Wenn dann jeder(mehr oder weniger) die erhöhten Preise in fremden Städten zahlt, ist es wieder ausgeglichen.
Bei einem offenen Markt (auch mit Preisbremse) profitieren wieder nur die Spieler mit guten Kontakten auf den Stamm-Servern.

Da es bei diesem Event (so wie ich es verstanden habe) nicht vorrangig darum geht Gewinne für den Anbieter zu generieren,
wäre eine Komplette Aussetzung des Marktes nur konsequent, um einen möglichst ausgeglichenen Wettkampf zu bekommen.
Und dann könnte ich mich sogar dazu hinreißen lassen dort mit zu machen :)
 

Teiva

Holzmagier
Natürlich ist es jedem Spieler erlaubt auf der Eventwelt teilzunehmen um den Speed zu geniessen ob diese nun einzelne Spieler bevorzugen oder allgemein die Funde auf den Markt stellt können wir nicht beeinflussen.
Doch, könnt ihr.
Indem Ihr den Handel komplett untersagt.
Die Spieler, die nur mitmachen um "den Speed zu genießen" und Ihre Funde auf dem Weltmarkt an zu preisen, um den maximal doppelten Verkaufswert zu bekommen, werden sicherlich in der Unterzahl sein

PS: außerdem soll es ja wohl auch eine Duell-Eventwelt werden, und keine "Ich sammel soviel ich kann und verschenke es an meine Freunde" Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teiva

Holzmagier
Was mich zusätzlich noch interessieren würde:
(da dies ja der Feedback Threat ist)
Wollt ihr wirklich ein Feedback haben, oder ist das nur so ein Ding, das von oben vorgegeben wird?
(Um den Anschein einer Möglichkeit zur Mitbestimmung zu erwecken...)

Und im Endeffekt macht ihr doch nur, was gemacht werden soll ?

Kam mir jetzt nur so in den Sinn, nachdem ich Contii(s) Statement gelesen hatte ( Der im übrigen früher auch mal als "heavy-nugget-user" bekannt war)
"Tja schei**e, zu viele Schulden bei Innogames, muss ich halt für die arbeiten :)"
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
Crafting über Gamemastern hat auf der letzten Eventwelt im februar gut funktioniert, wenn keiner on ist wartet man halt.

Die Einstellungen auf dem letzten eventserver (februar), wo handeln verboten war (abgesehen von crafts) waren ganz gut.
gamemaster haben dann auch poliersteine hergestellt, sobald es einer vom server konnte, sodass man sich als duellant nicht um crafting kümmern musste.

die sache mit dem 4fachen preis in fremden städten ist zwar doof, aber könnte man durchaus damit leben, falls es anders nicht umsetzbar ist.
handeln bis zum 2 fachen kaufpreis führt halt dazu, das die städte mit guten duellitems oder guten kontakten 5-10fache dollarsummen in die ausrüstung investieren könnten, womit ein fairer wettbewerb ausgeschlossen wird. (wer z.b. sandalen im shop hat wird die en masse fürs 2 fache einstellen)

Wer mit 30% höherem schaden duelliert und 300 fp's mehr hat, wird deutliche vorteile haben einen banditen oder andere spieler ko zu legen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Wollt ihr wirklich ein Feedback haben, oder ist das nur so ein Ding, das von oben vorgegeben wird?
Das Feedback interessiert uns natürlich, da wir so den Event noch anpassen können und auch Inputs haben für Zukünftige Events.
Das mit der Marktschliessung sind wir im DE-Team noch am diskutieren und werden es jenachdem anpassen und rechtzeitig ankündigen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wie lange ist ein Outlaw ko?
Falls gar nicht, wie regeneriert er seine LP?
Darf ich beim Stadtausbau "überbauen"?
Warum sind einige Waffen verboten? Das heißt, ich habe evtl. Glück und gewinne im Wanderzirkus eine Old School Kiste, aber darf das nicht nutzen?
Ich würde den Markt generell schließen, dann muss man sich seinen Beruf überlegen, um evtl. Buffs zu nutzen. Geld hat jeder genug, um in fremden Städten einzukaufen. Der Markt ruft Produktsklaven in die Welt, und das ist eigentlich mehr verzerrend als alles andere. Das Organisationstalent beginnt also schon vor dem Start der Eventwelt. Oder es ist so gewollt, weil eine vollere Eventwelt natürlich Klasse aussieht.

Letztendlich darf jeder Spieler 25 Duelle am Tag starten, Rest der Zeit heißt es leveln.
Ich wünschte mir vorab, weniger Neid unter Mispielern, damit das bekannte freundliche Klima in der Eventwelt Einzug hält.
 

misserfolg

Revolverheld
Der Markt ruft Produktsklaven in die Welt, und das ist eigentlich mehr verzerrend als alles andere
Das heißt, ich habe evtl. Glück und gewinne im Wanderzirkus eine Old School Kiste, aber darf das nicht nutzen?
also ich finde die waffenkiste genauso verzerrend wie einen sklaven. ich würde generel für duelle nur ausrüstung aus den läden zulassen. den rest kannst ja in deiner freizeit tragen :D
 

Marny

FK-Meister 2023
Was auf einer reinen Duellwelt ohne vernünftig nutzbaren Markt (also ohne Anreiz für andere Spieler ausser den reinen Duellanten) passiert könnt ihr grade auf der .net-Eventwelt sehen; und dort hatte man, um wenigstens das Handwerk zu fördern, schon jedem Spieler alle Rezepte zur Verfügung gestellt (wahrscheinlch der sehr kurzen Laufzeit des Events geschuldet) und den Handel zumindest stadtintern erlaubt, aber auch das hatte nix genuzt.

Kaum mal mehr als 30 Nasen online, absolut nix los.

Und selbst wenn man Handel nur stadtintern erlauben würde: bei dem extrem kurzen Duellschutz, der hier geplant ist, macht es für reine Spass-Spieler absolut keinen Sinn, sich darauf einzulassen.

Bei einer weniger restriktiven Welt (entweder weltweiter Markt oder maximal 24 Stunden passiver Duellschutz) hätten die Duellanten wenigstens "externe" Ziele, bei einer derart eingeschränkten Welt, sind sie unter sich.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Wie lange ist ein Outlaw ko?
Ein Outlaw ist 8h KO in dieser Zeit schläft er im Hotel und ist anschliessend mit vollen LPs wieder duellierbar.


Warum sind einige Waffen verboten?
Diese Waffen sind verboten da nicht jeder die Chance haben wird diese zu bekommen.


Letztendlich darf jeder Spieler 25 Duelle am Tag starten, Rest der Zeit heißt es leveln.
Die Outlaws darfst du so oft duellieren wie du willst.
Die 5 Duelle beziehen sich auf Duelle gegen andere Spieler.
 

Marny

FK-Meister 2023
die sache mit dem 4fachen preis in fremden städten ist zwar doof, aber könnte man durchaus damit leben, falls es anders nicht umsetzbar ist.
handeln bis zum 2 fachen kaufpreis führt halt dazu, das die städte mit guten duellitems oder guten kontakten 5-10fache dollarsummen in die ausrüstung investieren könnten, womit ein fairer wettbewerb ausgeschlossen wird. (wer z.b. sandalen im shop hat wird die en masse fürs 2 fache einstellen)

Das ist einfach:
Die Shops in den Städten bekommen keine Sachen; eine NPC-Stadt hat alle Items. Für Alle. Für alle zum 4-fachen Preis.

Dann noch (gefundene) Waffen alle named Items , falls das einfacher ist, (Boones Äxte beispielsweise) nicht-handelbar machen und die Unterschiede bei den Duell-relevanten Items sind weg, alles andere kann nach Belieben gehandelt werden.

Edit: siehe durchgestrichens und kursives
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
Und selbst wenn man Handel nur stadtintern erlauben würde: bei dem extrem kurzen Duellschutz, der hier geplant ist, macht es für reine Spass-Spieler absolut keinen Sinn, sich darauf einzulassen.

Bei einer weniger restriktiven Welt (entweder weltweiter Markt oder maximal 24 Stunden passiver Duellschutz) hätten die Duellanten wenigstens "externe" Ziele, bei einer derart eingeschränkten Welt, sind sie unter sich.

Es ist ja auf dem duellserver sinn und zweck das die duellanten unter sich sind. Das man als spasspieler vermutlich fast alle 8-12 stunden ko geballert wird, kann ich dir jetz schon voraussagen.

Es wird jedoch kein spassspieler gezwungen, sich alle 8stunden ko duellieren zu lassen.^^
Wer duelle nicht mag kann ohne stadt spielen.
Wer trotzdem eine stadt haben will als spasspieler soll halt kos in kauf nehmen. Passiert eh nix buff rein und die arbeit geht weiter :)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
  • Bei den Outlaws kann man maximal 5 Preise gewinnen.
Daher, wenn ich mehr wie 5 Outlaws ko lege, werden die entsprechenden preise dann nicht mehr vergeben?

kann ich outlaws mit jeder duellstufe duellieren oder zählt dort auch die übliche regel 1.4mal so gross oder klein wie meine duellstufe?
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Daher, wenn ich mehr wie 5 Outlaws ko lege, werden die entsprechenden preise dann nicht mehr vergeben?
Der Preis wird bleiben und dann am nächsten der den Outlaw KO haut gegeben.
kann ich outlaws mit jeder duellstufe duellieren oder zählt dort auch die übliche regel 1.4mal so gross oder klein wie meine duellstufe?
Wir haben die Outlaws so eingestellt das sie jeder duellieren kann solange sie nicht KO sind.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Zum Thema Handeln
Da es pro und contra Handeln gibt lassen wir die Diskussion noch offen und werden die Argumente intern besprechen.
Bis Samstag Abend werden wir dann eine Entscheidung treffen und die euch dann mitteilen.
 

Gelöschtes Mitglied 561

wo bekommt man den die preise für die KOs gegen die outlaws? auf seiner wunschgewinnwelt oder auf der eventwelt?
 
Oben