• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Perfekte Skillung

DeletedUser

warum wurde gelöscht?? Hier wurde niemand beleidigt oder etwas ähnliches, sondern eine nette sachliche Diskussion geführt!

@eiswiesel

fände es ganz gut wenn ihr euch mal über folgende Punkte Gedanken machen würdet und ein bessere Lösung finden würdet als die bisherige:

Wenn 90 % Arbeiter im Spiel sind .........und die viel Zeit haben, was machen die:
2 Stunden arbeiten dann zur Bank flitzen Geld in Sicherheit bringen und das ganze Spiel von neuem beginnen. So ist man dann vor den Duellanten einigermaßen sicher.

Wenn 90 % Arbeiter im Spiel sind........ und die nicht viel Zeit haben, was machen die: 2x Stunden arbeiten mit PA 4x2 Stunden, Nach der Schule oder nach der Arbeit rein ins Spiel.....entweder liegt ihr Charakter schon im Krankenhaus, oder ausser Erfahrungspunkte gibt es nix...die Kohle habe die 5-10 Angreifer schon abkassiert.


Der ersten Gruppe, die aber die Minderheit ist, sind die ständigen Angriffe eigentlich egal, zu holen gibt es eh sehr selten was.

Bei der zweiten Gruppe ist es aber was anderes. Die meisten werden nach ein paar Wochen einfach aufhören, der Rest nur noch sehr selten, wenn Zeit da ist mal was machen.

Hierbei berücksichtige ich nicht mal den Punkt:

Angreifer ist immer im Vorteil, da er ja eine völlig andere Skillung und auch Kleidung trägt. (Verteidiger kann sich nicht mal umziehen, da er ja von dem Angriff erst was mitbekommt, wenn er schon gelaufen ist)
 

DeletedUser

i

jetzt wurden 2 so schöne nachrichten gelöscht -.-


ich sags für alle die,die s nicht gelesen haben:

bilbo hat gesehen,dass ich ihn gestern angegriffen habe...

ich habe mich daraufhin bei ihm entschuldigt, weil ich es schon ein bisschen frech von mir finde,dass ich mit stufe 10 einen stufe 19er angreife,obwohl der ja nur friedlich arbeitet und er mir nichts getan hat....schließlich ist das der wilde westen, und dort wird ja friedlich das neue land aufgebaut.

Kein Problem :D Nur gestern war ich zwischen 2 arbeiten nicht da, hatte also keine Zeit mal eben zur Bank zu flitzen und die paar Mäuse in Sicherheit zu bringen. Bei mir sieht man eh zu 99% kein Bargeld, aber das auch nur weil ich ständig meine Burschen auf trapp halte...Arbeiten Bank Arbeiten Bank.....zum Glück habe ich schon viele Schuhe gefunden :rolleyes:
 

DeletedUser

ich stimme dir vollkommen zu bilbo, in allen punkten...

aber die duellanten haben doch das gleiche problem.

ich bin 15 jahre alt, bin in Bayern in das G8 gerutscht.habe 2 mal nachmittagsunterricht, 2-4 mal fußball die woche...am wochenende unternehme ich was mit freunden

am abend will ich dann ausspannen und geh an den pc,spiele unter anderem browsergames.arbeiten in tw ist langweilig blablabla habe ich ja schon gesagt.also duelliere ich...um effektiv zu duellieren,muss ich alle 10 minuten angreifen, um einigermaßen erfolg zu haben muss ich mindestens eine stunde online bleiben und alle 10 minuten das....

wir sehen also:
arbeiter und duellanten haben das gleiche problem
vergleichen wir mal andre browsergames, das gehört sich eig nicht,ist aber notwendig, da die spiele ja auch untereinander konkurrieren und die spieler vergleichen ununterbrochen,was macht mehr spaß,was erfordert mehr zeit usw.


bei OGame konnte man auch mit wenig zeit effektiv spielen, z.b. miner, der ungefähr dem arbeiter entspricht...damit konnte man von 12000 spielern auch locker unter die top100 kommen,ohne allzu großen zeitaufwand.
bei the west geht das nicht, weil selbst arbeiter sehr oft on sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mir fällt gerade noch ein netter Vergleich ein, da ich mal wieder angegriffen wurde, als mein Männeken am Beten war:

Diese: Hau der Oma von hinten auf den Kopp Funktion ;) (Duell nenn ich es nicht) ist , wenn es man auf DS beziehen könnte wie:

Ich klicke auf Dorf, sehe was drin steht und greife es an. Der Angegriffene sieht allerdings nicht das ich ihn angreife, er bekommt es erst mit, wenn er einen Bericht erhält: Du wurdest von XY angegriffen, der Angreifer hat gewonnen, Dorf weg :D
 

DeletedUser

Wenn dein Dorf weg ist kannst du es dir ja zurückadeln...


Ne is ja klar, man kann es nicht jedem recht machen und es wird sich sichherlich noch einiges verändern, eben durch solche Threads hier
 

DeletedUser

Wenn dein Dorf weg ist kannst du es dir ja zurückadeln...


Ne is ja klar, man kann es nicht jedem recht machen und es wird sich sichherlich noch einiges verändern, eben durch solche Threads hier

klar kann ich......aber wäre doch extrem erbauend.....2 Jahre ein und dasselbe Dorf ständig zu adeln. The Winner is: naja wer sich da noch die Ag-Preise leisten kann :D

Nur hier kann die Oma nicht mal eben zurückhauen....Handtasche ist nicht so der Bringer ;) Da musste nämlich dein gesamtes Skilling umbauen.
 

DeletedUser

aber wir wären doch dumm als duellanten, wenn wir euch nicht angreifen würden.ihr lasst eure kohle liegen, und wir sammeln 1/3 davon ein

ihr habt super arbeiten, wo man mehr erfahrung und mehr geld bekommt

wir haben dafür schießen und ausweichen geskillt, um uns 1/3 eures ertrags abzunehmen.aber erfahrung kriegen wir dafür nicht


also sind doch wir im nachteil,oder etwa nicht!?


Edit:
hab grade was gesehen:

Sebi vs ShadowOfDark

ich habe doch das gleiche problem, andre duellanten wollen sich meine erkämpfe kohle rauben.das ist genau das gleiche problem,wie du es hast. er ist viel stärker als ich, ist stufe 18...ich bin stufe 11.ABER ich habe gewonnen,und habe sogar noch einige dollar gewonnen.so kanns gehen,ne!?
oder aber,er wollte sich nur an mir rächen, weil ich seine stadt manchmal farme.

das ist dann noch ein nachteil für die duellanten, da wir gefahr laufen, von stärkeren angegriffen zu werden, weil wir seine kleinen freunde ausrauben.


da geht nochmal ein punkt an mich,oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also sind doch wir im nachteil,oder etwa nicht!?

Naja momentan schon noch, aber wie eiswiesel bereits ankündigte soll es für Duelle auch bald Erfahrungspunkte geben.

Is ja auchnoch ok, solange diese Erfahrungspunkte nicht überhandnehmen. Denn ich denke es sollte da geschaut werden eine gute Balance zu finden, nicht dass es bald so ist, dass die 10% an Duellanten die 90% Arbeiter übertrumpfen.

Aber allgemein denke ich, dass es so wie es ist schon recht gut gemacht ist. (Auch wenn meiner Ansicht nach die Duellanten einfache Banditen sind^^)

Und für alle die sich beschweren dass sie ausgeraubt wurden kann ich nur sagen:

Thats life ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

aber wir wären doch dumm als duellanten, wenn wir euch nicht angreifen würden.ihr lasst eure kohle liegen, und wir sammeln 1/3 davon ein

ihr habt super arbeiten, wo man mehr erfahrung und mehr geld bekommt

wir haben dafür schießen und ausweichen geskillt, um uns 1/3 eures ertrags abzunehmen.aber erfahrung kriegen wir dafür nicht


also sind doch wir im nachteil,oder etwa nicht!?


Edit:
hab grade was gesehen:

Sebi vs ShadowOfDark

ich habe doch das gleiche problem, andre duellanten wollen sich meine erkämpfe kohle rauben.das ist genau das gleiche problem,wie du es hast. er ist viel stärker als ich, ist stufe 18...ich bin stufe 11.ABER ich habe gewonnen,und habe sogar noch einige dollar gewonnen.so kanns gehen,ne!?
oder aber,er wollte sich nur an mir rächen, weil ich seine stadt manchmal farme.

das ist dann noch ein nachteil für die duellanten, da wir gefahr laufen, von stärkeren angegriffen zu werden, weil wir seine kleinen freunde ausrauben.


da geht nochmal ein punkt an mich,oder?!

Ne, leider nur Minuspunkte ;) denn die einzigen die dann noch Spielspass haben sind die Duellanten und von denen alleine rentiert sich das Spiel nicht.

Die Gründe:

1. Ich kann ja per PA mir die Funktion 4 Aufträger gleichzeitig kaufen
( Wer soll diese Funktion nutzen?)

2. Da aber diese Funktion die Arbeiter nun nicht nutzen können, werden diese nur 2 Aufträge immer eingeben: Arbeiten und Wegweiser zur Stadt.
( Spielspass pur????)

3. Ich bezahle per PA auch die Funktion mehr Geld für meine Arbeit
( Auch dies wird niemand mehr nutzen. Wer lässt sich schon bares Geld abnehmen)

4. Ein Duell, ein Zweikampf bedeuten normalerweise immer das zwei die es wollen es austragen.
( Hier wird aber der Angegriffene nicht gefragt, er kann sich nicht mal vorbereiten)


Fazit: Eigentlich soll dies ein Rollenspiel werden (Was es derzeit nunmal in einem sehr bescheidenen Rahmen ist)
Nur, die Einzigen die hier eine Rolle spielen sind die Duellanten, die alle Vorteile auf Ihrer Seite haben und zudem dafür sorgen, das von den 90% Arbeiter, fast alles sehr schnell das Spiel verlassen. Weil so..wie unter 1-4 beschrieben wird ihnen jeder Spielspass versaut. (der eh schon gering ist) Ausserdem wird der Unterschied mit der Zeit schon dramatisch anwachsen.

Was ist mit den Neueinsteigern?? Prima Frischfleisch??? Die haben nicht mal Ansatzweise die Chance sich zu wehren, selbst wenn sie auch nur auf Duell skillen...wie auch, die Anderen haben Monate Vorsprung im skillen.

Bei keinem Rollenspiel sowas bisher erlebt, wo ein Faktor quasi die meisten Spieler dazu zwingt, damit zu leben oder das Spiel zu verlassen. Also wird aus diesem Rollenspiel ein WW-DS Abklatsch wo nur noch Duellanten rumlaufen.

Es ist aber numal so, das dieses Spiel auch Geld einbringen muss....Nur...Duellanten brauchen kein Geld ausgeben um eine der Zusatzfunktionen zu kaufen (bzw. nur eine),...die anderen könnten es. Was glaubste wer dann das Spiel finanziert?? Die Wohlfahrt? Warum glaubste wird bei DS ständig eine neue Welt aufgemacht?? Weil es immer wieder neue Spieler gibt?..Ne, das ist nicht der Hauptgrund: Weil die Anzahl der Spieler auf den alten Welt zu gering geworden ist! Soll WW auch so ablaufen...alle 3 Monate ne neue Welt, weil die Alten nur noch von Duellanten bevölkert sind.

Und an die Macher: Sorry aber es war keine gute Idee ausgerechnet DS-Spieler ein Rollenspiel testen zu lassen. Es gibt natürlich einige Ausnahmen, die wissen was ein Rollenspiel ist. DS-Spieler wollen Aktion und Haudraufaktionen, Rollenspieler wollen Spannung, kniffelige Aufgaben (einzeln oder in der Gruppe) also Kopfarbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also erstmal, das was du mit "die neueinsteiger werden verkloppt"
gesagt hast,ist eine super mischung aus schwachsinn und unfug!

ich habe auch verspätet angefangen,ich weiß nicht wann das game gestartet ist...aber mein rl freund war zu der zeit glaube ich schon stufe 11,jetzt ist er auf 18.

ich bin also auch neueinsteiger,bin ich frischfleisch?nein,überhaupt nicht!ich bin selber der jäger,ich wurde bisher 4 mal angegriffen, 2 davon hab ich gewonnen,2 verloren.das war am ersten tag wo ich der stadt beigetreten bin.ich habe geld mit mir rumgetragen, und das dann verloren. selber schuld.seitdem tu ichs nicht mehr.
so ist es hald.


und wenn man sich als arbeiter beklagt, dass man von nem duellant ausgeraubt wurde, dann ist eh hopfen und malz verloren. wenn man ausgeraubt wird, dann hat man was falsch gemacht,man hat zu viel kohle rumgetragen.wenn ihm das spiel spaß macht, und er weiterspielen will,dann wird er den fehler nicht noch einmal machen.

ich als duellant muss mein geld auch sichern, um nicht von stärkeren duellanten ausgeraubt zu werden.


und,wenn man rollenspiele liebt, und nicht angegriffen werden will, dann sollte man etwas anderes als browsergames zocken. kauft euch guildwars, da findet man kniffelige aufgaben und ähnliches.

aber browsergames assoziiere ich mit kampf,zusammenhalt,gemeinsamen aktionen und kleinkriegen.keine ruhigen häuslebauer die es nicht ertragen können, von einem "bösewicht" angegriffen zu werden.


sorry falls ich jetzt den falschen wortlaut gewählt habe, aber ich verstehe eure argumente nicht. was wollt ihr?ein spiel, wo niemand angreifen kann?wo jeder ruhig 2 stunden mal dies,2 stunden mal das macht.und in der nacht im hotel schläft...und am nächsten tag das gleiche?
 

DeletedUser

also erstmal, das was du mit "die neueinsteiger werden verkloppt"
gesagt hast,ist eine super mischung aus schwachsinn und unfug!

ich habe auch verspätet angefangen,ich weiß nicht wann das game gestartet ist...aber mein rl freund war zu der zeit glaube ich schon stufe 11,jetzt ist er auf 18.

ich bin also auch neueinsteiger,bin ich frischfleisch?nein,überhaupt nicht!ich bin selber der jäger,ich wurde bisher 4 mal angegriffen, 2 davon hab ich gewonnen,2 verloren.das war am ersten tag wo ich der stadt beigetreten bin.ich habe geld mit mir rumgetragen, und das dann verloren. selber schuld.seitdem tu ichs nicht mehr.
so ist es hald.

ich spreche von Spielern die Monate später einsteigen. In einem Rollenspiel ist dies normalerweise immer möglich ohne Nachteile.



und,wenn man rollenspiele liebt, und nicht angegriffen werden will, dann sollte man etwas anderes als browsergames zocken. kauft euch guildwars, da findet man kniffelige aufgaben und ähnliches.

aber browsergames assoziiere ich mit kampf,zusammenhalt,gemeinsamen aktionen und kleinkriegen.keine ruhigen häuslebauer die es nicht ertragen können, von einem "bösewicht" angegriffen zu werden..

Rollenspiele liebt...genau....was du beschreibst sind Strategie und Kriegspiele.
Rollenspiele haben natürlich auch Aufgaben die aus Kämpfen bestehen, nur sind das die Quests. Du solltest doch mal meine Ausführungen genauer lesen. Mir kann das Duellieren eigentlich völllig egal sein, dann gehe ich halt nur noch 1 mal am Tag rein. Andere verlassen aber das Spiel und darum geht es.
Bei Rollenspielen geht es bestimmt nicht darum andere platt zu machen und aus dem Spiel zu vertreiben. Wie lange glaubste macht es dir Spass ständig auf der Suche zu sein um jemanden mit Geld in der Tasche zu finden?? 2 Monate?? 3.?? Ein Rollenspiel ist aber normalweise endlos..zumindest was den Onlinebereich betrifft. Dies bedeutet das die Macher sich ständig was Neues ausdenken müssen um das Spiel am Leben zu erhalten. Im Gegensatz zu PC-Spielen oder auch Onlinekriegsspielen wird kaum ein Spieler ein Online-Rollenspiel noch mal von vorne beginnen.
Mir ist noch was eingefallen: Nach dem derzeitigen Stand des Duellsystems kann eine Stadt, bzw. mehrere Spieler, die sich auf Duell spezialisiert haben, gezielt dafür sorgen das Spieler Reihenweise das Spiel verlassen. Wie?? Ganz einfach: Greif doch mal einen Spieler über eine Woche ständig an..man braucht ja nix erbeuten....Der Spieler kann sich echt 24 Stunden schlafen legen um sich zu erholen. Irgendwas anderes kann er dann nicht mehr machen. Wenn dann die Gruppe sich immer ganze Städte vornimmt...Server 1.....ist nach 3 Monaten entvölkert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137

@ Bilbo,
ich kann zwar durchaus verstehen, dass du findest, The-West sei kein klassisches Rollenspiel, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht das Ziel von Innogames gewesen sein könnte ein standart RPG zu entwickeln, sonder mal was neues zu versuchen?
Eben diese Kombination aus Rollenspiel (Quest/leveln) und Elementen aus Strategie-/Kriegsspielen (Kämpfen, etc).
Vllt solltest du dich darauf mal einlassen, anstatt von vornherein zu sagen, "kein Rollenspiel wie alle anderen-->doof" (etwas übertrieben gesehen.
Eventuell wird diese Kombination ja der Reiz sein, der The-West erfolgreich machen könnte...

Und zum Thema: Ich bin auch der hier schon öfters geäußerten Meinung, dass es nicht einen perfekten, sondern mehrere gute Wege gibt seinen Charakter zu skillen, eben je nachdem was man vorhat zu tun, Duelle/Quests/Leveln...
 

DeletedUser

@ Bilbo,
ich kann zwar durchaus verstehen, dass du findest, The-West sei kein klassisches Rollenspiel, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht das Ziel von Innogames gewesen sein könnte ein standart RPG zu entwickeln, sonder mal was neues zu versuchen?
Eben diese Kombination aus Rollenspiel (Quest/leveln) und Elementen aus Strategie-/Kriegsspielen (Kämpfen, etc).
Vllt solltest du dich darauf mal einlassen, anstatt von vornherein zu sagen, "kein Rollenspiel wie alle anderen-->doof" (etwas übertrieben gesehen.
Eventuell wird diese Kombination ja der Reiz sein, der The-West erfolgreich machen könnte...

Und zum Thema: Ich bin auch der hier schon öfters geäußerten Meinung, dass es nicht einen perfekten, sondern mehrere gute Wege gibt seinen Charakter zu skillen, eben je nachdem was man vorhat zu tun, Duelle/Quests/Leveln...

Kann ich schon..nur ich kann mir auch vorstellen das Innogames mit dem Spiel Geld verdienen will. d.h soviel wie möglich Spieler in das Spiel zu holen und zu halten. In dem Moment wo ich aber Elemente einbaue, die anderen Spielern das Spiel versauen, ja nahezu unmöglich machen ihren Weg zu gehen stellt sich die Sache anders da. Kriegsspiele sind meist so ausgebaut...fängste halt von vorne an, oder um bei DS zu bleiben..wirste geadelt springste in den AR oder fängst Welt 50 an. Kannste dir aber bei diesem Spiel vorstellen, das irgend jemand dieses Spiel noch mal von vorne anfängt???? Wer hier rausgedrängt wird ist für immer weg!
Was ich damit sagen will: So einfach mehrere Elemente zu mischen geht nicht..., aus spieltechnischer Sicht da ist alles möglich, sondern aus Geschäftsinteressen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mir ist noch was aufgefallen, aber ne Lösung habe ich da nicht gefunden:

Wenn wir aufteilen in Duellanten und Arbeiter haben beide ja nach einer gewissen Zeit eine erheblich andere skillung. Ein Arbeiter wird kaum ein Duell bestehen können und ein Duellant kaum irgendwelche Quest bzw. die dazu gehörigen Arbeiten ausführen können. Natürlich könnte man das versuchen ausgewogen zu mischen...aber man wäre dann weder Fisch noch Fleisch und hätte nach beiden Seiten Probleme. Es wird nach einer gewissen Zeit mal jemanden zu langweilig nur Arbeiter zu sein....also frisch ans Werk und auf Duelle umsteigen.....Ich glaube die Idee wird ihm dann schnell vergehen, denn zum einen wird er Wochen brauchen um die nötige Skillung zu erreichen und zum anderen....sehr weit kommt er dann auch nicht, der Vorsprung des Duellanten wird ja nicht kleiner.
Umgekehrt, ein Duellant sagt...man wird ja langweilig ich gehe mal Quest lösen...auch der braucht Wochen um sein System um zu stellen. ( da er ja dann auch nicht mehr so richtig mit Duellen seine EPs erspielen kann)

Je länger also das Spiel geht um so schwieriger, teilweise zeitlich nicht erreichbar wird es sein, sich umzustellen.

Das ganze Spiel wird also vom Spielstil, von der Skillung in 2 völlig unterschiedliche Gruppen sich aufteilen. Die Interessenlagen beider Gruppen werden sich also nicht nur bei der Skillung gewaltig auseinanderdriften, sondern im besonderen Maße bei den Ansprüchen für ihren jeweiligen Spielcharakter an das Spiel und damit an die Programmierer.

Eine Interaktion, wie gewünscht wird, wird es in ein paar Wochen, oder Monaten nicht mehr geben, da es beiden Seiten völlig egal sein kann was die andere gerne Neues im Spiel haben möchte.
(Mal plastisch ausgedrückt: Der Duellant freut sich endlich über die Einführung des Maschinengewehrs, dem anderen ist dies völlig egal der fragt nach nem neuen Quest)

Nun frage ich mich: Will, kann oder muss man eine solche Entwicklung verhindern??? ( Nur jetzt nicht bitte was vom goldenen Mittelweg schreiben, den gibt es auf Dauer nicht...wie gesagt ist nicht Fisch noch Fleisch) und wenn: Wie??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hmm ich für meinen teil würde sagen, wer einmal den Weg gewählt hat den er gehen will, der wird sich auch später nicht unbedingt mehr umorientieren wollen. Zumindest nicht in größerer Form. Man sollte sich also schon bis zu einem gewissen Punkt klar darüber sein, wenn ich das eine oder das andere bin, gibt es später nicht wirklich ein zurück mehr. Ich denke vielen ist das schon bewußt oder zumindest sind sie sich sicher den richtigen Weg gewählt zu haben. Sicher, man kann natürlich nur mutmaßen jetzt ob es wirklich so ist, aber cih denke schon, dass sich viele ihrer Sache sehr sicher sind, denn warum würden sie es sonst so machen wie sie es jetzt tun? :) Deshalb denke ich braucht man nicht wirklich etwas dagegen zu tun, sondern vielleicht zusehen beide Lager im Spiel zu behalten mit Aufgaben und Verbesserungen die ihnen helfen.

So ist es nunmal im Leben. wenn man sich für einen Weg entschieden hat, dann ist es eben nicht mehr so einfach weit später sich noch groß umzuorientieren. Man sollte dann lieber das beste aus seiner derzeitigen Situation machen, ohne zu jammern.
 

DeletedUser

Da liegste die halbe Nacht wach....und schwupps findeste die Lösung
An alle Arbeiter:
Wenn es also jetzt für den Duellsieger auch noch EPs geben soll und ausserdem eine gewisse Schutzgrenze nach oben und unten...
Warum sollen wir dann nicht einfach ab sofort alle auf Duelle umsteigen??
Was würde denn dann passieren?? 1500 Spieler alle machen nur noch Duelle. Jeder innerhalb seiner Leistungsklasse natürlich.
Gibt es ja EP und mehr brauchen wir ja nicht. Wozu 2 Stunden mit ner Arbeit verschwenden? Wozu nutzlose Quests lösen?
Achso naja..Geld ist dann zwar keins mehr da...Stadtausbau auch nicht mehr möglich...wozu auch noch ausbauen. Wir duellieren uns alle nur noch ...macht doch Spass....duellieren bis wir alle Level 99 erreicht haben und Welt 2 erröffnet wird.
Fiktion?? Nein...Wer es noch nicht verstanden hat: Duellieren ist die einfachste und kurzweiligste Sache die sich noch lohnt
Wer hier noch arbeiten geht muss den Knall nicht gehört haben.
Wenn Welt 1 dann zu Ende fangen wir alle auf Welt 2 an, aber dann von Beginn an auf Duelle skillen.....warten bis ein paar Trottel sich die Mühe mache ne Stadt zu gründen, bewerben uns und dann geht das SPiel von vorne los.

Was ich hier jetzt etwas salopp beschrieben habe, ist die Beste Alternative. So haben wir alle was vom Spiel...naja halt nur bis es sich ausgelevelt hat. So wie das ablaufen soll und wenn Welt 1 dann mal wirklich startet: Ich würde nur noch von der 1 Sec. an auf Duell skillen. Die meisten Betaspieler eh..... Mir tut es dann nur wegen der Neuen leid...die unbedarft in ein Spiel geraten das auf seiner Titelseite schreibt: The West: Erkunde neues Land und erlebe spannende Abenteuer und Duelle.
Kann uns aber egal sein...Wir brauchen ja ein paar Neue die wenigsten die Städte gründen und den Bestatter bauen.

Nun überlegt ganz genau eure Antwort darauf! Wenn ich schon als Arbeiter sage: He ok neue Duellsystem mit EPs, ok ich steige um..will ja dabei bleiben....wer will dann noch Arbeiter bleiben??

Und an alle Duellspieler: Ihr hattet Recht...nur duellieren lohnt sich noch und macht Sinn. Ich nehme alles zurück was ich gegen die Duelle hatte..ich mache nun mit! ( Ist zwar der grösste Schwachfug den ich je geschrieben habe.....aber traurige Wahrheit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2

nur duellieren lohnt sich noch und macht Sinn.

Ich denke nicht, dass deine Vermutung auf jeden Spieler zutrifft.
Duellieren ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, aber ganz bestimmt nicht der einzige Weg zum Erfolg und Spielspaß.
Übrigens sind momentan 95% der Städte am östlichen Kartenrand angesiedelt und nicht in Richtung Westen, wo man als nicht auf Duelle geskillter Spieler viel unbehelligter seine Arbeit verrichten könnte.
Davon abgesehen: wer sich ganz auf seine Duell-skills verläßt, wird zwar in Duellen einen Vorteil haben - und nicht anders soll es ja auch sein - aber sich darauf zu verlassen, konstant und in ausreichender Menge Geld von anderen Spielern zu erbeuten, dürfte gerade im late-game sehr riskant sein, wenn die Banken ausgebaut sind.
Wer z.B. auf quests skillt, wird spätestens im late-game seine Vorteile haben, wenn es darum geht, anspruchsvolle quests zu lösen und mächtige items zu bekommen, die es dann auch nicht in Läden zu kaufen geben wird.

Der richtige Weg zu einer erfolgreichen Stadt kann deshalb auch nur in einem Miteinander liegen. Eine Stadt braucht den Revolverhelden genauso wie den Arbeiter. Eine erfolgreiche Party in einem RPG sollte ja auch nicht nur aus Kriegern bestehen.
Wir werden selbstverständlich dafür sorgen, dass in The West nicht nur Duellskills sinnvoll sind - das liegt in der Tat auch ganz in unserem Interesse, damit das Spiel spannend bleibt und jeder Spieler auf seine favorisierte Spielweise Erfolg haben kann.
 

DeletedUser

Ich denke nicht, dass deine Vermutung auf jeden Spieler zutrifft.
Duellieren ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, aber ganz bestimmt nicht der einzige Weg zum Erfolg und Spielspaß.

Aber derzeit wohl ein sehr lukrativer. Wenn nun auch noch EPs dabei rausspringen, wo der Duellant in 10min mehr reinheimst als ein Arbeiter in 2 Stunden? Und wenn der Duellant so noch als schöner Nebenefekt den Mitspieler gleich in den Schlafmodus haut..wo ist da die Balance??
Im Moment läuft das Spiel nur auf Aufrüstung bis zum geht nicht hin.
Wie soll ein Duell dann ablaufen: Revolverheld mit Gewehr fordert mit Glasflasche bewaffneten Arbeiter zum Duell?? Chance für den Arbeiter das Duell zu gewinnen.....0. Also hat der Arbeiter nur eine Chance um nicht ständig in den Schlafmodus gekloppt zu werden: Aufrüsten also totale Umstellung.
Macht er es nicht kann er wirklich das Spiel beenden und nur noch morgen mal reinschauen ob sein Männeken mal was tun kann oder sich im Dauerschlaf noch befindet. Das ist Spielspass pur. Dieser Spieler braucht dann für die Lösung eines Quests nicht ein paar Stunden oder Tage, nein Monate oder Jahre. Ich glaube kaum das sich das ein Spieler antun wird. Entweder rüste er um oder verlässt die Welt.


Übrigens sind momentan 95% der Städte am östlichen Kartenrand angesiedelt und nicht in Richtung Westen, wo man als nicht auf Duelle geskillter Spieler viel unbehelligter seine Arbeit verrichten könnte.

Sollen jetzt alle Arbeiter die Städte verlassen und noch mal von vorne beginnen??
Ein RP fängt man 1 mal an, ein 2. mal wäre dann wirklich zu fad.

Davon abgesehen: wer sich ganz auf seine Duell-skills verläßt, wird zwar in Duellen einen Vorteil haben - und nicht anders soll es ja auch sein - aber sich darauf zu verlassen, konstant und in ausreichender Menge Geld von anderen Spielern zu erbeuten, dürfte gerade im late-game sehr riskant sein, wenn die Banken ausgebaut sind.
Wer z.B. auf quests skillt, wird spätestens im late-game seine Vorteile haben, wenn es darum geht, anspruchsvolle quests zu lösen und mächtige items zu bekommen, die es dann auch nicht in Läden zu kaufen geben wird.

Naja, ich glaube das es einige überhaupt nicht interessiert ob es Quest zu lösen gilt oder nicht. Nur die Duellrangliste zählt. (Lese mal wie oft hier stand: Quest sind langweilig nur Duelle machen Spass)
Wenn es wirklich mal anspruchsvole Quest gibt, die von den hochgeskillten Revolverhelden nicht gelöst werden können, diese aber auch von denen gelöst werden müssen.....das Geschrei möchte ich dann sehen. Da würde sich die Sache umdrehen. Aber ich glaube das stört die reinen Duellanten dann auch nicht.



Der richtige Weg zu einer erfolgreichen Stadt kann deshalb auch nur in einem Miteinander liegen. Eine Stadt braucht den Revolverhelden genauso wie den Arbeiter. Eine erfolgreiche Party in einem RPG sollte ja auch nicht nur aus Kriegern bestehen.
Wir werden selbstverständlich dafür sorgen, dass in The West nicht nur Duellskills sinnvoll sind - das liegt in der Tat auch ganz in unserem Interesse, damit das Spiel spannend bleibt und jeder Spieler auf seine favorisierte Spielweise Erfolg haben kann.

Wenn das so kommt...Klasse, aber beim derzeitigen Stand sehe ich da nichts und nur die Frustrate steigen.

Soll diese Beta direkt in Welt 1 übergehen mit all den schon erspielten Spielständen? Wenn ja, na dann gute Nacht. Zu gross sind die Unterschiede im Skillsystem und bevor ihr überhaupt dazu kommt anspruchsvolle Quest ein zu bauen hat ein Grossteil der Spieler das Handtuch geworfen.
Wenn nein..dann werden wirklich alle Betatester auf Duelle skillen von Beginn an (Ich übrigens auch und ich mag das bestimmt nicht und ich würde lieber den Neueinsteigern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber was soll denen empfehlen??) und allen Neueinsteigern mal zeigen was Sache ist.

Wir werden selbstverständlich dafür sorgen, dass in The West nicht nur Duellskills sinnvoll sind - das liegt in der Tat auch ganz in unserem Interesse, damit das Spiel spannend bleibt und jeder Spieler auf seine favorisierte Spielweise Erfolg haben kann.

Solange aber ein Spieler den anderen Spieler ständig in den Schlafmodus kloppen kann und der andere Spieler keine Abwehrmöglichkeit hat, wird das nur einseitig wirken.
Noch teste ich hier noch und versuche mit zu helfen Fehler zu finden um das Spiel sauber fliesen zu lassen, aber selbst dabei entsteht ja Spielfrust der mich und viele andere bestimmt nicht motiviert auch den wirklichen Start des Spiels noch zu erleben.

Zum Abschluss: Wenn ihr wirklich in der Richtung was plant, was ja nur gut für das Spiel sein kann, dann sollte es aber schon vor dem Start der Welt da/bekannt sein und auch den Betatestern bewusst sein:Ab jetzt muss ich etwas anders spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also ich les mal die massendiskussion hier nicht.
Ich will nur auf die Frage des threadstarters eingehen:

DIESES + JENES = 2 Level am Tag

meines achtens nach die perfekte Skillung.
 

DeletedUser

@Bilbo:

du bist wirklich der einzige arbeiter, der nur rumheult, weil er duelliert wird, aber nichts dagegen macht.

bist du nicht mal auf die idee gekommen, es den duellanten schwieriger zu machen, dich auszurauben?
alle erfolgreichen arbeiter werden auf kurz oder lang mal duelliert, weil sie sehr ertragsreiche arbeiten haben.das ist nunmal so.

aber frag mal einen M3an, einen Theopium, einen Hoodoo, oder auch:Maggi

das sind alles arbeiter, die lieber quests machen und arbeiten als zu duellieren.deswegen skillen sie aber auch schießen und ausweichen, um kein leichtes opfer zu sein.die wurden auch angegriffen, haben aber nicht angefangen zu meckern, sondern sie haben etwas gemacht: sie haben aufgerüstet.

Beispiel Hoodoo: wo man geld noch sehen konnte, hab ich ihn öfter angegriffen, er hatte immer geld im dreistelligen bereich.hab ihn also angegriffen, ein mal,zwei mal, drei mal...jedes mal gewonnen,jedes mal sehr viel geld erbeutet. dann wollt ichs nochmal machen. ich hab verloren.ich dachte mir,pech gehabt,probiers nochmal.nochmal probiert,nochmal verloren (trotz änderung der duelleinstellungen).er hat also aufgerüstet oder irgendetwas gemacht. er ist kein leichtes opfer mehr.

Maggi (stufe 21,selbe Stufe wie du) : wurde auch sehr oft angegriffen, hat jetzt aufgerüstet, verliert zwar meistens immer noch,macht es aber seinen peinigern viel schwerer und irgendwann lohnt es sich nicht mehr ihn anzugreifen.obwohl er arbeiter ist, und vorher alles auf eine linie investiert hat, um gut arbeiten zu können.



also bilbo, mach was.es geht vielen arbeitern so wie dir, aber die überlegen sich,wieso ist das so,und ändern etwas an ihrer einstellung.wenn es so werden würde, wie du es willst.dann gibt es nur noch arbeiter,die alles auf eine linie investieren,ob charisma,stärke,beweglichkeit oder geschicklichkeit.es gibt nur noch arbeiter,mehr nicht.und duellanten,die spaß am duellieren haben, aber keinen profit daraus ziehen können und vom level her weit abgeschlagen sind.
 
Oben