• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Perfekte Skillung

DeletedUser215

hey des stimmt ned, ich verlier ned immer :p
nur gegen die ganzen top-leute aus dawson...aber die sind ja jetz kein problem mehr xD
ich hab meine ganzen duelle nur gegen welche aus dawson verlorn..
 

DeletedUser

@Bilbo:

du bist wirklich der einzige arbeiter, der nur rumheult, weil er duelliert wird, aber nichts dagegen macht..

Naja...ich wurde 5 mal angegriffen. Solltest du es nicht bemerkt haben: Meine Äusserungen und Einwände beziehen sich meist auf das Spiel als Ganzes. Und dein Spruch vom Rumheulen kannste dir für DS sparen! Hier testen wir und jeder von uns will ein nettes abwechslungsreiches Spiel, an deren Gestaltung wir noch mitwirken. Wenn du vom einzigen schreibst: Wieviel Spieler von den 1500 scheiben hier denn?? Und vorallem von welchem Charaktertypen. Wieviele von den 1500 spielen denn noch aktiv?? Wieviel von den 1500 sind oder waren Arbeiter und haben längst das Handtuch geworfen?

bist du nicht mal auf die idee gekommen, es den duellanten schwieriger zu machen, dich auszurauben?
alle erfolgreichen arbeiter werden auf kurz oder lang mal duelliert, weil sie sehr ertragsreiche arbeiten haben.das ist nunmal so.

aber frag mal einen M3an, einen Theopium, einen Hoodoo, oder auch:Maggi

das sind alles arbeiter, die lieber quests machen und arbeiten als zu duellieren.deswegen skillen sie aber auch schießen und ausweichen, um kein leichtes opfer zu sein.die wurden auch angegriffen, haben aber nicht angefangen zu meckern, sondern sie haben etwas gemacht: sie haben aufgerüstet.

Beispiel Hoodoo: wo man geld noch sehen konnte, hab ich ihn öfter angegriffen, er hatte immer geld im dreistelligen bereich.hab ihn also angegriffen, ein mal,zwei mal, drei mal...jedes mal gewonnen,jedes mal sehr viel geld erbeutet. dann wollt ichs nochmal machen. ich hab verloren.ich dachte mir,pech gehabt,probiers nochmal.nochmal probiert,nochmal verloren (trotz änderung der duelleinstellungen).er hat also aufgerüstet oder irgendetwas gemacht. er ist kein leichtes opfer mehr.

Maggi (stufe 21,selbe Stufe wie du) : wurde auch sehr oft angegriffen, hat jetzt aufgerüstet, verliert zwar meistens immer noch,macht es aber seinen peinigern viel schwerer und irgendwann lohnt es sich nicht mehr ihn anzugreifen.obwohl er arbeiter ist, und vorher alles auf eine linie investiert hat, um gut arbeiten zu können.


also bilbo, mach was.es geht vielen arbeitern so wie dir, aber die überlegen sich,wieso ist das so,und ändern etwas an ihrer einstellung.wenn es so werden würde, wie du es willst.dann gibt es nur noch arbeiter,die alles auf eine linie investieren,ob charisma,stärke,beweglichkeit oder geschicklichkeit.es gibt nur noch arbeiter,mehr nicht.und duellanten,die spaß am duellieren haben, aber keinen profit daraus ziehen können und vom level her weit abgeschlagen sind.

Schwerer machen...gut das es bald Duell 2.0 gibt wo es keine Rolle mehr für den Angreifer spielt ob er Geld gewinnt...EPs sind da viel wichtiger und die gibt es dann in Massen :)
Dies artet doch dann in eine Spirale der Gewalt bzw. der Aufrüstung aus.
Willste dich wehren musste auch Duell gewaltig skillen. Und dem Angreifer es schwerer machen??? Wie soll das gehen? Du musst Wochenlang erstmal nachrüsten und dann?? Greift der dich dann nicht mehr an?? Oder glaubste der Duellant skillt solange auf Arbeiten? Der freut sich doch wenn du nachskillst, wenn es mal ne Schutzgrenze gibt....Er warte nur drauf das du wieder in seine Reichweite kommst wo er noch ein paar EPs mehr verdienen kann. Mein ironisch gemeinter Vorschlag: Alle Arbeiter skillen jetzt auch zu Duellanten, wirkt da garnicht mehr so abwägig.

Versteh mich einfach jetzt nicht falsch... Sinn des Spiels ist es verschiedene Charakter zu haben, die sind unabdingbar für ein gutes Rollenspiel. Dazu gehört auch bestimmt ein Duellsystem, keine Frage. Aber es darf nicht sein, das ein Faktor total bestimmend über alle anderen Faktoren wird und das ist hier z.Z. noch gegeben, da die einzige Verteidigung des Arbeiters ja nur im Skillen von Ausweichen und Zielen besteht. (Wie du schreibst) Macht der Arbeiter das..kann der auch gleich umsteigen und den Rest des Spiel mal auf Eis legen.

Hier haben mir zuviele Spieler eine gewissen Farmmentalität von DS. Nur bei DS kannste dich dagegen wehren.
Hier allerdings ist es so als wenn 2 Spieler bei DS mit einem Dorf starten, der eine bekommst 300 LK, der andere darf nur Minen ausbauen. Nach 4 Wochen darf dann der Minenbauer auch Truppen bauen.. Na Klasse.....ob der dann noch in seinem AC sitzt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2

Generell noch ein paar Worte zu diesem thread und zur Duell-Problematik:
The West spielt im Wilden Westen. Es ist durchaus gewollt, dass man nicht immer ungeschoren davon kommt. Könnte man sich als Spieler komplett vor Duellen in Sicherheit bringen, würde auch viel an Spannung verloren gehen.
Es wäre auch unfair gegenüber den Duell-Profis, wenn man ihren einzigen Vorteil übermäßig beschneiden würde.
Viele der hier genannten Ideen werden aber bereits intern duskutiert und für die Zukunft wird daran gearbeitet, die frustierenden Spielelemente zu entschärfen.
 

DeletedUser

Generell noch ein paar Worte zu diesem thread und zur Duell-Problematik:
The West spielt im Wilden Westen. Es ist durchaus gewollt, dass man nicht immer ungeschoren davon kommt. Könnte man sich als Spieler komplett vor Duellen in Sicherheit bringen, würde auch viel an Spannung verloren gehen.
Es wäre auch unfair gegenüber den Duell-Profis, wenn man ihren einzigen Vorteil übermäßig beschneiden würde.
Viele der hier genannten Ideen werden aber bereits intern duskutiert und für die Zukunft wird daran gearbeitet, die frustierenden Spielelemente zu entschärfen.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich erwartet ;) Aber meinen Bagger will ich trotzdem....:D damit ich ab und zu mal den Bestatter abreissen kann :rolleyes:
 

DeletedUser

Man kann sich schützen vor duellen und zwar indem man keiner stadt angehört


Ps:Vllt wirds ja auch irgendwann geändert:p
 

DeletedUser

Also nochmal zurück zum Topic:
Ich skille derzeit auf Ausdauer,Schlagkraft,Schiessen,Ausweichen,Schwimmen,Reiten das sind alles Fertigkeiten die man für die besten Berufe braucht. Das wären z.B. "Nach Öl bohren", da kriegt man 83% Lohn. Also eigentlich bei Arbeiten, wo man viel Geld verdient, sollte man auf Stärke skillen. Wenn man Erfahrungspunkte will, skillt man auf Sachen wie reiten,schwimmen, vom pferd schiessen, fallen stellen ect., denn diese Fertigkeiten braucht man für EP-reiche Jobs wie "Gryzlis jagen" ( 78% EP) oder andere Jagdjobs.


Am besten man skillt beide Sachen, dass man auch Geld und Ep kriegt ;)
 

DeletedUser

^^

Ich bin zwar neu in diesem Spiel, aber ich habe schon viele Browsergames gezockt und der so called "Kampfsimulator" ist immer heimtückisch.

1. Würfeln ist Zufall. Daher müsste jeder der mal 30-40 Fights hinter sich hat selbst hinterfragen ob die Reihe für das Merkmal "Sieg" als signifikant bezeichnet werden kann. Das kann ich verneinen.

2. Je mehr Variablen - und die sind zweifelsfrei gegeben - in eine Berechnung einfließen, umso weniger kann der Angreifer/Verteidiger Sieg oder Niederlage kalkulieren.

3. Ich bin gleichmäßig geskillt. Die Primärfähigkeiten höher als die Sekundären. Im Angriff plätte ich bis auf Ausnahmen Soldaten und Duellanten (den Rest vernasch ich brutal) mit teilweise 10 Stufen und höher. Gegen andere habe ich keine Chance. Aber das ist doch der Punkt!

--> Mal einen kleinen Exkurs in die Realität. Stellt eucht vor, Ihr seit mathematisch hoch begabt und dann kommt ein Germanistik-Freak daher. Was passiert wohl?
Gehen wir auf Mathe, ist klar wer gewinnt und gehen wir auf syntakhtisch korrekten Ausdruck - was der Mathematiker im übrigen auch drauf hat - und literarische Ausschmückungen ist auch klar wer verliert.

Übersetzt heißt es nichts weiter: "Wer sich auf eine Sache spezialisiert ist ein Fachidiot (oder hier Skillidiot) und unbesiegbar für den einen und ein "Snack" für den anderen.

Sowas nennt man Inselbegabung und genau das verpasst Ihr euren Charakteren. Es gibt keine EierlegendeWollMilchSau. Das haben die Progger des Games schon berücksichtigt, keine Sorge.

Über gegenteilige (und zumindest ansatzweise druchdachte) Meinungen freue ich mich.

Gruß Earl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Noch so´n Betathread... mit richtig geilen Noobskillungen :)

Aber ich bin ganz ehrlich, Earl - ich kann keinen Zusammenhang zwischen April/Mai 2008 und deinem Beitrag erkennen.
Damals ging´s darum, zu ergründen wie man überhaupt voran kommt, weil keiner ne Ahnung hatte... solange der Quelltext unentdeckt war xD

Diskussionen über das Duellantenleben findest du eher hier
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=21105
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=26280
als in diesem verstaubten Ding.

Morgen kommen eh wieder die Spamkinder vorbei und dann is hier ratzfatz dicht.

Zu deinem Beitrag:
Ich weiss nicht genau, was du nun ansprichst - Arbeits/Duell oder Fortskillungen.
Die Wollmilchsau gibt es aber in jedem Fall für Arbeiten, also eine Skillung-alle Arbeiten, und nebenbei ist diese Skillung durchaus auch noch ziemlich fortkampftauglich.
In Bezug auf Duelle hast du natürlich recht, allerdings leidet die Vielfalt unter der Stärke der Widerständler.
An denen wirst du dir auch die Zähne ausbeissen; die Charklasse ist dabei übrigens relativ egal.

2. Je mehr Variablen - und die sind zweifelsfrei gegeben - in eine Berechnung einfließen, umso weniger kann der Angreifer/Verteidiger Sieg oder Niederlage kalkulieren.
Naja, ich weiss ziemlich genau, gegen wen ich 90% gewinne, gegen wen es knapp zugeht und gegen wen ich kaum eine Chance habe - Variable hin oder her.
Aber ich will das jetzt nicht weiter vertiefen.
Dein Beitrag ist mir grundsätzlich für diese Uhrzeit viel zu interlektuell, drum mach ich mal lieber Schluss ;)


zu guter Letzt
die andren punkte auf ausweichen und schießen
oldschool skills o/
 

DeletedUser

Hja, das waren noch Zeiten *schwelg*

Duelle nach 2 Sekunden vorbei, keine EP fürs Abknallen...Schießen und Ausweichen als Top-Duellskillung :)

Eigentlich sollte jemand einen Thread aufmachen wo drüber geredet wird, dass früher alles besser war xD
 
Oben