• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Pferde Fangen

DeletedUser

Naja der Entwickler hat da im Endeffekt eh das letzte Wort, ob wir da nun rumdiskutieren oder peng. Allerdings wenn man eine Idee nicht mal durchdiskutieren darf und ggf. verbessern, wozu dann überhaupt eine erstellen? Ich hab immer gedacht eine Idee sollte auch "bewertet" werden dürfen, egal von wem.
 

DeletedUser

Der user Postet etwas und hat die alleinigen rechte an seinem Beitrag.
Kein "Dafür" "dagegen" mehr, was dann lang und breit diskutiert wird.
Entwerder wir nehmen die Stimme des volkes, und diskutieren,
und das was dann häufiger befürwortet wird, wird auch definitiv umgesetzt.
Oder wir überlassen den entwicklern die abstimmung, dann ist keinerlei diskussion von nöten.


hm....also nur so rein vom Gedanken her. Falls du der Meinung bist, dass die Ideen umgesetzt werden, die die meisten "Dafür"-Stimmen bekommen haben, dann biste sicherlich auf dem Holzweg, denn

1.) die "Stimme des Volkes" ist sicherlich humbuk, denn von den ca. 1400 Spieler, sind gerade mal 430 registriere User hier im Forum, und davon ist auch nur wiederrum ein Bruchteil wirklich richtig aktiv

2.) wie Katerchen sagte. Das letzte Wort haben die Entwickler.


Die Abteilung "Ideen" ist sinnvoll für jedes Spiel, denn so bekommt man auch als Entwickler die Einsicht von den jenigen die wirklich dieses Game spielen, aber das was letzten Endes umgesetzt wird, hängt nicht an der Diskussion ob diese nun 1000 dafür hat oder nicht. Diese Umsetzungsentscheidung liegt daran, ob die Spielemacher diese Idee sinnvoll finden und mit aufnehmen und weiterentwickeln/ausarbeiten, weil diese in das Spielekonzept passt. ;)
 

DeletedUser

Ja, dann vote ich mit "DAFÜR" dafür, dass ideen in zukunft einzelpostings sind, und nicht mehr Disskutiert werden.
Es hat ja eh keinen Zweck.
Ich denke mir meine Ideen auch nicht zur allgemeinen Volksbelustigung aus, nur damit irgendein 13 Jähriger (wahllos) daher kommt, und die Idee niedermacht, weil er sie einfach nicht versteht
 

DeletedUser

I....
naja, es hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich bin in RL Angler. Ich habe eine Engelsgeduld und wenn das neue Duellsystem halt erst in 4 Wochen kommt, dann kommt es halt erst dort, denn solange MUSS ich mich gedulden.....

Du verstehst mich falsch (oder ich drücke mich zu umständlich aus...wahlweise;) )
Es geht nicht um eine sofortige Umsetzung oder dergleichen. Jeder mit etwas Verstand oberhalb des eigenen Tellerrands wird wissen, das dies nicht umsetzbar ist.

Es geht mir um ein wenig mehr Einbeziehung.
Eine ToDo-Liste wie z.B.:

"Duellsystem: Wir erproben intern Möglichkeit a,b und c"
usw.

Und nicht wie zur Zeit:
"Wir ändern etwas am Duellsystem"

...mit erster Möglichkeit würden sich viele, dann sinnlose, Threads erübrigen.
Ob das dann nun in einer Woche oder 1 Monat umgesetzt wird oder nicht ist mir persönlich vollkommen Hupe. Soviel Geduld habe ich auch ohne Angler zu sein. ;)
Oder eine Art Entwickler Blog (Tagebuch) wo z.B. auch ersichtlich wäre:
"Duellsystem a, b und c erprobt aber nicht umsetzbar/nicht praktikabel"

...würde uns ebenfalls weit aus mehr helfen uns hier einzubringen.

...oder für mich das Non-Plusultra:
Eine Aussage der Entwickler, in welche Richtung überhaupt das Spiel weiterhin gehen soll.
Mehr Playerinteraktion, mehr Kriege untereinander usw. Das wäre mal was;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser


Naklar, an dem Spiel muss noch etwas geändert werden, aber wie schon so oft gesagt es ist eine Beta-Runde.
Richitg ist auch, dass wir hier neue Ideen abgeben müssen.

Aber was niemand wissen kann ist was noch kommt.

Das Spiel ist einerseits noch nicht wirklich fertig, selbst das Stadt-Forum gibt es noch nicht, das zeigt uns doch wie viel da noch kommt/kommen kann.

Auserdem ist noch niemand weiter als Stufe 25, ich vermute mal die die hier geschrieben haben sind nicht so weit, das heist wir kennen die Arbeiten die noch kommen werden nicht mal ein bisschen.
Das ist auch gut so, weil es ein Spiel ist und Spiele möchte man wie Bücher und Filme erkunden. Man möchte wissen was später kommt, wenn man es schon weis sind sie sinnlos.
Deswegen schreibt hier kein Admin: "Ab Level 30 könnt ihr Bauern überfallen und deren Kühe stehlen. Dabie könnt ihr maximal 300 Lebenspunkte verlieren. Ihr bekommt 54$ und 37 EP."
Das wäre doch einfach nur blöd. Alle Spieler würden das Spielen aufgeben.

So zurück in den gedanken, erst Level 25!
Das heist wir sind noch alles kleine Anfänger die noch lernen müssen. Wir haben erst Arme die 2cm dick sind und bewegen uns so schnell wie Schnecken, denken können wir auch noch nicht so richitg.
Wie soll man da eine Bank ausrauben oder eine Postkutsche überfallen?
Das schafft man erst wenn man weiter ist und wir sind noch nicht weit!
Keiner weis, welche Arbeit es schon gibt und ob die Banditen bald die Könige sind.

Also wartet mal ab.

Ideen kann man trotzdem haben und auch in die Welt schreien, aber was hier einige machen, nämlich behaupten dass Banditen Nachteile haben ist reine Spekulation.

Ich habe auch keine Beweise für meine Theorien aber ich warte und Angle^^.
Und wiso macht der rest es nicht auch? Kla könnt ihr Meinungen äusern, dazu gibt es Betas, aber seid mal etwas vorsichtiger. Und geniest das Spiel mal so wie es ist.


Das war das Wort zum Montag.


Achso nicht zu vergessen, es wär toll wenn man bei Duellen auch Items vom Gegner erbeuten kann.
 

DeletedUser

wir sind nicht zum Toll finden da, wir sind zum Testspielen da.
zum verbessern.
dieses Spiel ist Beta, also erhebt es keinen Anspruch darauf "Fertig" zu sein,
und wir sind nicht hier um zu "hoffen" und irgendwas spannend zu finden, sondern um das bestehende zu testen.
Und wenn das bestehende nicht den anforderungen/erwartungen entspricht sind wir dazu da dies zu melden, kritik abzugeben etc.

Der Sinn uns hier reinzulassen ist sicher nicht der, dass wir einfach ehr als die anderen spielen dürfen, sondern der, das wir das Spiel durch kritik/vorschläge und verbesserungen fördern sollen.

Ergo: Komm mir nicht mit "Abwarten" und "Spieler laufen weg"
hier sind keine Spieler, nur Tester.
 

DeletedUser

wir sind nicht zum Toll finden da, wir sind zum Testspielen da.
zum verbessern.
dieses Spiel ist Beta, also erhebt es keinen Anspruch darauf "Fertig" zu sein,
und wir sind nicht hier um zu "hoffen" und irgendwas spannend zu finden, sondern um das bestehende zu testen.
....
Danke:)
Ich dachte schon ich hätte eine total verquere Ansicht, was eine Betarunde betrifft. Aber zum Glück stehe ich nicht alleine da mit meiner Ansicht. Aber so spekuliere ich mal, sehen das die Entwickler hier leider nicht so. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, das für ein unfertiges Spiel schon Premiumaccounts verkauft werden...aber das nur am Rande.
 

DeletedUser

Und wenn das bestehende nicht den anforderungen/erwartungen entspricht sind wir dazu da dies zu melden, kritik abzugeben etc.

Der Sinn uns hier reinzulassen ist sicher nicht der, dass wir einfach ehr als die anderen spielen dürfen, sondern der, das wir das Spiel durch kritik/vorschläge und verbesserungen fördern sollen.

Ergo: Komm mir nicht mit "Abwarten" und "Spieler laufen weg"
hier sind keine Spieler, nur Tester.

ist korrekt was du sagst....wir sind aber nicht da um die gleiche Kritik tagtäglich abzulassen in der Hoffnung dass irgendein Entwickler dem Drängeln nach gibt.


Es geht mir um ein wenig mehr Einbeziehung.
Eine ToDo-Liste wie z.B.:

"Duellsystem: Wir erproben intern Möglichkeit a,b und c"
usw.

ich weiß was du meinst, und ich denke, dass die Macher versucht haben uns damit

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=779

ein Stückchen mehr mit einzubinden. Es ist vielleicht nicht das, was sich jeder erhofft, aber wenn man einfach mal die Liste durchgeht steht da:


  • Ein Stadtforum zu Kommunikation <==== in Arbeit
  • Geisterstädte, damit man auch als letzter Gründer seine Stadt verlassen kann <==== Geisterstädte sind eingeführt, ob man nun Städte verlassen kann weiß ich nicht
  • Wir planen ein überarbeitetes Duellsystem. <==== ist in Arbeit

Es gibt auch interne Spieletester. Diese Testen zuerst bevor es auf uns zu gelassen wird. Ich persönlich halte nichts davon, wenn ich über jeden Schritt informiert werde. Es interessiert mich, dass was in Planung ist und dass die internen Arbeiten abgeschlossen sind, die Neuerung eingespielt wird und wir diese im Spielbetrieb testen können. Es interessiert mich nicht die Bohne ob nun eine interne Testphase des Duellsystems zum 5. Mal durchgetestet wird, weil wieder irgendein Fehler festgestellt wurde. ;)
 

DeletedUser

Ja, ich weiß auch das es eine interne Testrunde gibt und ja, die angeführten "Infos" sind mir auch bekannt.
Und das die Versionsupdates erläutert werden ist ja auch schön.

...nur es geht um spielentscheidene Sachen, über die hier das Mäntelchen des Schweigens gelegt wird.
Das niemand mit Infos über den Fortgang des Testens eines internen Forums braucht mag ich unterschreiben. Aber über Sachen, worüber sich die Tester hier wirklich Gedanken machen und zwar um eine grundsätzliche Ausrichtung des Spiels und damit verbunden über die Vorschläge die man unterbreiten kann oder auch nicht, darüber kommt leider nichts.

Manchmal habe ich den Anschein, das man auch Postings falsch interpretieren möchte.
Niemand schrieb, das hier klitzeklein informiert werden sollte, wenn ein php-Schnipsel ein Furz quer schießt.

Du hats doch das beste Beispiel selbst gegeben:
Wir planen ein überarbeitetes Duellsystem. <==== ist in Arbeit

...ja schön. Und nun?
 

DeletedUser

ist korrekt was du sagst....wir sind aber nicht da um die gleiche Kritik tagtäglich abzulassen in der Hoffnung dass irgendein Entwickler dem Drängeln nach gibt.




ich weiß was du meinst, und ich denke, dass die Macher versucht haben uns damit

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=779

ein Stückchen mehr mit einzubinden. Es ist vielleicht nicht das, was sich jeder erhofft, aber wenn man einfach mal die Liste durchgeht steht da:

  • Ein Stadtforum zu Kommunikation <==== in Arbeit
  • Geisterstädte, damit man auch als letzter Gründer seine Stadt verlassen kann <==== Geisterstädte sind eingeführt, ob man nun Städte verlassen kann weiß ich nicht
  • Wir planen ein überarbeitetes Duellsystem. <==== ist in Arbeit
Es gibt auch interne Spieletester. Diese Testen zuerst bevor es auf uns zu gelassen wird. Ich persönlich halte nichts davon, wenn ich über jeden Schritt informiert werde. Es interessiert mich, dass was in Planung ist und dass die internen Arbeiten abgeschlossen sind, die Neuerung eingespielt wird und wir diese im Spielbetrieb testen können. Es interessiert mich nicht die Bohne ob nun eine interne Testphase des Duellsystems zum 5. Mal durchgetestet wird, weil wieder irgendein Fehler festgestellt wurde. ;)

Du fixierst dich die ganze Zeit auf ein Duellsystem,
und darauf das 100 mal das selbe geposted wird.
Das hat mit meiner Idee aber nichts zu tun.
Meine Idee war schlichtweg, ein überarbeitetes Spielsystem,
eins das mehr Tiefgang hat als "2 Stunden -> OK -> Ende"
und wenn sowas geplant ist, dann sollten die Entwickler uns davon
unterrichten. Wieso sonst sollten wir uns gedanken zur Spielverbesserung machen, wenn wir nicht wissen was bei den Entwicklern abgeht?
Schön das wir ein Forum bekommen. Das ist sinnvoll,
schön das die duelle sich ändern, is mir persönlich jetzt schnuppe, aber regen sich ja genug leute drüber auf.
Geisterstädte sind auch da. Es tut sich was, das ist super.
Aber über die Zukunft des Spiels ist nicht ein wort erwähnt.
wird es ein simples Klickspiel bleiben?
Wird noch wirklich was interessantes hinzukommen?
eine Idee von mir die ich in den ersten Tagen postete ist zwar auf der letzten seite der ideen zu finden, jedoch nicht in Abgelehnt oder Sinnvolles verschoben.
Es ist nicht nur so, dass wir uns die gedanken scheinbar umsonst machen,
sondern auch so, dass die entwickler oder zumindest die Admins uns ganz bewusst im Dunkeln tappen lassen.


Z.B. der Tiefgang.
Jeder versucht hier alles irgendwie zu erklären, und sei es noch so weit hergeholt. Statt klare worte seitens eiswiesel "Wird gemacht" oder "Nein, machen wir nicht" kommt einfach GARNICHTS.
wir spekulieren und fantasieren hier rum, wissen aber nicht mal ob überhaupt gelesen wird was wir schreiben.

Klar ist es für die, die durch die Arbeit nicht ins internet kommen oder solche seiten nicht besuchen können schön, dass man sich nur einmal am Tag einloggen muss, 3 -6 Klicks macht und ruhe hat.
Ich, der beruflich an den PC gebunden ist,
find das aber alles andere als schön, ganz im gegenteil, ich find das sehr langweilig.
So, da sind wir also, wir haben eine Meinung, die meinige
und die, der SimCity Spieler.

Was machen wir nun?

Diskutieren wir Jahre lang weiter,
bis irgendwan Goldwins law uns ereilt?
simpler äre doch ein Kommentar vom Typ:
"Die jobs bleiben wie sie sind"

Nich?

Dann weiter.
Wir haben Profilbilder, aber keine Identifikation dazu.
Da kommen dann Ideen aus aller Welt.
"Man könnte doch...." etc etc
und was?
Man diskutiert heute noch.
Kein Kommentar seitens der Administrative.


Ich glaube das die Admins nicht ganz wissen, was eine Betarunde bezwecken soll. Sorry wenn ich das so krass formuliere.
Aber wir sind hier Tatsächlich Spieler, keine Tester.
Wir Spielen ein Unfertiges Spiel, und wenn Kritik geäussert wird,
dann heissts "Warte, is noch Beta"
Wir haben 0 response seitens der direktive.
Hier gibts nur Zahllose Spieler die JEDER, ich inbegriffen, ihren Bullshit
zum besten bringen, ohne eine Aussicht.
Wenns was gebracht hat werden wir "überrascht".
Wenn nicht wirds einfach totgeschwiegen.

Was soll das?
Ich denke mal das bei InnoGames ein sehr anständiges Kommunikationsmanagement besteht. Zudem ist der Teamleiter doch
auch hier im Forum, der wird doch wissen, "Was-Wie-Wo" geht, und was nicht.
Aber wir sind jetzt auf der 3ten seite eines "Pferde Fangen" verbesserungsvorschlages und werden auch noch seite 7 Erreichen.
Das könnte aber vermieden werden, wenn nach dem eingangsposting ein klares statement vom entwickler käme,
ob es nun durch kommt, oder nicht.
Ich will nicht "Überrascht" werden. Das ist keine Belohnung für mich.
Ich poste Bugs hier nicht als "wohltat" sondern weil es meine Pflicht
ist als beta Tester.
 

DeletedUser

Ja, genau darum geht es. Sehr schön ausformuliert.

Wir würden uns viel unnötige wenn auch freiwillige Arbeit sparen, wenn wir ein Feedback der Entwickler erhalten würden.

Selbst wenn das Feedback lauten sollte: "Das entscheiden nur wir. Und hinter verschlossenen Türen sind die Entscheidungen schon in diese oder jene Richtung gefallen"

...dann ist das doch auch ok. Aber wir wüssten wenigstens woran wir sind. Dann sparen wir uns viele Vorschläge und gut ist.

Oder wenn der Tenor der Entwickler wäre: "Wir wissen selber nicht genau wohin die Reise geht" ...ebenfalls ok. Dann versuchen wir weiterhin Vorschläge zu machen. Nur dann benötigen wir aber auch ein Feedback der Entwickler über die Vorschläge. Sonst hat es keinen Sinn.

...im Moment fühlt man sich einfach künstlich dumm gehalten.
 

DeletedUser

...ja schön. Und nun?

naja....du würdest jetzt gern wissen wie es weitergeht....hm...nun, ich kann dir nicht den genauen Gang erläutern.
Ich kann ihn lediglich vergleichen, wie es bei mir in der Branche (SAP-Berater mit Softwareeinführung) zu geht.

Wir planen ein Projekt, wir schulen die Software, wir customizen, wir gehen Produktiv. Ab Planung bis zum Produktivstart ist bei uns 1 Jahr eingeplant.

Hier denke ich ist der Ablauf genau der gleiche nur nicht mit dieser Zeitangabe. Die Ideen werden/wurden gesammelt. Diese sind in den ersten Planungsphasen, das heißt, es wird erörtert wie das neue System aussehen wird. Als nächsten Part kommt die Programmierung und Umstellung im internen Testbetrieb, und zum guten Schluß kommt dann die produktive Umsetzung in die Beta-Phase.

Wir planen ein überarbeitetes Duellsystem.

Das ist die Grundaussage. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann würdest du jetzt gerne wissen wie diese Planung aussieht, was diese Planung beinhaltet, in welche Richtung das ganze Duellsystem sich zukünftig bewegen wird, was evtl. mit eingebaut wird oder gar welchen Gedankengang die Entwickler derzeit vollziehen, und wie diese sich das Duellsystem vorstellen.

Vielleicht sind die Entwickler ja selber noch garnicht soweit um eine solche Aussage treffen zu können.
Hast du dir vielleicht auch schon mal überlegt, dass die Entwickler vielleicht deshalb nicht mehr Infos geben wollen, weil sie vielleicht selber intern das ganze ausdiskutieren und nicht wirklich gewillt sind, das ganze mit der Masse zu besprechen? Stell dir mal vor wie das ganze ausarten kann, wenn die Entwickler ihre Ideen und Grundgedanken zu diesem Spiel offen legen.
 

DeletedUser

...
Hast du dir vielleicht auch schon mal überlegt, dass die Entwickler vielleicht deshalb nicht mehr Infos geben wollen, weil sie vielleicht selber intern das ganze ausdiskutieren und nicht wirklich gewillt sind, das ganze mit der Masse zu besprechen? Stell dir mal vor wie das ganze ausarten kann, wenn die Entwickler ihre Ideen und Grundgedanken zu diesem Spiel offen legen.

Weltuntergang?
Wie gesagt...wenn es nicht gewünscht wird, das wir hier mit einbezogen werden, ist das ein simpler Satz der Entwickler.

Und ja, ich habe es mir überlegt. Ein Posting über deinem steht es.

Also halten wir fest, wir bekommen keine Infos über die Planung des weiteren Spielverlaufs und zuviele Gedanken über das gleiche Thema sind unerwünscht.

...gut, dann klicke ich halt stupide die Buttons durch...wem damit geholfen sein könnte ist mir zwar nicht begreiflich aber wenn, so die Quintessenz aus deinem Post, gewünscht ist. Auch gut.
Obwohl mir leider auch anhand deiner Auflistung aus der Welt deiner Arbeit nicht ergründlich wird, was dort den Weltuntergang einläuten würde, wenn von Seiten der Entwickler mehr Infos kommen würden über den Ziel dieses Spiels.

Wie schon ein paar Mal erwähnt. Wenn wir "nur" die Versuchkaninchen sein sollen um eventuelle Bugs aufzudecken aber kein Feedback erhalten sollen über eine Ausrichtung des Spiels, ist das doch auch ok. Dann sparen wir uns weitere Vorschläge und klicken uns stupide durch die Buttons.

Nur bitte dann auch Butter bei die Fische und eine Stellungsnahme mit klaren Worten wäre hilfreich. Aber dieses Gehabe "lasst euch überraschen" mag eventuell bei meinem kleinen Sohn kurz vor Weihnachten noch ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es ist nur eine Annahme. Wie ich ja bereits schon ein paar Posts vorher erwähnte, weiß ich rein garnichts mehr wie ihr, nur mit dem Unterschied, dass für mich deswegen keine Welt zusammen bricht :D

zumindest könnte es so den Eindruck wecken, dass bei manchen es so ist ;)
 

DeletedUser

für mich bricht auch keine Welt zusammen, ich poste einfach keine Vorschläge mehr, und verhalte mich nicht wie ein Beta-tester sondern wie ein Beta-Spieler. Dann hab ich keinen frust, und kann schön meine knöpfchen klicken.
 

DeletedUser56

Um mich mal in euer Gespräch einzuschalten.
Ich halte die Ideee, das man beim Pferde fangen ein Pferd bekommt für nicht sinnvoll. Finde das mit dem Lasso durchaus logisch. Hat halt Pferde gefangen und wenn man es gut gemacht hat darf man das Lasso behalten.

Zu euerm anderen Gespräch, was ich mir durch gelesen haben (obwohl das nicht notwendig ist, da ihr euch ständig wiederholt)

Die Entwickler werden Sachen bekannt geben sobald die Neuererungen umgesetzt werden, oder zumindest weit in der Entwicklung fortgeschritten sind. Schließlich bringt es nix halbfertige Sachen groß anzukündigen.

Denn wie ich es mir denken kann werden die Dinge dann schon tot diskutiert bevor sie überhaupt eingeführt wurden. Da ist das Mist und das Scheiße und der ist nicht zufrieden, obwohl noch keiner das Update gesehen hat.

Genau so würde es kommen, wenn so etwas an die große Glocke gehangen wird. Also wird erst etwas zu den Neuerungen gesagt wenn sie fertig sind.

Sry, dass ich den Vergleich bringe, aber das war schon bei DS so und da es sich hier um die selbe Firma handelt wird es sicher genauso gehandhabt werden wie das immer schon gemacht wurde. Auch wenn es eine Beta ist ändert es an der sache nichts. HAbt einfach Geduld und lasst euch überraschen.
 

DeletedUser

....
Sry, dass ich den Vergleich bringe, aber das war schon bei DS so und da es sich hier um die selbe Firma handelt wird es sicher genauso gehandhabt werden wie das immer schon gemacht wurde. Auch wenn es eine Beta ist ändert es an der sache nichts. HAbt einfach Geduld und lasst euch überraschen.

Ja, und wenn mir ein Entwickler das bestätigt oder den gleichen Wortlaut von sich gibt, hätte ich damit auch keine Probleme. Dann lassen wir es einfach Ideen einzubringen und klicken uns halt durchs Spiel.
 

DeletedUser56

Ja, und wenn mir ein Entwickler das bestätigt oder den gleichen Wortlaut von sich gibt, hätte ich damit auch keine Probleme. Dann lassen wir es einfach Ideen einzubringen und klicken uns halt durchs Spiel.

Wieso sollt ihr keine Ideen mehr einbringen?
Wenn ein Entwickler hier zu jedem Fliegenschiss was antworten würde wäre der hier ganztags beschäftigt nur im Forum Ideen zu durchstöbern.
Gelesen wird es sicherlich.
 

DeletedUser

Wieso sollt ihr keine Ideen mehr einbringen?
Wenn ein Entwickler hier zu jedem Fliegenschiss was antworten würde wäre der hier ganztags beschäftigt nur im Forum Ideen zu durchstöbern.
Gelesen wird es sicherlich.

Weil Ideen einbringen ohne jegliches Feedback, auch wenn andere der Meinung sind, das es sich um Fliegenschiss handelt, mehr als kontraproduktiv ist.
 
Oben