• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Piraten Weinthread :'(

DeletedUser28087

Wie schaut es denn mit Informationen zur Piraten-Quest aus? Können dabei Items erspielt werden, um das Set zu vervollständigen (Halsband, Reittier, Waffen)?
 

DeletedUser28087

Und ... äh ... wird es beim Juli-Event denn auch ein Duellset geben? Andernfalls läge auf Jacksonville für Monate ein Monopol beim Piraten-Set.
 

MiZi13

Holzmagier
Also ich spiele echt schon fast seit Anfang an the West.
Aber jetzt wird es langsam mehr als lächerlich.
Man kann ein Spiel auch kaputt machen.
 

DeletedUser28885

Wie weit geht die Geldgier von Inno eigentlich noch? Wievielen Spielern, die Geringeverdiener sind (Schüler, Studenten, Arbeitslose, Rentner, die einen Großteil der Klientel stellen) soll der Spaß an TW noch verdorben werden?
Vor 4 Jahren habe ich alle meine Accs schon einmal gelöscht, weil mir dieser unsinnige PA-Vorteil auf den Keks ging.

Es gibt in unserem Bündnis nun wieder ein Diskussion darüber, dass sich viele löschen wollen, weil diese den Nuggetspielern in Duellen (auch ohnehin unfairen) unterlegen sind. Wozu soll man noch skillen, wenn man mit Sets alles kann, ohne wirklich etwas "können zu müssen"?

Ich habe einen Vorschlag: Macht doch extra Premium-Welten, in die man sich itm mindestens 10.000 Nuggets einkaufen und ein Abo für 5000 Nuggets mtl. abschließen muss.

Es gibt genügend Leute, die das Geld dafür ausgeben würden und die anderen Spieler haben weiterhin Spaß an TW ohne sich über die ärgern zu müssen, die sich durch Geldvorteil an anderen Spielern "hoch pushen" können.

Ich selbst gebe auch Geld für Nuggets aus, um mir die klassischen PA-Vorteile zu sichern: Automatisierung, Einkommen, Erholung und Char-Bonus. Aber das, was hier vemehrt über die PA-Vorteile mit neuen nur erkaufbaren Sets abläuft, ist schlichtweg zum Kotzen
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Auf den älteren Welten dürfte der Effekt nicht so stark sein, aber ihr habt natürlich Recht, auf Jacksonville macht das schon viel aus. Ich gehe davon aus, dass der Effekt mit dem Unabhängigkeitstagsevent, das im Juli startet, wieder etwas relativiert wird.
 

DeletedUser25217

Na ja, bei Piraten sitzt der doch sowieso immer auf der Schulter rum. Da reicht auch ein Plüschpapagei ;)
 

MiZi13

Holzmagier
mal ne frage sind wir im wilden westen oder in der karibik bei den piraten.........
am bestern ihr verkrault die alten ganz......dann wiederspricht auch niemand mehr.
 

DeletedUser25217

Nun ja, ich fahre immer in die Karibik in Urlaub und da kommt so ein Plüschpapagei richtig gut.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Diese Kritik finde ich berechtigt und wir haben das auch schon weiter an die Verantwortlichen vermittelt.
 

DeletedUser25217

Nun ja, wir haben ja auch z.B. ein Maya und Azteken Set. Auch nicht Wilder Westen im eigentlichen Sinn. Wenn man die akzeptiert, kann man sogar wieder eine Verbindung zu Piraten aufbauen, je nachdem, wie eng man den Begriff fasst. Die englischen Freibeuter um Sir Francis Drake griffen die spanischen Schiffe an, die z.B. Gold aus Mittelamerika geladen hatten, welches z.B. den Maya oder Azteken (und anderen) geraubt worden war.
Aber ja, Wilder Westen im eigentlichen Sinne ist es nicht ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wilder Westen im eigentlichen Sinne ist sehr vieles nicht. Hernandos Schwert zum Beispiel. Ich warte erstmal ab, welche Erklärung für die Piraten es in der Quest gibt und weine dann weiter.
 

Deleted User - 175317

Wilder Westen im eigentlichen Sinne ist sehr vieles nicht. Hernandos Schwert
.
Ich glaube da gehört nicht viel Fantasie dazu, dass man sich auch eine Hazienda, auf der Don Hernando lebt vorstellen kann;)
Einfach mal Karl Mays gesammelte Werke lesen.:)
bevorzugt die Reihe "Das Waldröschen" dort findest Du von von Süd, Mittelamerika und Nordamerika (ja sogar etwas Piraterie) eigentlich immer was.
natürlich nicht unbedingt nur "wilder Westen" aber so etwas Fantasie hat doch fast jeder in sich :up:
Also nicht so eng sehen.;)
 

DeletedUser28047

Ich selbst bin auch Nugget-Spieler, aber diese Geldgier hier und das erkaufen von übermässigen Vorteilen bei The West kotzt mich langsam an.

Ich hab mir weder das Colcord-Set, noch das Gebrüder Wright-Set, noch diese total overpowerte Piraten-Set gekauft, weil
1. der Preis für diese Sets in keinem Verhältnis zu dem steht, was es Wert ist und
2. die Vorteil, die man sich dadurch erkaufen kann viel zu hoch sind. Da macht es auch keinen Unterschied, ob die Sets auf älteren Welten nicht so ins Gewicht fallen, da allein schon der Besitz eines solchen Sets eine ordentliche Skillung (bei Pirat z.B. auf Duell) ad absurdum stellt.

Ich hab ja nix dagegen, wenn Inno Geld verdienen will, aber dann macht das wieder so, wie früher, wo solche Sets oder Items nur als Sammlerobjkte gedacht waren und greift nicht total unverhältnismäßig in das Spiel ein.

Ich werd das ganze noch ein bischen beobachten, aber wenn diese Pay-to-Win-Mentalität bei Inno so weiter geht, habt ihr einen Nugget-Spieler verloren, der die Schnauze voll hat von euerer Geldgier.

Es gibt nicht nur The West, wo ich mein Geld los werden kann und bevor ich 80 Euro in so ein lächerliches Set investiere, das wahrscheinlich in nem halben Jahr nix mehr wert ist, kauf ich mir lieber auf Steam paar Indy-Games, da hab ich länger was von und weiss, dass ich innovative Entwickler unterstütze und nicht innovative Abzocker, die einen scheiß auf Ihre Community geben.
 

kubao

Goldgräber
RIP Jacksonville! Keine Duellsets beim Unabhängigkeitsevent, heißt man darf sich weiterhin schön von Piraten vermöbeln lassen und Widerständler haben es weiterhin noch schwerer als sowieso schon.
 
Oben