• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Produkterechner

DeletedUser

Der Produkterechner

Der Produkterechner dient der Berechnung, der noch benötigten Produkte.
Man kann mit ihm ausrechnen, wieviele von welchen Produkten man noch braucht, und welche man verkaufen kann.
Auf allen Versionen des Produkterechners liegt das Copyright von mir (Tonda).
Kopieren, verändern (ausser zu privaten zwecken) oder verbreiten jeder Art ist untersagt
Mit dem Download akzeptierst du die Bedingungen.



produkterechner_v.0.4.png
produkterechner.png
produkterechner_v.1.5.png


In den Rar Dateien befinden sich jeweils die exel Datei, die O.O.Calc Datei und eine Readme.




Download



Produkterechner v1.5

OpenOffice Datei
Exel Datei
Alles als RAR Datei






Changelog


Produkterechner v1.5

- ungefähre Berechnung der noch zu erledigenden Arbeiten zum Abschluss der Quest

Produkterechner v1.1

- Veranschaulichung der bereits erfüllten Quests durch Diagramm

Produkterechner v1.0

- Neue Oberflächenstruktur
- Produktwertrechner

Produkterechner v0.4

- Implementierung des Rechners für zu verkaufende Produkte.

Produkterechner v0.3

- Farbige Hinterlegung zur besseren orientierung
- Fehlerbehebung bei den Beeren

Produkterechner v0.2

- Einführung der berechnung der fehlenden Produkte, durch integrierung des Inventars.
- Belehrung des Copyrights

Produkterechner v0.1

- Berechnung der noch benötigten Produkte.





Danksagung: Ich danke FrauLimette die den Rechner erstmals ausprobierte. Auch danke ich Mickey1992 für seine Idee die zur Weiterentwicklung beigetragen hat. Des weiteren danke ich LongDonGold für seinen Ideenreichtum.


Alle Versionen unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis kopiert, verändert (ausser zu privaten zwecken) oder weiterverbreitet werden.

© by Tonda 08/09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

naja, mit ihm kann man rausfinden, welche Produkte man noch aufheben sollte, weil man sie später braucht, und welche man verkaufen kann, ohne es später zu bereuen.
Wenn man alle Produkte verkauft, kanns passieren dass man sie bei späteren quests benötigt hätte, und dann nochmal die arbeiten machen muss, und produkte sammeln. Wenn man sie aufgehoben hätte (zumindest soviele, wie man noch braucht (dafür is der produkterechner da)) könnte man dann diese quest sofort beenden, weil man die produkte noch von früher hat.
 

DeletedUser668

ehrlich gesagt brauche ich dafür aber nicht noch ein Tool, da guck ich ein ins TW-Tool!
 

DeletedUser

Ich glaube ihr versteht den sinn nicht.
Im TWtool gibt steht nirgens wieviele produkte man insgesamt braucht. Dort stehen die quests, und man müsste sich mühselig raussuchen welche Produkte man insgesamt braucht, und sie speichern. Und dann sind wir eig auch schon bei dem Tool hier, nur dass er nicht nur die komplette liste der benötigten produkte ausspuckt, sondern auch angibt wieviele man noch braucht, weil man ja schon welche beendet hat. Zudem gibt er, mithilfe des inventars, an wieviele einem noch fehlen, und wieviele man verkaufen kann ohne es später zu bereuen.
 

DeletedUser668

Find ich trotzdem sinnlos, das erspart einem vllt 2 minuten Arbeit, die man dann damit verplemmpert, die Sachen ins Tool einzutragen, sry aber ichs ehe da keinen Sinn!
 

DeletedUser

naja, du musst es ja nich benutzen...

PS: ich will sehen wir du in 2 min alle Produkte aus thewesttool raussuchst, das geht vll bei einem produkt, aber bei allen isses dann schon länger.
Ausserdem muss man es ja nur einmal in die Tabelle eintragen, und dann nur immermal wieder nach beendeten quests aktualisieren...
aber wie gesagt, du kannst dir ja die arbeit machen
 

DeletedUser

Tonda, auch hier nochmal: Ich finde es einfach klasse und mir kommt es wie gerufen. ;)
Liebe Grüße,
FrauLimette
 

DeletedUser359

Na dann mache ich doch noch direkt jetzt nen Kommentar.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Richtig verwendet hat das Tool sehr wohl einen Sinn und ich werde es glaub ich für W1 benutzen.

Danke Tonda ;)
 

DeletedUser

Jou der Produktrechner ist gar nicht schlecht, so kann man immer selber nach halten was man selber noch braucht, fals man mal selber eine Zeit lang nicht mehr Arbeiten geht und so kann man man dann offline nochmal nach schauen.

Daumen hoch ;)
 

DeletedUser

sofern keine Fehler gefunden wurden, werde ich als nächstes die Final 1.0 rausbringen
 

DeletedUser

hmm... ist bestimmt sehr viel aufwand, das ganze

aber ich muss sagen, das lohnt sich auch, das ist es gleich viel übersichtlicher, und da machen quests wieder spass
 

DeletedUser

also ich brauche das teil zwar net da ich die produkte grundsätzlich net verkaufe un ich zur not ins tool gucke falls ich was wissen möcht aba für die die produkte verticken wollen bestimmt ein vorteil

mfg doom
 

DeletedUser359

also ich brauche das teil zwar net da ich die produkte grundsätzlich net verkaufe un ich zur not ins tool gucke falls ich was wissen möcht aba für die die produkte verticken wollen bestimmt ein vorteil

mfg doom

Oha ^^ Ich hab erst nach dem 3. mal Lesen verstanden, was du uns sagen wolltest. Bei einem so langen Satz achte doch bitte das nächste mal auch ein wenig Zeichensetzung. *g*


B2T: Jedem das Seine ;)
 
Oben