• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Produkterechner

DeletedUser

großes lob an tonda, super gemacht und einfach zu handhaben ;)
leider hab ich auch ein prolem: ich hab fast alle (2 fehlen noch) quests schon abgeschlossen un daher stimmt es nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wie bekomm ich den schreibschutz beim O.O. weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

großes lob an tonda, super gemacht und einfach zu handhaben ;)
leider hab ich auch ein prolem: ich hab fast alle (2 fehlen noch) quests schon abgeschlossen un daher stimmt es nicht mehr

was genau hast du denn für ein Problem?

Heraklit schrieb:
wie bekomm ich den schreibschutz beim O.O. weg?

wüsste nicht dass ich nen schreibschutz draufgemacht habe, tuts denn bei den anderen? Zur not kannst du ja mit o.o. auch exeldateien öffnen, vll tuts da, ich werde mich trotzdem mal erkundigen, und beheben
Guck mal unter "Extras->Optionen->Openoffice.org->Sicherheit" ob da ein häckchen bei "Dieses Dokument schreibgeschützt öffnen" ist, wenn ja, dann entferne dies, dann müsste es tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sag mal Tonda, wird es in Zukunft auch ein Prdukrechner geben der dann selbstädig mit Macros arbeitet??
 

DeletedUser

also mit macros kenn ich mich noch überhaupt nicht aus, müsste mich da erstmal einarbeiten, was hättest du dir denn da so vorgestellt?
 

DeletedUser

Hmm vieleicht in der Richtung wie du es schonmal gehabt hast, das es sich das ganze ausrechnet, wieviel man noch braucht, zudem eventuell welche Arbeit man dazu Verrichten muss.
 

DeletedUser

Achja, in Verbindung mit der Quest ;)

Sorry das hatte ich eben noch vergessen :(
 

DeletedUser

Hi!

Bin heute auf deinen Rechner gestoßen!
Erstmal großes Lob, ist wirklich hilfreich (auch wenns ein bissl die Spannung nimmt, weil man jetzt schon weiß, was noch kommen wird - aber das war mir vor dem Öffnen ja bewusst...und ich hätt ja nicht reinschauen müssen :D)

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Das Mehl fehlt in der Inventarliste. (Produktrechner_v1.5)!

Aber ansonsten eine Spitzendatei und sehr, sehr hilfreich!!

Gruß
Formel1
 

DeletedUser

Es fehlen einige Produkte, die nicht bei Quests benötigt werden, wird mehl denn gebraucht? Wenn ja, könntest du mir verraten bei welcher Quest?
 

DeletedUser

Hi!

Ist ein gutes Argument ;)!
Nö, hätt ich nirgends gebraucht. Ist mir nur aufgefallen, weil ich davon unzählige Stücke gesammelt hab, weils mir damals das meiste Geld bzw. die meisten Lebenspunkte eingebracht hat.
(War ja auch noch früh, wie ich das heute ausgerechnet habe :D)!

Gruß
Formel1
 

DeletedUser

Wobei mir doch noch ein Argument für die Aufnahme (vielleicht auf einem eigenem Datenblatt um es nicht zu kompliziert zu machen - oder in anderer Farbe) von Produkten, die nicht für Quests gebraucht werden (Bsp. eben das Mehl) eingefallen ist:

Du hast in deinem Datenblatt eine eigene Tabelle, die ausrechnet, wieviel Wert die Gegenstände gesamt bzw. die, die ich für Quests nicht mehr brauche, haben.

Da sind aber dann die Produkte, die ich für die Quests nicht brauche nicht berücksichtigt, können aber doch einen schönen Wert haben. Ich hab z.B. 14 von diesen Mehlsackerln erarbeitet - mit einem Gesamtverkaufswert von ...ok, ist nicht die Welt, aber doch... 28$!!

Die würden fürs Einschätzen, wieviel mir tatsächlich in Summe bleiben und wie viel ich noch für benötigte Gegenstände sparen muss, helfen!

Gruß
Formel1
 

DeletedUser

ich muss mal ehrlich sagen, dass ich es blöd finde, das immer, wenn ich meine produkte iengetragen hab schon wieder ein neuer rechner kommt, aber da sieht man gleich, wie vil spass du daran hast, dir darüber gedanken machst, und ihn auch immer übersichtlicher machst

ich fände es besser, wenn du version 1.1, 1.5, usw. erst an einzelnen personen austestest, und dann nur die rundum erneuerten versionen 1.0, 2.0, usw. hier reinstellst
 

DeletedUser

naja, die daten kann man auch einfach kopieren, einfach alles gelbe in der alten version markieren, strg+c, in die neue version gehen, ins erste gelbe kästchen klicken, strg+v
das gleiche mit den produkten ;)
 

DeletedUser

Also nichts gegen dein Tool aber TW-Tool ist grafisch übersichtlicher und besser..
 
Oben