• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quest Halloween (Angst)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

wir hatten selbst keine genauen Informationen dazu. Dennoch hätte man im Ticketsystem jedem geraten erstmal nicht weiter zu klicken. Alles andere wäre unverantwortlich.

hätte, hätte...Perlenkette :rolleyes:
...man wartet doch keine 2-3 Tage auf ne Antwort für ne KackaQuest?!

Die ganze Geschichte is eh lachhaft!!!
Inno baut mal wieder scheiße weil sie nix getestet haben und bestraft dafür ihre fütternde Hand - das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen :blink:

Macht weiter so...:up:
 

DeletedUser

ehm entschuldige, aber ich finde das etwas anmassend. dies ist ein FREIWILLIGES KOSTENLOSES BROWSERGAME, wo nirgendswo steht, dass man nur starffrei spielen darf, indem man weiß wo und wie man den support erreicht und das man einem Forumsaccount braucht. das steht schlichtweg nirgendwo. auch findest sich nirgendwo, wie man sich im Falle eines Bugs verhalten soll. eine Erklärung wie man den support erreicht fehlt auch gänzlich im Spiel ....

was die beta angeht, ich spiele beta, aber weniger aktiv. dort gab es keine tests zu dem quest (oder ich hab sie nicht mitbekommen)

Was ist daran anmaßend wenn ich von Spielern verlange, dass sie sich zumindest darüber informieren wohin man sich bei eventuellen Problemen wenden kann/muss? Aber ich weiß, das ist genau wie mit den Regeln. Jeder weiß, dass es sie gibt aber die Leuten lesen sie erst wenn sie dagegen verstoßen haben. :)
 

DeletedUser9577

Eine Quest mit Abzeichen am Ende ist doch nichts neues oder konntest du die auch hundertmal annehmen und abschließen?

Es ging auch mehr ums Prinzip. Wie gesagt irgendwann ist immer das erste mal oder?
Und INNO würde ich so eine Quest zutrauen - ganz ehrlich. :p

Wenn man sich unsicher ist fragt man nach. Dafür ist das Forum da und dafür ist das Ticketsystem da. Hat gestern irgendeiner von euch auf seine Antwort bis heute warten müssen? Irgendeiner? Natürlich kommt es vor, dass Antworten auch mal länger brauchen, aber das kommt dann immer auch auf die Frage an. ich habe es weiter vorne schon erklärt warum es zu Verzögerungen kommen kann.

Wie gesagt, Forum halte ich immernoch für unbrauchbar. Selbst du als Moderator wusstest bis vor kurzer Zeit noch nicht ob es gewollt war oder nicht. Mal davon abgesehen das viele Spieler auch gar kein Account hier im Forum haben. Gescheigedenn evtl. lust haben ein Thread zu eröffnen und nachzufragen.

Zum Ticketsystem: Was soll ich davon halten? Wenn unter der Woche mein Ticket schon mehrere Tage braucht? Wie sieht es dann erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus? Dazu kommt eh noch das viele Spieler ja ein Ticket geschrieben haben und somit den Support noch mehr belasten.

Wieso es zu Verzögerungen kommen kann, weiß ich. Kenne mich damit ja auch einigermaßen aus. Dennoch mmn. keine Lösung. Zu sagen, man hätte ja Samstag/Sonntag Nacht um 3:00 morgens nachfragen können ist in meinen Augen nicht akzeptabel.

Warum wäre sie das? Du hast die Quest doch gemacht, da hätte man wissen können, dass diese nicht binnen 24h vorbei ist und wenn man das nicht mehr weiß, fragt man eben nach. Da wird eine Antwort auch keine 2 Tage dauern. ;)
Du meinst ich habe die Quest letztes Jahr schon gemacht? Ja, das stimmt. Allerdings wusste ich ja nicht was für eine Quest auf mich zu kommt. Wie lange sie dauert, was die Belohnung ist usw. (mal ganz davon zu schweigen das dieses Jahr ja nicht einmal eine neue Halloween Quest dazu gekommen ist :/ - bis natürlich auf das Kürbis Spiel hier im Forum. Find ich zwar super das man so etwas macht, dennoch ist diese Idee sehr verbesserungswürdig)
Außerdem gibt es halt auch Leute, die nicht 24/7 vor dem Computer sitzen können und TW spielen. Was ist/wäre wenn ich heute den ganzen Tag unterwegs bin/wäre?
 

DeletedUser

... nicht entschuldigt für einen so massiven Bug , ...
Massiver Bug ? Lächerlich. Massiv ist nur das Ausmaß, in dem der Bug ausgenutzt wurde.

Und da gibt's Leute, die ernsthaft die Zerstörung der beruflichen Karriere von Entwicklern bei IG fordern, weil diese ihnen auf Versehen eine Möglichkeit zum Bescheissen gegeben haben.

Massiver Nonsens ...
 

DeletedUser

Ob offiziell unwissendlich wirklich auch unwissendlich ist, davon ist bei vielen einfach dran zu zweifeln lieber Geier.

Doch Geier das kann sie auf jeden Fall, so wurde ich früher mal gesperrt weil ich Epic Waffen zu VP gehandelt habe.

Als Antwort bekam ich immer nur eine Antwort.

Die Preise müssen angemessen sein, das war noch zu Zeiten der Markpushings.
Ich habe echt gelacht, die waren keinem Argument zugänglich.

Zuerst bekam ich noch Antworten vom Support und dann habe sie es mich aussitzen lassen.

Dann kam eine Antwort, nach dem Motte stell dich nicht nicht an die Sperre ist in 3 Tagen abgelaufen.

Lächerlich die Argumentation.

Das solltest du langsam wissen Geier
 

DeletedUser

Was ist daran anmaßend wenn ich von Spielern verlange, dass sie sich zumindest darüber informieren wohin man sich bei eventuellen Problemen wenden kann/muss? Aber ich weiß, das ist genau wie mit den Regeln. Jeder weiß, dass es sie gibt aber die Leuten lesen sie erst wenn sie dagegen verstoßen haben. :)

weil du das eben von keinem Spieler verlangen kannst. zitiere bitte die Regel, welche vorschreibt, dass man sich bei Ungereihmtheiten an den support wenden muss (wo wir grade schonmal feststellten, dass sehr viele leute gar nicht wissen wie man ihn überhaupt erreicht), oder zwingend einen Blick ins Forum zu werfen hat.
zudem, wie bereits mehrfach gesagt, haben nichtmal Spieler, die seit jahren überall was TW betrifft, aktiv sind, gewusst ob bug oder feature. alle neunmalschlauen, die dann am morgen auf den zug klar issn bug aufgesprungen sind. ja ist einfach, nachts ging man zuerst von einem feature aus...
 

DeletedUser

du hast aber kein Recht ohne es zu wissen an der Unschuld der Spieler zu zweifeln. im zweifel für den (zuunrecht?) angeklagten Spieler.
du kannst keinem spieler einfach etwas unterstellen, nur weil du so empfindest, wertes katerchen. und wir reden hier von betroffenen Accountzahlen die weit über die 100 gehen und die das in unendlich vielen Fällen nicht abhängig von einander durchklickten

zumal das erste Supportfeadvback war, ob bug oder feature, wir wissen es nicht. und nun pocht ihr drauf, dass es klar sichtbar ein bug war, denn ihr auch nicht klar sichtbar festgestellt habt :lol:

Ich habe das Recht dazu meine Meinung über diese Leute hier frei zu sagen, wie jeder andere auch. Die Leute haben es durchgeklickt ohne an die Folgen zu denken. Das ist eben leider der Fehler an der Mechanik gewesen und genau deswegen werden sie eventuell auch mit einer Strafe rechnen müssen. Du kennst den Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ob ich das auch so sehe, steht auch einem ganz anderen Blatt.

Was meine Kollegen angeht, hatte ich mich schon dazu geäußert. Was sie nicht wissen können sie nicht weitergeben. Dann wäre es aber eben noch sinnvoller gewesen auf seinen Verstand zu hören und das Klicken einfach einzustellen bis ein öffentliches Statement folgt.
 

DeletedUser

Dann wäre es aber eben noch sinnvoller gewesen auf seinen Verstand zu hören und das Klicken einfach einzustellen bis ein öffentliches Statement folgt.

das ist bis heute für Forensunkundige Mitspieler/innen nicht erfolgt. ganze 38stunden(inklusive der zeitumstellungsstunde) später.
 

DeletedUser8857

Massiver Bug ? Lächerlich. Massiv ist nur das Ausmaß, in dem der Bug ausgenutzt wurde.

Und da gibt's Leute, die ernsthaft die Zerstörung der beruflichen Karriere von Entwicklern bei IG fordern, weil diese ihnen auf Versehen eine Möglichkeit zum Bescheissen gegeben haben.

Massiver Nonsens ...


Das Ausmass der Überlegungen von wegen Strafe gegen die User (Fütternde Hand) für das Ausnützen eines Bugs der 1000 Ep´s (zusammen) bringt und das bei etlichen Spielern lvl 120 ist der absolute Nonsens.
Das man dafür die Diskussion überhaupt öffentlich macht :tumble:
 

DeletedUser

und was ist mit unzurechnungsfähigkeit ? Wo mir doch schon die intelligenz fehlt , einen Bug zu erkennen , kann ich auch direkt auf unzurechnungsfähig plädieren ;)
 

DeletedUser

Was meine Kollegen angeht, hatte ich mich schon dazu geäußert. Was sie nicht wissen können sie nicht weitergeben. Dann wäre es aber eben noch sinnvoller gewesen auf seinen Verstand zu hören und das Klicken einfach einzustellen bis ein öffentliches Statement folgt.

Was man nicht weiß kann man nicht weitergeben. Dann ist es aber doch noch sinnvoller auf seinen Verstand zu hören und das schreiben einfach einzustellen bis ein öffentliches Statement folgt. ;)
 

DeletedUser

Ich hoffe das ich wegen 2x Klicken nicht gesperrt werde !!!

Wenn doch verabschiede ich mich hier vom Spiel und bedanke mich bei allen die mich kannten.

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! (Kaiser Franz Josef I)
 

DeletedUser

Ich möchte nochmals betonen dass ich trotz jahrelangem TW-spielen nur nicht geklickt habe weil ich zufällig im Stadtforum auf eine entsprechende Warnung gestoßen war.Ansonsten hätte ich mir villeicht beim zigten mal klicken etwas dabei gedacht.Nur wenn man sich durch 6 accs (2aktive Fkler, Rest nur noch so weil ich mich nicht von trennen kann bzw alte auf Suche nach GG) klickt weiß man auch nicht wo man schon wie oft angeklickt hat.Man sieht nur:Quest offen, also klicken.

Es geht mir also nicht um mich sondern einzig ums Prinzip.Ich hatte damals zu Inno gewechselt weil ich keine Lust mehr auf die Willkür der supports meines damaligen games hatte.Da war ich auch nicht persönlich betroffen aber halt Mitspieler von mir. Hatte mir hier erstmal das Forum durchgelesen,kaum was negatives gefunden und dann angefangen.Das würde mir heute nicht mehr passieren.Wenns nicht ein paar nette Mitspieler gäbe, wäre ich schon längst weg.
 

DeletedUser

Es ging auch mehr ums Prinzip. Wie gesagt irgendwann ist immer das erste mal oder?
Und INNO würde ich so eine Quest zutrauen - ganz ehrlich. :p

Das kommentiere ich mal nur mit einem "^^" Du weißt schon was das heißt.

Wie gesagt, Forum halte ich immernoch für unbrauchbar. Selbst du als Moderator wusstest bis vor kurzer Zeit noch nicht ob es gewollt war oder nicht. Mal davon abgesehen das viele Spieler auch gar kein Account hier im Forum haben. Gescheigedenn evtl. lust haben ein Thread zu eröffnen und nachzufragen.

Das Forum ist sicherlich verbesserungswürdig. Das sieht man recht leicht. Und ja, wir wussten es auch noch nicht, aber gerade dann wartet doch bitte einfach ab bis wir das tun und handelt dann. Was ich einfach immer wieder gerne sage, ist dass man in diesem Spiel besser lieber zweimal nachfragt als etwas einfach so zu tun. Es ist zur eigenen Sicherheit wie man hier sehen kann.

Zum Ticketsystem: Was soll ich davon halten? Wenn unter der Woche mein Ticket schon mehrere Tage braucht? Wie sieht es dann erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus? Dazu kommt eh noch das viele Spieler ja ein Ticket geschrieben haben und somit den Support noch mehr belasten.

Wieso es zu Verzögerungen kommen kann, weiß ich. Kenne mich damit ja auch einigermaßen aus. Dennoch mmn. keine Lösung. Zu sagen, man hätte ja Samstag/Sonntag Nacht um 3:00 morgens nachfragen können ist in meinen Augen nicht akzeptabel.

Es ist zwar vielleicht nicht die beste Lösung, aber trotzdem hätte man sie zumindest in Erwägung ziehen können und auch wenn man nicht gleich in der Nacht eine Antwort bekommt, so dann auf jeden Fall am nächsten morgen, gerade wenn viele Tickets eingehen wegen eines Bugs. Die lassen wir in der Regel nie lange liegen, es sei denn es braucht eine CM Antwort, aber auch da sind Jonas und Co eigentlich immer recht fix.

Du meinst ich habe die Quest letztes Jahr schon gemacht? Ja, das stimmt. Allerdings wusste ich ja nicht was für eine Quest auf mich zu kommt. Wie lange sie dauert, was die Belohnung ist usw. (mal ganz davon zu schweigen das dieses Jahr ja nicht einmal eine neue Halloween Quest dazu gekommen ist :/ - bis natürlich auf das Kürbis Spiel hier im Forum. Find ich zwar super das man so etwas macht, dennoch ist diese Idee sehr verbesserungswürdig)
Außerdem gibt es halt auch Leute, die nicht 24/7 vor dem Computer sitzen können und TW spielen. Was ist/wäre wenn ich heute den ganzen Tag unterwegs bin/wäre?

Das wäre zwar schade gewesen, aber nicht schlimm, weil man ja noch ein paar Tage Zeit hat für die Questreihe. Also alles nicht so schlimm. außerdem wäre man dann wohl nicht in Versuchung gekommen sich halbtot zu klicken. ^^ Ein Hoch auf das TW-freie Wochenende.
 

DeletedUser19391

........

Ich hoffe das der entlassen wird wegen Unfähigkeit!


Ich muss jetzt mal wirklich sagen, dass Du doch nicht mehr richtig tickst.

Du forderst hier das jemand entlassen wird, nur weil er in seinem Beruf vielleicht mal einen kleinen Fehler begangen hat, bei dem niemand wirklich zu Schaden gekommen ist. Du hast wahrscheinlich in Deinem Job nicht viel Verantwortung, wenn Du jemanden wegen so etwas entlassen willst.

Überleg Dir mal was Du hier für einen Stuss von Dir gibst.
 

DeletedUser

Was ich einfach immer wieder gerne sage, ist dass man in diesem Spiel besser lieber zweimal nachfragt als etwas einfach so zu tun. Es ist zur eigenen Sicherheit wie man hier sehen kann.

spielen wir auf 14 Testwelten, oder spielen wir in einem "fertigen" spiel, welches sich auf den Browserspielemarkt seit ~ 1 jahr auf dem absteigendem Ast befindet?
wenn ich in einem spiel besser 2 mal nachfragen muss, ob das jetzt zum spiel gehört oder nicht, dann bin ich ein versuchskanninchen für eine spieleentwicklung und nicht Teilnehmer an einem fertig konzipiertem Spiel
 

DeletedUser

weil du das eben von keinem Spieler verlangen kannst. zitiere bitte die Regel, welche vorschreibt, dass man sich bei Ungereihmtheiten an den support wenden muss (wo wir grade schonmal feststellten, dass sehr viele leute gar nicht wissen wie man ihn überhaupt erreicht), oder zwingend einen Blick ins Forum zu werfen hat.
zudem, wie bereits mehrfach gesagt, haben nichtmal Spieler, die seit jahren überall was TW betrifft, aktiv sind, gewusst ob bug oder feature. alle neunmalschlauen, die dann am morgen auf den zug klar issn bug aufgesprungen sind. ja ist einfach, nachts ging man zuerst von einem feature aus...

§ Programmfehler

Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, kritische Fehler umgehend z.B. dem Support zu melden. Das Ausnutzen von Fehlern zieht eine Accountsperrung oder andere Strafen nach sich.

Wieviel deutlicher soll es noch gehen?
 

DeletedUser

Wieviel deutlicher soll es noch gehen?

da aber bei implementieren der questreihe von einem feature ausgegangen war, woher bitte sollen nachtsklicker wissen das es ein kritischer Fehler ist?

ein kritischer fehler sollte auch klar erkennbar sein als solcher, eine definition was ein solcher fehler ist liefert dieser artikel nicht (zumal die meisten regeln, sowieso spielraum für unendlich viele grauzonen bieten, weshalb es ja auch kaum noch Regeln gibt)

und wenn das erste feadback ist, könnte feature sein, geht man nicht von einem kritischen fehler aus
 

DeletedUser

so jetzt melde ich mich auf nochmal zu wort


Ich finde den Bug nicht sehr schlimm was ich aber schlimm finde ist die Informationspolitik von inno ein offiezelles Statement dazu habe ich jedenfalls nicht gefunden
 

DeletedUser

Was man nicht weiß kann man nicht weitergeben. Dann ist es aber doch noch sinnvoller auf seinen Verstand zu hören und das schreiben einfach einzustellen bis ein öffentliches Statement folgt. ;)

Meine Kollegen haben lediglich versucht euch klar zu machen, dass man auf die Tickets reagiert nehme ich an. Was jetzt jeden dazu bewogen hat zu antworten, auch ohne genau Info, musst du die Leute schon selber fragen. Wir sind ja keine Roboter die man an- und ausschalten kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben