• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Questevent

Eventaccount

Welche Items sollen wir einlagern?

Gibt es einen Einspruch, wenn wir in der Gamemasterstadt Fischsuppe an euch verkaufen?
 

Fitsche

FK-Meister 2023
Aber warum nur ?
Stellt das doch in den Shop für Nuggets den Honig. Dann können die es unbedingt brauchen auch kaufen.
Jetzt ist man ja quasi genötigt diese dusselige quest mitzumachen. Find ich persönlich nich cool.
Ich brauch um weiterzukommen das Kompassrezept. Bekomm ich das jetzt auch ?

Ansonsten ist das ein geiles Event und macht richtig Laune ! Nur bitte nix mehr verschenken ......
Für Nuggets wäre blöd,nicht jeder spielt in der Nugget klasse :cool1:
 

Nailz

Entdecker
Nicht jeder muss jede Quest machen können. Dann ist halt bei einem gewissen Punkt Schluss. Kann doch ruhig mitten in der Quest sein. Macht man eben ne andere weiter.
Mühe machen, bisschen planen, dann geht das schon. Magenmittel gibts auch bei anderen Quests als Belohnung.
Ich spiele selbst ohne Nuggeteinsatz.
Mir gings halt nur darum das man sich auch allein helfen kann. 3 Wochen Zeit, da gibts genug zu tun, muss es ausgerechnet diese Quest sein ? Aber da jetzt alle den Honig bekommen haben, muss man diese Sammelquest jetzt machen, wo viele Std bei draufgehen, weil man sonst mit 4-9 Quests im Minus ist, den anderen gegenüber.

Hab mir mit dieser Meinung wieder viel Groll aufgeladen und überlege mir hier auszusteigen im Forum. Wenn Feedback, eine einzelne persönliche Meinung, dermaßen genervte Mitspieler mitsichbringt ist es vlt wohl besser so. Wie 95% hier, einfach lesen und Feedback, besonders negatives, verkneifen. Wobei ich mir dann auch das lesen von Feedback Threads sparen werde.
Am Ende vom Event schreib ich da nochmal was zu, jetzt nimmer.

Viel Spaß noch bei den 18 Tagen Eventwelt.
LG Nailz
 

Eventaccount

Fischsuppe wird es nun gegen Produkte bei unserer *ArtemiS* geben.

rezepte.jpg
 

hans194

Holzmagier
Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht gut wenn wir alles bekommen...ob gegen Ressis oder ins Invi gelegt. So ist es doch nur ein stumpfes runterklicken und abarbeiten der Quests. Wer am meisten online ist gewinnt.

Man hätte vllt auch ein bisschen Hirnschmalz gebraucht und sich Gedanken machen müssen:

- Lohnen sich die 5 Std. Arbeit XY um direkt danach beim gebratenen Truthahn (Achtung Beispiel!) festzustecken?
- Welche Reihenfolge der Quests macht Sinn?

Das Event an sich ist eigtl gelungen (recht maue Beteiligung, aber eine nette Idee). Die GMs auf dem Eventserver auch nett und hilfsbereit. Hier finde ich sie einen Ticken zu hilfsbereit :-)
Durch das Wiki und dadurch, dass viele die Quests schon zig mal gespielt haben kommt es wirklich rein auf die Onlinezeit und etwas Timing an. Aber Gedanken muss man sich hier wirklich keine machen. Quests sollten doch im eigentlichen Sinne Rätsel oder Aufgaben sein. Hier besteht die Lösung der Aufgabe darin jemanden der "übersinnliche Fähigkeiten hat" darum zu bitten ihm was ins Invi zu zaubern.

Für mich geht das etwas an der eigentlichen Idee eines Questevents vorbei :-)

LG Hansi
 

DeletedUser

Falls es nächstes Jahr noch einmal dieses Event geben sollte, werden wir uns Gedanken darüber machen wie wir das mit den Craftingitems besser lösen können.
 

Cymoril

Goldgräber
Es ist halt ein Unterschied, ob Gruppen spielen oder Einzelkämpfer. Da alle die gleichen Bedingungen haben ein Süppchen gekocht zu bekommen, sollte es kein Problem sein. ;) Und vermutlich werden uns wegen Hans keine gebratenen Truthähne in den Hals fliegen. :D Aber na gut ... dann ist das eben so.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Es ist auch möglich, zwei oder mehrere Quest zum Beispiel mit nur einer Stunde Arbeit abzuschliessen, wenn man auf die Reihenfolge achtet und gleiche Arbeiten von unterschiedlichen Quests zusammen kommen läßt.
 

Bine1408

Greenhorn
Ich finde es ganz okay, dass wir die Craftingsachen bekommen die wir selbst nicht in der kurzen Zeit erreichen können. Wir liefern dafür ja die Mats ab. Auf den anderen Welten bekommt man die Sachen bzw. Rezepte ja auch zu Horrorpreisen auf dem Markt, bzw. man findet jemanden der einen das gegen Mats bastelt. Also ich sehe da kein Problem :-)
 

Fitsche

FK-Meister 2023
Nicht jeder muss jede Quest machen können. Dann ist halt bei einem gewissen Punkt Schluss. Kann doch ruhig mitten in der Quest sein. Macht man eben ne andere weiter.
Mühe machen, bisschen planen, dann geht das schon. Magenmittel gibts auch bei anderen Quests als Belohnung.
Ich spiele selbst ohne Nuggeteinsatz.
Mir gings halt nur darum das man sich auch allein helfen kann. 3 Wochen Zeit, da gibts genug zu tun, muss es ausgerechnet diese Quest sein ? Aber da jetzt alle den Honig bekommen haben, muss man diese Sammelquest jetzt machen, wo viele Std bei draufgehen, weil man sonst mit 4-9 Quests im Minus ist, den anderen gegenüber.

Hab mir mit dieser Meinung wieder viel Groll aufgeladen und überlege mir hier auszusteigen im Forum. Wenn Feedback, eine einzelne persönliche Meinung, dermaßen genervte Mitspieler mitsichbringt ist es vlt wohl besser so. Wie 95% hier, einfach lesen und Feedback, besonders negatives, verkneifen. Wobei ich mir dann auch das lesen von Feedback Threads sparen werde.
Am Ende vom Event schreib ich da nochmal was zu, jetzt nimmer.

Viel Spaß noch bei den 18 Tagen Eventwelt.
LG Nailz
Das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint von mir Nailz.
Sorry,ich hoffe du machst weiter
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
wenn ich auf anderen server schauen haben die demnächst speedserver mit gringoset als belohnung
wie sieht es hier aus? bleibt nur dieser event mit den lächerlichen belohnung oder kommt noch eine anständige eventwelt?
 

misserfolg

Revolverheld
wenn ich auf anderen server schauen haben die demnächst speedserver mit gringoset als belohnung
wie sieht es hier aus? bleibt nur dieser event mit den lächerlichen belohnung oder kommt noch eine anständige eventwelt?
dann spiel es auf den anderen servern. ich weiß das übersteigt deine vorstellungskraft, aber es soll tatsächlich menschen geben, die etwas aus spaß tun und nicht als erstes fragen welchen sachwert sie als belohnung bekommen . und das event bzw die belohnung als lächerlich zu bezeichnen, ist ziemlich unfair dem team und auch den spielern gegenüber die spaß dran haben.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Ich weiss es übersteigt deine Vorstellungskraft aber es gibt leute die mehr spass dran hätten wenn es anständige Preise gibt und man im serververgleich gut dahsteht ;)

Unfair gegenüber dem Team? Vielleicht übersteigt es deine Vorstellungskraft, aber auch auf .fr und .net arbeitet ein Team von freiwilligen welche es geschaft haben von Inno die Belohnung genehmigt zu bekommen

Ich hab den Event nie als lächerlich bezeichnet nur die belohnungen dazu aber wohl auch das übersteigt deine Vorstellungskraft ;)
 

misserfolg

Revolverheld
kommt noch eine anständige eventwelt?
das ist wohl abwertend gemeint .... und wieso muss man im servergleich gut dastehen ? dass du jemand bist , der immer meint es muss was beseres her, ist ja nun bekannt und wieso muss es auf.de genau das geben wie auf anderen servern ?

Verstehe Ich jetzt nicht,darfst du dann,wenn du gwonnen hast alleine auf dem Speedserver spielen?
nein, er möchte gewinnen und dann ein super set als gewinn auf nevada ....
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Och Misserfolg ich will doch nur das du was unnötig zu motzen hast kannst ja nur das ;)

Immer an forderster Front am Motzen (auch gegen das DE-Team) aber wehe es kommen andere die Motzen dann muss man das Team verdeitigen

Glaube am besten Blockiere ich dich ;) aber dann hab ich nichts mehr zu lachen ;)


dass du jemand bist , der immer meint es muss was beseres her, ist ja nun bekannt
:D schön das du sachen über mich weisst die ich net weiss :D :D :D
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
@Contii, wir haben vor Beginn des Questevents die Preise und Regeln zum Review allen Spielern hier im Forum zur Verfügung gestellt. Es kamen einige Anregungen, welche wir alle berücksichtigt haben. Dein Reviewbeitrag bezüglich Preise kommt für dieses Event leider zu spät. Deine Anregung nehmen wir für die Planung des nächten Events mit.
 
Oben