• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rattes Quest

DeletedUser171

[FONT=&quot]Rattes Quest (Beta)[/FONT]
Idee:
Keine typischen Quest, bei denen man einfach nur ein bestimmtes Produkt bringen muss oder durch Zufall etwas findet.
Bei diesen Quest steht die Lösung im Questtext und muss herausgefunden werden.

Installation:
Um das Tool zu nutzen, muss ein Greasemonkeyscript installiert werden. Diese Installation ist je nach Browser unterschiedlich. Unter folgenden Links findet ihr, eine Anleitung zu den üblichen Browsern.
Internet Explorer: klick
Mozilla Firefox + Opera: klick
Nachdem ihr das eingerichtet habt, müsst ihr hier klicken um das Script zu installieren.
Wenn alles korrekt gelaufen ist, erscheint nun ein Button neben dem Charakter.
menu.png


Damit ist die Installation auch schon abgeschlossen. Das Script funktioniert auf allen Welten, ihr könnt allerdings nur mit einem Namen teilnehmen, d.h. bei gleichen Namen auf unterschiedlichen Welten, erkennt das Script es als die gleiche Person an.

Anleitung:

Nach dem ihr die Installation abgeschlossen habt, steht dem rätseln und raten nichts mehr im Wege.
Ihr müsst nun nur noch euer Inventar öffnen und anschließend auf den Button drücken. Nun wird euch das Script auf die Quest-Seite weiterleiten und gleichzeitig euer Inventar aufnehmen.

Dies könnt ihr nun auch auf der Quest-Seite sehen und durch klicken auf die Gegenstände verändern. (Hinweis: Sortierfunktion ist noch nicht eingebaut!)

Im Oberen Bereich der Webseite seht ihr die aktuelle Quest. Anhand des Questtextes müsst ihr nun herausfinden, welche Gegenstände ihr angelegt und welche im Gepäck markiert werden müssen. (Wichtig: Es werden nur die markierten Gegenstände im Gepäck berücksichtigt!)

Wenn ihr nun glaubt, die richtige Lösung zu haben, könnt ihr unter dem Questtext auf „Quest beenden“ klicken. Nun wird überprüft, ob eure Angaben korrekt waren. (Wichtig: Gegenstände im Gepäck die markiert sind, obwohl sie nicht benötigt werden, führen auch dazu, dass die Quest nicht gelöst ist. D.h. es müssen exakt die richtigen Gegenstände markiert werden.)

Je nachdem, ob es richtig oder falsch war, erhaltet ihr einen Hinweis über dem Questtext. In diesem ist, falls ihr die Quest nicht gelöst habt, ein weiteren Hinweis enthalten. Nun könnt ihr wieder lösen oder die nächste Quest freischalten.

Die möglichen Questlösungen liegen im moment nur im Bereich Gepäck und Ausrüstung. Dies soll sich später auch noch ausweiten, genaueres wird dann bekannt gegeben.
Nehmen wir an du müsstest zum lösen einer Quest folgende Bedingungen erfüllen:
Der Auftraggeber möchte 3 Werkzeugkisten und 2 Whisky haben
Und da er edle Waffen mag, muss du als Duellwaffe eine edle angelegt haben.

Nun müsstest du logischer Weise irgendeine edle Waffe in der rechten Hand haben und 3 (oder mehr) Werkzeugkisten sowie 2 (oder mehr) Whisky im Gepäck. Diese müssen nun im Kästchen angeklickt werden und zwar nur diese. Würdest du jetzt auch noch bei irgendeinem anderen Gegenstand im Gepäck ein Häckchen machen, wäre die Quest nicht gelöst.
Dies hat den Sinn, dass du nicht einfach auf Quest beenden drückst und die Quest löst, nur weil du zufällig die richtigen Gegenstände im Gepäck hattest.
Rangliste:
Die Punkte der Rangliste werden folgendermaßen verteilt:

  • Jede Quest hat eine bestimmte Anzahl von Punkte (je nach Schwierigkeit)
  • Für jeden gescheiterten Versuch werden diese Punkte durch 1.2 geteilt
  • Extrapunkte:
    • die ersten Questlöser bekommen Extrapunkte
    1. 80 Punkte
    2. 60 Punkte
    3. 40 Punkte
    4. 30 Punkte
    5. 20 Punkte
    6. 10 Punkte
    7. 5 Punkte
Die Rangliste ist Standardmäßig nach Gesamtpunkten sortiert. Kann aber durch klicken auf die Überschriften umsortiert werden.
Sonstige Informationen:
Questreihen: 1
Questanzahl: 4

geplante Erweiterungen:
  • Rangliste
  • Statistiken
  • Tipps


Es befinden sich Momentan noch in der Beta, deshalb kann es durchaus zu Fehlern kommen. Bitte meldet hier, falls ihr einen Fehler entdeckt.
Sinnvolle Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind natürlich auch erwünscht.

Bitte verratet nicht die Lösungen, sondern gebt nur Tipps. Ich hoffe die Rätsel sind nicht zu schwer und auch nicht zu einfach :lol:


Und nun viel Spaß und gutes gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Habs direkt mal installiert... das erste Rätsel find ich schon ziemlich offen:

"Es kann feucht sein, aber auch heiß.
Es kann braun sein, aber auch grau.
Es ist lebendig, aber kurz später vielleicht schon tot wie Stein"

Hat ein bisschen was von der ewigen Schlüsseljagd. Nach dem Rätsel/Tipps sind 10000e Möglichkeiten möglich, doch nur eine ist die richtige. Na dann mal frohes Ausprobieren ^^
 

DeletedUser171

Die Schwierigkeit der Rätsel wird eventuell noch angepasst. Es soll eben auch nich einfach direkt gelöst werden können ;) Ist leider nicht einfach da den richtigen Grad zu finden.

Vermutlich werde ich später auch mal einbauen, dass man weitere Tipps bekommt.

Aber mal schauen, sollte es so keiner lösen können, werde ich mal einen weiteren Hinweis hinzufügen. Aber ich glaube man kann auch so auf die Lösung kommen und finde auch nicht das es so viel offen lässt. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Lösung kenne :p

Ansonsten sag ich mal, besonders der zweite Hinweis verbunden damit, dass wir von TW sprechen sollte helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Naja braun und grau... sind Standardfarben der Kleidungsstücke. Davon mal abgesehen sind sogar die Reittiere braun, bzw. grau :D Aber okay, was solls *g*

Reden wir in allen Fällen von Produkten?
 

DeletedUser171

Ein Werkzeug zum erstellen von Tieren gibt es bei TW glaub ich nich :D
Das mit der Kleidung hab ich gar nicht bedacht. Ich habe den Hinweis mal angepasst, dass sollte dies zumindestens klären.
 

DeletedUser15665

Okay finde ich bis jetzt sehr gut. Hab auch, glaube ich, die Lösung. Aber leider hab ich das nicht im Inventar.
Muss dann mal auf die Arbeit gehen und die Dinge suchen, wenn ich Zeit habe.
Nur eins verwirrt mich: "Bringen mir je eine Hand voll und ein passendes Werkzeug."

Soll das heißen ich soll je 2 oder mehr? Wieviel von jeden soll ich bringen?
 

DeletedUser171

Es werden mehrere Produkte gesucht, wovon eines das Werkzeug ist. Von den anderen werden je eine Hand voll gebraucht.
 

DeletedUser15665

:lol::lol::lol:

Wenn da wirklich 5 verlangt sind, dann muss ich mich erstmal auf den Boden legen und ne Stunde lachen.
 

DeletedUser1567

kann man auch was gewinnen? :>

lass dich mal wieder im irc blicken mein alter würfelfreund :cool1:
 

DeletedUser171

@Lastpheonix: werd ich mir am Wochenende mal anschauen.

@zweig: Bisher gibt es nichts zu gewinnen, ob sich dies mal ändert, weiß ich noch nich ;)

Die ersten zwei Spieler haben die erste Quest gelöst.

Schaukelschorsch in 6 Versuchen
und
zweig in 2 Versuchen
 

DeletedUser171

Kommt dieser Fehler egal welche größe deine Map hat?
Hast du vielleicht noch andere Scripte am laufen?

Ich kann den Fehler leider nicht nachstellen.
 

DeletedUser15601

ja habe ich aber die stören nicht (habe das selbe problem) und zwar liegt das vermutlich an den forts (gehe zum fort-button) ;) den du evtl. nicht bedacht hast
 

DeletedUser171

Ok, da hast du vermutlich recht. Da meine Stadt kein Fort besitzt, wusste ich nicht, dass dort ein weiteren Button entsteht.
Dann muss ich wohl einen anderen Platz suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser171

So ein kleines Update:

- Button hat eine neue Stelle bekommen (keine Überlagerung mehr mit Minimap)
- Code wurde ausgelagert (Kein neu installieren bei Updates mehr nötig und unter Opera lauffähig)

Diesmal müsst ihr allerdings noch einmal den Link klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben