• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Regel-Klarstellung: Duelle

-HEL-

Entdecker
Ich denke, dass es nach wie vor genügend Möglichkeiten gibt, sich vor den bösen Duellanten zu schützen. Das einzige was den Kritikern der neuen Duell-Regelung wohl sauer aufstößt ist die Tatsache, dass es ein wenig mehr Nachdenken u. Mühe macht, sich ihr Wunsch-K.O. zu holen. Wem das zu mühselig ist, muss eben warten, bis ihn ein freundlicher Duellant erlöst.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und für alle die jetzt gerne schreiben möchten, dass TW ein reines Duell-Spiel ist:

Erkunde neues Land und erlebe spannende Abenteuer und Duelle!​

The West erwartet dich!​


Ich lese das nirgends raus, Duelle werden sogar als letztes beworben.
Mit den Abenteuern sind eher Quests gemeint, jedenfalls nicht die MPIs.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Es gibt ja kein Arbeits-KO und es wird nicht einmal darüber diskutiert bzw. wird es nicht einmal erklärt warum nicht.. seit wirklich Jahren nicht. Da ist das doch offensichtlich?
Die sache arbeitsko wurde schon häufig im forum diskutiert.

Kurz und knapp: das man durch das arbeitsko oder durch ein fk-ko gegen duelle geschützt sein soll ist unlogisch, dies war nebst anderem (zu einfach, zu billig) der grund das es abgeschafft wurde.
Ob du 10min in kauf nehmen willst fürs eigenko und 72h duellschutz geniesst wenns dir passt oder lieber unnerwartet mit voller erholung ko geschossen werden willst, ist ganz alleine dir überlassen.

Die neue regel hat aber rein gar keinen zusammenhang mit erschwertem koschutz, denn die waffe bestimmt nicht wie oft du getroffen wirst, gibt genug waffen ohne ausweichen :)
 

who cares

Entdecker
Zeig mir bitte eine einzige Diskussion über das Arbeits-KO an der Inno bzw. der CM teilgenommen hat bzw. die öffentliche Aussage, dass ein Arbeits-KO zu billig ist. Das muss ich dann tatsächlich verpasst haben.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Und was genau ist nun der Unterschied, ob ich in diesem Duell eine Waffe angelegt habe oder nicht. Die Waffe hat am Ausgang des Duells ja absolut nichts geändert. Hätte ich sie vergessen wär das Duell genau so ausgegangen und ich würde eine Sperre riskieren? Sorry aber das ist echt absolut hirnrissig. Hier bräuchte es noch eine Ausnahme für ein KO-Duell. Jemand der aktiv seine Duellstufe senken will wird das kaum machen, in dem er sich alle 3 Tage umlegen lässt.
yX4X2VX.png
Du hast generell recht wer ein ko holen will alle 3 tage gehört nicht zu den senkern.

Nun was ist wenn @jugolas jetz sagt es gibt eine ausnahme für den ko schutz und du greifst den spieler waffenlos an und dieser wechselt kurz vor einschlag auf die bibel was für ihn legitim ist?

Genau deswegen das du erwähnt hast das deine waffe auf den ausgang des duells keinen einfluss hat frag ich mich, weshalb man für duellkos eine ausnahme braucht, sodass dem deffer bei jedem gegner, der sich an ihm ko hauen will, die möglichkeit geboten wird, auf die bibel zu wechseln, um den angreifer in die pfanne zu hauen
Es liegt doch auf der hand das die waffe rein gar keinen einfluss hat aufs gewollte ko…

Es stellt sich mir halt die frage, warum man das duellerfahrung verlieren durch absichtliche niederlagen nicht einfach wie früher gar nicht ermöglicht.

Wer senken will wird weiterhin senken, eine waffe mit adamskostüm reicht in der regel(ausser man skillt zielen/auftreten), um eine relativ sichere niederlage auf legale art einzufahren als angreifer.

Denke man wird durch den neuen trank eher mehr spieler zur senkspielweise mobilisieren wie früher, weil der 1. gratis ist und die spieler die aktuelle gegnervielzahl geniessen und künstlich beibehalten wollen
 

-HEL-

Entdecker
Denke man wird durch den neuen trank eher mehr spieler zur senkspielweise mobilisieren wie früher, weil der 1. gratis ist und die spieler die aktuelle gegnervielzahl geniessen und künstlich beibehalten wollen
Es stimmt, ich beispielsweise genieße die jetzige Vielzahl der Gegner und überlege mehr als vorher, ob ich angreife oder nicht. Endlich wird man durch seine Vorliebe zu duellieren nicht mehr eingeschränkt. Allerdings mache ich auch keine Wissenschaft daraus. Der Wunsch reell zu duellieren wird bei mir immer größer sein, als etwas künstlich zu regulieren. Daher habe ich auch so wenig Verständnis für die Spieler, die ihre k.o. textillos und unbewaffnet herbeiführen. Sowas gehört für mich einfach nicht in dieses Game aber das ist jetzt auch nur meine ganz persönliche Meinung.
 

Kaffeetrinker

Holzmagier
Es stimmt, ich beispielsweise genieße die jetzige Vielzahl der Gegner ..........
Ob das deine Gegner nun auch so sehen, sei einmal dahingestellt!
Früher konnte man den ungeliebten Duellanten davon leveln, was heute ja nicht mehr geht.
Ein Trank und schwupp ist er wieder vor deiner Tür.
Fakt ist, es gibt einige Mitspieler, die genau das, was du so genießt, nicht wollen, die werden in die Stadtlosigkeit gedrängt.
Gestern noch in der Stadt, morgen Stadtlos und übermorgen haben wir diese Mitspieler verloren.
Darüber sollte sich Inno auch noch Gedanken machen.

Persönlich habe ich nichts dagegen duelliert zu werden und selber duelliere ich ja auch gerne.
KO Schutz kann ich mir immer gerne und sehr leicht holen, geht ganz einfach, ich duelliere bis ich eben keine LPs mehr habe.
Eines wurmt mich aber trotzdem gehörig, ich darf jetzt Tante Trude nicht mehr duellieren, wenn sie die Bibel angelegt hat.
Dabei dachte ich, sie ist bei den Zeugen und wir könnten eine nette Bibelplauderstunde abhalten.
So bin ich eben nun mal wie ich bin, ein Gentleman und gehe grüßend ohne Duell an ihr vorbei.
Duelle sollten in Augenhöhe sein, auch wenn sie jetzt mal einige cm größer ist als ich, hält mich ein Besuch bei ihr nicht ab.
 

misserfolg

Revolverheld
Der Wunsch reell zu duellieren wird bei mir immer größer sein, als etwas künstlich zu regulieren. Daher habe ich auch so wenig Verständnis für die Spieler, die ihre k.o. textillos und unbewaffnet herbeiführen. Sowas gehört für mich einfach nicht in dieses Game aber das ist jetzt auch nur meine ganz persönliche Meinung.
für mich sind das 2 paar verschiedenen schuhe. einerseits die spieler die ihre ds senken wollen, also künstlich regulieren und 2tens die spieler die kein interesse an duellen haben und deshalb gezwungen sind sich den duellschutz zu besorgen. es ist doch nicht fair, wenn ein spieler, der kein interesse am questen hat- welches ja bestandteil des spiels ist genau wie duelle oder craften- einfach nicht questet und ein spieler, der keine duelle mag trotzdem dafür herhalten muss.
eine anekdote dazu, ist schon eine weile her aber passt. die werbing von tw war : was möchtest du sein , ein abenteurer oder duellant usw ... nun hatte ich einen anfänger , der sehr stark überrascht war, dass er duelliert wurde, weil er doch abenteurer gewählt hat und nicht duellant :)
 

misserfolg

Revolverheld
ich darf jetzt Tante Trude nicht mehr duellieren, wenn sie die Bibel angelegt hat.
darfst du doch . in der regels geht es doch nur um die waffe des angreifers, man ist doch nicht verpflichtet die waffe des verteidigers zu überprüfen oder habe ich das missverstanden. wenn ich über den saloon einer stadt angreife, sehe ich ja die ausrüstung gar nicht.
 

-HEL-

Entdecker
Mein schlichtes Gemüt reicht wahrscheinlich nicht aus, um die Dramatik zu erfassen.
Wenn ich beispielsweise Arbeiter/Abenteurer wäre und friedlich an der Kirche baue oder vor mich hin queste oder klicke. Dann kann ich doch, wie schon erwähnt, meine sinkende lp dafür nutzen im geeigneten Moment ein Messerchen oder 'nen 45'er in die Hand nehmen und mir jemanden in meiner Nähe suchen und ihn angreifen. Wenn ich ganz sicher gehen will, stelle ich vorher 'ausweichen' aus und dann müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich nicht mein räudiges k.o. kriege aber dann wenigstens mit 'ner Waffe in der Hand und nicht mit 'nem Kissen. All diejenigen haben sich doch vorher auch ein k.o. geholt, was zum Henker ist so schlimm daran, dies mit 'ner Waffe hinzukriegen? Es fällt einem nicht die Hand ab, versprochen! Auch muss man sich deswegen nicht in den Schlaf weinen. Wir haben unseren Spielpartner nicht umgebracht. Er ist nur ohnmächtig!!!!
 

misserfolg

Revolverheld
kissen , faust und auch die bibel sind offizielle duellwaffen laut beschreibung :) und auch die rute ...warum darf ich sie dann nicht auch als diese nutzen ?
also mir geht es in diesem thread um die unsinnigkeit oder sollte ich irrsinnigkeit sagen ? :D
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
...
  • Das Ziel ist es Duelle mit Bibeln und anderen Waffen zum Senken der eigenen DS zu verhindern und sanktionieren (Wir können die Regel auch exakt so formulieren, aber das gibt uns potentiell einen weiteren Handlungsspielraum und mehr Platz für Willkür, das wollen wir tendenziell nicht) - Dieses Kriterium ist ein hartes Kriterium und steht nicht zur Debatte, es ist laut LCM verboten diese Duelle zu praktizieren
so - und hier sitzt schon der knackpunkt!
- warum sollen duellwaffen - die vom spielanbieter als duellwaffen definiert sind - nicht zur verwendung in duellen erlaubt sein?
- warum soll das senken der duellstufe durch irgendwelche tränke erlaubt sein, nicht aber durch duellen mit diesen waffen?

wie schon gesagt, einfach nur schizophren! und definitiv ohne sinn und verstand!
 

-HEL-

Entdecker
Vielleicht ist es technisch nicht möglich, diese 'Waffen' zu sperren - ich bin da auch überfragt.
 

misserfolg

Revolverheld
Vielleicht ist es technisch nicht möglich, diese 'Waffen' zu sperren - ich bin da auch überfragt.
ich denke technisch ist es schon möglich z.b. das kissen nicht mehr als waffe zu führen , aber was hängt da alles dran , das ist das problem, das morgenmuffelset wäre unvollständig, denn in welchen slot sollte es getan werden um den bonis zu bekommen usw und auch die faust, es gibt ja quests wo es heisst : lege faust an ..... problem meiner meinung nach wie immer : inno hat schon seit jahren nicht mehr über die konsequenzen für das spiel nachgedacht wenn etwas geändert oder neues eingeführt wurde
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Und nun is ja alles eindeutig, wir tragen alle eine Duellwaffe, die mindestens halb so viel Schaden macht wie meine Levelstufe aussagt, und alles ist nun ganz einfach. Völlig egal, was für Beschreibungen diese ganzen kuriosen Sachen im Duellwaffenslot so haben. Wir reiten ja auch auf Wolken, Brabbelfischen, Katzen und Schwänen und der Weihnachtsschlitten ist auch ein Tier.
 
Oben