• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Respekt den Schwachen und Friedfertigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

die meisten von uns sind aber westeuropäer und keiner indianer :p
wobei du natürlich indianische vorfahren haben kannst, das weiss ich ja nich :)

@topic, siehe mein thread im w5-bereich. zurückschlagen statt heulen.

Is doch nur n Spruch Schlauberger ;) Oder hast du von deinen Eltern jemals gehört:
"Westeuropäer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen keine Schmerzen!"

;)
 

DeletedUser

Ich bin ja nicht oft der Meinung von Tobless aber dieses Mal, stimme ich ihm voll und ganz zu.

Das Geheule nervt!

Such dir eine andere Stadt, in der es gute Duellanten gibt die dich rächen können oder du nicht duelliert wirst.
Tritt aus deiner Stadt aus und bleibe Stadtlos(Mit dem richtigen Skill oder als Abenteurer kein Problem).
Oder hör auf dieses Spiel zu spielen.

Es gibt nur diese 3 Varianten außer der Sache, das ganze einfach so zu akzeptieren.
 

DeletedUser13082

@Bloodhunter:
Dein Vorschlag ist was für Feiglinge. Das würde bedeutet, ich renne davon oder ein Stellvertreter, macht meine Arbeit. Das ist mir zu billig- man sollte schon manns(frau)-genug sein, das "Problem" selber in die Hand nehmen, haben die Leute doch damals auch getan. Wenn ich eine Stadt gründe und diese aufbaue, renne ich wegen so ein paar Pfeifen nicht weg. Ich möchte auf etwas Anderes hinaus. Wenn ich Duellant wäre, fände ich es geiler einen stärkeren Kontrahenten besiegt zu haben, als jemanden der sich im Grunde garnicht wehrt. Da wäre der Spaßfaktor doch deutlich höher. Viel Feind- viel Ehr´.
Sucht man nicht die Herausforderung im Duell? War das nicht im Wilden Westen auch so: es gab den Meisterschützen und hunderte Halbstarke die meinten schneller zu sein als er. Die Friedhöfe sind voll davon. Das ist das was ich unter einem klasse Duell verstehe. Showdown auf Augenhöhe,super. Scharfschütze metzelt wehrlosen Siedler nieder, bäh, einfach uninteressant. Würde der Siedler wenigstens zu erst ziehen, würde ich sagen: in Notwehr erschossen, er hatte schlechte Karten, aber eine Chance. Auf das Spiel bezogen würde ich sagen, sind die Duelle die mich hier stören in der Schublade: von hinten erschossen- null Chancen. Ich denke, den Unterschied solltest man beachten bei den Duellgegner, die man auswählt. Mehr wollte ich nicht.
 

DeletedUser

Wenn der Hund nicht gesch!ssen hätte, hätte er den Hasen erwischt.
Du drehst dich im Kreis.
Wenn du deine Probleme nicht selbst lösen kannst bleibt dir nur weglaufen oder andere deine Probleme lösen lassen.

Ganz ehrlich es nervt einfach nur noch!
Der jenige, der den ganzen Kack von wegen "Errichter atten ist feige" begonnen hat gehört erschossen.
Mit dem dummen Spruch, kam das ganze erst ins rollen.
Man wird überall angeprangert nur weil man mal einen Errichter angreift.

Letztens kam ein Abenteurer sogar zu mir und heulte mich voll, weil er doch auf Leiten skillt und keine Chance hat.

Können wir Duellanten das denn riechen worauf ihr skillt?
Es gibt auch duellierende Arbeiter.
Ebenso auch duellierende Abenteurer.
Gerade aus diesem Grund wird man keine Ausnahmen machen. Das Spiel ist auf Arbeiten und Duellen ausgelegt und wäre es gewollt, dass man Errichter nicht angreifen kann, so könnte man dies jetzt schon nicht mehr.

Akzeptiert es, hört auf oder skillt um.
Aber hört mit dem Geheule auf das geht echt nur noch aufn Sack!
Alle 2 Tage macht irgendeine Heulboje nen Thread im Forum auf(Egal ob unter Fragen, Diskussionen oder in den Weltenthreads) und heult rum weil er/sie 1 oder 2 Mal angegriffen wurde.

Das hier ist ein Spiel! Spiele spielt man zum Spaß und entweder man gewinnt oder verliert.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter.
 

DeletedUser

Bloodhunter, haste Recht ;)

Ich frag mich nur, warum in Stämme nicht so viele Heulthreads entstehen, obwohl das doch viel aggressiver ist. Wären diese ganzen Warmduscher von TW in Stämme am Werk gäbe es nur noch Allianzen mit dem Namen 300 und 500 Mitgliedern.
Jedes Spiel braucht Opfer, die man ausbeuten und farmen kann, wirklich jedes. Und jedes Spiel hat Benutzer, die das Spiel verstehen und diese Farmen zum leveln nutzen.
 

DeletedUser

Können wir Duellanten das denn riechen worauf ihr skillt?
Es gibt auch duellierende Arbeiter.
Ebenso auch duellierende Abenteurer.
Ganz deiner Meinung!
Ich duelliere mich selbst nicht aktiv, aber wenn ich Duellant wäre kuck ich mir bestimmt nicht sämtliche Ranglisten und Statistiken an, nur um sicherzugehen, dass der auch ein respektabler Feind ist.
Du hast Errichter du Möglichkeit den Angreifer vernichtend zu schlagen. Nix "hinterrücks von hinten, wehrlos und ohne Chance erschossen. Soll ja sogar Errichter geben, die Top Duellanten sind. Soll ja Leute geben die ohne jegliche Duellskillung, nur durch eine gute Waffe und ein wenig auf Schiessen/Schlagkraft etc. und ner Prise Glück Duellanten zu besiegen.

PS: Entscheide dich. Willste ein achso mutiger Spieler sein, der nur eine Zielscheibe darstellt, weil er darauf hofft, nicht angegriffen zu werden, weil er ja so friedfertig ist oder ein "Feigling" der sich Verstärkung holt und es dem Angreifer ordentlich heimzahlt?
 

DeletedUser

Ein nettes Wort an all die netten, heulenden Arbeiter, die ja so auf ihren Ehrenkodex pochern, für die alle Duellanten böse sind und die ja garnichts in Duellen können und so arm dran sind, von einem netten Kollegen-Errichter ;):

LERNT SPIELEN. :rolleyes:

Duelle sind ein Bestandteil des Spiels für JEDE Skillung, genauso wie Arbeiten ein Bestandteil für jede Skillung sind. Wenn ihr dieses RPG unbedingt zu einem Aufbausimulationssimulator für euch machen wollt, dann verlasst eure Stadt und akzeptiert die Konsequenzen. Hier kann mir auch kein Gelb- oder Blau-Abenteurer/Arbeiter erzählen, er habe in Duellen keine Chance. Wenn man so von Duellanten genervt ist, dann verzichtet man halt mal auf die reine Arbeiter-Stadt, kapiert, dass das Spiel so nicht geht und holt sich ein paar Duellanten, die den Leuten gehörig in den Arsch treten. Noch effektiver: selbst Duellkleidung tragen, die der persönlichen Skillung angepasst ist. Man wird wohl mindestens eine regelmäßig ausgeführte Arbeit haben, bei der nicht alle Itemslots mit bestimmten Items gefüllt sein müssen und kann diese entsprechend für Duellkleidung nutzen.

Das geht BESONDERS an Errichter, es ist einfach nur lächerlich, wie manche Errichter auf ihrer Stadtausbau-Kleidung (oder noch schlimmer, ihrer Errichten-Kleidung) beharren und dann erwarten, bevorzugt behandelt zu werden. Als Errichter kann man so gut wie sämtliche wichtige XP-Arbeiten ohne eigenes Equip, es gibt also kaum einen Grund, nicht einfach defensives Duell-Equip anzuziehen und Duellanten damit wenigstens etwas Schaden reinzuhauen (außer natürlich Geld/Glücksarbeiten, das versteht sich aber wohl von selbst).

Das soll nicht heißen, dass das Duellsystem fair ist, denn das ist es ganz sicher nicht (ich sag nur "Duelllevel" :rolleyes:). Das ist aber eine technische Angelegenheit, der auch genügend Duellanten zustimmen, und hat nix mit irgendwelchem lächerlichen Respekt vor Arbeitern oder sonstigen Skillungen zu tun.

Wenn ihr also so unbedingt eine Änderung bzgl. Plünderungen, Überfällen, etc sehen wollt, dann geht in's Ideenforum (oder noch besser, in diesem Thema) und postet eine SINNVOLLE, DURCHDACHTE und ganz besonders halbwegs AUSBALANCIERTE Idee, die das System fairer macht, gleichzeitig aber nicht Duelle verkrüppelt.
 

DeletedUser

Naja man kann schon erkennen wer Duelliert und wer nicht, der unterschied zwischen Duellevel und Level ist halt > 10 bei Duellanten, im gegensatz zu nicht Duellanten...

Zum lvln lohnen sich für Duellanten allerdings Leute die Duellieren weit mehr als die dies nicht tun, da Sie mehr EXP für niedrigere LvL gegner geben...

Profi-Boxer boxen auch net gegen Yogalehrer...

Gibt halt ehrenhafte Duellanten, die um Erfahrungspunkte duellieren und es gibt habgierige Duellanten die um Dollars duellieren...

In der Regel verhauen die ehrenhaften doch die habgierigen nach einem überfall auf ihre Arbeiter, da man sich in seiner Stadt doch organisiert.
So gibs wenigstens die Motivation jemanden KO zu schiessen, Grundlos jemanden bis zum KO belagern ist doch auch irgendwie langweilig...

Ich finde das belebt das Spiel...
 

DeletedUser13084

Aber so ganz könnt ihr Euch dem nervigen Geheule auch nicht entziehen, sonst würdet ihr Euch nicht so lange damit befassen. Ich hoffe ihr habt den Bitte-nicht- Errichter- angreifen- Menschen herausgefunden und inzwischen ordentlich in den Allerwertesten getreten. Ich denke, Doris regt sich über die unterschiedlichen Duellstufen auf, nicht über die Duelle als solche. Und die kann man ja schlichtweg vergleichen. Ich muß keine Leute angreifen, die über 15 Stufen unter mir sind. Ob die nun ihre wahre Identität verschleiern oder nicht. Offensichtlich will sie den Kampf annehmen und sich nicht wie ein Weichei benehmen und die Sache selbst in die Hand nehmen. Wenn ihr sonst nur draufgehauen habt, wäre jetzt der Zeitpunkt dies auch mal anzuerkennen.
 

DeletedUser

[...]
Profi-Boxer boxen auch net gegen Yogalehrer...

Gibt halt ehrenhafte Duellanten, die um Erfahrungspunkte duellieren und es gibt habgierige Duellanten die um Dollars duellieren...

[...]

Wenn ihm der Yoga-Lehrer genug auf den Keks gegangen ist schon;)

Erfahrungspunkte? Die kann man aber am Besten bei Arbeitern abgreifen, zumindest für eine Weile.

Mal im Ernst: Wer auf Duelle skillt muss auch Arbeiten können und umgekehrt. Beides gehört für alle Charakterklassen. Selbst in der Arbeiter-Charakter-Quest kommen Duelle vor;) Einfach mal drüber nachdenken.
Prinzipiell atte ich jeden, besonders gerne aber Leute der Charakterklasse Soldat die im Profil stehen haben "Ich bin Errichter."

Thema Profil: Ich suche mir meine Gegner übrigens meist über den Saloon aus. Da sieht man nur die Duellstufe und danach geh ich dann auch. Der Rest (Klasse, Kleidung, etc.) ist mir dann herzlich egal.
 

DeletedUser

...War das nicht im Wilden Westen auch so: es gab den Meisterschützen und hunderte Halbstarke die meinten schneller zu sein als er. Die Friedhöfe sind voll davon....
Das ist nicht so ganz wahr. Natürlich gab es im Wilden Westen Duelle und begabte und weniger begabte Schüzen aber sehr selten, und oft endete man nicht auf dem Friedhof. Die meisten trugen ihre Waffen um den Gegner abzuschrecken, wenn man in der Stadt überhaubt eine Waffen tragen durfte(war nämlich nicht immer erlaubt).
 

DeletedUser13082

Ich habe mich mehr an die klitscheehafte Sichtweise des bekannten Hollywoodgenres gehalten um mein Beispiel auf eine allgemein verständliche Basis zu heben. Grundsätzlich entspricht die Realität von einst natürlich mehr Deiner Aussage. Wie ich schon sagte, Duelle auf Augenhöhe sind fair; bestehen aber große Unterschiede in der Duellstufe finde ich diese reizlos. Es gibt allerdings einige Quadratköpfe die an diesem Ameisentreten Spaß haben. Das was ich erfahren wollte weiß ich nun. Jetzt wird entsprechend gehandelt. Die Angreifer werden bald erfahren in welches Wespennest, sie da gestochen haben. Ich bedanke mich für alle Diskussionsbeiträge und wünsche allen Mitspielern vergnügliche Stunden. So long!
 

DeletedUser10232

Meiner Meinung nach sollte man den Wunsch eines Spielers sich nicht duellieren zu wollen respektieren. Ein Duell sollte auf Augenhöhe statffinden.

Ja, das Leben ist eben kein Ponyhof. Hmm, mehr fällt mir dazu garnicht ein.^^
Obwohl doch! Oder... nee.. lass ich lieber.

Besonders peinlich finde ich Diejenigen, die sich selbst als harmlos und friedfertig bezeichnen, aber aus Frust vor ebensolchen Angriffen, jetzt nicht etwa gegen ihre Angreifer zurückschlagen, sondern sich ihrerseits an unterlegene Mitspieler vergreifen.

Aber da kriegste nen *SO ISSES*! Opportunisten und Heuchler sind wiederwärtig. ;)
 

DeletedUser

pfff,duellieren gehört da zu wenn du damit nicht leben kannst besorgdir nen kopfgeldjäger und fertig !
 

DeletedUser168

Bleibt bitte sachlich beim Thema und hört auf euch gegenseitig zubeleidigen.
Sonst wird hier wieder wegen 2 Leuten geschlossen. Macht das per Pn oder trefft euch aufm Pausenhof whatever.
 

DeletedUser10506

Und wenn sie Pech hatten, wurden sie eben überfallen.
Vor allem auf dem Rückweg von der Goldader nach Hause.

So what ?

Ja genau deswegen würde ich auch kommen, vor allem wenn man nur Bank Stufe 1 hat ist es manchmal sehr interressant gewesen was man diesen lustigen Leuten an Bargeld aus der Hand schiessen konnte:D
Damit kann man sich auch gut finanzieren am Anfang.
Sicher ist im Wilden Westen nicht jeder angegriffen wurden, was aber sich lohnt und kaum wehrt verlockt natürlich am meisten zu besuchen;-)
Wenn zu bunt wird muss man sich halt wehren können, aber nicht mit Heulmails das sind ja direkte Einladungen;)
 

DeletedUser

Gibt halt ehrenhafte Duellanten
Oh mann, wenn ich das schon wieder höre.. ehrenhaft :rolleyes:

Es gibt keine Ehre, es gibt hier Erfahrung, Dollars, Items, Charakterklassen, Skillz aber mit Sicherheit keine Ehre. Das ist verdammt noch mal ein Spiel, die einzige Ehre die man hier haben kann ist oben in der Rangliste zu stehen und gut zu sein.

Manche Leute glauben ja auch es ist ehrenhaft Duellanten die 10 Stufen unter ihrem Level liegen zu duellieren, aus Rache, weil diese Errichter angegriffen haben. Das ist vielleicht nett von ihnen aber von Ehre seh ich darin keine Spur.
Auf der anderen Seite ist es nämlich auch keine Schande Errichter anzugreifen.

Wer A sagt muss auch B sagen... :rolleyes:

Aber es wird wohl immer welche geben, die sich in ein Spiel hineinsteigern und dann sogar ihre Moralvorstellungen kund tun und nix anderes akzeptieren.

Respekt den Schwachen & Friedfertigen?
Pfff,...
Respekt denjenigen die kompromisslos auf Errichten skillen (man könnte sogar sagen ihren Charakter verskillen, dem Stadtaufbau opfern) und dann nicht rumheulen weil sie Duellmäßig abkacken, die haben das Prinzip nämlich verstanden.
 

DeletedUser

[FONT=&quot]Sagen wir mal so Anstand kann man hier nicht von jeden erwarten.

finde jedoch das es im Duellsystem einfach Lücken gibt. Wenn man bedenk das einer mit Stufe 83 sogar noch einen mit 17 Stufen weniger duellieren kann, da nur die Duellstufe hoch genug ist... Das machen sich auch viele zu nutze und das sind doch eigentlich die wo sich Hochpushen da sie auf jeden fall gewinnen und durch die Duellstufe jede menge Erfahrungspunkte bekommen.

Kann man von solchen Leute eigentlich viel erwarten die das so ausleben?[/FONT]
 

DeletedUser

Die Situation:
Sowohl im Stadtprofil als auch im Spielerprofil steht die unmißverständliche Aussage zu lesen, daß kein Interesse an Duellen besteht- Trotzdem gibt es immer wieder Spieler die dies schlichtweg ignorieren.
Ich finde es einfach feige und auch keine große Kunst, sich mit Spielern zu duellieren , die ihre Spielfigur entsprechend ausgerichtet haben und dadurch weitaus geringere Duellstufen haben.
Besonders peinlich finde ich Diejenigen, die sich selbst als harmlos und friedfertig bezeichnen, aber aus Frust vor ebensolchen Angriffen, jetzt nicht etwa gegen ihre Angreifer zurückschlagen, sondern sich ihrerseits an unterlegene Mitspieler vergreifen.
Meiner Meinung nach sollte man den Wunsch eines Spielers sich nicht duellieren zu wollen respektieren. Ein Duell sollte auf Augenhöhe statffinden.

Duellieren ist ein Bestandteil des Spiels. Magst du keine Duelle, solltest du keiner Stadt beitreten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben