• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Robert Enke ist tot

DeletedUser

na klar, du warst schon profispieler. Und weißt deshalb mehr als ich.
Ich habe selbst Fussball gespielt(Verbandsliga). Und bereits in den untersten ligen ist es sehr stressig für die spieler.

Ich war in der Jugend des SSV, kam nicht in die erste Mannschaft und bin nach Heidenheim gewechselt. War da nur Ersatzspieler, aber immerhin damals noch in der Verbandsliga BW und aufgestiegen in die Oberliga BW. Und dann musste ich die Schuhe an den Nagel hängen...mit 19...dann kam der Bund...und dann die Ausbildung

Stressig wars nich wirklich. Das bisschen Training lässt sich nebenbei einrichten.
Aber ein Profi tut ja nichts anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

und nun? Nur weil du in der Verbandsliga warst bist du nun profi in sachen depression?
Wir mußten vier mal die woche trainieren in der Verbandsliga, pro spiel haben wir zwischen 50 und 100 euro bekommen (unter der hand)
Ich fand es schon stressig.
 

DeletedUser

und nun? Nur weil du in der Verbandsliga warst bist du nun profi in sachen depression?

Ne, weil ich weiß wie es im Fußballleben zugeht, weiß ich, dass es nur den öffentlichen Druck gibt und den Druck den man sich selbst macht gibt. Und wenn man diesem Druck nicht standhalten kann, muss man entweder aufhören oder sich Hilfe suchen. Tut man beides nicht...
 

DeletedUser10539

na klar, du warst schon profispieler. Und weißt deshalb mehr als ich.
Ich habe selbst Fussball gespielt(Verbandsliga). Und bereits in den untersten ligen ist es sehr stressig für die spieler.


Man muß kein profi sein um bei diesem thema mit reden zu können. Oder bist du Politiker...da du ja viel bei themen was politik angeht postest.

Und wieder: ließ meine signatur...dritte zeile.


man kleiner.... was ist mit dir los.

du kommst immer mit der gleichen masche:
- sind hier alle piloten...
- sind hier alle fussballspieler...
- sind hier alle programmierer...
- sind hier alle blablabla

und komisch ist, DAS DU ALLES VON DEM BIST
du redest mit piloten,du fliegst soooooo oft um die welt..., du spielst fussball...., du du du

JA, DU bist der einzig wahre hier. alle anderen sind deiner nicht würdig.

komm zum eigentlichen thema zurück und laber hier nicht rum, und kritisiere anderen meinung.

btt: ich kenne den nicht,schaue kein fussball. also kann ich auch zu dem thema nicht wirklich etwas sagen. AUSSER das der einSAMER der einzig wahre ist.[ironie]

@einsamer es ist mir und sicherlich den meisten völlig egal was du dafür bekommen hast, und ob es UNTER DER HAND war.
wir alle wissen. du bist ein MULTITALENT.- DU kannst alles-DU weisst alles-DU machst alles besser als andere.

zur info einsamer. wenn du dich auf eine höhere stufe stellen willst, mach nen eigenes thema auf, aber lass dieses thema clean mit deinen sinnlosen texten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ne, weil ich weiß wie es im Fußballleben zugeht, weiß ich, dass es nur den öffentlichen Druck gibt und den Druck den man sich selbst macht gibt. Und wenn man diesem Druck nicht standhalten kann, muss man entweder aufhören oder sich Hilfe suchen. Tut man beides nicht...


mensch...wir können doch gar nicht mitreden. nur weil wir ein paar amateur spiele absolviert haben können wir uns doch nicht mit den profis vergleichen. Das sind welten dazwischen! In der Verbandsliga gibt es kaum "öffentlichen" druck. was erzählst du hier?

@morfeu! Ich habe gespielt!!! ich fliege nicht um die welt! Also bitte laß deine dummen sprüche bei dir. die interessiert hier wirklich niemanden und hat auch nichts mit dem thema hier zu tun. Auch für dich: Meine Signatur dritte zeile lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Stimmt schon. EinsamerRächer ist wohl wirklich einsam. Komischerweiße kennt er sich in allem aus...
Aber nur weil er Wikipedia kennt.
Eigentlich ja Hartz-IV-Empfänger ohne Ambitionen im Leben.

Aber weißt ja, ich hab keine Ahnung.... ich halt lieber meine Fresse...:rolleyes:
 

DeletedUser

das war klar, kann nicht mehr argumentieren dann versucht man den gegenüber zu beleidigen. Ihr seit ja so toll.
Ich kann nichts dafür das ich viel in meinem leben erlebt habe.


Ich habe mal in der A jugend gespielt...nun fühle ich das was die Profis in der ersten liga so fühlen! muuhahahah (sorry, das ist aber echt zuviel )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das war klar, kann nicht mehr argumentieren dann versucht man den gegenüber zu beleidigen. Ihr seit ja so toll.
Ich kann nichts dafür das ich viel in meinem leben erlebt habe.

Also ich für meinen Teil "argumentiere", wenn man das bei solche einem Thema als Argumentation bezeichnen will...


Ich habe mal in der A jugend gespielt...nun fühle ich das was die Profis in der ersten liga so fühlen! muuhahahah (sorry, das ist aber echt zuviel )

Du hast vielleicht viel erlebt, aber lesen war wohl noch nie deine Stärke...

Ich denke, man kann hier auch langsam zu machen. Hier kommt nur noch blabla, das Robert Enke nicht würdig ist.
 

DeletedUser

wieder ein eigentor.

Ich zitiere dich mal:

Stimmt schon. EinsamerRächer ist wohl wirklich einsam. Komischerweiße kennt er sich in allem aus...
Aber nur weil er Wikipedia kennt.
Eigentlich ja Hartz-IV-Empfänger ohne Ambitionen im Leben.

Aber weißt ja, ich hab keine Ahnung.... ich halt lieber meine Fresse...:rolleyes:

und dann schreibst du das hier noch bla bla kommt das Enke nicht würdig ist??? Bla bla kam doch von dir und morfeus.

Ich im gegensatz wollte drauf hinaus das man die Profis die noch "leben" besser unterstützen sollte.
 

DeletedUser

Ich denke, man kann hier auch langsam zu machen. Hier kommt nur noch blabla, das Robert Enke nicht würdig ist.
sehe ich genauso was hier geschrieben wird hat absolut nix mehr mit enke zutuen

wenn ihr euch beleidigen etc wollt macht das per PN aus aber nicht hier
 

DeletedUser

das mit den depressionen hat natürlich was mit enke zu tun.
Aber irgendwelche HArtz 4 sprüche gehören wirklich nicht hier rein.
 

DeletedUser

wen meinst du nun? Ich habe niemanden beschimpft. Ich habe beweise hinterlegt das es halt nicht so ist wie es d.a.2 gesagt hat. Und drauf hin sind die beiden durch getickt und fangen gleich an einen zu beleidigen.

Wir haben nun einen tragischen fall von selbstmord mitbekommen und sollten daraus lernen, erst recht menschen von denen alles abverlangt wird. Wir sprechen von Profis, nicht von irgendwelchen spielern in der Verbandsliga oder Oberliga, aber auch die, wenn sie der situation nicht gewachsen sind sollten sie einen arzt aufsuchen. Es ist keine schande wenn man unter Depressionen leidet oder schwul ist, man kann über alles reden und wenn man zusammen hält kann man auch alles überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

und dann schreibst du das hier noch bla bla kommt das Enke nicht würdig ist??? Bla bla kam doch von dir und morfeus.

Ich im gegensatz wollte drauf hinaus das man die Profis die noch "leben" besser unterstützen sollte.


wen meinst du nun? Ich habe niemanden beschimpft.

bekannter spruch: Wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten.



Ich hab ja so mitleid mit dir. Von dir kommen immer solch hochqualifizierten Aussprüche wie oben


Und dann wirst du auch noch des dummschwätzen beschuldigt. Das tut mir echt leid für dich...Schade das du mit deiner hohen geistigen Qualifikation im Leben nichts anfangen kannst und du immer Missverstanden wirst. Du tust mir echt leid.

Und jetzt Schluss.
 

DeletedUser

mag ja sein das du beweise vorgelegt hast etc aber dennoch auch du redest da aufeinmal gegen an was die schreiben warum mal nicht einfach nur lesen sein teil denken und nicht antworten drauf sondern nur beim thema bleiben

Ich persöhnlich finde diesen vorfall sehr tragisch und finde es beschämend wie hier aufeinmal über alles mögliche geredet wird aber nicht über Robert Enke selbst über seine person seine leistung seine rückschläge etc
 

DeletedUser

wieso soll man still sein wenn irgendwas schön geredet wird aber nicht der wahrheit entspricht? Das verstehe ich jetzt nicht. Fakt ist das die Clubs in dieser Hinsicht was Enke das leben gekostet hat wenig tun. Nun bin ich mal gespannt ob ihr das nur lesen tut und still seid. Ich denke mal nicht, irgendjemand wird wieder was dagegen haben. Aber ich, der ER, soll lesen und ruhig sein.
 

DeletedUser

Das war klar, das du posten mußtest. (doch nicht so leicht einfach still zu sein oder)

Und nun der erste Fan der durchgedreht ist. Und somit menschenleben aufs spiel gesetzt hat



Hannover 96-Fan fährt mit Auto vor Güterzug

In der Nähe von Hannover parkte ein Mann am Freitagmorgen seinen Geländewagen mitten auf einem Gleis. Kurz darauf erfasste eine Güterzug das Auto.

http://www.rp-online.de/video/2009-11-13/EC70E1F1-14C2-4060-3B1F868868D53D57_500k.html


Das hätte Enke bestimmt nicht gewollt.
 

DeletedUser9984

Wir haben nun einen tragischen fall von selbstmord mitbekommen und sollten daraus lernen, erst recht menschen von denen alles abverlangt wird. Wir sprechen von Profis, nicht von irgendwelchen spielern in der Verbandsliga oder Oberliga, aber auch die, wenn sie der situation nicht gewachsen sind sollten sie einen arzt aufsuchen. Es ist keine schande wenn man unter Depressionen leidet oder schwul ist, man kann über alles reden und wenn man zusammen hält kann man auch alles überstehen.

Er hätte einen Psychologen auch aufsuchen können, der nicht beim Verein angestellt ist. Klar wenn man jemanden täglich sieht auch öfter mit ihm redet entsteht ein Vertrauensverhältnis. Aber solche Leute sind ausgebildet Vertrauen zu ihren Patienten zu entwickeln. Enke wollte um jeden Preis verhindern, dass jemand erfährt, dass er an dieser Krankheit leidet, um seiner Tochter Willen. Er hat es nur seinem engsten Freundeskreis gesagt und er hat alle anderen belogen, sogar nach an seinem Todestag versicherte er, ihm gehe es gut. Ein Vereinspsychologe, der Enke nur gesehen hätte, wenn er auf dem Vereinsgelände gewesen wäre (meistens beim Training), wo er die Fasade des psychisch intakten Menschen aufrecht er halten hat, hätte es vermutlich auch schlecht merken können, wenn Enke sich ihm und dem Verein nicht anvertraut hätte.

So weit meine Meinung und auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
 

DeletedUser

Man, was labert ihr alle für eine Scheiße, Enke hatte einen Psychologen, der war sogar bei der PK anwesend, aber selbst ein Psychologe kann manche Probleme nicht lösen.
 
Oben