• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Robert Enke ist tot

DeletedUser

OMG, ich kann es nicht fassen: ein Torwart unsere schwarz-rot-goldenen Nationalismusballer ist tot, NNNNEEEEIIIINNNN!!!!:eek::(

Was? Zivilisten sterben weil ein deutscher Offizier unbedingt ein paar Tanklaster zerstören wollte?...und?:I

Ne, ernsthaft: jeder Tod einer menschlichen Wesens ist tragisch, aber dass das Volk über einen ach so tollen Star trauert und über verhungerte Kinder nicht.

Du bist Deutschland!
 

DeletedUser

Sorry, aber Ironie ist hier irklich nicht angebracht.:mad:
Und jetzt mal ehrlich: Wer ist wichtiger gewesen? Enke oder die Zivilisten?
 

DeletedUser

Na der Deutsche natürlich!!!
PS: Was hat er nochmal gemacht? Ich weis es nicht...
 

DeletedUser

Achso, er kämpfte für den (End?)Sieg. Naja, die anderen kämpfte ja um ihr Leben, peh...
 

DeletedUser

Sorry, aber Ironie ist hier irklich nicht angebracht.:mad:
Und jetzt mal ehrlich: Wer ist wichtiger gewesen? Enke oder die Zivilisten?

Matt bitte ganz vorsichtig mit solchen Aussagen! Jeder Mensch ist gleich wichtig, egal wer er ist oder was er ist. Von daher solche Dinge lieber unterlassen.

Um Enke darf man natürlich öffentlich trauern. Er war als Fußballer ein Mann der Öffentlichkeit. ABER, es wurde ganz stark übertrieben und das ganze etwas sehr stark überspitzt und genau das kritisieren viele, siehe auch jimbos Post. ;)
 

DeletedUser

Sorry, aber Ironie ist hier irklich nicht angebracht.:mad:
Und jetzt mal ehrlich: Wer ist wichtiger gewesen? Enke oder die Zivilisten?

Ohweia...so eine aussage ist eigentlich schon eine verwarnung wert! Du stellst also einen etwas bekannteren menschen über die "normalen" menschen??? Tickst du noch richtig?

Trauer schön und gut. Aber man sollte nicht übertreiben und andere menschen als minderwertig bezeichnen.

Mit Enke wurde es übertrieben wie mit der schweinegrippe.

So gute leistungen habe ich von diesem enke nicht gesehen, habe ich auch mehrmals geschrieben. Und nun wird er in den himmel gehoben als ob er schon weltmeister geworden ist und das allein ihm zu verdanken ist.

Was er bei der wm an leistung erbracht hätte wissen wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ja war lange im kader...aber hat bislang wenn ich mich nicht irre 8 spiele gemacht.
 

DeletedUser

habs mir auf N24 angesehen. der hype war etwas zu dick

naja eine person von "öffentlicher interesse"
 

DeletedUser

ich denke das es sehr traurig ist das er gestorben ist, aber ist das gleich ein grund jede halbe stunde in den nachrichten drüber zu reden und hier im forum sich das warum stellen? es stürzen sich täglich ca. 3 menschen vor einen zug, und wird für die in den nachrichten 24 stunden lang gesendet? man kann nicht genau wissen weshalb er das getan hat, vielleicht ist es ja auch gestürzt, oder er wurde gestoßen... wer wiß?
 

DeletedUser

ich denke das es sehr traurig ist das er gestorben ist, aber ist das gleich ein grund jede halbe stunde in den nachrichten drüber zu reden und hier im forum sich das warum stellen? es stürzen sich täglich ca. 3 menschen vor einen zug, und wird für die in den nachrichten 24 stunden lang gesendet? man kann nicht genau wissen weshalb er das getan hat, vielleicht ist es ja auch gestürzt, oder er wurde gestoßen... wer wiß?

wann hat sich heute wer vor den zu gestürzt? :confused::confused::confused:
 

DeletedUser

das ist es doch: man weiß es nich. aber laut statistik stürzen sich rund 3 menschen pro tag vor einen zug. stell dir mal vor für jeden dieser menschen würde so ein großes drumherum gemacht.;)


kann ich eine diese statistiken sehen? würd die gerne sehen:)
 

DeletedUser

Ja, wenn man dauernd verletzt ist und Lehmann und Kahn spielen...


so ist das aber im profigeschäft. Die besseren spielen. Und wenn man verletzt ist hat man halt pech.

Und was ist mit den Zugführern die sowas erleben und eventuell ihren Beruf nicht mehr ausüben können?

Wenn man schon selbstmord begeht sollte man andere nicht mit rein ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9984

Eins sollte man erstmal klar stellen. Es war kein Selbstmord. Enke hat nicht einfach sein Leben verworfen sondern er litt unter einer Krankheit die ihn in die Situation trieb sich selbst umzubringen. Er hat die Entscheidung selbst getroffen, aber wurde dazu von seinen Depressionen gezwungen. Da ist es ihm egal ob er noch wen reinzieht.
 
Oben