• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Saloon ausbauen

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 6 54,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 5 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

DeletedUser

Umso höher der Saloon mit der Stufe ist desto mehr platz ist drin. d.h. wen ich z.b. nun saloon auf stufe 2 gebracht habe kommt noch eine person da rein die einem quest aufgaben geben kann. Aber umso höher die stufe wird desto schwieriger auch die Questgeber.

Das gleiche würde ich auch mit der Poststation machen. Wenn es nun bei stufe 1 ist brauchen meine "mails" sagen wir mal z.b. 6std bis sie beim empfänger sind...baue ich sie aus auf stufe 2 dann nur noch 4 std. usw. und vor der Poststation ist ja zur zeit eine kutsche zu sehen, die könnte man auch den stufen anpassen.

Bei stufe 1 sieht man nur ein Reiter auf einem pferd. bei stufe 2 eine kutsche mit einem pferd dazu....dann irgendwann eine Postkutsche mit einem vierspanner dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die idee mit der Post... Wäre zwar dann nervig, da man auf seine antwort warten müsste, aber ansonsten eine ziemlich lustige Idee. Allerdings die Hölle pur, wenn man Mitbewohner schreiben will. Wenn eine Verzögerung, dann auf Quadranten bezogen. Die idee mit dem Saloon... naja.
 

DeletedUser

Umso höher der Saloon mit der Stufe ist desto mehr platz ist drin. d.h. wen ich z.b. nun saloon auf stufe 2 gebracht habe kommt noch eine person da rein die einem quest aufgaben geben kann. Aber umso höher die stufe wird desto schwieriger auch die Questgeber.

Den Vorschlag mit der Post verwerfe ich für mich gleich als erstes, dass kannst du nicht machen. Die Leute randalieren! Wo führt dann die Stadtkommunikation hin?!

Der Vorschlag mit dem Saloon ist brillant. So könnten die neuen Questideen, die hier entstanden sind, just-in-sequence wunderbar verpackt werden. Find ich gut!

Daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

Den Vorschlag mit der Post verwerfe ich für mich gleich als erstes, dass kannst du nicht machen, die Leute randalieren. Wo führt dann die Stadtkommunikation hin?!

Der Vorschlag mit dem Saloon ist brillant. So könnten die neuen Questideen, die hier entstanden sind, just-in-sequence wunderbar verpackt werden. Find ich gut!

Daumen hoch.
ich seh das beides ganz genau, mit dem saloon:
Ganz klar dafür, super idee!;)
 

DeletedUser

Das mit dem Saloon ist eine sehr gute Idee und würde das Spiel noch vielschichtiger machen. Wäre noch zu klären was mit den Leuten ohne Stadt ist...

Aber das mit der Post finde ich schlecht, wer will schon solange (am Anfang nach dir 12 Stunden im Optimalfall) auf eine Antwort warten?
 

DeletedUser

Das mit dem Saloon ist eine sehr gute Idee und würde das Spiel noch vielschichtiger machen. Wäre noch zu klären was mit den Leuten ohne Stadt ist...


Das wäre eine weitere Möglichkeit, die Leute in deine Stadt lockt - mehr Quests - mehr Spielspaß und Unterhaltung. Somit bekommt man vielleicht auch einige "Stadtlose" dazu, einer Siedlung beizutreten...
 

DeletedUser

Finde ich auch ne klasse Idee mit mehr Quest pro Stufe...
Die neuen Personen übernehmen dann die neuen Questideen und sowas.

Mit der Post, naja, finde ich jetzt nicht so toll
 

DeletedUser

saloon ist eine sehr gute idee,man könnte ja dann den saloon vergrößern das zum z.b.:einer am klavier ist wie in den filmen usw.:)

aber mit der post finde ich nicht so gut:(
 

DeletedUser577

Post hat genug Kritik sag ich nix mehr dazu -> aus Post löschen^^

Das mit Saloon find ich brilliant. Endlich mal ne gute idee von dir^^
 

DeletedUser

Find auch das das mit dem Saloon eine wirklich interessante Idee ist....man könnte den saloon dann auch für das "Schwarze Brett" mit den News und interessen der Stadt verbinden!
 

DeletedUser

die post idee finde ich gar nicht so verkehrt.
stadtmilglieder zum beispiel würden ihre nachrichten sofort kriegen
(die post hat ja da keine wege)
und telegramme in andere städte brauchen dann halt nen bisschen länger.
man kriegt aber vorher schon bescheid, das eine nachricht ankommt...
da dürfte aber ein riesiger aufwand hinter sein...
 

DeletedUser

Also das mit dem Saloon finde ich auch eine gute Idee.

Ich kann verstehen, wenn man das Spiel so Realitätsnah wie möglich gestalten möchte, aber das mit der Post würde die Kommunikation sehr hemmen und wäre meines Erachtens von Nachteil.
Das einzig positive: Hats glaub ich noch nie in einem BG gegeben ;)
 

DeletedUser

super idee nur wenn das mit der post den nur 30 min und den je stufe 5 min weniger
 

DeletedUser

Wie wollt ihr es denn dann mit dem Forum machen?
Dass sich das auch verzögert?

Und wenn das mit der Post kommt denke ich eh, dass sich die meisten wohl was externes zum chatten suchen dann ;)
Also würde ich auf jeden Fall machen.
 

DeletedUser

Wie wollt ihr es denn dann mit dem Forum machen?
Dass sich das auch verzögert?

Und wenn das mit der Post kommt denke ich eh, dass sich die meisten wohl was externes zum chatten suchen dann ;)
Also würde ich auf jeden Fall machen.

stimmt auch wieder...
 

DeletedUser

Das mit dem Saloon ist wirklich eine grandiose Idee.
Auch wenn die Quests bei vielen Spielern nicht so beliebt sind, finde ich, dass es doch mehr von ihnen geben sollte, da die Belohnungen einfach ne super Motivation sind immer weiterzuzocken.
Und wenn sich dann vorm Tresen zu viele Questgeber tummeln, kann man ja einfach noch ein zweites Zimmer einrichten.
 

DeletedUser

ich stimme allen zu! Das mit Post sollte man mal lieber lassen, da das die Arbeit eines stadtgründers extrem einschränken würde. Die Idee mit dem Saloon ist cool!
 

DeletedUser

Die Idee mit dem Saloon ist gut, machbar aber nicht dringend notwendig, meine ich.
Mit der Post und den Mails würde ich ganz bleiben lassen. Die Kommunikation wäre so nachhaltig gestört, dass die Teamarbeit fast unmöglich macht ohne externe Lösungen.
Den Postboten würde ich aber anders nutzen, in dem ich in der Post einer fremden Stadt mein Bargeld aufgeben kann gegen eine Gebühr von 15% rum und wenn ich zurückkomme in meiner eigenen Stadt bei der Post die wieder abheben kann.
Der Postbote braucht halt so lange wie man ohne Esel eben auch auf der Landkarte bräuchte.
So könnte man sich ein wenig weiter treiben lassen von der Stadt und sein Geld besser sichern. So wie es jetzt ist, kannst dich ja nicht weit wegtrauen, damit Du Dein Geld ausgeben oder auf die Bank bringen kannst, weil Du ja selber überfallen wirst.
 

DeletedUser

Die Idee mit dem Saloon ist gut, machbar aber nicht dringend notwendig, meine ich.
Mit der Post und den Mails würde ich ganz bleiben lassen. Die Kommunikation wäre so nachhaltig gestört, dass die Teamarbeit fast unmöglich macht ohne externe Lösungen.
Den Postboten würde ich aber anders nutzen, in dem ich in der Post einer fremden Stadt mein Bargeld aufgeben kann gegen eine Gebühr von 15% rum und wenn ich zurückkomme in meiner eigenen Stadt bei der Post die wieder abheben kann.
Der Postbote braucht halt so lange wie man ohne Esel eben auch auf der Landkarte bräuchte.
So könnte man sich ein wenig weiter treiben lassen von der Stadt und sein Geld besser sichern. So wie es jetzt ist, kannst dich ja nicht weit wegtrauen, damit Du Dein Geld ausgeben oder auf die Bank bringen kannst, weil Du ja selber überfallen wirst.
keine schlechte idee...
man müsste aber auch in die stadtkasse durch einen Brief bezahlen können...
das hat aber glaube ich kaum noch was mit dem thread hier zu tun, der ja um das ausbauen des saloons geht...
 

DeletedUser

Hast recht, werd das neu posten unter Ideen. Is halt so rein gerutscht hier. Muss eh noch besser überlegt werden.
 
Oben