• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ski fahren

DeletedUser

Bei uns wird man wahrscheinlich mit Schi geboren. Fahr schon ein Ewigkeit. Von November bis Ende April mehrmals die Woche, am Wochenende sowieso und unter der Woche halt am Abend nach der Arbeit. Schnell einen Berg hinauflaufen und runter mit den Schi.^^

Die leidige Diskussion in den Medion ob Helm oder nicht ist nichts anderes als der Wunsch nach absoluter Sicherheit. Das ist aber ein Ding der Unmöglichkeit.
So wie diese Diskussion und die Werbung dafür betrieben wird, vermittelt die Verwendung von Helm und Rückenprotektor einen falschen Eindruck von Sicherheit. Denn diese Hilfsmittel verhindern keine Unfälle, im Gegenteil, durch das falsche Sicherheitsgefühl fahren die meisten dann schneller und riskanter als sie ohne Helm fahren würden.

Bis ich mich an einen Helm gewöhnen kann wird noch ein Weilchen dauern. ZwinkerZwinker
Ich fahre schon über 30 Jahre Schi, als Tourengeher großteils im freien Gelände, und ich hatte noch nie eine Verletzung (von ein paar blauen Flecken mal abgesehen).
Wenn sich jeder an die Pistenregeln halten würde und sein eigenes Fahrkönnen richtig einschätzen würde, dann gäbe es auch beträchtlich weniger Schiunfälle.

So und jetzt muss ich ins Bett, morgen um 5 Uhr raus und auf den Berg.^^

PS:
Zitat von worldcity
dafür können ösis nich schreiben die schreiben alle schi nich ski
Schreiben braucht man Gott sei Dank nicht können um Schi fahren zu können. ZwinkerZwinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben