• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Spielziel

DeletedUser

Ich finde zu allererst sollte man sich von diesem "Ist ja noch Beta, wird noch ein ganz anderes tolles Spiel werden" - Gedanke verabschieden. Da Inno sicherlich ihre Spieler behalten wollen, werden sie uns ja nicht absichtlich irgendwelche tollen Ideen vorenthalten um uns zu überraschen. Also nehmen wir mal die Informationen her die uns gegeben werden:
  • Ein Sheriff wird in der Stadt baubar sein.
Klingt nach einer netten Sache, vielleicht bringt das ne extra Motivation innerhalb der Stadt wenn dieser z.B. gewählt wird. Was er genau kann steht sicherlich noch in den Sternen, hat allerdings Potential.
  • In Duellen wird es Spezialfähigkeiten geben.
  • Es wird Schießereien zwischen Städten geben. Dabei kämpfen alle Spieler der beiden Städte in einem Kampf gegeneinander.
Die Bank einer anderen Stadt plündern und dann noch schön ihren Saloon in Schutt und Asche legen. Hier sollte man in die Vollen gehen können allerdings auch Dinge wie einen Noobschutz einbauen. Das ist definitiv eine Sache die Spass machen kann, vorallem weil sicherlich mal Teamwork gefordert sein wird wenn man es richtig anstellt.
  • Es wird Charakterklassen mit eigenen Questreihen geben.
Da die "Charakterklassen" derzeit einfach so frei wählbar sind, weiß ich nicht so recht wie ich mir das vorstellen soll.
  • Warenhandel
Ich sehe derzeit eigentlich keine Gründe warum es einen Warenhandel geben sollte. (Außer das ich 500 Gold für eine Nordstaatenflagge zahlen würde grad :D).

Aber zum Thema Warenhandel und Waren hat man meines Erachtens generell die falsche Richtung eingeschlagen derzeit. Wir haben viele verschiedene Arbeiten die alle schöne Gegenstände abwerfen. Hier sollte man sich nochmal ein sehr gutes Konzept für überlegen.
Das Inventar sieht super aus mit all den schönen bunten Bildern, aber wozu das Ganze?
Warum muss ich nicht täglich ne warme Mahlzeit oder nen Fisch essen um am Leben zu bleiben.
Warum kann ich nicht ne Zigarre rauchen und dann ne ruhigere Hand bei Duellen haben oder mich mit 5 Wolle paar Stunden hinsetzen und ein mit Zufallswerten belegtes Hemd stricken. Stadtausbau für Gold ist langweilig, warum nehmen wir nicht Steine und Holz. Ich denke man erkennt worauf ich hinauswill.

Wie gesagt, die Dinge rütteln am derzeitigen Grundkonzept wie man mit Gegenständen umgeht, aber in so eine Richtung sollte es doch gehen meines Erachtens.

Inno hat nun eine gewisse Spielerbasis und -was ganz wichtig ist- Leute die sich Premiumaccounts zulegen. Das dies für ein Spiel ungemein wichtig ist, in das schon einiges an Aufwand gesteckt worden, muss glaube nicht erwähnt werden. Aber jetzt sollte man vielleicht mal sehen ob man das Potential des Themas auch im Gesamten umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Manche scheinen noch nicht erkannt zu haben dass es sich bei The West um ein Rollenspiel handelt, d.h. man muss nicht zwangsläufig gegeneinander spielen und auch nicht zwangsläufig der erste sein, man muss auch nicht 24/7 aktiv sein um vorwärts zu kommen.

Ich denke das Spiel spricht auch eine andere Zielgruppe an, wer also unbedingt seinem Nachbarn eins aufn Kopf hauen will und ihm dauerhaft den spielspaß verderben will, der sollte doch lieber DS oder ein ähnlich geartetes spiel spielen ...
 

DeletedUser

Rollenspiel? du bist wohl auch einer der Typen die vor einführung von burning crusade noch gemeckert haben warum horde und allianz in Wow nicht zusammen die bösen encounter in Blackwinglair machen können...

Ernsthaft mal, wo ist das Rollenspiel? Wem willst du denn was vorspielen? dir selbst? also Rollenspiel ist für mich ein Earthdawn, Skyon, etcpp.
Rollenspiel ist es auch noch wenn man langes Geschwaffel in nem MMOrpg losläßt was nur die Typen auf nem Rollenspielserver verstehen -> wir haben aber gar keinen Chat, also wo betreibst du Rollenspiel?
Nur weil Entwickler Rollensopiel draufschreiben seit dem WoW einfach mal gezeigt hat wie man richtig Asche machen kann damit, heißt das nicht, dass das auch alles Spiele sind in denen man Rollenspiel betreiben kann.
Die Spielehersteller verstehen unter rollenspiel das schlüpfen in einen Character. So gesehen kannste auf pacman auch Rollenspiel draufpinseln.

Oder erklär mir mal in wieweit The West das spielen meiner Rolle als Wegelagerer irgendwie gerecht wird...
ah merken wir was? Nein, bisher ist the West ein tamagotchi spiel mit *respekt* genialer grafik für n browsergame. <- punkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Manche scheinen noch nicht erkannt zu haben dass es sich bei The West um ein Rollenspiel handelt, d.h. man muss nicht zwangsläufig gegeneinander spielen und auch nicht zwangsläufig der erste sein, man muss auch nicht 24/7 aktiv sein um vorwärts zu kommen.

Ich denke das Spiel spricht auch eine andere Zielgruppe an, wer also unbedingt seinem Nachbarn eins aufn Kopf hauen will und ihm dauerhaft den spielspaß verderben will, der sollte doch lieber DS oder ein ähnlich geartetes spiel spielen ...

Sei doch mal ehrlich, es macht doch überhaupt keinen Spaß, nur alleine zu spielen und sich hochzuleveln. Mit den angekündigten Neuerungen wäre das ganze viel interessanter. Und ich denke, das Spiel wird nicht wie Die Stämme, weil erstens, man nicht (richtig) sterben kann, und zweitens keine Städte erobern kann. Das sind die Hauptunterschiede und dann noch viele andere kleinere Sachen...
 

DeletedUser

Ich würde dies schon als Rollenspiel bezeichnen, Und deswegen Level ich meinen Char auch fleißig weiter aus, versuche meine Skillpunkte geschickt zu verteilen und hoffe dabei schnellst möglich das höchste Level erreichen zu können.

Das Spieltiefe, kooperationen mit anderen Chars und ähnliches fehlen wissen Wir alle. Da heißt es einfach abwarten und gespannt sein. Wer dies nicht aushält und kein Spass daran findet, soll sich nicht gezwungen fühlen weiter mit zu Spielen.

Änderungen werden kommen, soviel steht fest.. Und mehr werden Wir bis dato auch nicht herrausbekommen.
 

DeletedUser

jeder RPveteran würde dir dafür den Kragen umdrehen...

Etwas leveln ist das Gegenteil von Rollenspiel.

Rollenspiel = ich spiele einen Charakter aus.
Leveln = Ich gehe einer Spielmechanik nach ... woher weiß ein charakter das es level gibt?
Leveln = tamagotchi sitten.
Rollenspiel = lvl 2 gnom sagt zum level 1 Zwerg wow ihr habt aber mächtige muskeln... Lvl 80 nichtrollenspieler steht daneben und meint "hier alles episch"
Die beiden anderen entgegnen "ihr tragt wahrlich merkwürdig gewand." =(boah geh wo anders protzen arschloch und lass uns hier die character ausspielen)

eventuell etwas klassischer.
Spieler zum Spieleiter "komm lass ausspielen.
Also der Dämon steht jetzt zwischen mir und dem Troll und drängt den Richtung Abgrund richtig?"
Spieleiter: "joa"
spieler "ok ich bind nen Seil an nen Pfeil und such mitr dann ne höhlenwand aus wo ich dann Reflektierendes Geschoss darauf machen kann und zwar so das das seil sich wenn man dann zuzieht praktisch so um den dämon legen würde... *spieler steht auf und zeigt wie das seil liegen soll* " <- Rollenspiel Ein Schütze spielt seinen Character aus.

gegenteil davon ist würfeln.

Spieler "ok ich hab ne Init von 26 ist jemand drüber? "
nein
Spieler ok dann Windschlag gegen den Anführer - Karma- verzweiflungsschlag amulett .... Wert 43, kommt der schlag?"
Spielleiter "joa hast seine körperliche geknackt."
Spileler "Ok dann prazel ich ihm jetzt noch *würfel würfel* 126 Schaden rein und hab dafür 2 Überanstrenung in kauf genommen..."
Spielleiter: "126 - rüstung ..." <- Auswürfeln = nicht rollenspielen sondern einfach die mathe sprechen lassen.

Atm tun wir in the West nichts anderes weil ich kann dem spiel nicht erklären wie vorsichtig ich die Beeren pflücken will, es sagt mir einfach "nix gibts du brauchst mehr Arbeitspunkte basta".

The West hat bisher kein einzigstes Element welches Rollenspiel unterstützen würde meiner Meinung nach. Es ist und bleibt beschränkt auf das stupide Leveln eines Characters. Gut ok der Teil des ganzen ist dafür aber auch mal richtig gut geworden, macht ja auch Spaß.

Oder glaubt ihr jemandem etwa wenn der aus "H-Milch" "Bio H-milch" macht mit der Begründung der Bauer hat beim Melken immer Birkenstock Sandalen getragen also darf ich da jetzt auch Bio draufschreiben.
Genauso wird aus "Browser game" auch ein "Rollenspiel", aufwachen Leute, selber nachdenken...
sonst Pacman oder donkey kong = Rollenspiel (hey ich kann mit den jungs echt gut mitfühlen so...)

Erklärung:
H-Milch ist Milch die unter enormer Geschwindigkeit kalt gegen eine extrem heiße Metallplatte geschossen wird. Nach diesem Vorgang hat das entstehende Produkt nicht einmal mehr die Bezeichnung Milch verdient aber H-Milch hört sich doch so schön harmlos an nicht wahr und man kann dadurch die haltbarkeit (eines toten Produktes, alles was Milch gesund macht, hat den Vorgang nämlich nicht überlebt.) erhöhen und das Fett reduzieren was wieder verkaufsfördernd wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

is ja gut, jetzt wirst du ein wenig anstrengend und arg ausufernd.

Aber im Grunde hast du recht. Z.B die Quests: Ich lese die story die mir der sheriff erzählt gar nicht wirklich durch, ich sehe: ich brauche diesen item, da muss ich also diese arbeit können.

Rollenspiel?

Und das team, bei DS der schlüssel des spiels, brauch ich zum stadtausbau eigentlich auch nimmer. Es gibt paar Leute die übernehmen das errichten, damit hat sich das. Die andern müssen halt geld herschaffen, und ab und zu einem frechen burschen aus der nachbarschaft eine auf die Nuss geben.

Mir fehlt auch was. Es ist ne gewisse rechnerei notwendig, wie man sich am effektivsten hochlevelt, das wars dann schon fast. Wenn man gar keine fremden städte eobern kann oder sowas ähnliches...

Wenn bei ner schießerei nur die andern für 48 std ko sind, was bringts? Da arbeiten sie mal 2 tage in ruhe...und weiter?

Am spannendsten finde ich eigentlich noch diese glücksmomente, das auffinden von gegenständen.
 

DeletedUser

Na gut, ich sehe Rollenspiel wohl etwas weiter, ist aber auch egal.
Nimms halt als Auflevelspiel, mit Grafik würde man vielleicht Hack'n Slay sagen, auch wenns hier weder Hack noch slay gibt, ich hoffe es is ungefähr klar was ich meine.

Was ich hauptsächlich sagen will ist dass wir hier nicht bei einem Aufbaustrategiespiel sind.

Und das für mich ein solches Spiel von der Kommunikation mit den Spielern und irgendeiner Art von Rollenfindung in der Welt lebt, leider fehlen dazu hier noch einige wichtige Elemente des Spiels.

dennoch gehts bei einem auflevelspiel in der regel nicht darum oben anzukommen, sondern um den weg dorthin. Darin liegt für mich der reiz des spiels.
Um wieder mal das Standardbeispiel Diablo2 zu bringen: Der Reiz liegt im Hochspielen (zugegebenermassen auch durchspielen), aber nicht darin einen Levl 99er zu haben. (ok, manche finden auch das toll)
 

DeletedUser

is ja gut, jetzt wirst du ein wenig anstrengend und arg ausufernd.
Ich finde, Shaded hat das ganz gut erklärt.

Zu Rollenspiel gehört auch, dass man seinen Charakter individuell gestaltet und ihm somit eine eigene Persönlichkeit gibt. Da ist Kreativität gefragt. Und nach dem Aspekt hat sogar DS mehr Rollenspielcharakter als TW. Da kann man nämlich Informationen über seinen "Charakter" und Stamm preisgeben: im Profil. Im Spiel TW gibt es keine öffentlichen Information über Charakter oder Stadt, ausser ein paar Zahlen und Ausrüstung. Das ist nichts, was die Persönlichkeit eines Rollenspielcharakters ausmacht.

Aber ein Profil alleine reicht da nicht aus. Da fehlt immer noch die öffentliche Kommunikation zwischen Spielern. Z.B. könnte man ein Blackboard einrichten, auf dem jeder Besucher der Stadt Handlungen auf dem Platz oder im Saloon beschreiben kann. So könnten sich Spieler zu einem Duell treffen und das dort nett umschreiben, ohne genau auf die EPs zu achten.

Warum kann ein Charakter (theoretisch) alle Arbeiten ausführen? Ich könnte mich dazu entscheiden, gesetzestreu zu sein. Dann könnte ich nen Gefängniswächter machen, aber keine Postkutsche überfallen, keine Leichen plündern etc. Oder einen Priester, der sich gar nicht duelliert. Wenn ich einen Priester oder als Priester duelliere, bekomme ich EP Abzüge... man mag denken, charakterbezogene Quests sind ein Anfang in die Richtung, aber Einfluss auf das globale Geschehen haben sie nicht wirklich.

Warum steht in den Zeitungen, die ich verkaufe nix drin, auf den Plakaten, die ich verkaufe nix drauf (zumindest kann man es nicht lesen)? Man könnte doch eigene Stadtzeitungen drucken, die dann durch die Arbeit verkauft werden.. oder Kopfgelder aushängen, die man beim Sheriff der entsprechenden Stadt und mit dem entsprechenden Plakat einlösen kann.

Das sind einige Beispiele, die für mich ein wenig mehr Rollenspielflair ins Spiel bringen würden. Die Admins werden aber weniger Wert auf solche Dinge legen, da die Zielgruppe solcher Spielelemente doch eher klein ist, den meisten das pure Leveln, skillen, bessere Gegenstände finden einfach mehr zusagt und der Nutzen/Aufwand-Faktor hier zu gering ist (/scheint?). So bleibt das pure Klicken gefragt und die Kreativität im Keller oder muss sich auf dieses Forum beschränken, das aber keinen (kaum) Einfluss aufs Spiel hat.
 

DeletedUser

Die individuelle Gestaltung sollte sich hier halt erstmal in unterschiedlichen Skillungen und demnach anderen Aufgaben darstellen, so dass sich eine Kommunikation zwischen den Spielern entwickelt, die sich vor allem im Handel oder in Dienstleistungen zeigt.

Die von dir angesprochenen Ideen sind durchaus gut, allerdings würde ich diese Sachen als sekundär ansehen weil sie wie du schon sagtest nicht die große Zielgruppe ansprechen. Primäre Funktionen sollten da vorher realisiert werden. Ich denke dass hier erstmal Masse vor Klasse sinnvoll ist.
 

DeletedUser

Naja und für so ein Spiel was weder Handlung noch irgendein Spielziel hat, was weder Fisch noch Fleisch ist, dafür auch noch Geld zu verlangen?? Man...IG müsste eigendlich den Spieler was zahlen damit noch genügend spielen. Ich habe vor Monaten schon geschrieben das TW absolut nichts mit einem Rollenspiel zu tun hat. Es ist einfach nur ein Levelklickspiel mit nem Duellabklatsch für die Stämmespieler. Was nützt einem ne tolle Grafik wenn der Inhalt auf Dauer nur noch langweilig ist?? Dann die tollen Queste deren Tiefgang schon unbeschreiblich ist. Hier gibt es nichts zu finden, zu suchen, kniffelige Aufgaben zu lösen u.ä. nur dumpfes: besorge Holz, besorge Steine, also nichts weiter als Queste lösen mittels Arbeiten.
 

DeletedUser

stimmt schon bilbo deswegen spielt man es ja auch nur nebenbei.
Aber wie gesagt dafür was TW an Konzept mangelt haben sie es verdammt gut verpackt :).
Aber da mein Bube eh irgendwie nie richtig motiviert ist muß man sich auch gar keinen Streß mit leveln etc. geben und da man nichts verpasst weil es einige level weiter oben auch nichts interessanteres zu finden gibt brauch ich zumindest atm auch kein PA.
 

DeletedUser

Ich denke das Spieziel wird solange verborgen bleiben bis es erreicht ist, aber dan will es keiner mehr wissen!^^
 

DeletedUser

Wah!

Ihr könnt einen echt deprimieren. Zwar war ich noch am Überlegen, wie ich hier mehr Rolle ins Spiel bekomme, aber nach dem Lesen dieses Threads kommt mir alles so sinnlos vor. Herrje.

Man merkt echt mal wenig von den anderen Spielern, das ist wahr. Auf Nachrichten reagiert maximal jeder zehnte, die Stadtbewohner tauschen sich über das Nötigste im Stadtforum aus und bilden ansonsten eine Zweckgemeinschaft zur Errichtung eines gemeinsamen Ladens.

Manchmal bleibt die Frage, wozu man einer Stadt beitreten soll. Wenn man das Geld, das man in den Stadtausbau steckt, spart, kann man das Zeugs was man mal braucht auch locker zum vierfachen Preis in ner fremden Stadt kaufen. Es bleibt nur eins: man kann andere zum Duell fordern.

Wenn man wenigstens Ruhm ansammeln könnte. Wenn es Rankings der reichsten oder berüchtigsten Städte gäbe. Wenn es Aufgaben gäbe, für die man "Böse Buben" Punkte braucht, die man z.B. bei Duellen oder anderen Arbeiten bekommt. So dass man sich über Wegelagerei zu Zugüberfällen und schließlich Bankraub hocharbeitet und der größte Bankräuber aller Zeiten werden kann. Gleichzeitig würde einen keiner mehr für reguläre Arbeiten einstellen.

Wenn man bestimmte Gegenstände nur bei bestimmten Arbeiten fände ... wenn wenn wenn. Aber alle sind gleich, sowohl in dem was sie tun können als auch in dem, was sie dafür bekommen. Keiner interessiert sich für die anderen. Man kann nichtmal was falsch machen! Tja, ihr habt wohl schon Recht...
 

DeletedUser168

Wieso interessiert sich keiner für die anderen?

Man muss halt immer das beste aus der Sache machen, wenn du in einer Stadt bist in der man nur im Forum schreibt, was als nächstes ausgebaut wird, bist du definitiv in einer sehr schlechten stadt ;).

Ich nehm da einfach mal als Beispiel "Anima Libera". Wir sind "nur" 23 Leute, machen aber Überfälle, spenden regelmäßig, im Forum gibts immer was neues etc.
Und ne Stadt ist immer ne Zwecksgemeinschaft, das ist doch klar. Es gibt auch nur sehr wenige die keine Stadt haben. Das ist auch gut so ;). Einzelspieler sind hier eh fehl am Platz.

Ich weiß ja net wie viele Rankings du machen willst. Mir reichen die 4 Topics aus. Mit deinen Ideen wärens ja bald über 7^^.

Myrmidion schrieb:
Aber alle sind gleich, sowohl in dem was sie tun können als auch in dem, was sie dafür bekommen. Keiner interessiert sich für die anderen. Man kann nichtmal was falsch machen!

Kla sind alle gleich. Da hat jeder die gleichen Chancen nach oben zukommen. Wers net schelcht wenns anders wär?
Und du kansnt was falsch machen ;): Falsch skillen z.b. Einer, den ich kenne hat zumbeispiel immer gleichmäßig auf jede Fähigkeit geskillt. Da kommste auch net weit mit.

btt: Spielziel ist erstmal bis Level 99 kommen und das wird noch mind. 1 Jahr dauern, bis das jemand erreicht hat. Ich denk in diesem 1 Jahr wird sich noch viel verändern im Spiel.
 

DeletedUser

Einzelspieler sind hier eh fehl am Platz.
Dafür möchte ich eine Begründung. Nehmen wir mal einen Spieler, der sich nicht duellieren möchte, wofür braucht der die anderen Spieler? Wofür braucht er eine Stadt?

Ich weiß ja net wie viele Rankings du machen willst. Mir reichen die 4 Topics aus. Mit deinen Ideen wärens ja bald über 7^^.
Die existierenden Rankings beziehen sich auf Stufe und Fertigkeiten. Es sind immer die oben, die am längsten spielen, da kann man nichts dagegen tun. Am Ende sind die ersten 1000 Plätze mit Stufe 99 Spielern belegt, 1000x erster Platz, das is wie olympische Spiele, wo alle Läufer Gold bekommen...

Was ich meine, sind spezielle Rankings, die eine Konzentration auf Teilaspekte des Spiels erfordern. Wie derzeit z.B. das Duell-Ranking. Da sollte es viel mehr davon geben, um den unterschiedlichen Spielern jeweils Möglichkeiten zur Identifikation zu geben. Meisterhändler, Meisterjäger, Meistersammler, Meisterbauarbeiter, Fleißigster Spender, Schnellester beim Stufe 55 Erreichen (Stufe 66, 77, 88, 99) usw.

Kla sind alle gleich. Da hat jeder die gleichen Chancen nach oben zukommen. Wers net schelcht wenns anders wär?
Wäre nicht schlecht. Man würde etwas lernen, könnte neu beginnen, es anders machen. Es gäbe gute und schlechte Spieler. Das weckt Ehrgeiz, motiviert. Wie anderswo schon gesagt - derzeit kann ein Zehnjähriger nach zwei Wochen alles, was es hier zu können gibt und zwar so gut, wie jeder andere, ders kapiert hat. Danach kann er sich nicht mehr verbessern. Mehr Erfolge haben diejenigen, die entweder mehr Zeit investieren oder Premium Accounts haben oder mehr Glück haben (z.B. die besseren Gegenstände finden).

Und du kansnt was falsch machen ;): Falsch skillen z.b. Einer, den ich kenne hat zumbeispiel immer gleichmäßig auf jede Fähigkeit geskillt. Da kommste auch net weit mit.[...]Spielziel ist erstmal bis Level 99 kommen[...]
Das passt nicht recht zusammen. Egal wie ich meine Punkte verteile - ich werde Stufe 99 erreichen. Was kann man da falsch machen? Ich erreiche die Stufe später, klar. Aber wie schon oft geschrieben - es geht hier nicht um die Schnelligkeit. Der Weg sei das Ziel las ich und wer länger unterwegs ist, hat dann ja mehr davon, oder?
 

DeletedUser168

Dafür möchte ich eine Begründung. Nehmen wir mal einen Spieler, der sich nicht duellieren möchte, wofür braucht der die anderen Spieler? Wofür braucht er eine Stadt? Fürs Hotel, für die Community und für mehr Spielspaß. Das Spiel macht doch ohne Stadt überhaupt kein Spaß. Dann ist es nämlich nur blödes Anklicken.

Die existierenden Rankings beziehen sich auf Stufe und Fertigkeiten. Es sind immer die oben, die am längsten spielen, da kann man nichts dagegen tun. Am Ende sind die ersten 1000 Plätze mit Stufe 99 Spielern belegt, 1000x erster Platz, das is wie olympische Spiele, wo alle Läufer Gold bekommen...
Wir sind net mal auf Level 70 und ein neues Level erreichen wird immer schwieriger. Der erste wird der sein, der als erstes fertig war.
Du redest auch über etwas, was noch nicht zu 100% sicher ist, sollte man nicht ;).

Was ich meine, sind spezielle Rankings, die eine Konzentration auf Teilaspekte des Spiels erfordern. Wie derzeit z.B. das Duell-Ranking. Da sollte es viel mehr davon geben, um den unterschiedlichen Spielern jeweils Möglichkeiten zur Identifikation zu geben. Meisterhändler, Meisterjäger, Meistersammler, Meisterbauarbeiter, Fleißigster Spender, Schnellester beim Stufe 55 Erreichen (Stufe 66, 77, 88, 99) usw.
Wie schön. Über 100 Rankings! Das bringt erst richtig Feuer ins Spiel :rolleyes:.


Wäre nicht schlecht. Man würde etwas lernen, könnte neu beginnen, es anders machen. Es gäbe gute und schlechte Spieler. Das weckt Ehrgeiz, motiviert. Wie anderswo schon gesagt - derzeit kann ein Zehnjähriger nach zwei Wochen alles, was es hier zu können gibt und zwar so gut, wie jeder andere, ders kapiert hat. Danach kann er sich nicht mehr verbessern. Mehr Erfolge haben diejenigen, die entweder mehr Zeit investieren oder Premium Accounts haben oder mehr Glück haben (z.B. die besseren Gegenstände finden).
Das ist ja das schöne an The-West. Jeder kann es spielen. Wenn du ein aufwendiges Browsergame haben möchtest, dann spiel iwas anderes, langwieriges mit wenig Leuten dabei.
WoW (auch wenn ichs net spiele) ist das größte Game der Welt mit den meisten Leuten und so ist es auch nur, weil es leicht zuverstehen ist.


Das passt nicht recht zusammen. Egal wie ich meine Punkte verteile - ich werde Stufe 99 erreichen. Was kann man da falsch machen? Ich erreiche die Stufe später, klar. Aber wie schon oft geschrieben - es geht hier nicht um die Schnelligkeit. Der Weg sei das Ziel las ich und wer länger unterwegs ist, hat dann ja mehr davon, oder?
Du zitierst wie die öffentlich Rechtlichen. Von jedem Satz 1-2 Worte und dann zusammensetzen ;).
Ich hab lediglich gesagt, dass man falsch skillen kann. Iwann kann man keine richtigen Arbeiten mehr machen und keiner wird solange spielen bis er Level 99 ist mit Arbeiten wie "Angeln" oder "Kühe treiben".

....
 

DeletedUser

"Angeln" oder "Kühe treiben"
Siehste mal echte cowboys in ihrer Rolle würden das tun weil, Rolle als cowboy absolut gerecht.
Die Nichtrollenspieler sehen, hmm ne dafür gibts zu wenig Punkte ich ähm gehe Claims abstecken oder Wägen reparieren... scheiß motivation ey nach 8 stunden wägen reparieren geht die echt mal in Keller ich armer "COWBOY" = Kuhjunge, wegen Kühe treiben!
 
Oben