• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Städtenamen auf Karte

DeletedUser

Also ich wunder mich grad ein bisschen muss ich sagen.
Ich finde das äußerst sinnvoll mit den Städtenamen! Endlich sieht man direkt beim rumziehen der Karte die namen und hat schneller eine Ahnung, wo man sich ungefähr befindet.
Die Schriftart würde ich auch lassen - die ist gut lesbar. Alles andere wären in meinen Augen nur Spielereien und unnötig - außerdem hat da auch jeder einen anderen Geschmack. Offensichtlich.... ;-)
Ne aber wie gesagt - die Aufregung versteh ich nicht ganz: Es ist sinnvoll und stört doch nicht?

Du sprichst mir aus der Seele :)
Ich finde das super, es ist einfach eine total gute Orientierung!!
 

DeletedUser

Wenn wir eine Umfrage als sinnvoll erachten, werden wir diese schon machen...
 

DeletedUser

Mir gefällt es. Normalerweise benutzt man die Map doch ohnehin nicht außer um zu nahe gelegenen Arbeiten zu scrollen deren Position man kennt oder zu Beginn um Duelle zu führen wo diese Funktion doch eher hilft als schadet. Arbeiten lassen sich auch bei Überlappen erkennen, ebenso Arbeitszeiten. Falls es Fälle gibt wo der Name das Arbeiter-Symbol überdeckt lässt sich das auch leicht fixen sodass das Symbol entweder im Vordergrund oder trotzdem problemlos anklickbar ist. Wenn man sich mal die Umgebung ansieht hilft es zur Orientierung.

Ich wäre höchstens für ein optionales Ausschalten. Meiner Meinung nach könnte man nun übrigens die Mouseover-Anzeige verändern, die ist ja nun überflüssig. Daraus könnte man ja zum Beispiel eine kurze Zusammenfassung des Stadtlevels machen (Punkte, Einwohner, Ausbaustufen der vier wichtigsten Gebäude (Schneider, Gemischtwaren, Büchsenmacher, Hotel)).
 

KentPaul

Revolverheld
Es ist ganz klar super für die Orientierung!
Denn da sowieso überall alles gleich aussieht: Fluß, See, Berg und Wüste:) istso etwas sehr sinnvoll.
Doch ich finde es passt nicht da es so aufgezwungen aussieht.
Es überschneidet Arbeiten und Zeiten und nervt ein wenig.

Nur die Meinung von eurem KentPaul:)
 

DeletedUser5863

Also ich kann mich auch ohne die Städtenamen gut orientieren. Die Landschaftsteile und die Arbeitsmöglichkeiten sind doch entsprechend gut angeordnet, das es gar nicht nötig ist sowas einzubauen.
Außerdem ist es doch ein Wild-West-Spiel und die hatten damals noch kein GPS und keine Navi´s.

Wenn die Anzeige denn unbedingt bleiben muß, bitte ich hiermit darum die Schriftgröße auf die Hälfte oder besser auf ein Drittel der jetzigen Größe zu reduzieren und statt der weißen Schrift Braun oder Schwarz zu verwenden!
 

DeletedUser

Manmanman, dass hier echt über jeden Pups diskutiert werden muss...

Ich finde das Feature gut und bin vollkommen damit zufrieden.
Was man später noch machen könnte, wenn es denn nicht zuviel Serverlast bedeutet, wäre eine Art Ortsschild aus Holz o.ä., auf dem der Name steht.

zu Schrift schwarz/braun
Dir ist schon klar dass längere Stadtnamen zweizeilig angezeigt werden, und die zweite Zeile sich über der Stadt befindet? Ergo würde man die Hälfte nicht erkennen.

Und an die Leute, die beim Betrachten der Karte Pipi in den Augen bekommen -> einfach mal ne Sonnenbrille aufsetzen :D

//
... Die "THE WEST"-Schriftart (Anderson Four Feather Falls) gefällt mir viel besser.
Schöne Idee^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Manmanman, dass hier echt über jeden Pups diskutiert werden muss...
...

Herzlich Willkommen in Deutschland.
Dem Land der Jammerer und Diskutierer :D

Wenn ich hier sehe wie soetwas mal wieder zu Tode diskutiert und gejammert wird, kann ich nachvollziehen warum kommende Spielteile nicht vorab gezeigt werden. Der Aufschrei bleibt eh der selbe und die nicht enden wollende Diskussion lädt mich persönlich eher zum Gähnen ein. Von beispielsweise 100 Postings zu einem Thema in diesem Bereich entfällt nicht mal ein Bruchteil auf eine vernünftige Diskussionsgrundlage...
 

DeletedUser

Ich finde das Update an sich ganz gut. Nur die Schriftart gefällt mir nicht so. Die "THE WEST"-Schriftart (Anderson Four Feather Falls) gefällt mir viel besser.
 

DeletedUser

Ok Leute ich will jetzt niemannden beleidigen , aber ich möchte ehrlich sein ..............









Ich find das Update Klasse :D
 

DeletedUser

...

Und ne Umfrage hätte uns in diesem Thread einiges erspart ...

Edit: Übrigens hab ich nirgends die Idee oder den Vorschlag eines Spielers
gefunden, die Städtenamen ständig auf der Karte zu zeigen.
Oder hab ich was übersehen?

Warum machst du dann keine Umfrage. Erstelle einen Thread mit der Frage und zähle in kurzen Abständen die Ergebnisse und werte sie aus.

zum Edit:
Wo steht, das Veränderungen nur mit vorhergehender Idee eines Spielers eingeführt werden dürfen?
Oder habe ich etwas übersehen?
 

KentPaul

Revolverheld
Mik ich kann deine Ironie fast schmecken:D

Ja wenn mans wenigstens ausblenden könnte... währen alle zufrieden.
Aber man gewöhnt sich wohl an alles.:)
 

DeletedUser

wow ein Forenrekord:eek: unterdie unötigste Diskussionen!:eek:

dass intersiert niemanden! diese Diskussion ist meiner meinung nach völlig unötig!

hier meine meinung:

Es verunschönert die landschafft!

es wäre besser wennmadiese ausschalten könnte!

kein vorteile!
 

DeletedUser

Man was für ein Aufstand hier xD

Also ich find das einfach nur sau praktisch :)
Ich loggte mich ein, sah die Namen und dachte nur: "WOW geile Idee!"
1000x bessere Orientierung, die Schrift find ich auch geil!
Also ich weis ja nich was ihr für Probleme habt :D

Also wenn überhaupt dann BITTE höhstens ein Ausschaltbutton und ansonsten so lassen!
Is nämlich richtig praktisch :cool:
 

Deleted User - 14831

Also Leute eins muss ich Euch sagen:

Ich verstehe nach wie vor die Aufregung nicht. Wo ich auf der Karte auch hinscrolle, es stört nicht und beeinträchtigt keine Funktion.
Im Gegenteil, es ist eine sinnvolle Sache.
Ob vielleicht mal eine Schriftart irgendwann geändert wird das wird man sehen. Ich persönlich halte es nicht für nötig. Die Western-Schriftart zu benutzen ist technisch übrigens eine größere Aktion und in meinen Augen wegen schlechterer Lesbarkeit nicht sinnvoll. Es soll ja dazu dienen, sich zu orientieren.

Denkt bitte auch mal so:
Ihr wollt doch, dass Ihr in den Entscheidungsprozess einbezogen werdet. Ihr wollt Doch eigentlich, dass man Euch sagt, was geplant ist, und dass Ihr die neuen Features ggf. sogar durch Diskussion und dem Einbringen Eurer Meinung mitgestalten könnt.
Wenn Ihr Euch wegen so etwas Unbedeutendem schon so tierisch aufregt - glaubt Ihr dann, das wird was?

EDIT: Was eine Möglichkeit zur Abschaltung angeht: Ich denke, das wäre, wenn wirklich so viele so vehement dagegen sind, eine Kompromissmöglichkeit. Allerdings gibt es derzeit dringendere Sachen zu entwickeln, finde ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich glaub hier wird ein wenig was vermischt. Die meisten haben kein Problem damit, dass es die Namensanzeige gibt, sondern wie sie dargestellt wird. Ich hab gerade zum Beispiel wieder dass der Name der Stadt schön die ablaufende Arbeitszeit überschreibt. Solche Dinge sollten vielleicht mal korregiert werden. Es ist doch völlig wumpe ob die Schrift nu blau, weiß oder grün ist. Genauso welche Schriftart es ist. Solange da Stellen sind wo man den Namen nicht vernünftig lesen kann weil er andere Grafiken oder Schriften überdeckt sollte man sich auch darum kümmern und nicht hier Friede, Freude, Eierkuchen ausrufen, nach dem Motto gewöhnt euch dran. ich gewöhne mich gerne an die Farbe aber nicht an solche Grafikfehler. Wenn es wirklich schon so schnell ging wie Exe es beschrieben hat, dann hätte man sich vielleicht doch auch mal die Zeit nehmen sollen seinen Kram zu kontrollieren und eventuell punktuell was zu verbessern. Das ist es was mich persönlich stört.
 

DeletedUser5863

Wenn ich hier sehe wie soetwas mal wieder zu Tode diskutiert und gejammert wird, kann ich nachvollziehen warum kommende Spielteile nicht vorab gezeigt werden. Der Aufschrei bleibt eh der selbe und die nicht enden wollende Diskussion lädt mich persönlich eher zum Gähnen ein. Von beispielsweise 100 Postings zu einem Thema in diesem Bereich entfällt nicht mal ein Bruchteil auf eine vernünftige Diskussionsgrundlage...

Ich habe ja hier wohl sachlich arrgumentiert! Als Nächstes müßtet Ihr hier Einem zumindest mal Verständnis entgegen bringen. Dann hätten wir die Basis für eine vernünftige Diskussion.


Ich verstehe nach wie vor die Aufregung nicht. Wo ich auf der Karte auch hinscrolle, es stört nicht und beeinträchtigt keine Funktion.
Im Gegenteil, es ist eine sinnvolle Sache.

Das hat ästhetische Gründe. Wurde hier doch mehrfach erwähnt.

Denkt bitte auch mal so:
Ihr wollt doch, dass Ihr in den Entscheidungsprozess einbezogen werdet. Ihr wollt Doch eigentlich, dass man Euch sagt, was geplant ist, und dass Ihr die neuen Features ggf. sogar durch Diskussion und dem Einbringen Eurer Meinung mitgestalten könnt.
Wenn Ihr Euch wegen so etwas Unbedeutendem schon so tierisch aufregt - glaubt Ihr dann, das wird was?

Und daran soll ich glauben!? :rolleyes: Pöhhh; wenn ich schon hier nicht gehört werde, dann wird sich auch später, bei bedeutsameren Angelegenheiten, niemand für meine Meinung interessieren.
 

DeletedUser

.....
Und daran soll ich glauben!? :rolleyes: Pöhhh; wenn ich schon hier nicht gehört werde, dann wird sich auch später, bei bedeutsameren Angelegenheiten, niemand für meine Meinung interessieren.

...wenn man sich selber als Einzelperson nicht ganz so wichtig nehmen würde, wäre das Leben wesentlich entspannter.
 

DeletedUser2217

Ach, macht es nicht Spaß zu sehen wie man sich hier streitet:D

Einmal kurz meine Anmerkungen:

-Ich habe nichts gegen diese Schrift, nur finde ich das weiß nicht so toll.
-Bei kleineren Städten mit längeren Namen reicht die Schrift in die Stadt hinein.

Das ist eigentlich auch alles, was ich zu "bemeckern" habe.
Die ganze andere Aufregung versteh ich persönlich nicht...
 

DeletedUser

Wieso...diskutiere doch ruhig um des diskutierens Willen :)

Ich persönlich habe aufgehört mit Leuten die sich dermaßen selber für wichtig erachten nicht zu diskutieren. Ein Gespräch mit einer Betonwand gibt mehr Bereitschaft der Kommunikation.
 
Oben