• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadt Teile?

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 97 58,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 69 41,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166

DeletedUser16567

Ebenfalls klar dafür.

Gründe gibt es viele, hab den Thread nicht komplett gelesen, darum entschuldigt, wenn sich hier einiges wiederholt:

> Die Errichter hätten wieder was zu tun.

> bisher hat eine Stadt max. 48 (?) Einwohner, bei voll ausgebauten Stadtteilen hätte man Platz für 150-200 Leute, was doch für eine Stadt nicht
wirklich zuviel ist.

> Es gibt genug Leute hier die an Fortkämpfen nicht interessiert sind aber
dennoch Spaß am Spiel haben.

> Es würd wieder mehr Leben ins Spiel kommen.



Eine Stadt kann bei voll ausgebauten Wohnhäusern 50 Mitglieder aufnehmen...
Allerdings gäbe es für die 150 Leute nur ein Warenangebot.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
dann muss an halt shoppen gehen - wie jetzt. ich fände es auch gut, wenn ein verbund in einer stadt wohnen könnte, denn das aussterben der einzelnen städte ist tatsächlich ein problem
 

DeletedUser

wenn ich richtig informiert bin sollte doch sowieso
dafür gesorgt werden, daß sich das Warenangebot
zwischenzeitlich im Spielverlauf ändert.
Ich geb Jigelp recht, die Ideen sollten auch dafür sorgen,
dem Aussterben entgegenzutreten.
 

DeletedUser

Die Idee ist im Grunde nicht schlecht. Aber größere Städte allein reichen da nicht, da müssten drumherum auch ein paar
Sachen geändert werden. Hauptsächlich sollte dann die Karte etwas verkleinert werden, wenn mehr Leute in einer Stadt
unterkommen. Sowas wäre dann auch mal überfällig, da die mittlerweile ewigen Laufwege zu möglichen Gegnern und
zu manchen Fortkämpfen einfach nur unnötig sind.

In so einem Stadtteil könnte man dann, um das Warenangebot ein wenig aufzupeppen, auch einen neuen Shop einbauen.
Keinen mit neuen Waren, sondern eher so eine Art „Ramschladen“ in dem von allen etwas verkauft wird. Das könnte ja
so gehandhabt werden, dass bei jedem Ausbau jeder Stufe etwas aus dem Warenpool aller drei Händler ausgewählt wird.
Was, das bleibt dem Zufall überlassen. So kann man mit etwas Glück neue Waren bekommen, oder man hat mit etwas
Pech dann ein paar Dinge doppelt.

Auch könnte man dann ein Gästehaus einführen, um endlich ohne Platzverlust für Stadtbewohner Einkäufer einzuladen,
oder auch Wanderarbeiter, welche nicht die vollen Stadtrechte eines Bürgers haben. Dazu gibt’s ja was in einen anderen
Thread von mir: http://forum.the-west.de/showpost.php?p=405366&postcount=50

Es könnte auf jeden Fall interessant sein, wenn man es richtig anpackt, also nicht nur die Stadt vergrößert, ohne das sich
dabei etwas ändern würde.

karmat mal nicht bitte immer alte ideen aus!
Das sie alt sind heißt nicht, dass sie ignoriert werden sollen und keiner was dazu schreiben darf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

mir kommt gerade eine Idee:
Wie wärs wenn man in diesem "Ramschladen" Sachen kaufen kann die andere dort verkauft haben. Sozusagen ein indirekter Handel. dass könnte man dann doch auch mit dem Warenhandel verbinden.
 

DeletedUser

mir kommt gerade eine Idee:
Wie wärs wenn man in diesem "Ramschladen" Sachen kaufen kann die andere dort verkauft haben. Sozusagen ein indirekter Handel. dass könnte man dann doch auch mit dem Warenhandel verbinden.

Keine shlechte Idee, aber ich würde das noch ein bisschen ausarbeiten.
z.B. will kein Level 80er Zucker kaufen, wobei ein Level 10er nix mit einer Ehrenmedallie anfangen kann ;)
 

DeletedUser

Naja, bisher 50/50, wär schön, wenn sich mal einer der
Admins äußern würde um zu klären,
was im Rahmen des möglichen/machbaren ist.
 

DeletedUser

Ich finde durch die Abstimmung sieht man eigentlich eindeutig, dass die Community geteilter Meinung zu dieser Idee ist. Man sollte also lieber den Ideen Aufmerksamkeit schenken, die eine eindeutig positive Resonanz bekommen. ;)
 

DeletedUser

jup,so wie mein "Geld der Stadtkasse" allerdings liegt beides recht eng zusammen.
Der Grund warum dieser Thread so negativ bewertet wurde,liegt denk ich daran,daß zuviel Leute etliche Nachteile anstatt der Vorteile sehen.
Naja,mal abwarten...
 

DeletedUser

also mit den bahnhof zb. $60 und man ist in 10 min da und als arbeit zeigt es dir mit den Zug fahren an


also für duelle
 

DeletedUser

Die Idee an und für sich hat schon was.

Nur die Stadteile auf der Karte an zu zeigen wäre schon ein wenig übertrieben. Das ist auch der Grund warum so viele dagegen gesprochen haben.

Schon alleine in Verbindung mit diesen Threats wäre es denkbar die Städte ein wenig zu überarbeiten

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=8059
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=7467

Was wäre der Sinn für neue Stadtteile:

- Wieder Arbeit für Errichter
- Evtl. mehr Einwohner. Jedoch nicht mehr als 80
- Die Möglichkeit auf mehr Waren, Items, wie schon erwähnt wurde

Wann sollten die Stadteile möglich sein und wie sollen sie aussehen:

Nach Fertigstellung des eigentlichen Stadtkernes kann man daran gehen die Stadt zu erweitern. Man sollte dabei die Möglickeit haben, 2 zusätzliche Stadtteile erwerben zu können. Dafür muss erst Grund aus dem Umland der Stadt den Indiandern abgehandelt werden. Dies könnte man einerseits als Gemeinschaftsquest aller Stadtmember gestalten, oder auch mit dem Geld aus der Stadtkasse zu finazieren. Persönlich würde mir die Questlösung gefallen, da es dann mehr Zusammenhalt der Member käme (wir haben etwas gemeinsam geschaffen!!!)

Auch die Vorschlag von einem Stadtkern, einem Wohnviertel und einem (sagen wir mal) Industrieviertel gefällt mir ganz gut.

Im Wohnviertel hab ich dann mein Haus stehen, welches ich im Laufe des Spiels ausbauen kann.

Im "Industrieviertel" kämen dann neue Gebäude zum tragen:

- Arzt/Apotheker (man kann sich gegen Bezahlung heilen lassen)
- Händler (merh bekannte oder ganz neue Items)
- .....
- Je nach Standort
----- Bahnhof (an einer Eisenbahnlinie, müsste dann neu auf der Karte sein)
----- Raddampferhafen (Am Wasser)
----- Postkutschstation (Städte die weder an Wasser noch an der Bahn sind)
Von diesen drei Gebäuden ist je nur eines pro Stadt möglich. Dadurch könnte man gegen ein Gebühr schneller reisen. Jedoch nur in Städte mit der gleichen Anbindung!!!! Die Gebühr richtet sich nach Zonen, die ich überqueren muss. Zwischen den Städten mit einer anderen Vekehrsanbindung muss ich weithin mit meinem Pferd reisen. Somit wären auch die Jahreszeitquests für jeden leichter zu bewältigen, wenn man sich dazu vom Osten in die Geisterstadt bewegen muss und das alles mit einem störischen Esel zwischen den Beinen.
 

DeletedUser

Naja, die Idee spricht mich persönlich nicht so an.
Finde das diese Idee erst später eingeführt werden sollte, wenn überhaupt.
Immoment sollte sich InnoGames mehr mit dem "Sinn der Abzeichen" und dem "Warenhandel" beschäftigen.
 

DeletedUser

Sehe da trotz euren Argumenten keinen richtigen Nutzen - es gibt so viele tolle Ideen die umgesetzt werden müssen :D - das hier kann man meiner Meinung nach getrost weglassen, das verschönert das ganze doch nur ein bisschen.
 

DeletedUser

Naja, die Idee spricht mich persönlich nicht so an.
Finde das diese Idee erst später eingeführt werden sollte, wenn überhaupt.
Immoment sollte sich InnoGames mehr mit dem "Sinn der Abzeichen" und dem "Warenhandel" beschäftigen.

Schau doch mal bitte bei den Ankündigungen
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=32049
Warenhandel ist bereits in Arbeit und soll noch dieses Jahr eingeführt werden. Und ja, das die Abzeichen einen Sinn erhalten, dafür bin ich auch. Nur ist dies hier eine Idee, die hier als Idee auch behandelt werden soll, und hier soll nicht darüber diskutiert werden, welche Idee sinnvoller wäre!!!

Ich hab auch nicht geschrieben: SOFORT EINFÜHREN.


Sehe da trotz euren Argumenten keinen richtigen Nutzen - es gibt so viele tolle Ideen die umgesetzt werden müssen :D - das hier kann man meiner Meinung nach getrost weglassen, das verschönert das ganze doch nur ein bisschen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

- Wieder Arbeit für Errichter
- Evtl. mehr Einwohner. Jedoch nicht mehr als 80
- Die Möglichkeit auf mehr Waren, Items, wie schon erwähnt wurde

Und irgendwo wurde auch erwähnt, dass man dann nicht unbedingt 4-6 Städte errichten muss, nur damit man viele Einwohner aufnehmen kann oder viele Items selber in den eigenen Städten hat, sonder vieleicht den selben Effekt mit 3-4 Städten erreicht!!!

Genug Argumente Xampi?
 

DeletedUser17645

Was wäre der Sinn für neue Stadtteile:

- Wieder Arbeit für Errichter
- Evtl. mehr Einwohner. Jedoch nicht mehr als 80
- Die Möglichkeit auf mehr Waren, Items, wie schon erwähnt wurde

Zu 1: Das soll auch durch den verfall der läden geschehen.
Zu 2: Welche Stadt hat denn eine 2- Stadt, weil in der ersten kein Platz mehr war? Eher wenige.
Zu 3: Die Items sollen sowieso wechseln und mit dem Händler muss man auch nicht mehr so oft wechseln.;)
 

LucaBerni

Entdecker
Also - bevor ich was schreibe muss ich wieder betonen, dass ich keine Ahnung ob der Umsetzbarkeit habe.

Ich denke, es würde doch ein Pop-up Fenster reichen, vergleichbar mit der MiniMap. Die farbliche Kennzeichnung der Stadtgröße würde auch reichen, vergleichbar mit der Kennzeichnung in einem Atlas.

Ich glaube, in der aktuellen Ausgabe der TW Times steht, dass ein Verantwortlicher ins Auge gefasst hat, weitere charakterspezifische Quests zumindest zu eintwerfen. Diese könnten ja auch in dem jeweiligen Stadtteil ihren Ausgang, Verlauf bzw. Ende nehmen.
Nur als Idee, die mir gerade eingefallen ist: Arbeiten/Quests wie "Hinterhof", "Schwarzmarkt", "Bürger auflauern" oder was weiß ich würden ihren Platz finden. Einfach Arbeiten, die im freien Gelände gar nicht gemacht werden können.

Eigentlich würde es auch mehr Sinn machen, Arbeiten wie "Leute bestehlen" in einer Stadt zu machen als auf freiem Feld. Da würde ich eher "Wegelagerer" antreffen.

Zudem wäre es sicher auch nicht schlecht, wenn manche Quests erst durch die Fertigstellung eines Stadtteils freigeschaltet werden würden. Vor allem, wenn ev irgendwann mal Produkte für einen Ausbau gebraucht werden. Das würde die ganze Stadt und ihre Einwohner fordern.
Für stadtlose Spieler kann das ja in Geisterstädten per Zufall angeboten werden, so dass die nicht unbedingt ihre gewählte Freiheit beschneidet^^ - allerdings wirklich nur, wenn jemand stadtlos ist (ist das umsetzbar?)

Für dunkle Hinterhöfe, dunkle Machenschaften und dunkle Gestlaten gäb's sicherlich einige interessante Möglichkeiten.

--> Außerdem wäre es schön, wenn die Anzahl der Einwohner bestimmter Charakterklassen angegeben würde. Das ist irgendwie nicht ersichtlich - oder ich gehöre ebenfalls zu den oben erwähnten 25% der Menschheit^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

gibt es dann in jedem stadtteil einen schneider, büchsenmacher und gemischtwaren? werden in jedem stadtteil andere gegenstände angeboten?
das wär cool dann müsste man garnicht in andere städte shoppen gehen:D
 

DeletedUser

Ich bin auch dafür mit den verschiedenen Stadtteilen, is meiner Meinung nach ne Klasee idee! Man könnte ja auch ca. 10 Wohnhäuser (natürlich auch mit Ausbaustufen und allem) machn in dem dann jeweils 10 Leute Wohnen können, mach insgesamt 100, und ich denke dass das reicht! Und man kann dann in seinem Wohnhaus verschiedene Sachen ablegen also vll. Gegenstände oder auch Geld und ne Arbeit ``in ein Haus einbrechn`` könnte es dann auch gebn! das mit der beleuchtung in der nacht finde ich auch cool, da das dem spiel noch mehr flair gebn würde. Und man könnte auch auf der karte anzeigen wie viele gebäude die stadt hat, also mal angenommen mat hat n hauptgebäude, n salon, n hotel, ne kirche und wohnhäuser, und dann werden auf der karte genau die angezeigt. damit sehen die städte auch nicht immer so gleich aus!
 
Oben