• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadtaustrittssperre (FK) aufheben

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 19 57,6%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 14 42,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

DeletedUser

aktuell kann man nicht aus der Stadt austreten, wenn man zum FK angemeldet ist. Da man jetzt aber auch als Stadtloser an FKs teilnehmen kann hat die Austrittssperre eigentlich keine Berechtigung mehr.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
aktuell kann man nicht aus der Stadt austreten, wenn man zum FK angemeldet ist. Da man jetzt aber auch als Stadtloser an FKs teilnehmen kann hat die Austrittssperre eigentlich keine Berechtigung mehr.
Nicht ganz. Denn mit der Stadt verlässt man mitunter auch das Bündnis und das hat gravierende Auswirkungen auf den FK. Es ist von der Zugreihenfolge her ein entscheidender Unterschied, ob man Teil der Bündnistruppen ist oder nicht. Denn erst ziehen (von den Leitern einmal abgesehen) grundsätzlich alle Bündnistruppen und erst danach alle anderen.
 

DeletedUser

aber umgekehrt kann man einer Stadt beitreten, auch wenn man schon beim FK angemeldet ist. (hab ich schon live miterlebt)

mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man sich als Stadtloser zum FK anmeldet und dann bei der Gegenseite in ne Stadt eintritt :D
 

Bratwurstesser

Revolverheld
aber umgekehrt kann man einer Stadt beitreten, auch wenn man schon beim FK angemeldet ist. (hab ich schon live miterlebt)

mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man sich als Stadtloser zum FK anmeldet und dann bei der Gegenseite in ne Stadt eintritt :D
Dann ist man während des FK wohl nicht mit im Bündnis. Das heisst, in der Zugreihenfolgen ganz weit hinten.
 

DeletedUser11339

Ja, die Zugreihenfolge ist total spannend und super wichtig ... NOT :lol:
 

DeletedUser12276

Du solltest mit Deinen verschwurbelten FK-Theorien lieber nicht noch weitere Threads fluten :-)
 

stewue

Revolverheld
Bratwurstesser es ist wirklich nur nett gemeint aber bitte alles nur in ein thread, weil dann kann ich wenn es .ich intressiert lesen und sonst nicht
 

DeletedUser11339

Für mich schon. Es spielt eine enorme Rolle, ob man als Einundneunzigster von Hundert zieht oder deutlich früher. Ist es dir egal? Wir könnten ja mal gerne tauschen.
Ja, ist mir total egal. Ich passe dann einfach meinen eigenen Zugstil an. Wenn man natürlich blind und stur seinen Zugstil durchziehen will, dann ist die Zugreihenfolge natürlich wichtig.
 

crap

Entdecker
Das ist jetzt ein bisschen OT aber...

Für die Zugreihenfolge zählt doch
1) Der Rang (General, Cpt, Provate, ...)
und 2) der Leitenwert

da hat ob BND oder nicht doch gar nichts mit zu tun, oder hab ich was verpasst?
 

DeletedUser27339

das wiki anzuführen in sachen fk ist fail -eddy-, katerchen wartet da immernoch auf kompetente hilfe glaub ich

hast was verpasst crap, bund hat da auch was mit zu tun, musste mal sufu hier im forum benutzen ist oft genug erklärt wer wann wieso zieht
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Mir wurde mehrmals erklärt, daß erst die Bund-Truppen (sortiert nach bestimmten Kriterien) ziehen und erst danach die Spieler, die nicht im Bund sind. Ich habe keinen Anlass, an diesen Aussagen zu zweifeln und sie decken sich vollkommen mit meiner Wahrnehmung.

Insofern spielt es auso durchaus eine Rolle (wie man es bewertet steht natürlich auf einem anderen Blatt).
 

DeletedUser

Mir wurde mehrmals erklärt, daß erst die Bund-Truppen (sortiert nach bestimmten Kriterien) ziehen und erst danach die Spieler, die nicht im Bund sind.
das stimmt nur innerhalb eines Ranges (Captain, Rekrut,...)

btw: das ganze hier hat noch recht wenig mit der Idee zu tun.

Fakt ist doch: wenn man beim FK angemeldet in eine Stadt beitreten kann, warum sollte man nicht auch austreten können?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Fakt ist doch: wenn man beim FK angemeldet in eine Stadt beitreten kann, warum sollte man nicht auch austreten können?
Ganz einfach, weil man dem möglichen Privilig, ein Bündnisangehöriger zu sein (und somit in der Zugreihenfolge weiter vorn zu sein), durch den Austritt die Grundlage entzieht.

Das ist bei Arbeiten mit hoher AP-Anforderung doch genau das gleiche. Wenn ich eine Arbeit nur dann ausführen kann, wenn ich eine bestimmte AP-Zahl erreiche und mit meinen Klamotten erreiche ich sie, dann kann ich die Arbeit einerseits machen. Andererseits kann ich die Klamotten aber nicht wechseln, solange die Arbeit in der Warteschlange ist (ändern schon, aber nur so weit, daß ich die Mindest-AP nicht unterschreite).

Es ist genau die gleiche Logik, die hinter beiden Sachverhalten steckt und insofern meiner Meinung nach durchaus plausibel.
 

DeletedUser15389

Ganz einfach, weil man dem möglichen Privilig, ein Bündnisangehöriger zu sein (und somit in der Zugreihenfolge weiter vorn zu sein), durch den Austritt die Grundlage entzieht.
Ja und? Das kann doch schließlich jeder selber entscheiden, ob er zum Zeitpunkt des FKs noch dem Bund angehören will oder nicht.

Deine Erklärungen wieso es nicht möglich sein soll ist einfach nur unstimmig. Es geht hier nicht darum, ob man während eines FKs aus der Stadt austreten kann, sondern vor dem FK (aber nach der bereits erfolgter Anmeldung). Daher spielt es für die Zugreihenfolge auch keinen Unterschied, denn diese wird nicht schon vor FK-Beginn ermittelt ;)
 
Oben