• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rembremerdinger

Holzmagier
Ich hab schon mal ein paar Strafpunkte kassiert, weil ich im Profil stehen hatte: "Ein Scheisskerl bleibt ein Scheisskerl!"
Ohne jeden Bezug, ohne jegliche Namensnennung, nur ein Ausspruch, der sich in vielen Situationen im Leben immer wieder bewahrheitet hat.

Ein Scheisskerl bleibt ein Scheisskerl!

Ich schreib das hier und heute noch einmal - für alle sichtbar und mir jeglicher möglichen Konsequenzen bewusst! Nur heute trifft das mehr denn je zu! Und es bestätigt mich, daß man dies ohne Wenn und Aber bringen sollte, wenn es einem klar wird, daß es irgendwo Ungerechtigkeiten gibt!!

Die menschliche Gesellschaft geht den Bach runter; Ehre, Moral und Anstand sind nichts mehr wert. Ellenbogentaktik und Rücksichtslosigkeit gepaart mit Machtansprüche und Komplexkompensationsalgorythmen scheinen das Maß der Dinge zu sein...

NEIN!

Für mich zählen diese Werte noch etwas. So bin ich erzogen und so erziehe ich meine Kinder! Und ich lege ihnen nahe, sich gegen solche Leute aufzulehnen, die eben genau meinen, daß sie ihre Minderwertigkeitskomplexe mit solchen negativen Eigenschaften kompensieren müssen!

@retlawAV
Wenn du auch nur einen Funken Anstand hättest, nur ein bischen Moral oder auch im Ansatz ein Gewissen, dann würdest du deinen Fehler eingestehen und dich verdammt nochmal verpissen hier!!! Wenn nur einer alleine eine große gute Community auseinanderreisst, so gut wie alle Leute gegen sich hat und sich trotz der mehr als deutlichen Hinweise auf seinem 'ach-so-wichtigem' Posten beharrt, dann sei mir nicht böse, dann hast du einfach den Schuss nicht gehört!!

Deutliche Worte! Klingen hart, aber sie bringen es auf den Punkt. Vielleicht würden wir uns bei einem Bier gut unterhalten, vielleicht bei ein paar mehreren sogar sowas wie Symphatie entwickeln, aber es gibt Menschen, die sind mir anfangs unsymphatisch. Und dann lern ich sie besser kennen, dann sind sie mir noch unsymphatischer!
 

Elianne

Goldgräber
@Ictus, gut geschildert.

Da trudeln einem PNs und/oder Telegramme ein, mit Screenshots, teils aus dem Kontext gerissen und man denkt sich nur wtf? Aber es ist so aalglatt, darauf ist man nicht vorbereitet. Auch war die Karriereleiter steil, erst n bissi an der Stange tanzen, schon CM, das war schon... *koppkratz* schwierig.

Ich verstehe auch Deine Trauer, so etwas erwartet man nicht, das tut weh. Ob Fanta jetzt der nächste große CM geworden wäre sei dahingestellt, die Expertise hätte sie gehabt und in etwa die Diplomatie einer neunschwänzigen Katze ;) ähm, Berliner Schnauze wollt ich sagen

Hannes Wader - Arschkriecherballade, einfach weils schön ist...
 

illapa

Landstreicher
Dazu muss man wissen, dass diese Supporter ein enges Verhältnis zu FantaSixty haben, durch eine langjährige Zusammenarbeit im Supportteam bzw. durch gemeinsames Spielen auf Nevada im selben Bund.

Es mag subjektives Empfinden sein, aber stellst du so ein enges Verhältnis unter dem Supportteam jetzt als negativ dar? Deine Aufgabe als CM besteht auch darin, eine Zusammenarbeit des ganzen Teams zu fördern und dazu gehörst tatsächlich auch du. Du bist nichts anderes als ein Teammitglied, auch wenn vielleicht auf einer anderen Ebene. Das wird dein Fehler sein, denn du bist für dich etwas besseres, du bist derjenige der das Team bestimmen / lenken / bestrafen / kündigen und was auch immer kann und nicht davor zurückschreckt es auch eigenmächtig durchzuziehen. Darum bist du aus meiner Sicht eine Fehlbesetzung, denn wenn der CM nicht fähig ist, mit einem Team zu arbeiten, sondern, wie hier ja nun oft mit Beispielen erwähnt, gegen dieses, dann ist ein CM einfach mal nichts wert. Du bist jemand, der ein Team kaputt macht bzw. kaputt gemacht hat. Ein Team das, wie du selbst schreibst, lange Jahre zusammen gearbeitet hat. Nur du, du konntest mit diesem Team nichts anfangen. So wie du schreibst, war es dir nicht mal etwas wert. Schade, dass du auch nicht davor zurückschreckst, dir deine Position auch noch schönzureden.

Wie andere schon schreiben, ist das hier kein Hype.. auch wenn du das gerne so sehen willst. Es wird sich vielleicht irgendwann beruhigen aber die Mehrheit wird dich als CM nicht (mehr) respektieren. Wenn dir deine Arbeit trotzdem noch Spass macht, spricht das nicht für dich ret, sondern gegen dich.
 

misserfolg

Revolverheld
Es wird sich vielleicht irgendwann beruhigen aber die Mehrheit wird dich als CM nicht (mehr) respektieren.
respektieren ? nicht mal ernst nehmen kann man ihn in seiner aufgabe als cm,dazu hat er zu viel müll produziert auch vor der entlassung von fanta , respekt muss man sich verdienen .... und den hat gaiius sogar von mir obwohl er das spiel nicht mal kannte.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Ret und seine ach so große Screenshot-Sammlung, die sicher nicht manipuliert sein kann. Gerade Screenshots sind doch so absolut nicht Fakesicher. Siehe mehrere meiner Pranks im Rekorde-Thread. Also total belastbares Material. Ich kann jeglichen Kontext wegschneiden. Das als Begründung zu nehmen und dann noch zu behaupten man könne sie nicht weitergeben ist wohl an Hohn und Spott kaum zu überbieten. Btw wenn Fanta als Spielerin schreibt ist es glaube ich nicht zulässig das ein Mitarbeiter von Innogames personenbeziehbare Daten zu ihr erhebt. Ich glaube nicht das dies in der Datenschutzerklärung gedeckt ist. Gleiches müsste auch für jeden anderen Spieler von dem der CM Screenshots hat gelten. Sollte mal jemand eine Datenschutzbeschwerde einreichen. Vor allem wenn die Daten dann noch über die Server Dritter (bspw. Imgur, prntscr o.ä.) verteilt werden ohne Einschränkung der Sichtbarkeit. Ob das den hohen Innogames Qualitätsstandards entspricht?


bukas23.gif

The Ice is getting thinner.....

8jUyLUf.png

man beachte die Uhrzeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

EVilLyn

Landstreicher
Können so langsam mal die, die gar nicht dabei waren, ihre Fackel und Heugabel wegpacken? Bin auch heute gegen eine Hexenverbrennung.

Sofern ich das nun verstanden habe, hat doch Fanta nach ihrer Aussage den ersten Schritt gemacht und sich bei einer höheren Ebene über den CM beschwert.
Daraufhin wurde auch das Gespräch mit ihm gesucht und da sollte etwas mit Screenshots belegt werden.

Die Anzahl der Screenshots wurde nicht benannt noch gezeigt. Also weiß man auch nicht, wie akribisch irgendetwas gesammelt wurde. Jetzt rate ich mal, dass im Team oft schriftlich kommuniziert wird, so dass man schnell und unvorbereitet darauf zugreifen kann. Klingt also für mich jetzt nicht nach einer jahrelang vorbereiteten Aktion und nochmal: die Initiative ging ja laut Fanta nicht von ihm aus. Also gilt für mich auch kein Vorwurf einer "geplanten" Aktion.

Wieso soll denn nun 1 Person von 2! die persönlichen Probleme "im Sinne des Teams beiseite schieben"?
Wieso gilt das nicht in beide Richtungen?
Hätte man nicht selber das direkte Gespräch suchen können?
Und wenn zwischen 2 Personen eine unüberbrückbare Differenz besteht und man daher eine neutrale Person als Instanz benötigt, warum verliert diese Instanz ihre "Neutralität", wenn diese sich dann für eine Lösung entscheidet?

Ich verstehe das alles nicht! Wie soll man sich denn in so einem Fall verhalten? Hätte ich mich anders gewehrt? Glaube nicht!

Jetzt halte ich mal möglichst objektiv fest, was hier der Anlass der Aufregung ist:

1. Fanta gibt zu, dass sie desöfteren "Ausfälle" gegenüber Ret hat.
2. Sie hat die persönlichen Probleme auf die nächsthöhere Instanz gebracht.
3. Diese Instanz ?- weiß man nicht- hat entschieden, dass Fanta gehen muss.
4. RetLaw hat aus Sicht der Community nicht die passenden Verabschiedungsworte gefunden.
5. Er soll nun gehen, weil... ist halt so und überhaupt!

Ich bin auf keiner Seite und gaaanz ehrlich: Ich wünschte, dass diese ganze Sache nie passiert wäre.
Ich respektiere auch die Solidarität, die manche Teamkollegen mit ihrem Austritt gezeigt haben.
Das lässt vermuten, dass "das Team" nicht wirklich eins ist, war, sein wird. Warum? DAS wissen nur die Beteiligten!

Aber von den Haarspaltereien, die jetzt hier von seiten der Community betrieben werden und von dem Umgangston möchte ich mich distanzieren.

Schade, dass 2 Erwachsene nicht miteinander reden konnten.
 

Nailz

Entdecker
Also Inno... hopp hopp schickt einen zur Fortbildung.
Das hilft auch nicht immer :lol: Bei uns sind die Gruppenführer auch geschult worden kürzlich. Ein 1 Woche Seminar. Nutzen: Höchst fragwürdig. Wir bemerken keinen Unterschied :lol:
Aber da waren auch einige vorher schon sehr sehr nett und hilfsbereit und so. Weiss die Auswirkungen nicht wenn man weiter unten startet ... ;):eek::whistle:
 

Eddie Richard

Holzmagier
@Eddie Richard, auf welche Art wir Supportmitarbeiter suchen, bzw. suchen werden, werden einzelne Spieler oder die Community mitbekommen.
Ah verstehe, man flüstert direkt Leute an, die in dein Konzept "Arschkriechen" passen. Viel Erfolg.

Deine Strategie, neue Bewerber von einer Bewerbung abzuhalten, ist durchschaubar.

Unterlasse gefälligst die Unterstellungen, das ist nun nicht das erste Mal, dass du mir hier irgendwas unterstellst, ob im Ticket oder im Forum. Kann es sein, dass du unter Paranoia leidest? Ist nur eine Frage, keine Feststellung, falls du gerade dazu neigst, mich dafür zu bestrafen. Kann man mit Ja oder Nein beantworten.

Sorry Alter, du hast echt den Schuss nicht gehört. Noch immer suchst du Schuldige an diesem desaströsen Zustand hier? Hast du alle Spiegel abgehangen?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Danke, die Frage wurde ausreichend beantwortet. Vielleicht nicht zu Jedermanns Genüge, aber das dürfte auch ein Ding der Unmöglichkeit sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben