• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Tag der Toten 2023

jugolas

Vampir
Community-Manager
Liebe Cowgirls und Cowboys,

das Tag der Toten Event 2023 steht vor der Tür. Wir freuen uns auch in diesem Jahr über euer Feedback.

Da auch beim diesjährigen Tag der Toten-Event die Namen der Sets ungewöhnlich sind, haben wir für euch einige Informationen zu den Persönlichkeiten ergänzt (Quelle: Wikipedia)

Mictlancihuatl (auch Mictecacihuatl oder Mictlantecihuatl) bedeutet in der Übersetzung „Herrin des Todes“ oder „Herrin der Unterwelt“ (Mictlan). Im aztekischen Pantheon war sie die Gattin Mictlantecuhtlis.

Mictlan (im Titel der neuen Questreihe) (auch Mitlan) war in der aztekischen Mythologie die Bezeichnung für die Unterwelt und den Ort des Todes. Herrscher von Mictlan war Mictlantecuhtli (Herr des Todes), der meist als furchterregende Gestalt dargestellt wurde.

Legba, auch Papa Legba, ist ein Geist oder Heiliger (Loa) in der afrikanischen und karibischen Religion des Voodoo und nimmt eine zentrale Rolle in den Ritualen des Voodoo ein. Legba ist der Hüter der Wegkreuzungen. Zu Lebzeiten des Menschen eröffnet er ihm die Möglichkeit zum Kontakt mit der Welt der Geister (Loa) bzw. der Verstorbenen. Im Zeitpunkt des Todes ebnet er den Weg des Menschen zum Loa.

Das Set, das im Englischen "Black Heart of the Dead" genannt wird, hat uns vor große Herausforderungen bei der Übersetzung gestellt. Wir haben es mit "Schwarzes Herz des Toten" übersetzt. Solltet ihr hierfür bessere Ideen habe, sind wir offen für eure Vorschläge.


Die drei Sets, die ihr in diesem Event erhalten könnt, sind vor allem für folgende Aufgaben im Wilden Westen geeignet:

Name des SetsWofür sind die Boni gut?
Schwarzes Herz des Toten SetDas ist das persönliche (kostenlose) Set in diesem Jahr. Es ist ein mäßiges FK Set für Schaden, das besser ist als Samuel Adams, aber mit modernen Schadenssets wie Sousa und John Astor von den Skills nicht mithalten kann. Aber der Sektorschaden und +17 Sektor Angriff kann verbündete Spieler im gleichen Sektor verstärken. Dazu hat das Set noch einen mit dem Level skalierenden Exp Bonus, aber andere Sets sind da deutlich effektiver.
Papa Legbas SetPapa Lebgas Set ist ein Produktfundchance Set, das besser als Fischer ist, dem Skelett Set vom letzten Jahr aber unterliegt. Es eignet sich aber auch gut zum duellieren mit einer Schlagwaffe, da es Schlagkraft und Zielen als Skills hat und mehr Auftreten als andere Schlagkraftsets wie Perry Owen oder Josephine aufweist.
Mictecacihuatls SetMictecacihuatls Set ist ein starkes Errichter Set, das deutlich besser ist als bisherige Errichter-Sets wie Tolbert oder Cortez

Wir hoffen, dass euch auch diese zusätzlichen Informationen gefallen und wünschen euch viel Spaß beim Event!

Viele Grüße
Euer The West-Team
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das mit den zusätzlichen Infos finde ich gut, Lob.
Papa Legbas Set hat hoffentlich nur in der Ankündigung an einer Stelle das Apostroph der kognitiv Unbewaffneten behalten? ;)
Beim Schwarzen Herz würde ich über "der Toten", also Plural, wohl weniger stolpern, aber mir fehlen natürlich die Informationen, ob das inhaltlich passt.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also irgendwas habt Ihr da bei den Infos zu Papa Legba verbuchselt.

Papa Legba ist einer der Schurken in James Bonds` "Live and let die" und tritt dort als Baron Samedi, gespielt von Geoffrey Holder auf. Papa Legba tritt als Papa Legba auch in American Horror Story, Coven auf und wird dort von dem Schauspieler Lance Reddick verkörpert, der wiederum den Leiter der Spezialeinheit in der Serie "Fringe" verkörpert.

Wie es nun mehrere Schauspieler in unser Western-authentisches Spiel geschafft haben, ist mir ein Rätsel...

:tumble: :blink::sheep:
 

misserfolg

Revolverheld
schwarzes herz der toten hört sich schon besser an als des toten, aber der verstorbenen find ich noch besser, falls es nicht zu lang wird :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Zusammenhang von Azteken [...] zu The West
Wenn du John beim Umzug hilfst und zur richtigen Zeit die richtigen Dinge tust und...
Hernandos Schwert ist dir ein Begriff?

Das ist natürlich nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, nach 15 Jahren würde ich allerdings mit Gewohnheitsrecht argumentieren.
Gibt es nicht auch in der Halloweenquest (Undead Nightmare) eine Aztekengottheit?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich hätte das ja begrüßt. :D Ich finde generell jedes Errichterset hier komplett fehl am Platz. Unser Spiel heißt nicht "Baue deine Kirche, bis du vorm Himmelstor stehst", wir spielen The West. Schlimm genug, dass hier einige Spielfeatures am Thema vorbeigehen, aber wenn ich The West spiele, will ich nicht öde Kirche bauen und mit Einloggen nur leveln. Lese ich ständig die neuen Rekorde, was in 1 h an XP rauskommt beim Kirche bauen, wird mir schlecht. Warum hier noch neue Errichtersets? Ich würde es begrüßen, dass irgendwann eine Kirche nicht höher geht dank mangelnder Arbeitspunkte. Dann sollen die Architekten sich ein neues Dorf suchen und dort den Bauern den Glauben näher bringen. In Köln wird der Dom auch nicht mehr höher.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Also mir ist das ja auf der Beta aufgefallen und jetzt gerade hier erneut:
Vor einigen Jahren (ich meine 2019) wurde die Anzahl der Karten im Spiel von 2 auf 3 erhöht. Damals wurde dies gemacht, weil die angebliche 50/50 Chance zu gering und frustrierend war. Daraufhin war es 2019 wirklich relativ einfach etwas zu erreichen, da man jede runde eine 67%ige Chance auf einen Gewinn hatte.
Nun habe ich dieses Jahr das Gefühl, dass hier wieder was gedreht wurde. Gefühlt ist es jetzt so, dass zwei der drei Karten falsch sind und man somit eine Chance von 33% pro Runde hat, was deutlich schlechter ist als der damalige Wert von 50%. Wie geht es euch damit liebe Mitspieler?
Und wie ist hierzu das Statement seitens Innogames @jugolas? Wie genau sind die Chancen auf Sieg/Niederlage?
 

Zoppo Trump

Landstreicher
Wegen der Karten: In 2 Welten jetzt insgesamt 4x umgedreht - Ergebnis: 4 Nieten! Sagt wohl auch einiges aus, oder?
 
Oben