• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Tag der Toten 2023

Tieger Lilly

Holzmagier
Schön das es 2 neue Sets gibt frage mich nur wie man die ohne Gespräch mit dem Bankberater aufdecken kann. Eine Niete nach der anderen. Da freut man sich doch auf den nächsten Tag um wieder Nieten zu ziehen Echt gut macht weiter so
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich ziehe ja auch meist nur die Blümchen, aber mit ein wenig System kommt man zumindest ein bisschen voran:

Zieh so lange, bis Du ein Teil hast, welches Du noch nicht hast und hol das ab. Versteife Dich nicht darauf, dieses eine Superteil zu bekommen und lass dabei alles andere links liegen. Ich bin jetzt auch nicht vom Glück gesegnet, aber so erhalte ich zumindest ein paar Teile.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich müsste seit es diese Lotterie gibt immer und ausschließlich die rechte Karte gewählt haben. So kann ich entspannt auf die Würfelgötter schimpfen und brauche mir selbst nichts vorzuwerfen. Die vielen Nieten helfen im nächsten Jahr dabei, schnell in die Pötte (pun intended) zu kommen, nur die viele Klickerei dabei nervt etwas.
Im Gegensatz zum Valentinstag ist dieses Event wenigstens interaktiv und zwingt einen nicht dazu, stundenlang beim Auswürfeln zuzusehen.
 

Kentucky Sam

Holzmagier
Schade, dass dieses Event einem jeden Spielspaß raubt und man am liebsten alles hinschmeißen möchte!
Vom Mictecacihuatls Set habe ich bisher 3 Teile,
vom Papa Legbas Set habe ich nichts!
 

Kaul Quappe

Greenhorn
Ich hätte das ja begrüßt. :D Ich finde generell jedes Errichterset hier komplett fehl am Platz. Unser Spiel heißt nicht "Baue deine Kirche, bis du vorm Himmelstor stehst", wir spielen The West. Schlimm genug, dass hier einige Spielfeatures am Thema vorbeigehen, aber wenn ich The West spiele, will ich nicht öde Kirche bauen und mit Einloggen nur leveln. Lese ich ständig die neuen Rekorde, was in 1 h an XP rauskommt beim Kirche bauen, wird mir schlecht. Warum hier noch neue Errichtersets? Ich würde es begrüßen, dass irgendwann eine Kirche nicht höher geht dank mangelnder Arbeitspunkte. Dann sollen die Architekten sich ein neues Dorf suchen und dort den Bauern den Glauben näher bringen. In Köln wird der Dom auch nicht mehr höher.

Jedem seine Meinung.

Bevor der Ausbau der Kirche gefordert und vermiest wird, indem es keine Sets mehr gibt etc. habe ich Fragen an Fanta und Co:

Seid Ihr neidisch, weil Ihr keine Kirche mehr bauen könnt. Was genau stört Euch am Ausbau der Kirche?
Was haben Euch Kirchenerbauer getan. Warum stören sie Euch?
Warum sollen Arbeiter ihre geliebte Stadt verlassen, wenn sie nicht mehr weiterbauen könnten?
Hat wegen Kirchenerbauern schon einer Städte oder das Spiel frustriert verlassen?

Wenn hoher Kirchenstufen abgeschafft werden, vorher bitte Duelle abschaffen oder benennt sie realistisch.
Die The-West-Duelle widersprechen jeglicher Realität. Oder benennt die angeblichen Duelle endlich ganz offiziell in Überfälle, Raubüberfälle oder Mord, das wäre realistisch.
Wegen dieser "Duelle" hier haben etliche Spieler frustriert aufgehört oder Städte verlasse. Ich spiele deshalb übrigens auch stadtlos- ja, gebe ich offen und ehrlich zu und dafür schäme ich mich nicht.
Aber hat wegen Errichtern, die hohe Kirchenstufen bauen, schon wer das Spiel verlassen? Nennt mir einen, ich kenne keinen.

Das folgende trifft nämlich auf die angeblichen Duelle bei The West absolut nicht zu:
Zitat Wikipedia: Ein Duell (mlat. duellum ‚Zweikampf‘, von alat. duellum ‚Krieg‘ und später volksetymologisch mit duo ‚zwei‘ verbunden)[1] ist ein freiwilliger Zweikampf mit gleichen, potenziell tödlichen Waffen, der von den Kontrahenten vereinbart wird, um eine Ehrenstreitigkeit auszutragen. Das Duell unterliegt traditionell festgelegten Regeln. Duelle sind heute verboten. Der Begriff wird im übertragenen Sinne auch auf sportliche Wettkämpfe und Wortgefechte angewandt.

Aber richtig, es werden im Bestatter unehrenafte Duelle angezeigt. Lachhaft, als ob das die The-West-Duellanten interessiert. Im wilden Westen hätte man solche Typen, die hier als Duellanten bezeichnet werden als Schwerverbrecher vor Gericht gestellt und verurteilt wegen Überfall, Körperverletzung oder Mord. Das ist die Realität. :D

Also bitte, lasst die Kirchenerbauer ganz einfach in Ruhe ihre Kirche bauen egal wie hoch, dass sie weiter was zu tun haben und zwar ohne dass sie ihre Stadt verlassen müssen.
Und Inno, macht bitte weiter neue Sets für Arbeiter solange es neue Sets für Duellanten etc. gibt
 

Birdie

Nobelpreisträger
Jedem seine Meinung.

...
Die The-West-Duelle widersprechen jeglicher Realität. Oder benennt die angeblichen Duelle endlich ganz offiziell in Überfälle, Raubüberfälle oder Mord, das wäre realistisch.
...

Aber richtig, es werden im Bestatter unehrenafte Duelle angezeigt. Lachhaft, als ob das die The-West-Duellanten interessiert. Im wilden Westen hätte man solche Typen, die hier als Duellanten bezeichnet werden als Schwerverbrecher vor Gericht gestellt und verurteilt wegen Überfall, Körperverletzung oder Mord. Das ist die Realität. :D

Ich hab ja schon meinen Anwalt eingeschalten, aber der hat mich nur ausgelacht und mir `ne saftige Rechnung wegen Körperverletzung (Zwerchfellmuskelkater) geschickt!!

Ganz persönlich finde ich ja, dass man dem zügellosen Kirchenausbau unbedingt Einhalt gebieten sollte. Irgendwann wird daraus so eine Turmbau-zu-Babel-Geschichte und wir wissen ja alle, wie das endete :tumble:

Aber mal Ernst beiseite: Was mir wirklich gefallen würde, wäre, wenn es so eine Art Abnutzung gäbe, wodurch Gebäude in der Stufe absinken. Bei Forts wurde das ja schon x-mal vorgeschlagen, aber die Umsetzung wäre wohl sehr komplex, da man den Gebäuden dann ein bisher noch nicht im Spiel implementiertes Attribut hinzufügen müsste. Ach, der Ruhe weiss bestimmt, wie einfach das geht.

Und ganz persönlich finde ich, dass Spieler wegen Duellen ein Spiel, welches sich "The West" nennt, verlassen, sowieso etwas bei der Spielwahl falsch gemacht haben. Es gibt so schöne Spiele, wo man ganz ungestört ein Häuschen, Stadt, Welt usw. ausbauen kann. The West gehört nicht zu diesen Spielen und wird es auch nie tun.

Den Rest zum Thema "Duellanten sind alles böse, minderwertige, unsoziale Menschen", kannst gerne im großen Rest dieses Forums lesen.
 

misserfolg

Revolverheld
Und ganz persönlich finde ich, dass Spieler wegen Duellen ein Spiel, welches sich "The West" nennt, verlassen, sowieso etwas bei der Spielwahl falsch gemacht haben.
naja, wenn du dir als wirklicher neuling den rundgang von inno anschaust, vermittelt der schon den eindruck, als wenn du die wahl hast, wie du das spiel spielen willst. dass man auch als abenteurer duelliert werden kann, überrascht dann einige schon.
ps ich gebe weder fanta noch der quappe recht , ohne die dombauer hätten wir wohl 50% weniger spieler und den namen duelle verdienen die schiessübungen wirklich nicht :)
 

who cares

Entdecker
Ich hätte das ja begrüßt. :D Ich finde generell jedes Errichterset hier komplett fehl am Platz. Unser Spiel heißt nicht "Baue deine Kirche, bis du vorm Himmelstor stehst", wir spielen The West. Schlimm genug, dass hier einige Spielfeatures am Thema vorbeigehen, aber wenn ich The West spiele, will ich nicht öde Kirche bauen und mit Einloggen nur leveln. Lese ich ständig die neuen Rekorde, was in 1 h an XP rauskommt beim Kirche bauen, wird mir schlecht. Warum hier noch neue Errichtersets? Ich würde es begrüßen, dass irgendwann eine Kirche nicht höher geht dank mangelnder Arbeitspunkte. Dann sollen die Architekten sich ein neues Dorf suchen und dort den Bauern den Glauben näher bringen. In Köln wird der Dom auch nicht mehr höher.

Jedem seine Meinung.

Bevor der Ausbau der Kirche gefordert und vermiest wird, indem es keine Sets mehr gibt etc. habe ich Fragen an Fanta und Co:

Seid Ihr neidisch, weil Ihr keine Kirche mehr bauen könnt. Was genau stört Euch am Ausbau der Kirche?
Was haben Euch Kirchenerbauer getan. Warum stören sie Euch?
Warum sollen Arbeiter ihre geliebte Stadt verlassen, wenn sie nicht mehr weiterbauen könnten?
Hat wegen Kirchenerbauern schon einer Städte oder das Spiel frustriert verlassen?

Wenn hoher Kirchenstufen abgeschafft werden, vorher bitte Duelle abschaffen oder benennt sie realistisch.
Die The-West-Duelle widersprechen jeglicher Realität. Oder benennt die angeblichen Duelle endlich ganz offiziell in Überfälle, Raubüberfälle oder Mord, das wäre realistisch.
Wegen dieser "Duelle" hier haben etliche Spieler frustriert aufgehört oder Städte verlasse. Ich spiele deshalb übrigens auch stadtlos- ja, gebe ich offen und ehrlich zu und dafür schäme ich mich nicht.
Aber hat wegen Errichtern, die hohe Kirchenstufen bauen, schon wer das Spiel verlassen? Nennt mir einen, ich kenne keinen.

Das folgende trifft nämlich auf die angeblichen Duelle bei The West absolut nicht zu:
Zitat Wikipedia: Ein Duell (mlat. duellum ‚Zweikampf‘, von alat. duellum ‚Krieg‘ und später volksetymologisch mit duo ‚zwei‘ verbunden)[1] ist ein freiwilliger Zweikampf mit gleichen, potenziell tödlichen Waffen, der von den Kontrahenten vereinbart wird, um eine Ehrenstreitigkeit auszutragen. Das Duell unterliegt traditionell festgelegten Regeln. Duelle sind heute verboten. Der Begriff wird im übertragenen Sinne auch auf sportliche Wettkämpfe und Wortgefechte angewandt.

Aber richtig, es werden im Bestatter unehrenafte Duelle angezeigt. Lachhaft, als ob das die The-West-Duellanten interessiert. Im wilden Westen hätte man solche Typen, die hier als Duellanten bezeichnet werden als Schwerverbrecher vor Gericht gestellt und verurteilt wegen Überfall, Körperverletzung oder Mord. Das ist die Realität. :D

Also bitte, lasst die Kirchenerbauer ganz einfach in Ruhe ihre Kirche bauen egal wie hoch, dass sie weiter was zu tun haben und zwar ohne dass sie ihre Stadt verlassen müssen.
Und Inno, macht bitte weiter neue Sets für Arbeiter solange es neue Sets für Duellanten etc. gibt
Ich mag da noch was zufügen, zu den Duellen, denn das hab ich bisher immer gemacht:

Ich finds einfach schade, dass man fürs Duellieren nichts mehr können muss, ausser Geld auszugeben. Nein, das ist jetzt kein Angriff auf die Spieler, die sich Nuggets kaufen, sondern eine Tatsache. Denn es gab tatsächlich mal Zeiten, in denen man noch selbst! rechnen musste. Man musste schlau skillen, um grössere Duellanten in die Knie zu zwingen. Es gab tatsächlich Zeiten, in denen man bei duellieren noch den Spass daran hatte, ob man gewinnt oder verliert. Heute geht alles nur noch auf Rangliste.

Es gibt nur noch eine Handvoll richtiger Duellanten, die anderen pimpen sich bis zum erbrechen hoch und freuen sich auf jeden Errichter, den sie vom Turm schiessen und sind dann noch ganz stolz drauf, wenn sie ihre 3k Duelle absolvieren obwohl sie selbst mit so einer Pimpung nur die Hälfte der Duelle gewinnen. Hauptsache Seite 1 der Rangliste. Diese Spieler sind übrigens so sehr Duellant, dass sie sich währen ihrer Abwesenheit ins Hotel legen, lieber nichts riskieren :D

Jeder definiert seinen Spass hier anders und man sollte vorsichtig damit sein, irgendetwas als "besser" oder "näher am Thema" zu bezeichnen, denn am Thema vorbei ist hier mittlerweile so ziemlich alles.
 

who cares

Entdecker
Und ganz persönlich finde ich, dass Spieler wegen Duellen ein Spiel, welches sich "The West" nennt, verlassen, sowieso etwas bei der Spielwahl falsch gemacht haben. Es gibt so schöne Spiele, wo man ganz ungestört ein Häuschen, Stadt, Welt usw. ausbauen kann. The West gehört nicht zu diesen Spielen und wird es auch nie tun.

Den Rest zum Thema "Duellanten sind alles böse, minderwertige, unsoziale Menschen", kannst gerne im großen Rest dieses Forums lesen.
Ich muss da auch noch mal darauf eingehen und gerade dich fragen, ob ich jetzt mit meiner Sichtweise total falsch liege:

The West ist nicht mehr das Spiel, weswegen es vor Jahren so benannt wurde. Am Beispiel Phoenix sieht man, wie sehr sich Inno den eigenen Teufelskreis geschaffen hat. Es ist schon richtig, dass sehr viele Spieler wegen der Entwicklung der Duelle das Spiel verlassen haben. Die Welt Phoenix hat noch wie viele aktive Spieler? Man muss erstmal die ü1000 Bots rauslöschen, die ein schlauer Mensch eingespeist hat, um die Welt lebendig aussehen zu lassen. Nimmt man dann noch die Spieler raus, die es nicht über Stufe 11 geschafft haben und die Multi-Accounts, dann bleibt da nicht mehr viel. Ich bin dort auf Stufe 142 und es gibt keinen Spieler, der mir in Duellen gleichgestellt ist. Entweder zu klein oder zu überpimpt mit neuen Sets.

Die Duellanten haben zwar über Jahre sehr viele Spieler im Spiel vergrault, aber es sind halt die Spieler, die am meisten Geld für Spiel und Rangliste rein stecken. Und nur darum geht es Inno. Dass diese Rechnung schon immer eine Milchmädchenrechnung war und ist, das wurde anscheinend zu spät festgestellt. Mittlerweile muss sich Inno die Duellanten warm halten, sonst verlieren sie die größte Einnahmequelle. Deshalb sind die Duelle und eine altnative Umgehung hier totales Tabuthema. Und jetzt auch die Frage an Fanta: Warum sollte Inno mit Duellsets (man kann das ganze natürlich genauso auf FK beziehen) genauso um sich werfen wie mit Errichtersets? Dann sind die Duellanten schnell satt und geben kein Geld mehr aus. Duellanten sind hier die besten Milchkühe, die es noch zu melken lohnt.

Der Teufelskreis ist, dass sich immer weniger Spieler auf neuen Welten anmelden und es somit immer weniger gut zahlende Duellanten gibt. Das Gegensteuern von Inno sieht man ja bereits: WS und / oder PS sind nur noch mit Nuggets im Shop zu bekommen.

Meiner Meinung nach geht sogar der Name "The West" für das heutige Spiel weit am Thema vorbei.

Ontopic möchte ich noch sagen, dass ich trotzdem gerne jedes Event hier mitmache und ich freue mich über jeden ausgegebenen Euro in diesem Event, denn es wäre auch schade, wenn hier die Lichter ganz ausgehen.
 

xyzabcd

Entdecker
Seid Ihr neidisch, weil Ihr keine Kirche mehr bauen könnt. Was genau stört Euch am Ausbau der Kirche?
Was haben Euch Kirchenerbauer getan. Warum stören sie Euch?
Warum sollen Arbeiter ihre geliebte Stadt verlassen, wenn sie nicht mehr weiterbauen könnten?
Hat wegen Kirchenerbauern schon einer Städte oder das Spiel frustriert verlassen?

Nein. Viel.
Gejammert.
Weil das halt so ist, und auch längst so passiert.
Ja.

In Langform.
a) Ich bin nicht neidisch, denn ich will nicht Kirchen bauen (ich würde sie niederreißen, aber das ist ein anderes Thema). Mit Neid hat das nichts zu tun, eher mit Unverständnis. Fortkämpfer verstehe, Ackerbauer und Produktsammler verstehe ich, Räuber, Mörder, Diebe und den gelegentlichen ehrenhaften Pistolenhelden verstehe ich, und Abenteuerspieler, okay, die auch nicht, aber die jammern wenigstens nicht. Ich verstehe sogar Erfolgspunktespieler und solche, die ihren Namen von Henry lobend oder tadelnd erwähnt haben möchte, wenn es neue Erfolge und neue Quests gibt.
Kirchenbauer dagegen verstehe ich einfach nicht. Ich verstehe weder, wieso man in einem an dem wilden Westen angelehnten Spiel Kirchen bauen möchte, noch verstehe ich, wieso die Gebäude (750 Stufen…) nicht längst unter den Möchtegernstatikern zusammengebrochen sind, die da Etage um Etage drauf setzen. Kirchen ausbauen? Wozu?
Euer Hotel hat Platz für 50 Leute. Nicht mal in den Saloon passen mehr. In dem Kaff gibt es Markt, Bestatter, Sheriff, Kino, Stadthalle, unbekanntes Gebäude, Hotel, drei Händler und eine Kathedrale, die vermutlich längst so hoch ist, dass man Pressluftflaschen braucht, um oben noch arbeiten zu können.
Was es da nicht gibt: Kindergarten (dringend nötig angesichts des Reifegrads der Bevölkerung), Schule, Park, Stadtmauer, Museum, Lagerhäuser für all den Mist, den wir mit uns herum schleppen, Apotheke, Arzt, etc usw.
Aber nein, die Kirche stellt neue Rekorde auf. Ah.
Nein, verdammt, mit Neid hat das nichts zu tun.

Bei maximal 50 Typen, von denen die Hälfte vermutlich von einem Blitz erschlagen werden sollte, wenn sie auch nur in die Nähe funktionierenden Kirche käme, würde eine Kapelle reichen. Die könnte man auch noch sauber halten… aber nun stellt euch eine Kirche mit 750 Etagen vor, durch die ständig Arbeiter (auf Pferden - oder auch aztekischen Schlangen) reiten. Reichen da maximal 50 Putzhilfen? Ich glaube eher nicht.

Logisch gesehen muß irgendwann mal ein Ende des Dorfausbaus erreicht sein. Spätestens wenn Kirchen mehr Etagen als Besucher wird man wohl damit aufhören, weil auch der letzte sehen dürfte, dass es keinen Sinn macht.
Apropos Logik: normalerweise käme irgendwann der Bischof von Burnham City oder Newport vorbei, um freundlich mitzuteilen, dass er es nicht gut findet, wenn die Dorfkirche größer als sein Dom wird. Und sollte der Aufseher des Dorfdoms dann nicht spuren, kommt die Versetzung auf die Alm (genau, die ist weit weg) oder zum Missionieren der Wilden.

Aber macht ruhig weiter. Irgendwann komme ich mit Sprengstoff und prüfe wie solide ihr gebaut habt.

Damit sage ich übrigens *nichts* gegen Ausbau an sich, aber die Dorfkirche? Ich bitte euch. Geht nach New York oder Burnham City, und baut dort.
Oder baut etwas Sinnvolles. Sagen wir ein Invalidenheim für all die Opfer der Fortkämpfe.

Es ist wirklich die Kirche, die mich stört.

b) Kirchenbauer jammern. Ihr habt nicht mehr Recht, ein Nacht zu überleben als ich auch.

c) "Warum sollen Arbeiter ihre geliebte Stadt verlassen, wenn sie nicht mehr weiterbauen könnten?"
Weil das Gotteshaus so hoch wie die Zugspitze, und weil sie wissen, wie sie es gebaut haben? Das Ding ist gefährlich.

Aber davon abgesehen wäre es euch auch zuzumuten, zum Ausbauen woanders hin zu reisen, finde ich. Sagen wir Newport, Burnham City oder von mir aus auch zur Eisenbahn.

btw: wie kann man eigentlich eine Stadt lieben, in der als aztekische Gottheiten verkleidete Typen in der Kirchen ein- und ausgehen? Müßte nicht der örtliche Priester langsam einen Exorzisten rufen? Oder vielleicht einfach die Türe schließen und die Fackel in die Hand nehmen?

d) Ja, es haben schon Kirchenbauer die Stadt verlassen, weil andere Kirchenbauer Kathedralen errichtet haben, die man mit 30 Leveln weniger nur noch bewundernd angucken kann, aber bei denen man jede Hoffnung auf Mitarbeit vergessen kann. Wie viele Städte haben schon Kolonien für Nachwuchskirchenbauer errichten müssen? Genug, nicht wahr?
Und wie viele davon schlußendlich frustiert gegangen sind? Keine Ahnung, aber es werden mehr als null sein.


Der ganze Mechanismus "Kirchenausbau" ist voll für den Allerwertesten.

Wollte der Hersteller das richtig machen, würde er an einigen Plätzen, vielleicht ganz in der Nähe der genannten, eine zusätzliche Arbeit "Ausbauen" oder Bauen oder Eisenbahnbau oder… anbieten, bei der es deutlich mehr XP (vergleichbar mit der heutigen Kirche, aber nicht abhängig von einer Ausbaustufe, sondern von den Arbeitspunkten) und vielleicht sogar einen mickrigen Lohn gibt.


Wenn hoher Kirchenstufen abgeschafft werden, vorher bitte Duelle abschaffen oder benennt sie realistisch.
Kein Thema. Ich rede selbst lieber von Raub. Ich bin auch kein Duellant, sondern ein Gesetzloser.
Und ja, so spiele ich.

Wegen dieser "Duelle" hier haben etliche Spieler frustriert aufgehört oder Städte verlasse. Ich spiele deshalb übrigens auch stadtlos- ja, gebe ich offen und ehrlich zu und dafür schäme ich mich nicht.
Aber ohne dieses Spielelement wäre das Spiel für andere wiederum zu langweilig.
Und irgendwie gehören Raub, Mord und sonstige Verbrechen in den wilden Westen. Ganz im Gegensatz zu… vergiss es.

Aber hat wegen Errichtern, die hohe Kirchenstufen bauen, schon wer das Spiel verlassen? Nennt mir einen, ich kenne keinen.
Siehe oben.
Außerdem solltest Du nicht unterschätzen, wie frustrierend Gejammer sein kann.

Aber richtig, es werden im Bestatter unehrenafte Duelle angezeigt. Lachhaft, als ob das die The-West-Duellanten interessiert. Im wilden Westen hätte man solche Typen, die hier als Duellanten bezeichnet werden als Schwerverbrecher vor Gericht gestellt und verurteilt wegen Überfall, Körperverletzung oder Mord. Das ist die Realität. :D
Die meisten der Gesetzlosen kamen nicht vor Gericht. Das ist nun einmal der Gang der Dinge, wenn das Recht des Stärkeren gilt.

Also bitte, lasst die Kirchenerbauer ganz einfach in Ruhe ihre Kirche bauen egal wie hoch, dass sie weiter was zu tun haben und zwar ohne dass sie ihre Stadt verlassen müssen.
Und Inno, macht bitte weiter neue Sets für Arbeiter solange es neue Sets für Duellanten etc. gibt
Nein, es ist nicht egal, wie hoch der Mist ist. Im Schatten eurer Kathedralen wächst nichts mehr, und wehe, es bricht da mal ein Feuer im 200. Stock aus. Habt ihr eigentlich schon Feuerleitern? Blitzableiter? Wer genehmigt solche Bauten eigentlich? Wer kommt für die Schäden auf, wenn die erste Zugspitz-Kathedrale zusammenbricht, das entstehende Erdbeben die Nächste zum Einsturz bringt, und die Kettenreaktion die halbe Prärie zerstört?


Am Rande bemerkt gibt es in dem Zusammenhang noch eine Sache, die mich stört: Beten +75 oder so, nur weil man in einer Kathedrale ist. Was betet ihr da an? Den Gott der Gigantomanie? Was soll das?
Wo ist da die Nische für die kleinen Don-Camillo-Kirchen? Ah, falscher Film, sorry.

Gruß, Uwe
 

Birdie

Nobelpreisträger
Die Forensoftware ist Kack!

@who cares

Was mich einfach stört, ist diese Aussage "Ich/der/die ... wurde aus dem Spiel herausduelliert". Diese Aussage gibt es schon weit länger, als es Kathedralenbauer gibt und hat sich mittlerweile eingebürgert, damit man einen Schuldigen hat. Dem Duellanten, der eigentlich nur seinem Job nachgeht, dem es natürlich auch gefällt, wenn rumgeheult wird (dann erst recht volle Pulle druff), wird hier seit langer Zeit schon der schwarze Peter zugeschoben.

Pünktlich alle 3 Tage werde ich auf 2 Welten KO gelegt. Komischerweise baue ich keine Kirchen, sondern gehe einfach vergnügt meiner Produktsucherei nach. Oh, und ich bin immer noch da, auch wenn ich gegen frissauf [Name von der Red. geändert] und seinem Ultra-Nugget-Set (4facher Vaquero-Kram) keine Chance habe.

Alleine der Gedanke, dass ich ein Spiel verlasse, weil jemand ein Feature des Spiels gegen meine Figur verwendet, halte ich für sowas von absurd, dass ich es gar nicht sagen kann.

Was kommt denn als Ersatz-Ausrede, wenn man die Duellis irgendwie ruhig gestellt hat? "Der hat mich im FK KO geschossen! - Rabääääääääääääh" - Ich mag nimmer spielen. Diese doofen Leiten-Spieler! Sowas sollte verboten werden. Lasst uns eine Unterschriftensammlung gegen Damager machen! Die müssen alle weg (die und der Kimmich).

Sollten wir irgendwann bei den Welten wieder bei "A" anfangen, bin ich für Absurdistan ;)
 

who cares

Entdecker
Jaa nee, um mal auf den Vergleich zum Fortkampf einzugehen: Beim Fortkampf melde ich mich ja an, da kann ich dann schick vorher meine Erholung abbauen und mein Geld auf die Bank bringen. Und ich weiss dank der Inno-Uhr auf die Sekunde genau, wann der Spass beginnt.... Und wenn ich da mit meiner schnuckeligen Liv-Uniform auftauche, die bei den anderen ein müdes Lächeln aufs Gesicht zaubert, kann ich dank meiner Leavy-Bande den FK überleben und sogar gewinnen!

Du schreibst es ja selbst: Du wirst alle drei Tage gelegt. Würde ich meiner sehr anhänglichen Wadenbeisserin nicht ab und zu mal zuvorkommen und mir rebellisch schon am 2.! Tag ein KO holen, würde ich das Schicksal teilen. Und das ist es einfach was mich nervt. Mittlerweile muss man sein Spiel nach den Duellanten ausrichten, nicht nach Errichtern (ups darf man ja nicht schreiben, also: Arbeiter), nicht nach Spielern die regelmässig FK machen und nicht nach Abenteurern die eifrig ihre Produkte suchen. Die einzige Alternative ist, auch hunderte von Euro auszugeben und mitzurüsten. Und das kanns halt meiner Meinung nach nicht sein, nicht in einem Spiel, das eben nicht nur für Duellen wirbt. Ich glaub auch gar nicht, dass "The West" im Deutschen "nur Duelle" bedeutet.


Fanta, entschuldige bitte. Ich hatte mich verlesen.
 

Kaul Quappe

Greenhorn
Ich möchte mal eines richtig stellen, mein Beitrag weiter oben ist schon ironisch gemeint und außerdem ich bin kein Kirchenbauer. Auf 2 Welten habe ich als Arbeiter angefangen, aber gebaut hab ich nüscht, also auch keine Kirche. auch auf anderen Welten unter anderem Nick nichts gebaut.

Aber mir geht die Hutschnur hoch weil schon in gewisser Weise auf Arbeiter herumgetrampelt wird, dass Kirche ins Unendlich gebaut wird weil unendliche Kirchenstufen nicht der Realität entsprechen und sorry, dieses ganze bla bla bla.
Na und, Duellanten dürfen auch jeden umlegen, weil die Duelle hier nicht der Realität entsprechen! Aber Duellanten sind scheinbar was besseres als Arbeiter. So kommt das, was einige hier von sich geben, nunmal rüber

Lasst die Kirchenbauer unrealistisch ihre Kirchen bauen, ohne Euch darüber aufzuregen. So wie Ihr die Duellanten unrealistisch ihre Duelle machen lasst und erwartet wird, dass das von jedem so hingenommen wird. Das wäre doch mal eine gerechte Einstellung.

Ich habe fertig! ;)
 

who cares

Entdecker
Ach was solls, sonst ist hier ja eh tote Hose im Forum. Birdie, ich geb ja keinem Spieler hier für irgendwas die Schuld, sondern den vielen nicht zu Ende gedachten Verschlimmbesserungen seitens Inno, die nicht nur das Duellsystem betreffen. Haben wir uns wieder lieb? :confused:
 

who cares

Entdecker
Was heisst hier "wieder"?

:cool1:
Na, das kommt jetzt zu spät, in einem umnachteten Moment hatteste dich schon geoutet :up:

Ausserdem wären wir das perfekte Forenpaar weil wir bei fast allem die gleiche Meinung haben. Ausser bei Abts, Quests mit Abts, Duellen, Fortkämpfen, Film-Genre, Musik, Fussball....
 
Oben