• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Tag der Toten 2023

Kaffeetrinker

Holzmagier
Ich bin dort auf Stufe 142 und es gibt keinen Spieler, der mir in Duellen gleichgestellt ist. Entweder zu klein oder zu überpimpt mit neuen Sets.

Eigentlich bin ich enttäuscht von dir, du bist bis Stufe 140 oder so (berichtige mich) Stadtlos geblieben, warst mein Vorbild für die nächste Welt!
Und nun, bist du in einer Stadt und lässt dich alle 3 Tage verhauen :D
tztztztz

Ich mag da noch was zufügen, zu den Duellen, denn das hab ich bisher immer gemacht:

Ich finds einfach schade, dass man fürs Duellieren nichts mehr können muss, ausser Geld auszugeben. Nein, das ist jetzt kein Angriff auf die Spieler, die sich Nuggets kaufen, sondern eine Tatsache. Denn es gab tatsächlich mal Zeiten, in denen man noch selbst! rechnen musste. Man musste schlau skillen, um grössere Duellanten in die Knie zu zwingen. Es gab tatsächlich Zeiten, in denen man bei duellieren noch den Spass daran hatte, ob man gewinnt oder verliert. Heute geht alles nur noch auf Rangliste.

Es gibt nur noch eine Handvoll richtiger Duellanten, die anderen pimpen sich bis zum erbrechen hoch und freuen sich auf jeden Errichter, den sie vom Turm schiessen und sind dann noch ganz stolz drauf, wenn sie ihre 3k Duelle absolvieren obwohl sie selbst mit so einer Pimpung nur die Hälfte der Duelle gewinnen. Hauptsache Seite 1 der Rangliste. Diese Spieler sind übrigens so sehr Duellant, dass sie sich währen ihrer Abwesenheit ins Hotel legen, lieber nichts riskieren :D

Jeder definiert seinen Spass hier anders und man sollte vorsichtig damit sein, irgendetwas als "besser" oder "näher am Thema" zu bezeichnen, denn am Thema vorbei ist hier mittlerweile so ziemlich alles.

Ich habe es versucht, vor Jahren als es noch den fiesen, schrecklichen 0 Moti Duellanten gab, habe ich mich mit einem richtig angelegt.
Daraus, weil ich ja keine Ahnung von Duellen hatte, entstand dann eine richtig gute Freundschaft, wir duellierten uns, abgesprochen, jeder wusste den Skill vom anderen und wir testeten den perfekten Skill.
Wir haben ihn gefunden, einen echt guten Skill, wo man Köpfchen braucht und nicht nur Nuggets ( ja ich kaufe mir auch Nuggets, finde ich auch nicht schlimm ).
Habe diesen Skill, mit leichten Anpassungen hier auf Phönix versucht, hast keine Chance mehr, die Jedermannskleidung, für Duellanten, jetzt auch Fortkämpfer, Produktsucher und auch Kirchenausbauer muss perfekt sitzen.
Am besten ist Stufe 2, ideal Stufe 3, dann klappt das in den allen Bereichen richtig gut!
Skillen, muss man nicht, egal was du skillst, mit der passenden Ausrüstung bist du dabei.
Finde es schade, ist wie in einer Schule mit Kleidervorschrift, wer sie nicht einhält, ist gaga, igit o.ä.

War es früher besser?
Ja und nein.
Ich würde mir wieder mehr Gehirnjogging wünschen, der Alle Arbeiten Skill hatte mich fasziniert, genauso wie der gut durchdachte Duellskill.
Die Fortkämpfe waren übervoll, als Kleiner musstest du einen Führsprecher haben um überhaupt dabei sein zu dürfen!
Der Markt war noch nicht vorhanden und man musste sich die Beeren selber pflücken, als Abenteurer hatte ich Unmengen an Werkzeugkästen an denen die Soldaten verzweifelten.
 

who cares

Entdecker
Eigentlich bin ich enttäuscht von dir, du bist bis Stufe 140 oder so (berichtige mich) Stadtlos geblieben, warst mein Vorbild für die nächste Welt!
Und nun, bist du in einer Stadt und lässt dich alle 3 Tage verhauen :D
tztztztz

Ich habs stadtlos echt genossen und werd das nächste Welt noch mal versuchen ganz durchzuziehen. Nur hab ich halt echt viel geklickt und so kam jeden Tag schon ein gutes Sümmchen zusammen. Das bekommt man stadtlos nicht so einfach weg und ich hatte keine Lust so viel Kohle mit zum FK zu schleppen. Ich kenne Sockengeschichte etc., kein Ding, ist aber nichts für mich.

Am Ende konnte ich mein Geld nur noch alle 12 (?) Tage zur Bank bringen, weil ich erst dann wieder in eine Stadt eintreten konnte. Das hat mich letztendlich in den Swinger getrieben und ja auch zu den echt sinnlosen Duellen. Was solls, irgendwas ist ja immer :D Dafür hab ich aber auch die beste Stadt auf Phoenix erwischt (ja, das schreibe ich freiwillig! :no: )
 

who cares

Entdecker
Dann tut es mir leid. Ich wollte natürlich nicht, dass es aufgrund der vielen Beiträge in diesem Thread unübersichtlich wird.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
1699834734460.png
Mir ist natürlich klar, dass man Userscripts nicht mit dem eigentlichen Spiel vergleichen und ganz andere Maßstäbe anlegen sollte, daher ist das nicht mehr als eine Anregung: Das Spiel könnte das Enddatum des Events aus dem Spiel auslesen, damit mir eben nicht vorgegaukelt wird, dass ich morgen noch ein Freispiel hätte.
Wer jetzt sagt, dass das viel zu anspruchsvoll sei, dem sage ich, dass das Spiel durchaus merkt, wenn das Event endet, denn im gleichen Moment verschwindet alles, was mit dem Event zu tun hat (außer natürlich Blumentöpfe etc., die immer noch ein paar Tage im Inventar rumoxidieren müssen, weil das Spiel nicht weiß, wann das Event endet) und zwar sogar ohne Neuladen.
P.S.: Wie man sieht, habe ich noch freie Plätze auf der Freundesliste ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Entweder kann ich nicht mehr kopfrechnen oder 100% sind nicht mehr das, was sie mal waren. Jedenfalls habe ich gerade mal die angegebenen Wahrscheinlichkeiten auf jeder Stufe addiert und jetzt Fragen. Die Summe ist trotz einer Nachkommastelle nie 100%, auf Stufe 5 sogar darüber (???) und Angaben zu den Nieten fehlen. Ich nehme mal an, dass zunächst eine Chance von 2:1 auf einen Gewinn besteht und dann in einem zweiten Schritt mit den Prozenten, die addiert ungefähr 100 ergeben, ausgewürfelt wird, was man denn bekommt. Ist das so korrekt und gibt es auch auf Stufe 5 eine Niete?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Uuund ein dritter Beitrag, weil die Forensoftware doof ist (danke an den Mod, der das repariert):
"EDIT: Mouseover enthüllt eine zusätzliche Angabe. Auf Stufe 5 etwa 8/51 für jede Waffe. Gäbe es da auch eine Nachkommastelle wäre die angezeigte Wahrscheinlichkeit 15,7% und 5,9% für die Kiste. Damit wäre die Summe 100,1% statt 101,9%. Bei der Kiste ist ja sogar eine Nachkommastelle angegeben, bei den Waffen nicht. Muss ich nicht verstehen."
 

Dr Dolittle

Entdecker
Mir ist natürlich klar, dass man Userscripts nicht mit dem eigentlichen Spiel vergleichen und ganz andere Maßstäbe anlegen sollte, daher ist das nicht mehr als eine Anregung: Das Spiel könnte das Enddatum des Events aus dem Spiel auslesen, damit mir eben nicht vorgegaukelt wird, dass ich morgen noch ein Freispiel hätte.
Ich musste jetzt echt lange suchen bis ich wusste was du meinst. Ich hab den Text immer überlesen und mich and dem Countdown links gerichtet: noch "10h 43m".
 

Dr Dolittle

Entdecker
"EDIT: Mouseover enthüllt eine zusätzliche Angabe. Auf Stufe 5 etwa 8/51 für jede Waffe. Gäbe es da auch eine Nachkommastelle wäre die angezeigte Wahrscheinlichkeit 15,7% und 5,9% für die Kiste. Damit wäre die Summe 100,1% statt 101,9%. Bei der Kiste ist ja sogar eine Nachkommastelle angegeben, bei den Waffen nicht. Muss ich nicht verstehen."

Das hatte mich beim letzten Event irritiert. Bei der 9000er Kategorie werden die 48000er Preise mit insgesamt 3,5% (0,1%+0,2%+ ... etc) angezeigt. Tatsächlich sind es aber nur knapp 1%.

Kurzgesagt: Die "8/51" Werte sind die realen Werte, die Prozentangaben sind grob gerundet und bei kleinen Werten wirkt die Gewinnrate dann besser als sie tatsächlich ist (~0,01% wird dann mal zu 0.1%).


und Angaben zu den Nieten fehlen. Ich nehme mal an, dass zunächst eine Chance von 2:1 auf einen Gewinn besteht und dann in einem zweiten Schritt mit den Prozenten, die addiert ungefähr 100 ergeben, ausgewürfelt wird
Die Wahrscheinlichkeit für die Nieten ist in jeder Stufe 33,33%. Die angegeben Dropraten auf die du dich beziehst sind alle für den Erfolgsfall beim Kartenziehen, also die 66,66%, für die jeweilige Stufe. Also wenn du in der 5ten Stufe keine Niete gezogen hast, liegt deine Chance für die Todestruhe bei 5,9% (oder was auch immer der Wert war).
Die Chance alle Stufen zu schaffen und dann die Todeskiste zu ziehen ist natürlich viel geringer: 0,77% falls ich mich nicht verrechnet habe.
 
Oben