• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Textfehler

dominik79

Entdecker
Es gibt einen Erfolg wenn man 3500 Abenteuer erledigt hat,der heisst Professioneller Abenteuer,müsste es nicht heissen professioneller Abenteu(R)er .

Gruss Dominik
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ach solche lustigen Verwechsler nehmen wir gern mit. :D
Auch dass es 2 Legendäre schwarze Truhen gab statt eine, nicht schlimm. ;) Hab erst mal schnell Bugusing betrieben und beide geöffnet. :D Danke dafür!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ach solche lustigen Verwechsler nehmen wir gern mit. :D
Auch dass es 2 Legendäre schwarze Truhen gab statt eine, nicht schlimm. ;) Hab erst mal schnell Bugusing betrieben und beide geöffnet. :D Danke dafür!

Ich bitte darum, alle zu verwarnen! Ja, auch mich, denn ich hab das natürlich auch gemacht, nur ist bei mir eine Verwarnung nicht der letzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt (bei Fanta bestimmt auch nicht)!

harhar :D :D :D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ja, aber hier ist es der Name des Questgebers, deshalb ist es auch groß geschrieben.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Da der Questgeber "Der Mexikaner" heißt, kannst du nicht den Namen ändern und deshalb steht es richtig im Questtext. Gehe zu Der Mexikaner.

Würde der Questgeber nur "Mexikaner" heißen, würdest du richtig liegen. Heißt er aber eben nicht.
Vorname: Der
Nachname: Mexikaner
:D
 

Birdie

Nobelpreisträger
"Der Mexikaner" muss ja nicht unbedingt ein Mexikaner sein. Es könnte auch ein Japaner sein, den man nur "Der Mexikaner" nennt. Wenn man also zu ihm geht oder hingeschickt wird, könnte es auch heissen "Gehe zum Japaner, den man Der Mexikaner nennt."

Zum Glück ist Männertag, da darf man als Mann gefahrlos blöd daherreden.

:dastradly:
 

MMcFly

Entdecker
Ich weiß nicht ob es schon gemeldet wurde...
Quest: Ehrengast
Barkeeper Henry Walker
{SPIELERNAME},
Kannst du herkommen?

Da sollte doch wahrscheinlich als Variable der Spielername stehen oder?
 

Anhänge

  • The-West_Questfehler.JPG
    The-West_Questfehler.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 2

tjoster

Holzmagier
Quest "Der Ausbruch" (ID:20669)
Abschlusstext:
"Bewaffnet mit dem Holzpflock, lässt er seine Testkandidaten frei und rammt dem ersten einen Holzpflock mitten durchs Herz. Aber genützt hat ihm das nichts. Die "Versuchskaninchen" greifen euch beide an! Tja, deine eigene Haut kannst du gerade noch retten, aber der Wisschenschaftler wird regelrecht zerfetzt. Was musste er auch alle auf einmal freilassen! Da hatte er vorher wohl auch eine mehrdimensionale Analyse durchführen sollen, anstatt so unbedacht und voreilig zu handeln... Immerhin bist du dir jetzt noch sicherer als vorher, dass es keine Vampire gibt."

Da sollte besser "...hätte..." stehen.

LG
 

tjoster

Holzmagier
Quest "Es ist Zeit zu feiern" (ID:3909) aus "Gast aus Kolumbien"
Abschlusstext:
"Barkeeper Henry Walker

Wir sehen uns nächstes Jahr!nbsp;"

Ohne "nbsp;" und nur der no-break-space wäre es schöner. Oder ein "&" davor machen...
 

xyzabcd

Entdecker
2022-11-30_09-42-33.png
Die frierende_n_ Wanderer, bitte. Oder vielleicht die Quest gleich streichen oder renovieren?

Und außerdem noch eine Ergänzung zu dem, was Tjoster am 1.11. schrieb, "der Wisschenschaftler wird regelrecht zerfetzt.". Also entweder "der Wissenschaftler", oder "das Wissenschaftlerchen" (wenn man denn über ihn herziehen will, was an der Stelle nicht unbedingt mehr nötig ist, weil das die Zombies ja erledigt haben), oder "der 'Wissenschaftler'" (was ich angesichts seiner fatalen Fehler gar nicht falsch fände).
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Verletzungsbericht der Arbeit "Ahornsirup ernten":

Ein Bär wird vom süßen Duft des Sirups angelockt. Nachdem er dich bedroht, findest du das auch, dass der Sirup ihm gehört.
Du verlierst 53 Lebenspunkte.

Das Wort "das" kann man ersatzlos streichen, liest sich flüssiger ohne.
 

tjoster

Holzmagier
Quest: "Zeit zusammen" (ID: 3926) aus "Rette die Geschenke"
Starttext:
"Schau! Alle Eltern sagen, dass du ihr Fest gerettet haben! Ich wäre nicht in der Lage, alle Geschenke in so kurzer Zeit auszuliefern. Du hast den Geist der Weihnacht und den Glauben an den Weihnachtsmann gerettet. Jetzt können wir unser Stadtfeste starten! Warmer Tee für alle!"
Es ist wohl das Stadtfest und nicht die besfestigte Stadtfeste gemeint...
Also ohne Appendix-"e".

Viele Grüße
tjoster
 
Oben