• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West Horseball Cup

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

DeletedUser27994

Ich habe mich auch einmal sehr massiv über die 'Erweiterung' der Regeln beschwert, aber es macht letztendlich keinen Sinn sich darüber groß aufzuregen.
Einfach Kopf hoch und weiter.

Und ihr hättet locker - nach dieser einen Woche - noch ein paar erfolgreiche Pässe rausholen können und hattet Platz 3 erreicht.
 

DeletedUser

Ja, haben wir. Weil wir eine Woche lang fair und mit viel Einsatz gekämpft haben, sogar mit Nuggeteinsatz. Dass DANN Regeln anders ausgelegt werden, ganz klar aus der Sicht der meisten Spieler absolut unfair, dass wir DANN erst ausgestiegen sind, ist vielleicht nicht sportlich fair, aber sicher kein Regelverstoß. Und die Tore bis dahin waren gültig. Sich löschen oder eine Stadt umbenennen führt also zur Disqualifikation. Schwerer Verstoß....
Ganz schwerer...

Besonders mit der Löschung seid ihr eigens komplett aus dem Event ausgetreten, dies haben wir dann so hingenommen. Somit gibt es dann auch keinerlei Belohnung mehr.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, legts euch aus, dass es passt.
Meiner Meinung nach sind nicht alle ausgestiegen, also gelöscht. Aber gut, als Team damit natürlich handlungsunfähig.

Es ist halt schade, dass nun nicht nur die "unfeine" Entscheidung im Konflikt das Spiel selbst unfair gestaltete, sondern nun auch noch im Nachhinein nachgetreten wird.

Aber ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28321

Danke für die Glückwünsche illu und übertreiben? Wir doch nicht! :whistle::lol:

Danke an meine Team Gefährten, habt ihr super gemacht.

Yuhuuu gewonnen. :up::shootout:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich muss noch mal nachtreten. :D

Ok, unserem Team wurden alle 7 Tore aberkannt, oder nicht ok, aber ist jetzt so.

Was ist damit?

2dc2501c687f4c9b995c151a18fa38cd.png


Teilnahmegeschenk oder "alle anderen Teams"?

Immerhin sind hier nur 4 Mannschaften erwähnt worden von 8 teilnehmenden.
 

DeletedUser26568

Die Mitglieder eines weiteren Teams erhalten den Ländergürtel.
Ebenso erhalten die Spieler der Teams Platz 1-4 und aus dem anderen Team auch die Teilnahmegeschenke.
Die zwei verbleibenden Mitglieder aus deinem Team erhalten auch das Teilnahmegeschenk.
Alle anderen Spieler, die entweder ausgestiegen sind, oder an der Spielphase sich nicht aktiv beteiligt haben (keinerlei Berichte gepostet und/oder vor Beginn der Spielphase das letzte mal eingeloggt waren), bekommen keine Preise.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ob das so korrekt ist? Teilnehmer ist man doch, wenn man teilnimmt? Völlig wurscht, ob man dann aussteigt oder nicht, wir sind ja nicht gesperrt worden, sondern haben EURE NACHTRÄGLICH GEÄNDERTEN REGELN boykottiert.

Aber verstehe, ihr boykottiert nun die Preisvergabe nach den Regeln, viellicht ändert ihr sie ja noch mal oder passt sie an, dann ist der Horseball-Cup so richtig abgerundet.
 

stewue

Revolverheld
Alle anderen Spieler, die entweder ausgestiegen sind, oder an der Spielphase sich nicht aktiv beteiligt haben (keinerlei Berichte gepostet und/oder vor Beginn der Spielphase das letzte mal eingeloggt waren), bekommen keine Preise.

Spannende Interpretation der Regeln. Aber nichts neues bei Inno :whistle:

Aber dass es nicht mal ein Team auf dem 5. Platz gibt, sagt ja schon alles über die super Organisation und Umsetzung des Events aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21572

Alle anderen Spieler, die entweder ausgestiegen sind, oder an der Spielphase sich nicht aktiv beteiligt haben (keinerlei Berichte gepostet und/oder vor Beginn der Spielphase das letzte mal eingeloggt waren), bekommen keine Preise.

Das heißt wenn ich das Startpaket gesammelt und gepostet hab reicht das ?
 

DeletedUser26568

Nein, das reicht leider nicht. Das war in der Ausrüstungsphase. Es geht um die Beteiligung bei der Spielphase.
 

DeletedUser21572

Nein, das reicht leider nicht. Das war in der Ausrüstungsphase. Es geht um die Beteiligung bei der Spielphase.

Ich hab mich auch an der Spielphase beteiligt. Kein Tor heißt doch nicht ich hab mich nicht beteiligt. Oder wollt ihr damit sagen, dass Manuel Neuer gar nicht an der EM Teilgenommen hat und deshalb auch keine Teilnahmebelohnung bekommt :lol:
 

DeletedUser26568

Ich habe keine Berichte gesehen, welche du gepostet hast. Also keine Duellberichte oder Ballübergaben. Worin lag denn dann deine Beteiligung? Auch deine Teammitglieder haben keine Berichte gepostet.
Ist dann doch eher die Rolle eines Zuschauers, als eines Spielers.
 

DeletedUser16503

Gebts auf und macht in Zukunft solche Events einfach nicht mit.
Unter SpielSPASS verstehe ich etwas anderes.
 

stewue

Revolverheld
Ich habe keine Berichte gesehen, welche du gepostet hast. Also keine Duellberichte oder Ballübergaben. Worin lag denn dann deine Beteiligung? Auch deine Teammitglieder haben keine Berichte gepostet.
Ist dann doch eher die Rolle eines Zuschauers, als eines Spielers.

Wieso interpretiert ihr bei diesem Event alles in die "Regeln" rein und beim Hollywest Wettbewerb lässt ihr 2 Videos im deutschsprachigen Raum zu die klar den vorgegebenen Regeln widersprechen? Ich nenne sowas Willkür, da man den boykottierenden Spieler die Belohnung nicht gönnen möchte und nun mal wieder die Regeln zurecht biegt.
 

DeletedUser21572

Ich war Endpunkt, bis zu mir kam der Ball einfach nicht. Aber ja richtig davon gibt es keinen Screenshot. Hätte ich gewusst, dass man auch Screenshot machen muss wenn man auf einen Ball wartet, dann hätte ich natürlich einen gemacht.

Dann war die Woche sammeln und ein Abend warten bis der Ball zu mir kommt wohl zu wenig für eine Fanta, 50 Bonds und einen Ländergürtel.

Schade eigentlich, aber damit seit ihr ab jetzt auch bei mir in der Pipi Langstrumpf Schublade angekommen.

Am besten ihr ruft hier im Forum auch den Ausnahmezustand aus, dann versteht man zumindest warum ihr einfach macht was ihr wollt.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich war Endpunkt, bis zu mir kam der Ball einfach nicht. Aber ja richtig davon gibt es keinen Screenshot. Hätte ich gewusst, dass man auch Screenshot machen muss wenn man auf einen Ball wartet, dann hätte ich natürlich einen gemacht.

Natürlich, dewegen gab es ja auch von keinem anderen Teammitglied einen Screenshot nach Beginn der zweiten Phase. Der Ball wurde nicht einmal im Sinne der Regeln, die einen Screenshot als Zeugnis des Transports voraussetzen, bewegt. [Edit: Lediglich fehlgeschlagene Angriffsversuche gab es.]

Welche Schublade es ist, hier noch aus reiner prinzipientreue trotz völliger Inaktivität nach irgendwelchen sinnfreien und schrottigen Preisen zu gieren, will ich nicht näher ausführen. Das alles selbstnatürlich nur mit dem Zweck, die lokalen Veranstalter bloßzustellen und zu beweisen, was für ein tolles Genie sich hier eine ausgeklügelte Taktik ausgedacht hat, um einen offensichtlichen Fehler in diesem schlecht organisierten Event auszunutzen. Dazu noch zahlreiche Unbeteiligte, die sich natürlich ebenfalls einmischen müssen, weil sie dieses grausame, ungerechte, menschenrechtsfeindliche und dispotische Vorgehen, Aussteiger und Karteileichen nicht zu belohnen, in einem Anflug von Edelmut nicht mit ihrem blütenweißen Gewissen in Einklang bringen können. Offensichtlich geht es hier weder um das Event, noch um die Preise oder Regeln; es ist nur mal wieder eine günstige Gelegenheit, Inno, den damit unverbundenen Support & Co durch eine möglicherweise ungeregelte Ausnahmesituation eins auszuwischen. Wen genau das trifft, ist völlig egal, was der Verstand oder das Bauchgefühl sagt, ist auch egal, Hauptsache jemand, der damit direkt oder indirekt mit Inno verbunden ist, bekommt die allgemeine Unzufriedenheit zu spüren.

Vielen Dank dafür, wir freuen uns sehr darüber und werden uns Mühe geben, die kommenden Events, ähnlich wie beim Horseball-Cup, zu eurer vollen Zufriedenheit zu veranstalten.

stevi72 schrieb:
Gebts auf und macht in Zukunft solche Events einfach nicht mit.
Auch wenn der Horseball-Cup mitsamt seinen ursprünglichen Regeln, Vorgaben und Ideen nicht vom deutschen TW-Team stammt, ziehe ich daraus für mich persönlich gerne den umgekehrten Schluss. Wenn es nur noch darum geht, jede Gelegenheit zu nutzen, uns hier nach Möglichkeit eins auszuwischen, dann ist der einfachste Weg, um keine Angriffsfläche mehr zu bieten, keine Veranstaltungen (unter Vermeidung des negativen belasteteten Begriffs "Event") mehr durchzuführen. Nur wer etwas noch unbekanntes Neues ausprobiert, kann auch Fehler machen. Wenn das so liebend gerne aufgenommen wird, um das zur böswilligen Inszenierung auszunutzen - und zweifelos nichts anderes als Böswilligkeit steht hinter dieser Diskussion - dann gibt es zukünftig halt wieder die allseits beliebten Puzzles, Fotowettbewerbe und Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Dass ihr Supporter euch nicht dieses Spiel ausgedacht habt, selbst nicht mit größter Lust euch jede Menge Arbeit aufgehalst habt, ist jedem bekannt. Klar habt ihr es nicht leicht, meckern von der anderen Seite ist immer leichter. Ich kann dich da ganz sicher verstehen, dass du jetzt sauer bist.
Aber versetz dich doch umgekehrt in unsere Lage, die der Spieler. 4 Teams hören doch nicht auf, weil sie eh nur ne Fanta, n Gürtel und 50 Bonds wollten. Das hat doch andere Gründe. Dass auf einmal Teilnahme bedeutet, an der Spielphase teilnehmen, ist ja nun völlig neu. Selbst wenn da teilgenommen wurde, aber aus persönlichen Gründen vorher aufgehört wurde, dass das nicht zählt. Ein Sportler, der zu den Olympischen Spielen fährt ist dort Teilnehmer. Verletzt er sich, fliegt nach Hause, ist er sicher nicht mehr dabei, nicht im Finale, aber er bleibt Teilnehmer! Auch wenn er nur bei der Eröffnungsfeier dabei war. Auch wir wurden verletzt. Nein, unser Pferd hat kein Hufeisen verloren, wir haben keinen Muskelfaserriss, aber wir wurden moralisch verletzt.
Mögen es aus eurer Sicht irgendwelche sinnfreien und schrottigen Preise sein, es geht ums Prinzip.
Ich mag Events dieser Art, ich bin auch immer dabei und werde auch weiter mitmachen, einfach weil ich was Neues toll finde und es hier Abwechslung bringt. Trotzdem betrachte ich hier die Auswertung schon im Laufe des Turniers und nun auch zum Schluss kritisch.
Und wenn die Preise ach so Kacke sind und sinnfrei und nix wert, dann tun weder euch 40 Fantapixels weh, noch die des Gürtels oder die Bondbriefe. Es gab nur 40 Teilnehmer!
 

Gelöschtes Mitglied 561

also.. es war chaotisch, ganz eindeutig - und es lief auch ganz eindeutig nicht optimal!
Aber es war für uns alle das erste Mal - auch für den betreuenden Support, der teilweise echt viel Freizeit dafür geopfert hat! Dafür erstmal ein großes Danke von mir.
Allerdings war das ganze Event zu kompliziert, zu viele Regeln - und ganz besonders zu viele Regeländerungen während des laufenden Events! Und auch diese Auslegung des Abfangduells war sehr, sehr grenzwertig.. Falls ihr weitere Events plant, bitte einfacher - mit einfachen, klaren Regeln, die für das ganze Event gelten....
 

DeletedUser21572

Offensichtlich geht es hier weder um das Event, noch um die Preise oder Regeln; es ist nur mal wieder eine günstige Gelegenheit, Inno, den damit unverbundenen Support & Co durch eine möglicherweise ungeregelte Ausnahmesituation eins auszuwischen.

Falsch !! Ich hab bei diesem Event nur wegen der Preise mit gemacht. Mir war lange vorher bewusst, dass ich nicht mit der gleichen Aktivität wie andere in das Event gehen kann, also hab ich mir vorgenommen zumindest die Belohnung für die Teilnahme mit zu nehmen. Hab wie gefordet meine Sachen gesammelt und einen Abend versucht einen Ball ins Ziel zu bringen.
Und am Ende erfährt man, dass das nicht genug war ? Da kommt man sich einfach verarscht vor. Und von wem ? Natürlich vom Veranstalter, der vergibt ja auch die Preise. Da ist mir egal ob der Support, Inno selbst oder sonst wer verantwortlich ist. Normalerweiße nehm ich das mit Humor, aber die zeit hätte ich dann besser nutzen können.
An dieser Stelle möchte ich mich bei dir und allen anderen die am Tippspiel mitgeholfen haben, bedanken. Es ist ja nicht alles schlecht was ihr macht. Sonst wär ich sicherlich nicht mehr hier.
 
Oben