• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West - Nominiert für das Browsergame of the Year 2008

DeletedUser

Naja die Stories davon sind so lala. Könnte man noch ein bisschen verfeinern und mehr solche nehmen wie die von Kates Ring vielleicht. Gegen richtige Storiygames ist TW jedenfalls nicht so der Storybringer. Aber egal. Hauptsache es wird. Wenn man sich jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruht, sondern weiter am Ball bleibt gehts auch schön voran.

Nicht wahr Tiem?

jo, der Meinung bin ich auch.
Aber Katerchen, was ist ein Tiem? :p
 

DeletedUser

Ich kann nicht verstehn warum The west browsergame des Jahres ist...

"Bestes browsergame"

??? wie kommt man denn auf die idee???
Es erfordert wenig Kommunikation, entscheidende sachen wie schießereien, warernhandel, Duellsystem, die menge an Möglichkeiten (Kleidung; Charakter; Städte verschieden aufbauen, sodass nicht zum schluss jede gleich aussieht;
man kann nur auswählen arbeiten oder duellieren)

Ich finde TW ist auf einem guten weg aber das ziel ist noch längst nicht erreicht


Eine story ist meiner meinung nach nicht vorhanden, außer man nimmt die charakterklassenquest als story.
Und genau das, nämlich eine gute story macht ein Rollenspiel aus, und da gibts doch besseres oder?
Ich mag war das ganze fantasy zeug nicht wirklich aber eine story ist hier nicht vorhanden

"Beste Technik"
Sounds sind wohl überhaupt nicht vorhanden ( bis aufs duell), graphisch finde ich es zwar gut, aber es wird nicht viel angezeigt, man klickt auf einen link und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

The West hat in den Kategorien Bestes Browsergame, beste Spielidee, bestes Rollenspiel und bestes Gameplay gewonnen, nicht in beste Technik.

Ich denke man kann der Jury schon soweit vertrauen, dass die Gewinner verdient gewonnen haben.
Wenn man The West mit einigen anderen Teilnehmern vergleicht fällt da schon ein gewisser Unterschied auf.
 

DeletedUser

Falsch, das Voten beeinflusst nur den Publikumspreis (den The West übrigens nicht gewonnen hat)
Siehe Website des "Browsergame of the Year":


Die führenden Browsergame-Onlinemagazine haben sich zusammen getan, um die besten Browsergames des vergangenen Jahres zu kühren.

Der Titel Browsergame des Jahres 2008 wird durch eine internationale Jury von ausgewählten Experten in 14 Kategorien vergeben. Darüber hinaus haben die Spieler beim Publikumspreis die Möglichkeit, ihre eigenen Favoriten zu wählen.
 

DeletedUser359

Welche Jury? Das wird gevotet, durch uns, also die Leute die Abstimmen. Da gibts keine eigene Jury!
Nein falsch... es gab 1 Kategorie, wo wir voten konnten. Da hat TW aber nicht gewonnen, sondern irgendwie so ein "Hoarse" oder so...

Alle anderen Kategorien hatten eine richtige Jury.
 

DeletedUser2217

Bedenkt ihr auch alle dass dort nur Brosergames mitgemacht haben, die in 2008 gestartet sind?;)

Da ist die Auswahl dann nicht so groß, und TW ist definitiv besser als manch anderes was da nominiert war;)
 

DeletedUser

da machen so viele Bg's mit die ich nicht kenne...
die ganzen fantasyteile kann ich gar nicht ausstehen;)

inno muss auf jedenfall schauen ,dass sie den titel auch das ganze jahr 2009 verdient haben.....wenn sie sich auf den lorbeeren ausruhen wird das nichts!
aber das hoffe ich nicht....mit 1.18 soll ja was großes kommen:)
 

DeletedUser

Hurra!

Bin echt stolz auf the-west, sie haben es aber auch wirklich verdient!
 

DeletedUser

me too und spätetens 2010 haben wir dan ale titel in der hand oder???
 

DeletedUser668

me too und spätetens 2010 haben wir dan ale titel in der hand oder???
Ach man, jetzt labert doch keinen unsinn. Man muss das ganze hier auch nicht überbewerten. Das is genau das was Inno gar nicht gut tut....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

@Vollstrecker
Aha, ich kann mir schon denken was du da geändert hast:D

Ich sehs so wie stam(aber ich drücks etwas netter aus:D)
Das beste was passieren kann ist,
wenn man am Anfang mal richtig nen Tritt bekommt(wohin sag ich jetzt nicht...:D)
Dann gehts von Anfang an richtig vorwärts.
Wenn man gleich mit Preisen überschüttet wird und sich darauf auch noch was einbildet,
kanns schlechter nicht sein,
weil man denkt:"Achja, es finden doch alle so toll, machen wa mal langsam..."

Und den Rest meienr Meinung hab ich ja schon geschrieben.
 

DeletedUser

Viele berufen sich ja immer so positiv auf die scrollbare Map...

Ikariam hat das auch und dort läufts um einiges flüssiger
 

Deleted User - 14831

nein, hat Ikariam nicht. Bei Ikariam muss man klicken. Hier kann man die Map mit der Maus beliebig ziehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Rein von der Programmierung: Wir reden hier von einem Browserspiel. Browser und die zur Verfügung stehenden Sprachen sind eigentlich anfangs gar nicht dafür gedacht, dass man damit solche Anwendungen programmiert.
Bei Spielen hast Du Entwicklungsumgebungen, Kits und Tools, die dafür gedacht und ausgelegt sind.

Es ist also schon in jedem Fall eine Leistung. Jedem sei seine Meinung natürlich unbenommen, und dieser Thread ist auch dazu da, sie zu äußern. Allerdings habe ich bei manchen den Eindruck, dass sie keinerlei Ahnung von Webprogrammierung haben. Diejenigen bitte ich doch etwas vorsichtiger mit irgendwelchen Behauptungen und Einschätzungen zu sein und vorher etwas nachzudenken. Kurz gesagt möchte ich denen sagen: Macht es erstmal selber - und wenns geht: besser!
 

DeletedUser

melde dich bei Ikariam an und geh auf die Weltkarte

Dort kannst du frei mit der Maus dich bewegen. Ohne geruckel oder das Bilder nicht geladen werden.

Aber das ist dann warscheinlich der Innopatriotismus. "Wir sind die Besten, wir sind der Support und haben recht"

Zur Info: Welt Lambda. Gibt sogar animierte Delfine die durchs Meer springen
 

DeletedUser

Eine Sache noch zu der Weltkarte. Völlig richtig, MariaRoalstad. Allerdings vergleiche die Menge der Daten die bei Ikariam geladen werden mit denen die bei West geladen werden müssen. Die Delphinchen sind jetzt auch nicht unbedingt der graphische Burner ;-)
Nichts für Ungut, du hast schon Recht, da ruckelt nix. Bei West ruckelt es aber auch nur, wenn man die Maus auf einer Pfeiltaste gedrückt hält, wenn man so "umherrschwirt" wie bei Ikariam ruckelt auch bei West nix.
 

Deleted User - 14831

Ich habs nachgeschaut - tatsächlich auch bei Ikariam kann man jetzt scrollen.
Das dürfte aber erst mit 0.3.0 so sein - und ich gehe schwer davon aus, dass sie die Idee von TW haben.
 

DeletedUser

Das ist dann ja sogar ein Kompliment an euch, wenn die sich die Idee dort geholt haben
 

DeletedUser

Bei Ikariam sieht es so aus, als würde schon die ganze Karte geladen sein, bei The West muss erst alles nachladen, wenn man woanders hinscrollen will. Dadurch ist aber The West aber auch anscheinend schneller beim scrollen mit der Maus. Wenn alles schon geladen ist, brauch das viel zu viel Speicherkapazität. The West lädt nur das, wohin man scrollt oder ist.

Ansonsten ähnelt Ikariam sehr Die Stämme, obwohl das Prinzip von Ogame darin steckt (sieht man an der Stellung des Menüs Allgemein). Naja, ist halt von Gameforge ;) Aber The West ist eindeutig schneller. Aber vielleicht liegts nur an meinem PC.


Mfg Com783
 
Oben