• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tierliebe leicht gemacht

DeletedUser

Dan stelle ich die Frage direkt: Wen würdest du zuerst retten, wenn ein Haus brennen würde und dort ein Welpe und ein Kind darin sind ?
Beides zählt nicht ich will eine Wahl zwischen Tier oder Mensch sehn...
 

DeletedUser

Auch wenn ich diese Frage noch immer völlig idiotisch finde, das Kind natürlich.
Aber ich würde alles daran setzen auch den Hund zu retten.
So ich hoffe es reicht nun endlich und es gibt wieder die Chance auf´s eigentliche Thema zurückzukommen.
 

Deleted User - 175317

@Grenhorn

Macht dich die Dankbarkeit eines Hungernden Kindes in Afrika wenn es gerade satt geworden ist denn weniger Glücklich oder gar nicht glücklich ?


nein, es macht mich zufrieden, glücklich machen würde mich wenn die Ursachen des Hungers abgestellt würden aber das kann mit Spenden nicht geschehen. Ich weiß durchaus, das der "Sack Reis" nur temporär wirkt;)
Das ist eigentlich genau wie beim Tierschutz, gerade deshalb, so zumindest habe ich es verstanden wollte "Hunterlady" über aktive Mitarbeit diskutieren denn wer den Verein unterstützt hilft auch ohne unbedingt finanziell tätig zu werden.

Da ich sicher nicht aktiv ein Projekt in Asien, Afrika oder ähnliches unterstützen kann bleibt aber nur die Spende.

Beim örtlichen Tierschutzverein kann ich aber sicher was tuen und wenn es nur wie am WE der Frühjahresputz ist:)


das ist übrigens mein spanisches Projekt :)





und ganz am ende

ach ja, was "mannkunaufer" erwartet hat ist mir eigentlich egal aber ich denke die post´s die er gewollt hat sind ja sicher gelöscht;)
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Bei uns in der Stadt gibt es jedes Jahr einen "Freiwilligentag", da bieten Schulen und Vereine Projekte an, bei denen jeder ehrenamtlich mitarbeiten kann. Das geht von Müll sammeln und Bäume und Hecken schneiden über Kurse in der Musikschule und Sporthalle des Sportvereins streichen, bis zum Umbau und der Neuanlage eines Schulhofes. Da ist in Dutzenden Projekten für alle Alterstufen und Fähigkeiten etwas dabei. Und letztes Jahr haben etwa 10 % der Einwohner der Stadt mitgemacht!

10 % klingt als Zahl nicht sehr viel, aber in einer Stadt wie Berlin zum Beispiel, wären 10 % etwa 300 000 Menschen ... und das stellt Berlin nicht eben mal so für einen Freiwilligentag auf die Beine ;)

EDIT: Achja, unser TIERHEIM hatte auch immer Projekte am Start ... deshalb komm ich überhaupt drauf :)
 

DeletedUser

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.




Ich finde die Aktion klasse,mein Hund ist mein bester Kumpel weil ich als Frührentner sehr viel Zeit mit ihm verbringe.


Damit habe ich da nichts weiter hinzuzufügen. :up:







 

DeletedUser

Mein bester Kumpel ist ein Mensch nebenbei nur so.....:whistle:

------

Nebenbei kann man sicherlich aktiv an Projekten in Asien oder Afrika teilnehmen, sogar vor Ort. Das ist für mich eine Ausrede. Es gibt duzende Angebote verschiedenster Organisationen in dene man in 3. Welt Länder fliegen kann und da Vorort helfen kann...
 

DeletedUser

Mein bester Kumpel ist ein Mensch nebenbei nur so.....:whistle:

------

Nebenbei kann man sicherlich aktiv an Projekten in Asien oder Afrika teilnehmen, sogar vor Ort. Das ist für mich eine Ausrede. Es gibt duzende Angebote verschiedenster Organisationen in dene man in 3. Welt Länder fliegen kann und da Vorort helfen kann...

so kann auch nur jemand reden der keinen hund hat/hatte :lol:
hund is beste überhaupt! die viecher lieben dich so wie du bist. und nich weil du toll ausschaust oder was weiss ich. gibt nix besseres als n hund als haustier, aber man braucht halt auch die zeit für :(

aber wenn ich i-wann mal in rente geh leg ich mir nen hund zu ^^
 

DeletedUser

Eben das, ich.möchte mein Geld nicht für den Tierartzt, für das Futter..was man Menschen übrigents auch sehr gut essen können...., für Hunde Aseccories oder Medikamente ausgeben. Da geb ich lieber einem Obdachlosen ein Brötchten oder in Kaffee aus.
Außerdem ist mir die Mühe zu viel, das Haus wegen ihm zu säubern, Stundenlang am Tag Gassi zu ge hen, einen Zaun zu errichten falls der Hund aggresiv ist und ich womöglich noch ne Anzeige bekomme....

und ganz nebenbei ich hab eine Katze daheim....:up:
 

DeletedUser

hund > katze > goldfisch


das is nich nur die nahrungskette sondern auch meine likeliste ^^

und für was jemand sein geld ausgibt kann dir/ uns scheißegal sein...


und ich halts für ein gerücht das ein hund mehr tierarzt/futter/usw kostet als ne katze... und kazten machen keinen dreck? hast du ne nacktkatze?

und gassi gehen is doch ne super sache! bleibst du wenigstens fit und bist "gezwungen" jeden tag "sport" zu machen

und was den zaun betrifft: da wo ich wohn is es üblich das JEDES haus einen solchen hat ^^ hund oder nich
 

Deleted User - 175317

Nebenbei kann man sicherlich aktiv an Projekten in Asien oder Afrika teilnehmen, sogar vor Ort. Das ist für mich eine Ausrede. Es gibt duzende Angebote verschiedenster Organisationen in dene man in 3. Welt Länder fliegen kann und da Vorort helfen kann...


sicher:rolleyes:, nach der Arbeit fliege ich nach Asien, aber mit Rückflug damit ich nicht zu spät auf Arbeit komme nächsten Tag:lol:

Ich muss kein Katzenklo aufstellen, ich brauch nur paar Sch....tüten und gut und Futter braucht nur ein großer Hund ab ca 20Kilo mehr. ;)

ja und denkt mal drüber nach was gerade in den Gastgeberländern der EM passiert:mad:

damit die Fans und Gäste der EM von den vielen Straßenhunden die es dort gibt nicht belästigt werden, werden die einfach abgeschossen.
 

DeletedUser

ja und denkt mal drüber nach was gerade in den Gastgeberländern der EM passiert:mad:

damit die Fans und Gäste der EM von den vielen Straßenhunden die es dort gibt nicht belästigt werden, werden die einfach abgeschossen.

was willste sonst mit den ganzen streunern machen? in den südlichen EU ländern is des au a ganz schön massives problem...
 

DeletedUser

Nebenbei kann man sicherlich aktiv an Projekten in Asien oder Afrika teilnehmen, sogar vor Ort. Das ist für mich eine Ausrede. Es gibt duzende Angebote verschiedenster Organisationen in dene man in 3. Welt Länder fliegen kann und da Vorort helfen kann...

Beteiligst du dich an so einem Programm? Oder schwingst du nur große Reden, dass andere das machen sollen?

...ich.möchte mein Geld nicht für den Tierartzt, für das Futter..ausgeben...Außerdem ist mir die Mühe zu viel, das Haus wegen ihm zu säubern...

und ganz nebenbei ich hab eine Katze daheim....:up:

Du hast eine Katze und keine Kosten und Aufgaben? Also darf ich annehmen, dass deine Katze so aussieht?

 

DeletedUser

Beteiligst du dich an so einem Programm? Oder schwingst du nur große Reden, dass andere das machen sollen?



Du hast eine Katze und keine Kosten und Aufgaben? Also darf ich annehmen, dass deine Katze so aussieht?


Ich befinde mich momentan geschäftlich in Shanghai und fliege heute Abend zu einer die mit uns in Kontakt stehnder Familie in Thailand. Wir haben diese Familie in unserem letzten Thailand Urlaub kennen gelernt. Wir unterstützen diese Familie mit Geldern sowie das Dorf um neue Bauprojekte starten zu können.

-----

Ja du nimmst richtig an meine Katze sieht so aus !

ja und denkt mal drüber nach was gerade in den Gastgeberländern der EM passiert:mad:

damit die Fans und Gäste der EM von den vielen Straßenhunden die es dort gibt nicht belästigt werden, werden die einfach abgeschossen.

Und ? Die Tiere sind höchst aggresiv, haben Tollwut und verbreiten Krankheiten. Was soll man mit dene sonst tuen? Alle Hunde von der Straße aufgabeln, sie ärtzlich versorgen und einneues Tierheim errichten ? Ja klar mit dem massigen Geld was sie habn gar kein Problem :rolleyes:

Die Hunde dort sind wie eine Seuche und würdest du dich bei Ratten aufregen die getötet werden ? Wohl eher nicht, euch geht es ebn nur darum wie niedlich ein Tier ist....nicht ob es ein Tier ist.

Allein deswegen halte ich von Aussagen wie: “Schaut euch an was die Leute mit den süßen Huden in den EM Ländern machen....“ nichts. Anstatt sich über Abschlachtung der Zivilbevœlkerung in der Elfenbeinküste aufzuregen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 175317

Und ? Die Tiere sind höchst aggresiv, haben Tollwut und verbreiten Krankheiten. Was soll man mit dene sonst tuen? Alle Hunde von der Straße aufgabeln, sie ärtzlich versorgen und einneues Tierheim errichten ? Ja klar mit dem massigen Geld was sie habn gar kein Problem :rolleyes:

Die Hunde dort sind wie eine Seuche und würdest du dich bei Ratten aufregen die getötet werden ? Wohl eher nicht, euch geht es ebn nur darum wie niedlich ein Tier ist....nicht ob es ein Tier ist.

Allein deswegen halte ich von Aussagen wie: “Schaut euch an was die Leute mit den süßen Huden in den EM Ländern machen....“ nichts. Anstatt sich über Abschlachtung der Zivilbevœlkerung in der Elfenbeinküste aufzuregen...

ja und warum gibt es die Tiere auf den Straßen dort??????

Weil keinen Tierschutz interessiert !!!!!

Wenn ein Land heutzutage den Anspruch hat, eine Internationale Veranstaltung zu präsentieren, dann sollte man meinen, das nicht nur die Geschenke die die Funktionäre erhalten ausschlaggebend für eine Zuschlag sind.

Genau Deine Aussagen beweisen das du zur Wegwerfgesellschaft gehörst.
Brauche ich nicht mehr, sieht scheiße aus werfe ich mal lieber weg wer weiß was die Nachbarn sagen:rolleyes:

wer hat gesagt das die süß sind ??????
Ich habe von unserer Organisation Bilder die sagen was völlig anderes aus.
Die sind vernachlässigt und verlaust und halb verhungert. Jetzt wo alles weggefangen wird lassen die leute auch noch ihre eigenen frei damit die gleich mit entsorgt werden.

Auch ich habe einen ehemaligen Straßenhund, der ist weder aggressiv noch gestört er ist höchst intelligent und bei dem kann ich echt noch was lernen.
Er brauch nicht mal ne minute um einzuschätzen was der Mensch, der ihm gegenüber steht, für ein Charakter hat.

Was mit den Tieren passieren soll?????

Dafür gibt es von ausländischen Tierschutzorganastionen seit Jahren Projekte zur Kastration, medizinischen Versorgung und teilweise auch Vermittlung. Leider wir so was nicht ernst genommen weil wegwerfen viel schneller geht. Es interessiert ja auch keinen.



wo bist du in shanghai abgestiegen und wie lange bist noch dort, ich komme vielleicht mal rüber:-)
vom 10.4-9.5 läuft Titanic 3D wie wäre es mit nen Kinobesuch :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

amou ich find das jetzt n bischen unfair von dir...

deutschland is ein reiches land und kann sich sowas wie tierheime leisten. was meinsten was in deutschland an streunende viechzeugs unterwegs wär wenn die nich ständig ins heim kommen würden?

in so armen ländern wie polen ukraine is für sowas halt kein geld übrig. auch ham die leute den tieren gegenüber ne andere mentalität. die sind noch mehr landwirtschaftlicher geprägt und für die is halt n tier nochn tier. also noch nich so entfremdet von der natur wie hier manch einer "fleisch kommt aus dem supermarkt. jäger sind doof weil die töten tiere.... usw"

aber i-wie is das typisch deutsch... anderen menschen/ leuten erkären was sie zu tun ham. deutsche sind und bleiben halt die oberlehrer :p
 

DeletedUser

ja und warum gibt es die Tiere auf den Straßen dort??????

Weil keinen Tierschutz interessiert !!!!!

Die Leute haben dort ganz andere Probleme als sich um solche unwichtigen Sachen wie Tierschutz zu interessieren. Die müssen eher sehen das die eigene Bevölkerung genung Geld und Essen hat !!

Genau Deine Aussagen beweisen das du zur Wegwerfgesellschaft gehörst.
Brauche ich nicht mehr, sieht scheiße aus werfe ich mal lieber weg wer weiß was die Nachbarn sagen:rolleyes:

Was bringt mir etwas was ich nicht brauchen kann und scheiße aussieht ?



wer hat gesagt das die süß sind ??????
Ich habe von unserer Organisation Bilder die sagen was völlig anderes aus.
Die sind vernachlässigt und verlaust und halb verhungert. Jetzt wo alles weggefangen wird lassen die leute auch noch ihre eigenen frei damit die gleich mit entsorgt werden.

Schonmal was von ner Organisation gegen Rattenausrottung gehört ? Oder die sich für Rechte.von Ratten eingesetzt haben ? Wohl eher nicht oder ? Sind aber auch Tiere ....


Was mit den Tieren passieren soll?????

Dafür gibt es von ausländischen Tierschutzorganastionen seit Jahren Projekte zur Kastration, medizinischen Versorgung und teilweise auch Vermittlung. Leider wir so was nicht ernst genommen weil wegwerfen viel schneller geht. Es interessiert ja auch keinen.

Halte ich für sinnlos. Du sagst es bereits dauert zu lange und dafür hatg man keine Zeit....

wo bist du in shanghai abgestiegen und wie lange bist noch dort, ich komme vielleicht mal rüber:-)
vom 10.4-9.5 läuft Titanic 3D wie wäre es mit nen Kinobesuch :-)

Ich bin gerade in Hangzouh und fliege um 23:30 nach Thailand. Bei mir ist es aber gerade 17:23 .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 175317

amou ich find das jetzt n bischen unfair von dir...

deutschland is ein reiches land und kann sich sowas wie tierheime leisten. was meinsten was in deutschland an streunende viechzeugs unterwegs wär wenn die nich ständig ins heim kommen würden?

in so armen ländern wie polen ukraine is für sowas halt kein geld übrig. auch ham die leute den tieren gegenüber ne andere mentalität. die sind noch mehr landwirtschaftlicher geprägt und für die is halt n tier nochn tier. also noch nich so entfremdet von der natur wie hier manch einer "fleisch kommt aus dem supermarkt. jäger sind doof weil die töten tiere.... usw"

aber i-wie is das typisch deutsch... anderen menschen/ leuten erkären was sie zu tun ham. deutsche sind und bleiben halt die oberlehrer :p


Es sind nicht die Tiere der Landwirtschaft, gerade die Bauern usw wissen noch wie man mit Tier und co umgeht dort hat sebst der Hund ne richtige Aufgabe. Das Problem sind die Städter die ihre Tiere einfach aussetzten, weil die Arbeit machen.
Diese vermehren sich dann unkontrolliert und das seit Jahren.

Deshalb haben viele Organisationen Hilfe angeboten und gerade bei der Vergabe der EM auf das Problem damals hingewiesen.

@mannkunaufer nicht Leipzig -> Trollhausen wäre besser:lol:
 

DeletedUser

...Das Problem sind die Städter ...

vlt sollten wir dann ein paar deutsche "sherrifs" entsenden die die erziehung der leute übernehmen? :p

und wenn wir schonmal drüben sind bringen wir ihnen am besten gleich noch das recyceln, umweltschutz und den richtigen umgang mit geld bei!



:lol:
 

DeletedUser7571

Mal nach Politik & Gesellschaft verschoben, scheint momentan da besser hin zu passen. :)
 

Deleted User - 175317

Ich bin gerade in Hangzouh und fliege um 23:30 nach Thailand. Bei mir ist es aber gerade 17:23 .....

dann wird wohl nix draus ich bin erst am Donnertag da;)


ach ja die Ratten werden dort auch entsorgt die mögen die Fußballfans;) und Gäste auch nicht.

von den straßenhunden sind die wenigsten zu nix zu gebrauchen, aber gut deiner metalcat können sie sicher das wasser nicht reichen.:cool:

dauert zu lange?????? was den?????? eingefangen werden die hunde so oder so.

Die Angebote an die dort ansässigen Vereine und Behörden sind schon 2-3 jahre alt die gelder werden gerne genommen aber die Bedingungen sind so schwer erfüllbar, das es einfach nicht machbar ist:rolleyes::rolleyes:

Spanien zeigt das es auch anders geht, dort wird mit deutsch/holländischer Hilfe mittlerweile ne Menge getan.

Ja sogar Spanier kommen ins tierasyl und adoptieren hunde und finden das ganze toll.
 
Oben