• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Gehe mal auf der TW-DB Seite oben rechts auf UserArea und dann Mein Charakter und entferne den Indiana Account.
Logge dich nun aus und wieder ein (auf TW-DB.info) und Importiere dann den Acc nochmals im Spiel.
 

Hubsing

Entdecker
done...the same procedure as every day. Leider keine Veränderung. Importier-script funktioniert, Daten sind vorhanden (auf tw-db), aber der cloth-calc ingame funktioniert nicht.... So blöd kann ich doch garnicht sein, um da noch was falsch zu machen. Ich hab TeamViewer. Vielleicht kann der Macher....?
 

quis

Questmaster
Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problemchen: Wie immer lasse ich mir die beste Kleidung für die Arbeiten berechnen, lege diese dann auch an, aber wenn dann die Arbeit in der Warteschleife ist, erscheint immer das blaue Ausrufezeichen für "nicht optimale Kleidung". Inventar ist aktuell, sogar manuell aktualisiert. auch am Inventarinhalt hat sich nichts geändert weder was neues dazu bekommen noch was entfernt noch veredelt.

Vielleicht liegt es aber auch an dem Denglisch-Bug von W1, weil dort ist es mir vermehrt aufgefallen, bei meinen anderen Welten habe ich darauf ehrlich gesagt gar nicht geachtet.
 

DeletedUser20722

Ohne etwas getan zu haben, funktioniert nun bei Level 25 der Rechner. Gibt es dafür eine Erklärung?
Args.. kann es sein, dass die 1h-Arbeiten mit Level 25 freigeschaltet werden..? Ich erinnere mich vage dass es da mal ein Problemchen gab, wenn anfangs nur die kurzen Arbeitszeiten verfügbar sind...

...lasse ich mir die beste Kleidung für die Arbeiten berechnen, lege diese dann auch an, aber wenn dann die Arbeit in der Warteschleife ist, erscheint immer das blaue Ausrufezeichen für "nicht optimale Kleidung"....
Was sagen denn die AP im CC nach Anlegen? Also die Anzeige Arbeit [akt.AP / max.AP] ?
Durch die teils recht originellen Rundungen in TW haben die AP (durch CC berechnet) selten exakt gestimmt - ich hatte für die AP-Anzeige (Jobliste) glaube ich ne Toleranz von 5% eingebaut um das in den allermeisten Fällen zu kaschieren ^^ - weichen die Werte stärker ab, gibt es das [falsche] Symbol.
Wichtigste Frage: Einige [wenige] Arbeiten oder alle?

Wenn die Werte jetzt zu stark abweichen, kann es verschiedene Gründe haben:
- evtl. neue Rundungsregeln bei TW (Update "Präzisere Boni" - evtl. doch nicht nur ne Anzeigesache)
- evtl. unglückliche Rundung nach Stufenaufstieg (war einer in den letzten 'paar Tagen'?) - sollte dann aber nur bei einigen wenigen Arbeiten auffallen
- evtl. unangekündigte Stats-Änderung bei irgendeinem Gegenstand oder Set-Bonus in TW (TW-DB hat eine eigene Datenbank, die nicht automatisch aktualisiert wird)
 

DeletedUser25876

Das kann auch daran liegen, dass das Umziehen mal wieder nicht richtig klappt. Wenn man auf Gegenstände anlegen klickt, werden nicht immer alle Gegenstände wirklich angelegt. Dann erscheint das blaue Ausrufezeichen und man wundert sich.
 

DeletedUser20722

Wenn man auf Gegenstände anlegen klickt, werden nicht immer alle Gegenstände wirklich angelegt.
..ist mir auch schon ab & zu passiert - dann klappt aber auch manuelles Anlegen nicht mehr, da hängt sich in TW (benutzerseitig) was auf, Seite neu laden behebt es.
Bei quis hört sich das eher nach Regelmäßigkeit als nach Ausnahmefall an.
 

DeletedUser25876

Bei quis hört sich das eher nach Regelmäßigkeit als nach Ausnahmefall an.
Ist momentan auch regelmäßig, ist mir heute beim Einstellen der Arbeiten auf fast allen Welten einmal passiert. Da half dann ein nochmaliges Anklicken von Gegenstände anlegen und es stimmte wieder.
 

quis

Questmaster
Was sagen denn die AP im CC nach Anlegen? Also die Anzeige Arbeit [akt.AP / max.AP] ?
Durch die teils recht originellen Rundungen in TW haben die AP (durch CC berechnet) selten exakt gestimmt - ich hatte für die AP-Anzeige (Jobliste) glaube ich ne Toleranz von 5% eingebaut um das in den allermeisten Fällen zu kaschieren ^^ - weichen die Werte stärker ab, gibt es das [falsche] Symbol.
Wichtigste Frage: Einige [wenige] Arbeiten oder alle?
...

Zur ersten Frage: als Beispiel (siehe auch Bild) Handelsbüro: 1398 aktuell nach anlegen und der CC meinte ich müsste 1404 AP haben. Bis dato hat ja alles gestimmt, auch der Inno-Rechner gibt mir keine andere/bessere Kleidung aus.
Zweite Frage: ich hab da jetzt nicht ALLE Arbeiten durchgeklickt und probiert. Bei einigen Arbeiten hatte ich MEHR aktuelle AP als CC berechnet hat, so in der Art 2387 / 2375, das blaue Ausrufezeichen hab ich aber jetzt nur beim Handelsbüro reproduzieren können...

...
Wenn die Werte jetzt zu stark abweichen, kann es verschiedene Gründe haben:
- evtl. neue Rundungsregeln bei TW (Update "Präzisere Boni" - evtl. doch nicht nur ne Anzeigesache)
- evtl. unglückliche Rundung nach Stufenaufstieg (war einer in den letzten 'paar Tagen'?) - sollte dann aber nur bei einigen wenigen Arbeiten auffallen
- evtl. unangekündigte Stats-Änderung bei irgendeinem Gegenstand oder Set-Bonus in TW (TW-DB hat eine eigene Datenbank, die nicht automatisch aktualisiert wird)

- zum ersten Spiegelstrich kann ich bzw. wohl kein Spieler was zu sagen, das allein weiß nur Inno.
- zum zweiten Spiegelstrich: Stufenanstieg fällt hier raus, ich bin schon seit 03.07.2015 auf der 150
- zum dritten Spiegelstrich: siehe erster...

Erklärung zum Bild: Links die Berechnung der AP (mit inkorrekter? Anzeige), Mittig meine Ausrüstung die vorgeschlagen wurde, alles korrekt angelegt worden, Rechts der Vorschlag vom Inno-Rechner, der zeigt nix an, weil schon das korrekte angezogen ist und unten links in der Jobleiste dann die Arbeit mit dem Ausrufezeichen (eingestellt nach anziehen der vorgeschlagenen Kleidung.

Ich denke / gehe davon aus, dass es wirklich an einem Rundungs- und/oder Statsfehler liegt. Ist jetzt in meiner Ansicht nicht so schlimm, ich habe mich halt nur gewundert, dass so plötzlich ein Fehler gemeldet wird...

TWDB_Fehler.jpg
 

DeletedUser26347

done...the same procedure as every day. Leider keine Veränderung. Importier-script funktioniert, Daten sind vorhanden (auf tw-db), aber der cloth-calc ingame funktioniert nicht.... So blöd kann ich doch garnicht sein, um da noch was falsch zu machen. Ich hab TeamViewer. Vielleicht kann der Macher....?
Den Fehler konnte ich reproduzieren. Mit dem Firefox bei mir kein Problem. Beim Wechsel auf Chrome wünscht er immer ein Login (Und ja, habe mich natürlich vorher mit dem Chrome auf der Seite angemeldet).
Eine Exception wird nicht geworfen. In der JS Konsole gibt es auch keinerlei Meldung.
 

DeletedUser27215

bei mir ging das Script wochenlang nicht, ich habe den Fehler gefunden:

Noscript ersetzt den Post durch einen Get,
das kann man aber deaktivieren, indem man tw-db.info auf die whitelist setzt,

jetzt funzt es wieder
 

DeletedUser24725

Noscript sollte man auch nicht mehr verwenden. Gibt inzwischen Webseiten da bekommst du durch Noscript eine weiße Seite zu sehen oder minimalste Inhalte gibt Webseiten die bauen schon voll auf HTML5 und da ist Javascript schon fast pflicht.
Ich verwende kein solches Add-On und habe NULL Probleme.
 

DeletedUser24725

Nutze doch solange den Kleidungsrechner von Inno, seit ich den Browser Viavaldi nutze, geht der auch ziemlich flott.
 

Logikani

Goldgräber
Verwende, wenn möglich, nicht Nuggets als Standardwährung bei Event-Spielen

Funktioniert bei mir im Moment leider nicht - steht auf Nuggets, obwohl Häkchen gesetzt.

Wollte es hier nur melden!
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Hmm, bei mir setzt es immer wieder auf Bonds zurück, sobald ich das Valentinsfenster neu öffne.
Aber diese Funktion des Skripts ist wohl veraltet und es funktioniert auch ohne Skript so bei mir.

In welchen Fällen sind bei dir Nuggets ausgewählt?
 
Oben