• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db ClothCalc Userscript ab Version 1.34

DeletedUser12524

Das ist es, was ich am meisten vermisse, ist beim Markt das gleiche. So kann ich nicht mehr sehen was mir fehlt und kaufe seitdem keine Sachen mehr.
 

DeletedUser

Das geht mir genauso.
Es wäre super, wenn die Funktion noch eingebaut werden könnte.
 

GeMini

Revolverheld
Es steht ja auf der ToDo Liste, aber gebt scoobydoo doch etwas Zeit, TW Pro hatte das ja auch nicht gleich von Anfang an ;)
 

DeletedUser

aktuelle release notes für die das nächste update, vielleicht schaff ich es am Wochenende es zu releasen, möchte aber noch paar weitere Dinge noch einbauen in dem Step

0.04
- fixed removed indexedDB.setVersion on Mozilla
- better error handling of indexedDB, click on "cache error" icon will initiate a reset of indexedDB
- solution for Cache Problem on Scriptupdate with Chrome (not working on this update :( )
- earlier button add, opacity to 50% until initializing isn't finished
- ten second sleeper on initializing to handle chrome freezes
- added marker for items on trader which are not at own inventory
- added "*" prefix on market for all items which are not at own inveontory
 

DeletedUser

is an sich nicht schlecht, hat jedoch noch viele fehlerhafte berechnungen.
 

Titus Santana

Revolverheld
oben erwähnt einer die Speed Berechnung. Ich habe auch seltsame Ergebnisse, kann aber jetzt nicht genau sagen, welche. Ich teste noch. Irgendwas ist ungewohnt... Mal sehen ob ich es genauer sagen kann.
 

DeletedUser


es werden manchmal falsche gegenstände angezeigt.
Beispiel:
Siedlertreck beschützen
empfohlene Waffe: rostiges Florett +2 Arebeitspunkte
bessere Waffe im Inventar: Belle Starrs Deringer + 8 Arbeitspunkte

von diesen Fehlern gibt es noch viele mehr, will jetzt hier nicht alle auflisten.
 

Titus Santana

Revolverheld
so, ich bins wieder.
Beim Range Dueller Deff nimmt er immer das Goldene Gewehr und den Goldenen Colt und nicht mein Sammler Gewehr + Wyatt Earps Buntline.

Goldenes Set bringt +10lp, +4 Zielen, +8 Schießen, + 4*2 Attribute
Sammelergewehr und WEB bringt 7 Tak, 4 Reflex, 4 Zielen, 19 LP + 4*2 Attribute

Geht beides, aber die 2. Kombi bringt mir mehr auch weil der Schaden der WEB präziser bei 124 liegt. Der Colt streut.

Scheint eine Gewichtungsfrage zu sein, die in diesem fall anders ist als bei TWpro. Wie rechnest du bei den Duell Settings? Kann man das einsehen?
 

DeletedUser

es werden manchmal falsche gegenstände angezeigt.
Beispiel:
Siedlertreck beschützen
empfohlene Waffe: rostiges Florett +2 Arebeitspunkte
bessere Waffe im Inventar: Belle Starrs Deringer + 8 Arbeitspunkte

von diesen Fehlern gibt es noch viele mehr, will jetzt hier nicht alle auflisten.
kleiner Vorzeichenfehler mit großer Auswirkung. Du bist Soldat im Level 48, durch den Vorzeichendreher habe ich den Soldatenbonus statt zu addieren abgezogen -> Belle Starrs wurde nicht beachtet da das Level mit 45 größer als die 48 - (3*2 [Premium]) war
ist in der Version 0.04 gefixed


so, ich bins wieder.
Beim Range Dueller Deff nimmt er immer das Goldene Gewehr und den Goldenen Colt und nicht mein Sammler Gewehr + Wyatt Earps Buntline.

Goldenes Set bringt +10lp, +4 Zielen, +8 Schießen, + 4*2 Attribute
Sammelergewehr und WEB bringt 7 Tak, 4 Reflex, 4 Zielen, 19 LP + 4*2 Attribute

Geht beides, aber die 2. Kombi bringt mir mehr auch weil der Schaden der WEB präziser bei 124 liegt. Der Colt streut.

Scheint eine Gewichtungsfrage zu sein, die in diesem fall anders ist als bei TWpro. Wie rechnest du bei den Duell Settings? Kann man das einsehen?

bezüglich der Waffenauswahl zählt nur der Durchschnittschaden und bei Gleichheit kommt es etwas darauf an in welcher Reihenfolge die Items in der DB stehen, da nur das Erste ausgewählt wird.
 

DeletedUser

@ titus
das ist dann wie mit einem navi, da fährts du ja auch nicht mit einem 40-tonner in einen feldweg hinein, wenn das navi sagt 'die nächste rechts abbiegen' und die nächste rechts ist ein feldweg
ein bischen mitdenken sollte man schon
 

DeletedUser

manchmal werden anscheinend set-boni missachtet:
Herrenhaus errichten:
vorgeschlagen: schwarzer stetson
besser: brauner zylinder, da spazierstock, schwarze leinenhose und schwarze krawatte
 

DeletedUser

Grosses Lob auch von mir scooby - und erst recht schön, wenn Du weiter daran arbeitest, und das sogar nach Kundenwunsch!

Aber das hier verstehe ich als deutschsprechender TW-Spieler nur .. :cool:partiell:

aktuelle release notes für die das nächste update, vielleicht schaff ich es am Wochenende es zu releasen, möchte aber noch paar weitere Dinge noch einbauen in dem Step

0.04
- fixed removed indexedDB.setVersion on Mozilla
- better error handling of indexedDB, click on "cache error" icon will initiate a reset of indexedDB
- solution for Cache Problem on Scriptupdate with Chrome (not working on this update :( )
- earlier button add, opacity to 50% until initializing isn't finished
- ten second sleeper on initializing to handle chrome freezes
- added marker for items on trader which are not at own inventory
- added "*" prefix on market for all items which are not at own inveontory
 

DeletedUser

hi,

kann mir mal bitte wer erklären wie sich das mit der Fk Kleidung verhält

was bedeutet fk deff (att), fk deff (deff) und bei der angriffskleidung ist es ja ähnlich und wie sind da die berechnungs grundlagen?

weil es teilweise ein großer unterschied zu meiner gespeicherten kleidung vom tw pro ist.

worauf wurde da wert gelegt?

lg prinzi
 

DeletedUser

Moin,

Script ist super! Nur mir fehlen die Werte für den Durchschnittsschaden bei Waffen!
 

DeletedUser

Die Anzeige, ob man den Gegenstand schon im Inventar hat, oder nicht, berücksichtigt leider nicht die Sachen, die man angelegt hat.
Es ist zwar nicht schlimm, aber kann durchaus nervig sein, wenn man etwas unaufmerksam ist.
 

DeletedUser

Die Anzeige, ob man den Gegenstand schon im Inventar hat, oder nicht, berücksichtigt leider nicht die Sachen, die man angelegt hat.
Es ist zwar nicht schlimm, aber kann durchaus nervig sein, wenn man etwas unaufmerksam ist.

die Anzeige bezieht sich auf die Werte die Inno liefert. In den Item-Popup im Shop oder beim Händler gibt es ja die Anzeige "Anzahl im Inventar", mehr oder weniger nutze ich die selben Daten. Werde schauen wie ich es einbeziehen kann was gerade getragen wird.

hi,

kann mir mal bitte wer erklären wie sich das mit der Fk Kleidung verhält

was bedeutet fk deff (att), fk deff (deff) und bei der angriffskleidung ist es ja ähnlich und wie sind da die berechnungs grundlagen?

weil es teilweise ein großer unterschied zu meiner gespeicherten kleidung vom tw pro ist.

worauf wurde da wert gelegt?

lg prinzi

Attacker -> Kleidung für Fort Angriff ; Defender -> Kleidung für Fort Verteidigung
[att] Priorität auf 200% Angriffswert und 100% Leben
[def] Priorität auf 200% Ausweichwert und 100% Leben
wer es genauer bestimmen will muss zur Zeit noch auf meinen Calc unter tw-db.info?strana=calc zurückgreifen. (Sektion Fort und mit den Slidern "rumspielen", dort sieht man auch die reslutierenden Werte wie den Angriffswert, Verteidigungswert und die Lebenspunkte. Da ich vor kurzem jmd. hatte der die Sektionen nicht gefunden hat: auf Höhe der Überschrift auf der Rechten Seite sind verschiedene Buttons, die Quadrate mit Bild)

manchmal werden anscheinend set-boni missachtet:
Herrenhaus errichten:
vorgeschlagen: schwarzer stetson
besser: brauner zylinder, da spazierstock, schwarze leinenhose und schwarze krawatte
ich habe mal auf tw-db.info?strana=calc geschaut ob die Berechnung prinzipiell in Ordnung ist und ja ist sie, dort wird alles richtig Berechnet. Der Fehler kann somit maximal im ingame Calc liegen in der Komponente welche raussucht welche Items du hast und welche davon auch in die Berechnung einbezogen werden. Kannst du bitte mit der neuen Version (0.04) überprüfen ob zum einen das mit der Waffe jetzt korrekt ist und zum anderen das hier mit dem Set? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

jo nach dem update klappt alles auf den ersten blick wunderbar.
Vielen Dank, für diese riesen leistung! :up:
 

DeletedUser

moin :)

hab da mal ne frage..seit ich das script installiert habe, bekomme ich nach jedem aktualisieren die meldung das ich das script neu installieren soll..
ich will ja nicht nerven, aber DAS nervt ;)
irgend eine ahnung?

lg kuller
 

Titus Santana

Revolverheld
liegt an deinen Einstellungen im Browser, nicht am script. Funktioniert bei mir in FF10.0.2 einwandfrei. Schon neu in TW-DB eingeloggt? Heute scheinen die Cookies ungültig geworden zu sein.

Scooby - gute Arbeit:up:
 
Oben