• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-db

DeletedUser

Mal meine Frage dazu... Seit dem neuesten Firefox funktioniert das Importieren bei TW-DB auf die übliche Weise, also durch das eingeben oben in der Leiste nicht. Wisst ihr, wie man das trotzdem hinbekommen kann?
 

DeletedUser

Bitte nicht wundern, aber da es sich hier um eine Projekt aus der Community handelt, habe ich den Thread mal entsprechend verschoben. :)
 

DeletedUser2989

Frage zum Gebrauch von Tw-db

Ist es möglich auf tw-db sich die items anzeigen zu lassen, die man noch nicht hat, aber man mit denen mehr Arbeitspunkte bei Arbeiten erzielen würde?

Ich habe mir im Rechner das gesamte Inventar anzeigen lassen. Als TOP werden alle Items markiert, die man besitzt.
Cool wäre, wenn auch die Items markiert werden, (z.B. TOP mit rotem Hintergrund), die man nicht besitzt aber mit denen man Arbeitspunkte bei Arbeiten steigern kann.

Die Non-Plus Ultra Funtion wäre dann, wenn mit Klick auf ein solches nicht im Besitze zu findenen Items die Arbeiten angezeigt werden, bei denen man die Arbeitspunkte mit dem Erwerb des Items steigern könnten.
 

DeletedUser

Jo geht.

Erst alle Items auswählen.

Dann
enable.png
klicken, somit wird alles ausgewählt.

Dann berechnen lassen (zB indem man auf Arbeiten berechnen klickt).

Dann zurück per Inventarbutton.

Dann diese 2 Filter aktivieren:
inv_off.png
+
top.png
.

Dargestellt werden jetzt alle Items, die man nicht besitzt und zusätzliche AP geben im Verhältnis zum eigenen Inventar.


Für welche Arbeit es nen Bonus bringt siehst du wenn du die Mouse übers "Top" bewegst.
 

DeletedUser837

@Testee: die umgekehrte Möglichkeit zum Inventar ausmisten (was du mir schonmal in einem anderen Thread gezeigt hast) scheint aber nicht ganz korrekt zu funktionieren.
Ich habe das eben ausprobiert und TW-DB-Cloth-Calc zeigt mir bspw beim "Bahnhof bauen" die gründe Soldatenhose an, die Inventar-Berechnung auf TW-DB.info sagt aber aus, dass ich die gründe Soldatenhose nicht brauche.
Dies geschieht aber nur, wenn ich das vorher berechnen lasse, also auf "Arbeiten" klicke.
 

DeletedUser

Importier mal dein komplettes Inventar neu und erneuere den Ingame-Cache ggf mal.

Hast du mal geschaut welche Hose dir als beste für Bahnhofbau auf dem twdb-Rechner angezeigt wird?
Evtl rechnet dein Ingame-Rechner noch mit deinem alten Cache und du hast nen neueres Inventar importiert wo du eine bessere Hose besitzt.

Möglicherweise hast du beim twdb-Rechner auch einfach eine zusätzliche Hose oder sogar alle Items zur Neuberechnung ausgewählt, dann wird natürlich alles als Top angezeigt, was auch wirklich top ist aber sich nicht unbedingt in deinem Inventar befindet, Top-Teile aus deinem Inventar werden dann evtl nicht mehr angezeigt weil du eben zur Berechnung welche mit ausgewählt hast, die garnicht in deinem Inventar sind aber besser wären als die in deinem momentanen Inventar.

Ich finde den Rechner auf twdb eigtl recht intuitiv und komme damit gut klar, man sollte da nur selbst mal ein wenig rumprobieren.

Da ich aber kein twdb-Supporter bin solltest du dich, falls sich das nicht lösen lässt vllt mal mit scoobydoo in Verbindung setzen, er hat ja den Rechner da geschrieben und kann das sicher besser beantworten als ich Laie.
 

DeletedUser837

Ich schau mir das nochmal an. Ebend habe ich das noch einmal ausprobiert, da hat es funktioniert.
Ich denke man sollte auch einfach misstrauisch sein, wenn einem bspw. angezeigt wird, dass gute Hosen nicht gebraucht werden ;)
 

DeletedUser

Verbesserungsvorschlag:
Bei den Craftingprodukten wie z.B. geschliffene Waffe, könnte man den gleichen Text übernehmen wie im Spiel.

tw-db:
Effekt:
Schaden +10-20
Anzahl der Nutzung: 2x

The West:
Effekte:
+10-20 Schaden im Duell
Aufladungen: 2

Ist zwar in meinen Augen nur ein Schönheitsfehler, aber so würde mal leichter sehen welcher Buff für Duelle und welcher für FK ist.
 

juni

Revolverheld
Ich habe eine Frage Scooby, ich hab das Problem sowohl von Spielerseite gehört, als auch selbst:

Wenn ich einem Spieler einmal einen Link zu meinem Inventar/ oder Skill gegeben habe, aktualisiert der sich ja bei jeder Nutzung. Und wenn dieser den Link aufhebt kann er immer draufschauen.

Was ist, wenn ich nicht mehr möchte das man in mein Inventar/Skill schauen kann? Gibt es die Möglichkeit die dort hinterlegten Daten zu löschen und ggf. einen neuen Link zu generieren?
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
 

DeletedUser

Ich habe eine Frage Scooby, ich hab das Problem sowohl von Spielerseite gehört, als auch selbst:

Wenn ich einem Spieler einmal einen Link zu meinem Inventar/ oder Skill gegeben habe, aktualisiert der sich ja bei jeder Nutzung. Und wenn dieser den Link aufhebt kann er immer draufschauen.

Was ist, wenn ich nicht mehr möchte das man in mein Inventar/Skill schauen kann? Gibt es die Möglichkeit die dort hinterlegten Daten zu löschen und ggf. einen neuen Link zu generieren?
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

der Link ist immer fest und nicht änderbar. Du kannst aber dein Inventar auf privat setzten so das der Link nur noch durch dich selber aufrufbar ist.

UserArea - Inventar Tab

und dann auf das
public.png
Symbol drücken.
Wenn das so halbtransparent dargestellt wird ist das Inventar nicht mehr öffentlich
 

DeletedUser10539

ok. also schreib ich es hier nochmal.

die item statistiken bei twbd sind also nicht live.ok, wäre auch zu serverlastig. aber wenn die items importiert werden, warum werden sie dann nicht aktualisiert? von allen servern bei tw, kann das ja ni die statistik sein,oder????

desweiteren eine frage. bei den wiederholbaren quests, werden die zwar nach abschluss als "abgeschlossen" markiert, jedoch nach 24 h ist sie wieder als nicht erledigt markiert.
gibt es nicht die möglichkeit, einzelne quests als "markiert" zu definieren. also einfach nen klick auf das rote "X" und schon isse erledigt?
 

DeletedUser

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf tw-db über den Rechner ins Inventar gehe und dort zuerst alles auswähle und dann den Filter auf nur named items setze, dass Calamity Janes Patronengürtel dann nicht dabei ist.

Ist ja nu nichts dramatisches oder so, aber wollt´s halt mal an die Entwickler weitergeben. Vielleicht interessiert´s ja.
 

DeletedUser

danke, werd nachschauen ob an dem Item in der Datenbank das "named" Flag fehlt
 

jonia

FK-Meister 2023
Seit der Aktualisierung heute funktioniert das farbig schreiben im Chat nicht mehr wie gewohnt. Nachdem ich den Cloth-Calc. ausgeschalten habe, war farbig schreiben wieder möglich.
 

DeletedUser

einer der Gründe warum grad noch eine neue Revision der 0.07 als Update kam,
sollte jetzt keine Probleme mehr mit dem ColorMe geben
 
Oben