• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TW Pro - Hilfe und Support

DeletedUser10539

also ich hab da mal logischer weise ne frage.

ich beobachte das nun schon seit längerem. ich hab 8 gig arbeitsspeicher, mein rechner ist so gut wie immer an. wenn ich jedoch das tw-pro script ebenfalls IMMER aktiviert lasse, wird mein As mit der zeit recht voll. teilweise bis auf 6 gig. und das verlangsamt alles extrem

bevor hier die schlaumeier kommen, das ich unbenutzte programme im hintergrund hab laufen, oder mit der zeit sich der ram sowieso füllt. oder sonst was blabla bla. jungs. ich bin nicht von gestern.

ich hab selbst ne ram disk und des funtzt auch net. V As hab ich ebenfalls testweise mal verändert um das fragmentieren des as zu verhindern. gleiche min wie max größe

also ich hab ebenfalls zu testzwecken alle addons in ff deaktiviert, und nach und nach wieder aktiviert. den rechner weiter genutzt so wie immer. immer das gleiche ergebnis. tw-pro zockt mir nach und nach meinen as ab.

selbst wenn ich versuche meinen as zu leeren no chance. selbst wenn ich alles deaktiviere und abschalte im taskmanager was möglich ist. as ist und bleibt im "verbrauch" sprich benutzung. kann ja irgendwie nicht sein, das ich über nen gig as NUR FÜR FF benötige, wo er vorher läppische 4-500 brauchte.

ja cache auch schon mal geleert(passiert nach jedem schliessen bei mir automatisch)

und jetzt bitte keine antworten wie, cookies, pc defragmentieren,neuen ram kaufen schneller cpu schnelleres bord usw usw usw.


also entweder seh ich die lösung nicht, weil ich zu kompliziert denke oder es ist einfach so.
 

DeletedUser

TW Pro braucht zwar verhältnismäßig viel Speicher, aber daran kann es nicht liegen.

Bei dem Tool ist es ein Kompromiss zwischen Schnelligkeit und Speicherverbrauch und ich habe mich ganz klar für die Schnelligkeit entschieden. Es speichert daher viele Zwischenwerte zur Optimierung der Laufzeit ab. Diese haben jedoch eine endliche Anzahl und benötigen nur einen Bruchteil des von dir besagten Speichers.

Ich vermute es handelt sich hier um einen Bug des Firefox. Viele Browser haben damit zu kämpfen, nicht mehr benötigten Speicher auch wieder freizugeben. Leider kannst du daher nichts dagegen machen.

Dass TW Pro selbst keine 6 GB braucht, siehst du allein schon daran, dass es auch ohne Probleme auf Computern läuft, die z.B. nur 512 MB Speicher haben.
 

DeletedUser10539

das ist mir klar. es ist eben nur so, das nach eben wie oben geschrieben sich nach einigen tagen der AS fast komplett füllt und eben aber NIX derartig anderes geöffnet ist. mag sein, das es daran liegt, wie oft eine BERECHNUNG ausgeführt wird bei 3 welten und 1 beta kann das sich sicher schnell steigern....
 

DeletedUser

Wenn ich mal wieder Zeit finde, kann ich ja mal versuchen mit dem delete Befehl manuell Objekte zu löschen. Bis dahin kannst du ja auch einfach den Browser schließen und neu öffnen, so viel Arbeit sollte das ja nicht sein ;)
 

DeletedUser

das ist mir klar. es ist eben nur so, das nach eben wie oben geschrieben sich nach einigen tagen der AS fast komplett füllt und eben aber NIX derartig anderes geöffnet ist. mag sein, das es daran liegt, wie oft eine BERECHNUNG ausgeführt wird bei 3 welten und 1 beta kann das sich sicher schnell steigern....

Ein falsch geschriebenes Beta-Skript kann den Speicherverbrauch auch schnell in die Höhe schnellen lassen. Beispiel: Als ich mein Grepo-Shortcut noch in den Anfangsschuhen hatte (Vor ein paar Tagen also :D) hatte ich ne Schleife drin, die sich leider selbständig immer wieder aufrufte, so eine Endlosschleife erzeugte und mehrere Arrays ins unendliche füllte was Firefox nicht mitbekam außer das es irgendwann abschmierte weil kein Platz mehr frei war :D
Auch kann ein Flash (Fortkampf) sowas verursachen.. oder ein FF Addon... sowie Plugin die Windows gerne mal hinzupackt(.net Plugin, Office oder dieses FluxDVD Ding..)

Hab aber immer mal wieder einen plötzlichen Anstieg des Ram-Verbrauches vom FF um den Faktor 20 und aufwärts, dass aber nur ein paar Sekunden lang anhält und wieder auf den normal Wert... "abstürzt" ohne das es ein Anzeichen beim Anstieg gab(kontinuierlich)... liegt vll an der JS Engine den FF nutzt... aber da hört mein Wissen über den FF auf :D


Der Anstieg kommt auch nach ner Weile, wenn ich nur ne BLANK-Site auf habe und noch kein Addon installiert ist und läuft. Liegt also am FF und nicht nur an den Skripten
 

DeletedUser10539

Wenn ich mal wieder Zeit finde, kann ich ja mal versuchen mit dem delete Befehl manuell Objekte zu löschen. Bis dahin kannst du ja auch einfach den Browser schließen und neu öffnen, so viel Arbeit sollte das ja nicht sein ;)


moment. dadurch verringert sich der ram nicht.

er bleibt weiterhin in "benutzung" ein "abmelden" bringt nix. NUR ein Neustart
 

DeletedUser

"Browser schließen und neu öffnen" = Neustart

Dabei musst du allerdings alle Browserfenster schließen, damit die firefox.exe auch beendet wird.

Eine Endlosschleife ist übrigens nicht drin, da bin ich mir sicher.
 

DeletedUser478

nexton meint (glaub ich^^): dermorpheus soll den browser neu starten

dermorpheus meint: nur ein pc-neustart bringts
 

DeletedUser10539

nexton meint (glaub ich^^): dermorpheus soll den browser neu starten

dermorpheus meint: nur ein pc-neustart bringts


genau. das meinte ich.

wie gesagt ich habe einige addons bei ff geladen. habe ALLE mal deaktiviert. und dann einzeln aktiviert. nen tag lang laufen lassen und nur mit weststats die besten klamotten berechnet. bis zu tw-pro.

und es ist einfach mal so. da ich massig im inventar habe dauert manchmal ne berechnung ca 20 sekunden. habe ca.85 % von allen produkten und allen klamotten im inventar. und jedesmal wenn ich ne berechnung mach( zum bsp nach einem neuen kauf eines bekleidungstückes) vergrößert sich der ram.

selbst das bringts nicht:
textdatei erstellt, in die textdatei
FreeMem = Space(100000000)
geschrieben und als "vbs" gespeichert. nach anklicken müsste 100 mb freiwerden.
kann ich endlos erhöhen. bringt nix.
 

DeletedUser

Das versteh ich jet nicht. Der Ram wird nicht frei wenn du FF schließt? Auch nicht wenn du den mit dem TaskMan killst?

Wo baut sich den bei dir der Ram auf? Der Speicher kann ja nicht einfach so verschwinden..
 

DeletedUser10539

ist aber so.

selbst wenn ich ff übern taskmanager kille.(maximal wird nur das frei, was ff DERZEIT an verbrauch hat. trotzdem bleiben x gig "BENUTZT"

hab auf meinem lappi, wo ne andere version von FF drauf ist das gm twpro installiert. da sind gar keine anderen addons drauf und der hat nur 2 gig ram. dort isser schon nach 1-2 tagen fast voll

ich kann dabei fast zuschauen.... je öfter ich "berechnungen" anstellen muss umso mehr steigert sich die "benutzung"

und derzeit habe ich nur das gm twpro script aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dann liegt es aber nicht am FF das sich dein Verbrauch immer so hoch befindet.

Guck mal mit "ProcessExplorer" welcher Prozess sich den Speicher reserviert und nicht freigibt. FF reserviert sich den Speicher auf seinen eigenen Prozess und nicht über andere außer die Seite setzt Java (Nicht Javascript) ein.
 

DeletedUser10539

es muss ne verbindung mit dem script sein.
derzeit gleich nach nem neustart nutzt FF ~430.000 kb , maximaler speicher ~480.000 kb.

wenn ich gm script deaktiviere , pc neustart und dann normal ff nutze wird der ram nicht mal annähernd so "voll"

es ist mir auch erst vor einiger zeit aufgefallen, als ich gm nicht immer deaktiviert hatte.
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich habe derzeit 4 Welten in Tabs offen, diverse Add-Ons laufen und FF schluckt bei mir Konstant um 200MB. Liegt also nicht an TWpro. Zumindest nicht direkt. Ich habe teils bis zu 10 Tabs offen, da geht der Speicher mal rauf bei Aktivität, macht man nichts geht er wieder runter.
 

DeletedUser

Kann ich nur bestätigen, 1 1/2 Dutzend Addons, mehrere Skripte dadrunter auch viele von mir und 9Tabs die bei mir geöffnet sind. Verbrauch: 195k und Gesichert 199k

Schwankt bei 5-10k

Vll liegts an nem PlugIn(nicht Addon)? Welche haste bei dir aktiv und installiert?
 

DeletedUser10539

dann isses eben mit ner bestimmten version von ff nicht kompatibel. jedoch ist es nun mal so, wenn ich das gm script NICHT aktiviert habe,läuft alles NORMAL
 

DeletedUser10539

ich muss 3.0.14 nutzen, da es für die anderen addons die ich nutze noch keine kompatiblen versionen gibt.

ich bin übrigens jemand, der nicht IMMER sich gleich das neuste zieht,saugt,lädt oder ähnliches...

solang es funktioniert und keine WICHTIGEN updates enthält reicht die version derzeit noch aus.
 

DeletedUser

3.5 enthält wichtige Sicherheitsupdates aber egal...

Welche Addons wären das? Meiner hat erst nach dem Update auch Kompaktible Versionen gefunden... sonst nur alte was ich irgendwie nicht kapiere^^
 

DeletedUser10539

ColorFullTabs 3.9.1
GooglePreview 3.19
Greasemonkey 0.8.20090123.1
JavaConsole 6.0.02
PitchDark 3.04
TabMixPlus 0.3.7.3

nur daran kanns auch nicht liegen.

wie gesagt auf dem lappi ist noch ne viel ältere version von ff drauf und da gehts auch.
 
Oben