• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TW Pro - Hilfe und Support

DeletedUser2984

Ach deshalb!
Für den FF hab ich GM schon nur dauert das laden vom FF bei meinen laptop länger als der IE
 

DeletedUser

Das geht mit mit dem Schlepptop genauso.

Trotzdem, das Script ist endgeil, komme gar nicht mehr ohne aus. vielen Dank dafür.

nur einen Wunsch hätt ich noch: In der liste der Arbeitsberechnungen im Inventar, lässt sich da nicht noch das Duell mit Schlagwaffen bzw. Schusswaffen integrieren? Wenn man da auch noch eine Empfehlung für die besten Klamotten kriegen würde, wäre das nicht zu toppen! ;-)
 

DeletedUser

Das geht mit mit dem Schlepptop genauso.

Trotzdem, das Script ist endgeil, komme gar nicht mehr ohne aus. vielen Dank dafür.

nur einen Wunsch hätt ich noch: In der liste der Arbeitsberechnungen im Inventar, lässt sich da nicht noch das Duell mit Schlagwaffen bzw. Schusswaffen integrieren? Wenn man da auch noch eine Empfehlung für die besten Klamotten kriegen würde, wäre das nicht zu toppen! ;-)
Zum letzten mal: ES GIBT KEINE PERFEKTE DUELLKLEIDUNG
 

DeletedUser

Zum letzten mal: ES GIBT KEINE PERFEKTE DUELLKLEIDUNG

wie bist du denn drauf? Schrei mich gefälligst nicht so an!

Wenn Ihr euch eine Plattzform wünscht ohne von lästigen Fragen von Noobs behälligt zu werden, schafft euch ein eigenes Forum an. das hiert eines von Spielern für Spieler.

So langsam hab ich echt die Nase voll von den großkotzigen Alleswissern.
 

DeletedUser

Wurde schon öfters als Idee und so genannt. NEXTON meinte zu mir vor einiger Zeit, dass er momentan nicht viel Zeit hat am Tool rumzuarbeiten (hat er hier außerdem glaub ich auch geschrieben). Mit der Zeit wird es sehr wahrscheinlich kommen...

Sekretär, du bist nicht der erste mit dieser Bitte ;) 1. Wie bereits genannt, gibt es keine perfekte Duellkleidung 2. siehe Zitat hat NEXTON warscheinlich keine Zeit dazu. XX1XX, sei doch beim nächsten Mal bisschen freundlicher ;).

MfG
 

DeletedUser

Hätte XX den post von mir GELESEN, statt auf die Reizworte anzuspringen wie ein Käfermotor von 72, hätte er vll gemerkt, daß mein Post vor allem ein Lob war.

Wenn ein vermeindlich unnötiger Post mit einem "such gefälligst-Post" beantwortet wird, sind's damit auf jeden Fall schon zwei unnötige. Haltet Euch das doch mal vor Augen.

Und versucht euch mal einzudenken, wie unendlich überheblich das ganze Gemosere bei den Anfängern rüberkommt. Wer von Euch ist denn mit dem Background von Level 45 geboren worden?

Und, um mal wieder sachlich zu werden: Es gibt doch Kleidungsstücke die Fertigkeiten fördern, die beim Schiessen oder Schlagen notwendig sind, oder? So wie bei allen anderen Arbeiten eben auch. also mal abgesehen davon, ob Nexton dafür Zeit hat, worum es ja auch nicht geht, stellt sich die Frage: Ist es machbar?
und da sehe ich von der logischen Sichtweise her keinen Unterschied zu anderen Arbeiten und damit die theoretische Machbarkeit.
Die programmiertechnische kann ich nicht beurteilen. Aber dafür findet sich vll ja jemand anderes, der davon Ahnung hat.
 

DeletedUser

Also um das nochmal aus meiner Sicht zu sagen. So wie bei den Arbeiten ist es definitiv nicht machbar.

Ich hatte deswegen mal 2 verschiedene Ideen um die Problematik zu lösen:

  1. Man speichert sich eine Duellkleidungskombination als solche ab. Diese muss man vorher natürlich selbst zusammenstellen. Das ist prinzipiell einfach umzusetzen, aber nicht ganz das, was gewünscht wird.
  2. Man muss eine Einstellmöglichkeit schaffen, bei der der Spieler selbst angeben muss, welche Fertigkeiten er beim Duell wie wichten will. Dann könnte daraus jede Kleidungskombination "bepunktet" werden. Die mit dem höchsten Score wird dann angezeigt.
    Ob das dem Ziel am nächsten kommt, weiß ich nicht. Ich halte es aber für einen guten Ansatz.
    Die Wichtung müsste dann natürlich immernoch selbst bestimmt werden. Das kann man durch ein Script nicht abnehmen lassen.
Also die Funktion, dass man nur Duell auswählt und dann wird die optimale Kleidung dafür ermittelt, kann und wird es in dieser schlichten Form nicht geben, da es wie schon gesagt keine optimale Duellkleidung für jeden Zweck gibt.
 

DeletedUser

Hm, ok, was die 2. Variante angeht, hab ich jetzt wenigstens eine Vorstellung der Problematik.

Hättest Du denn mit Deinem Script die Möglichkeit, eine Einstellmöglichkeit für Rainer zugänglich zu machen?

Gemeint ist Rainer User, klar, oder?
 

DeletedUser

Ich nehme mal an, du meinst, ob ich Einstellungen speichern kann.

Noch nicht, aber das soll und muss kommen, auch für andere geplante Teile.

Leider ist das recht aufwendig, wenn's ordentlich sein soll. Ich will vor allem keine 0815-Cookielösung, bei der sich dann die Nutzer beschweren könnten, dass Einstellungen verloren gehen, aber das ist nur Technik-Gebrabbel, wollt's nur mal erwähnen. Das heißt einfach, dass es lange dauert bis es fertig ist ;)
 

DeletedUser

um genau zu sein, ich meinte eine Möglichkeit für Rainer, oder den DAU, die er nicht versemmeln kann. Wie ein graphisches Panel, in einem sich öffnenden Fenster, wo er einhacken, am besten mit servierten Bildchen zum Anklicken auswählen kann, was er für seinen Waffengang präferiert.

Logisch muss das Prog (oder Script, sorry falls ich mich da als Rainer User nicht genau ausdrücke) sich merken, was Rainer da eingegeben hat. Als nicht IT'ler kann ich mir natürlich jetzt nicht vorstellen, inwieweit das was anderes ist, als die Markierungen der optimalen Kleidungsstücke, Waffen und Items bei den Arbeitsempfehlungen.
Ausser, dass die Basiswerte halt nicht statisch sind, sondern von den Einstellungen des Users abhängen, also wie bereits gesagt, gespeichert werden müssten.

Nebenan bemerkt, und auf die Gefahr hin, schon wieder eines auf die Mütze zu kriegen, weil das schon einige Mal vorher in diesem Thread gestanden hat: Deine Scripts sind so dermaßen klasse, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr die mir den einstieg vereinfacht haben. Danke dafür. Falls ich Dich jemals persönlich irgendwo antreffe, geb ich dir auf jeden Fall ein Bier aus!.
 

DeletedUser

Also um das nochmal aus meiner Sicht zu sagen. So wie bei den Arbeiten ist es definitiv nicht machbar.

Ich hatte deswegen mal 2 verschiedene Ideen um die Problematik zu lösen:

  1. Man speichert sich eine Duellkleidungskombination als solche ab. Diese muss man vorher natürlich selbst zusammenstellen. Das ist prinzipiell einfach umzusetzen, aber nicht ganz das, was gewünscht wird.
  2. Man muss eine Einstellmöglichkeit schaffen, bei der der Spieler selbst angeben muss, welche Fertigkeiten er beim Duell wie wichten will. Dann könnte daraus jede Kleidungskombination "bepunktet" werden. Die mit dem höchsten Score wird dann angezeigt.
    Ob das dem Ziel am nächsten kommt, weiß ich nicht. Ich halte es aber für einen guten Ansatz.
    Die Wichtung müsste dann natürlich immernoch selbst bestimmt werden. Das kann man durch ein Script nicht abnehmen lassen.
Also die Funktion, dass man nur Duell auswählt und dann wird die optimale Kleidung dafür ermittelt, kann und wird es in dieser schlichten Form nicht geben, da es wie schon gesagt keine optimale Duellkleidung für jeden Zweck gibt.

Hm...
Aus meiner sicht können wir Möglichkeit 1 ausschließen den Ein Mod (ich glaub Marco) hat mal gesagt, dass es unter Spielerleichterungen fällt, und damit verboten ist!
Und bei 2 glaub ich dasselbe.
 

DeletedUser

Hm...
Aus meiner sicht können wir Möglichkeit 1 ausschließen den Ein Mod (ich glaub Marco) hat mal gesagt, dass es unter Spielerleichterungen fällt, und damit verboten ist!

Nö ^^
Nicht dass ich wüsste - das ist ja dasselbe als ob du deinen Bildschirm mit Edding anmalst um deine beste Kleidung zu markieren - du simulierst ja nichtmal nen Klick.

Und gerade weil du dir das selbst zusammenstellst, ist das doch noch weniger "regelwiedrig" als die Arbeitsklamotten - die greifen ja auch auf die Arbeiten in TW zu.

Außerdem ist das Script von Nexton - einem Sheriff ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Außerdem ist das Script von Nexron - einem Sheriff ;)
Und automatisch sind Sheriffs allmächtig und allwissend? :D

Das glob ich net :D Außer die können mir bei einigen meiner Probs helfen... warum z.B. meine Zeitmaschine net funzt...

BTT
Hmm das einstellen, welche Klamotten besser wären is das gleiche als würde man das in ne Text-Datei abspeichern und sich imemr angucken. Glob net dsa das verboten ist.
 

DeletedUser

Es wäre regelwidrig, wenn sich die Kleider beim Laden der gespeicherten Kombination automatisch anziehen würden. Wenn man sie wie jetzt einfach markiert, ist sowas ok.

Wenn neue Funktionen kommen, entscheide ich natürlich nicht alleine, ob alles regelkonform ist, sondern mindestens die Community Manager. Ich achte natürlich trotzdem selber auch darauf, ist ja selbstverständlich.

Punkt 2 ist bis jetzt nur die grobe Idee. Da muss ich natürlich noch im Detail sehen das regelkonform und natürlich auch anwenderfreundlich umzusetzen, wenn's soweit ist. Bevor das kommt, stehen aber eh noch andere Dinge auf dem Plan.

@Hauptsekretär:
Danke schonmal für das Bier :)
Da hatte ich dich falsch verstanden, klar wird das auch anwenderfreundlich verpackt und gewisse Standardwerte müssen ja auch gesetzt werden, für die die garnix ändern wollen.
 

DeletedUser

Das Script müsste dann auch abwägen, angenommen man hat eingestellt man möchte zB viel Schießen haben. Jetzt hab ich zB Stiefel die geben +4 Schießen. Dann hab ich noch Stiefel die geben kein Schießen dafür Auftreten, Reflex, Ausweichen +10. So gesehn wären diese Stiefel theoretisch besser, da mehr Boni, aber haben nunmal kein Schießen. Sind es die +4 schießen wert, auf die anderen zu verzichten? Und da denke ich wäre ich das Schwierige am scripten, abzuwägen was wichtiger ist, die Voreinstellung oder das was mehr Boni bringt.

mfg
 

Deleted User - 86195

DA kannst du dir auch eine Exel Tabelle selber zusammen bauen

Hilft auch !

Da kannst du dann deine Intems reinschreiben und die Duell sachen

Intem-Schlagkraft-Zähigkeit-Ausweichen-Reflex-Zielen- Scheißen-Auftreten -Taktik-Punkte
 

DeletedUser

-Zielen- Scheißen-Auftreten

Ich mal mir grad aus, wie so ein Auftritt im Ziel-Scheißen aussieht... :p

Was die Eingabe der Wichtigkeit angeht, so sind schieberregler sicher am besten.
wie immer kann Rainer nat. nicht abschätzen, ob und wie das in ein Script umzusetzen ist, das das abwägen soll.
 

DeletedUser

Es wäre regelwidrig, wenn sich die Kleider beim Laden der gespeicherten Kombination automatisch anziehen würden. Wenn man sie wie jetzt einfach markiert, ist sowas ok.

Ich habe die Idee mal weitergedacht. Mein Problem auf W5 ist nämlich, dass ich einfach ein so volles Inventar habe, dass ich wirklich sehr viel scrollen muss.

Ausgangspunkt: es darf keine Spielerleichterung sein, also es dürfen keine Klicks eingespart werden.

(Kurzer Einschub: es sind aber durchaus Scripte erlaubt, die Klicks einsparen, siehe hier. Statt "Stadt -> Stadtprofil wegklicken -> Bank", also 3 Klicks, darf ein Script benutzt werden, das die Bank mit 1 Klick öffnet.)

Die optimale Kleidung für eine bestimmte Arbeit darf markiert werden, aber sie darf nicht automatisch, also mit weniger Klicks angezogen werden.

Aber wie wäre es damit: im Inventarfenster gibt es irgendwo oben einen kleinen Bereich, wo dicht beeinander 7 kleine Buttons stehen. Oder einfach nur 7 Buchstaben als Links, z.b. K (für Kopf), H (Halsbänder), B (Bekleidung), S (Schuhe), W (Waffe), P (Produkt), R (Reittier). Wenn man dann eine Arbeit ausgewählt hat, werden die Links mit den optimalen Items hinterlegt. Ich wähle also erst in der Liste eine Arbeit aus und klicke dann nacheinander auf die 7 Buttons (oder Links), womit ich diese Items anziehe.

Damit macht man genauso viele Klicks wie vorher (ich muss in jedem Fall pro Items 1x auf eine bestimmte Stelle klicken), aber das Scrollen entfällt. Man könnte das als Designänderung interpretieren, die ja erlaubt ist: die Items werden quasi extrem verkleinert, so dass sie nur noch ein paar Pixel im Quadrat groß sind, sie werden an einer anderen Stelle angezeigt, und wahlweise werden einige Items ausgeblendet. Es wäre aber keine Änderung der Funktionialität.
 

DeletedUser

Wo wir schon so eifrig am erweitern sind...;)...wieso sollte man nicht auch "Fortbewegung" machen?
Das markiert einem halt die Kleidung die am besten für Fortbewegung ist, also am meisten Reiten (oder Beweglichkeit) bringt.
Das sollte wesentlich einfacher sein und schnell geschafft sein, oder? :)
 

DeletedUser11446

Bezüglich Duellkleidung

Man könnte die Kleidung im Tool nach Duellfertigkeiten gruppieren lassen:

Man trifft eine Auswahl welche Fertigkeit(Schlagkraft, Zähigkeit, Lebenspunkte, Reflex, Ausweichen, Schiessen, Zielen, Auftreten,Taktik), man bevorzugt.

Möchte ich Zielen verstärken, drücke ich auf den Button "Zielen", daraufhin wird das Kleidungstück welches den höchsten Boni auf Zielen hat markiert. Das kann ich dann anlegen. Wenn zB eine Kopfbedeckung und Schuhe den höchsten Wert haben lege ich die an. Danach wähle ich die nächste Duellfertigkeit und ergänze meine Kleidung entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben