• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Um 1$ Überbieten nicht möglich

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 106 51,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 101 48,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207

DeletedUser

Howdy Leute
Der Markt ist jetzt noch nicht lange da, und gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings gibt es eine Sache, die mich etwas stört.
Beispiel: Man Bietet für einen Gegenstand 5000$ und am nächstem Morgen erfährt man, dass jemand anderes den Gegenstand für 5001$ bekommen hat.

Meine Idee lautet daher:

Wenn man eine andere Person überbietet, muss man sie immer um einen bestimmten Prozentsatz überbieten (Vorschlag: 2-5%)

So müsste man bei einem Prozentsatz von 2% mindestens 5100$ bez. bei einem Prozentsatz von 5% mindestens 5250$ bieten.

Das würde dieses nervige und kindische überbieten um 1$ ersparen.

mfg Matschmacher
 

DeletedUser17905

Dagegen

Überleg mal, der Preis würde so schnell nach oben schiessen das es sich nict lohnen würde dieses Produkt zu ersteigern.:confused:
 

DeletedUser359

Ist mir auch schon öfters aufgefallen und ich bin dennoch nur bedingt dafür.

Ich fände es besser, wenn in einem bestimmten Abstand zum Auktionsende - sagen wir 24h vor Auktionsende - erst ein Mindestgebot erforderlich wird. So würden die Preise nicht sooo schnell in die höhe schießen und am Ende gäbe es dafür nicht solche ärgerlichen Nachrichten.


MfG
Micky
 

DeletedUser

Ist mir auch schon öfters aufgefallen und ich bin dennoch nur bedingt dafür.

Ich fände es besser, wenn in einem bestimmten Abstand zum Auktionsende - sagen wir 24h vor Auktionsende - erst ein Mindestgebot erforderlich wird. So würden die Preise nicht sooo schnell in die höhe schießen und am Ende gäbe es dafür nicht solche ärgerlichen Nachrichten.


MfG
Micky
:up:
Würde die Idee so umgesetzt bin ich auf dafür.
 

DeletedUser

Finde es auch jetzt schon okay, wäre dagegen. Wer am Ende noch um 1$ überboten wird hat Pech gehabt und Verkäufer die nicht das bekommen was sie erhofft haben, haben einfach Pech - wenns jemand sicher haben will gibts ja auch noch den Sofortkauf.

Mich nervt es einerseits auch, aber ich merk ja jetzt schon wie sinnlos die Kiddy schon 5 Tage vor Ende einer Auktionden Preis hochschießen lassen anstatt ersteinmal zu warten.^^
 

DeletedUser

Mich stört auch das nicht jedes Produkt verkauft werden kann.
Und gut wär auch wenn man ein Bericht kriegt sollte es auch drin stehen wär es gekauft hat."
:up:


Aber kommen wir wieder zum eigentlichen Thema:
Ich finde es ist gut dann hast Du schneller Geld.
Aber das schlechte, man schafft es nicht so schnell Geld wieder zu erarbeiten
wie viel man braucht, Du kannst Ja nicht am einen Tag 10.000$ haben, Ja bei Kopfgeld oder so schon.;)

Wenn hunderte oder schon 20 Leute mitmachen, liegt der Preis bestimmt schon über 10.000$.
 

DeletedUser11447

in einer form auf alle fälle notwendig, die 1dollar-drüber gebote nerven einfach nur. unbedingt dafür!
 

DeletedUser

dagegen habt ihr dann halt pech gehabt wenns für 5001 verkauft wird kann man nix machen
 

DeletedUser

Dafür

Man könnte das auch mit der Ausbaustufe des Marktes zusammenhängen lassen. also z.B.
Stufe 1: 5%
Stufe 2: 4,5%
Stufe 3: 4%
...
 

DeletedUser359

Problem hierbei ist, dass man beim Bieten gar nicht in einem Markt anwesend sein muss. Man kann also auch theoretisch nur so in einer Stadt sein und den Markt über eine fremde Stadt aufrufen.
 

Deleted User - 14831

Bin auch dagegen.
Man muss es auch mal sorum sehen: Der Markt macht so auch denen Spaß, die auf diese Weise ein Schnäppchen kriegen.
Und wer überboten wurde kann das beim nächsten Mal auch so versuchen. Gibt ja jedes Item immer wieder.

Ich wäre eher noch dafür zu bewegen, wenn es Unique Items gäbe - also solche, die nur einmal im Spiel sind.
Gibts aber nicht.
 

DeletedUser

Kann man das auch klar machen das man jedes Produkt verkaufen kann.
Sonst fehlt was im Markt.":D
 

DeletedUser

Ne Auktion hat doch eigentlich 2 Prinzipien:
-der Verkäufer soll den höchstmöglichen Gewinn machen
-der Käufer, der sich zuerst für einen Verkaufspreis entscheidet, soll das Objekt auch für diesen bekommen (wenn es am der höchste Preis ist)

Der 2. Punkte ist so wie es derzeit ist sicher nicht erfüllt. Ich mach nen Gebot, jmd anderes bietet $1 mehr, und dann muss ich mein eigenes Gebot (ein Dollar mehr kann man bei $100> ja sicher als den gleichen Preis bezeichnen!) wieder überbieten. Biete ich selber nur +1, kommt das kleine Kiddi ja gleich wieder...

Und wenn nen ernst gemeintes Gebot letztendlich (kurz vorher) nur um einen Dollar überboten wurde, würde ich mich als Verkäufer auch nicht gerade freuen... denn vermutlich wäre ja mehr drin gewesen...

Das Argument von Vollstrecker, dass wenigstens der "ich biete $1 mehr"-Käufer glücklich ist, macht auch nicht wirklich Sinn... denn auf jeden davon gibt es 2 unglückliche Spieler (der Verkäufer, der nicht den maximalen Preis bekommen und den "ich hab das gleichen doch früher geboten"-Käufer).


Fazit: Bei fast allen mir bekannten sonstigen Auktion gibts Schritte, in denen man erhöht. Und des hat Gründe! ...nur nicht bei TW...
 

DeletedUser

Es kommt ja auch darauf an was verkauft wird wenn es das verbogene Metalallstück ist das ist dann noch ca. 9 mal im Markt aber z.b. Hernandos Schwert das gibt es mit Glück 1 oder 2 mal im Monat.Also wäre es evtl. auch gut wenn man nur bei "billigen" Sachen nur 1$ überbieten kann bei teureren Sachen z.b. min. 5$ oder 10$ mehr.Aber Ihr müsst ja auch mal daran denken das es Euch manchmal auch zugunsten kommt kurz vor Ende der Auktion noch 1$ dazu schon gehört es Euch.

DAFÜR
 

DeletedUser

Wenn's keinen Sofortkaufpreis gibt, dann warte ich immer bis zur letzten Minuten und kauf mir das Ding für den Minimalpreis ... oder lass es eben, wenn jemand mehr geboten hat als ich willig bin hinzulegen. Das ist ein ganz legitimes Mittel.
Die Verkäufer sind selbst Schuld, wenn sie zu hohe oder zu niedrige Startgebote gesetzt haben, oder eben bei weit verbreiteten Gegenständen keinen realistischen Sofortkaufpreis reinsetzten. Wer dabei belohnt wird, ist der Spieler, welcher am aktivsten ist und zur rechten Zeit online ist, imo auch der Sinn eines BGs: Der aktive Spieler wird den weniger aktiven vorgezogen.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Und wenn nen ernst gemeintes Gebot letztendlich (kurz vorher) nur um einen Dollar überboten wurde, würde ich mich als Verkäufer auch nicht gerade freuen... denn vermutlich wäre ja mehr drin gewesen...

Das Argument von Vollstrecker, dass wenigstens der "ich biete $1 mehr"-Käufer glücklich ist, macht auch nicht wirklich Sinn... denn auf jeden davon gibt es 2 unglückliche Spieler (der Verkäufer, der nicht den maximalen Preis bekommen und den "ich hab das gleichen doch früher geboten"-Käufer).

Es wäre nicht wesentlich mehr drinn gewesen, sonst wäre ja auch schon längst einer gekommen und hätte den Preis überboten. So bekommt der Verkäufer quasi nochmal einen $ obendrauf!
 

DeletedUser

Die Diskussion die hier entbrennt ist doch total weit vom thema weg...

1. Wenn ich ein Item verkaufe und jemand überbietet den Meistbietenden mit 1$ dann is das doch mir egal
2. Wenn ich ein Item kaufen will und werde mit 1$ überboten, dann ist das Pech, passiert jedem mal, Leben is halt kein Ponyhof
und im allgemeinen ist es doch wohl egal ob man jetzt mit 1$ oder 50$ überboten wurde - wer schnäppchen machen will, muss halt bis zum Ende dran bleiben
3. Wenn ich ein Item kaufen will und jemanden mit 1$ überbiete, dann freu ich mich, dass ich günstig wegkam, mehr nicht

Wenn sowas verhindert werden soll, dann führt einfach das Ebay-Bietsystem ein - also einfach sein Maximalgebot einstellen und es wird dann automatisch bis zu diesem hochgeboten!

Zurück in die :tumble: damit: DAGEGEN
 

DeletedUser18405

ich wär auch dafür das man alles und auch alle produkte verkaufen kann
 
Oben