• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Um 1$ Überbieten nicht möglich

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 106 51,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 101 48,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207

DeletedUser25188

Wo ist den da der Unterschied ob du nun wegen 1 Dollar oder 100 Dollar eine Auktion verloren hast?Und mal ehrlich wenn jemand was an einem Produkt oder Sonstiges verdienen will soll er sofort den Fest preis angeben und nicht Lotto Spielen um 5 Dollar gebühren zu sparen.
 

DeletedUser

Theoretisch gesehen ist es kein unterschied, praktisch hingegen fühlt man sich verarscht.
 

DeletedUser25714

Ich fänds nich schlecht, wenn man als Verkäufer Optionen hätte, wie man verkaufen will, z.B.:
- eBay-System ja/nein
- minimale Gebotssteigerung in % in nem Rahmen von 0,5% -10%
- etc.

So kann jeder selbst einstellen, ob er die 1$ höheren Gebote zulassen will...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Das System , wie es hier vorgeschlagen wird, hat keine Zukunft. Was, wenn kurz vor Schluss der Auktion einer 500 $ bietet, und der Nächste in der selben Sekunde noch 501 $- Soll sein Gebot dann nicht gewertet werden? Würde nicht diese Person sich dann ein wenig "verarscht" vorkommen?
 

DeletedUser25714

Das System würde der betreffenden Person diese Gebot erst gar nicht möglich machen, sondern sie zwingen von Anfang an mehr zu bieten...
 

DeletedUser

kenn ich... 50k winterschal grad am verkaufen 3 gebot und es ist auf 50.003$ irgendwie ein witz...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Das System würde der betreffenden Person diese Gebot erst gar nicht möglich machen, sondern sie zwingen von Anfang an mehr zu bieten...

Les doch bitte meinen Post nocheinmal genauer durch, da steht etwas mit der Bedeutung von "quasi zeitgleich". Soll ich jetzt immer 100k mehr bieten nur um nicht in so eine Situation komme? Wenn ich mehr geboten habe möchte ich auch den Zuschlag, so einfach ist das. Außerdem kann es sein dass das Gebot trotzdem durch kommt da der Server noch nicht das neue Höchstgebot berechnet hat-> buganfällig!
 

DeletedUser25714

Deshalb fände ich auch das ebay-System wesentlich besser, ich wollte nur verschiedene Möglichkeiten aufzeigen ;)
 

DeletedUser2766

absolut dafür!!!

so ein blödsinn: goldener tomahawk - mein gebot: 850.000, tags drauf: du wurdest überboten..., ... das aktuelle höchstgebot liegt bei 850.001!

sorry, aber: saudämlich!

in solchen preislagen muss es in meinen augen in 10.000 schritten gehen.

bei einer "normalen" auktion (wo jeder sein schildchen hebt um zu bieten), geht es ja auch in einem gewissen mindestabstand zum vorherigen gebot.

überlegt mal wenn einmal bieten "ich erhöhe um einen euro" heißen würde, dann würden sanitäter bereit stehen müssen, weil der picasso für 7.00.000 den besitzer wechselt, und jeder der mitgeboten hat armkrämpfe kriegt.

da schließ ich mich manchen vorgängern an: der verkäufer darf bestimmen um wieviel das gebot höher sein muss.
da könnte es ja eine auswahl geben: um:1, 10, 100, 1000, 10.000 etc...

weil des gediller um eins zu erhöhen, bei summen von fast einer million --> mies!!

mfg sturms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2766

*push Push push*

wyatts buntline: ich 700k, dann: du wurdest überboten 700001!!
ich 750k, dann: du wurdest überboten 750001!!
edit: ich 800k, dann: du wurdest überboten 800001!!!
edit: ich 850k, dann: du wurdest überboten 850001!!!


des is (sorry) scheisse!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14562

Diese "Idee" ist einfach nur unnötig. Ist doch völlig egal ob man wegen 1$ oder 10$ oder so die Auktion verloren hat ._.
 
Oben