• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Um 1$ Überbieten nicht möglich

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 106 51,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 101 48,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207

DeletedUser

ich wär auch dafür das man alles und auch alle produkte verkaufen kann

Das is zwar offtopic, aber wozu sollte das gut sein?
Man kann leichter quests machen in dem man alles einkauft - wenn man questen will, sollte man Abenteurer spielen und nicht Duellant oder Soldat.
Finde das genau so richtig.
 

DeletedUser18405

ich queste Auch und hab ne allarbeitsskillung wenn jemand mal hilfe mit nem produkt braucht weil er sonst101punkte umskillen muss wäre es schön wenn man alles kaufen könnte
 

DeletedUser

dagegen!

vielmehr sollte man Auktionen bei den man überboten wurde, noch bis Auktionsende unter Kaufgebote sehen können.

Ich finde die 1 $ Schritte nicht schlimm, jedoch nervt es wenn man ständig die Auktion erstmal raussuchen muss.

Bsp eBay: da bleiben die Auktionen auch unter "mein eBay" und man muss sie nicht immer suchen!

zum Off-Topic Thema "alle Produkte": denke das wird noch kommen, wohl aber erst wenn die Lebenspunkte umgestellt wurde und man die Produkte verbrauchen kann(Heilmittel, etc.) ->siehe Roadmap
 

DeletedUser15627

Dafür


das nervt mich auch dauernt das mich immer einer nur um eins überbietet.
 

DeletedUser

was ändert das den euer meinung nach, wenn man mehr als 1$ bieten muss?
 

DeletedUser

Howdy Leute
Der Markt ist jetzt noch nicht lange da, und gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings gibt es eine Sache, die mich etwas stört.
Beispiel: Man Bietet für einen Gegenstand 5000$ und am nächstem Morgen erfährt man, dass jemand anderes den Gegenstand für 5001$ bekommen hat.

Meine Idee lautet daher:

Wenn man eine andere Person überbietet, muss man sie immer um einen bestimmten Prozentsatz überbieten (Vorschlag: 2-5%)

So müsste man bei einem Prozentsatz von 2% mindestens 5100$ bez. bei einem Prozentsatz von 5% mindestens 5250$ bieten.

Das würde dieses nervige und kindische überbieten um 1$ ersparen.

mfg Matschmacher
Dafür
 

DeletedUser

Bin auch eher dagegen,es würde nichts bringen.
Wenn man überboten wird den hat man Pech gehabt,man kriegt das Geld ja auch wieder also.
Der Markt ist gut so wie er ist.
Auch das Warenangebot ist perfekt,den wenn man alle Produkte reinstellen könnte,wären einige Quest viel zu leicht und schnell erledigt.
 

DeletedUser8483

bedingt dafür. man sollte das ebayprinzip zur anwendung bringen.
d.h. das eigentliche gebot ist nicht zu sehen.

für alle die nicht bei ebay einkaufen.
will ich dort einen artikel ersteigern und kann nicht anwesend sein, dann gebe ich mein maximal gebot ein, ohne dass die anderen bieter wissen wie hoch das gebot ist. d.h. überbiete ich ein angebot, sehen die anderen nur das minimal gebot, dass über dem letzten gebot liegt.

beispiel.

mindestgebot: 1000$
mein gebot: 1500$
anzeige am markt: 1001$

wer jetzt mitbieten will, muss sich quasi an die 1501$ rantasten.
entweder ich werde jetzt wieder überboten, oder dem anderen bieter sind die 1500$ zuviel und lässt es sein. dann behält man sein gebot. hört der zweite bieter bspw. bei 1400$ auf, bekommt der verkäufer die 1400$

eine staffelung in den gebotsschritten wäre vielleicht auch ne möglichkeit. z.b. bis 100$ kann man in 1er schritten mitbieten. von 101 - 1000 in 10er schritten. von 1001 - 5000 in 50er schritten und ab 10.000 in 100er schritten.
 

DeletedUser

Im Gegenteil. Im ehcten Lben ist es bei wertvollen Sachen eher so!
 

DeletedUser

Ich finde auch, dass es Bietschritte gebe sollte! Sollte man einmal ein wertvolles Item reinstellen, z.B. im Wert von 50k, dann können noch so viele um das Item mitbieten, aber mit solch kleinen Bietschritten von nur 1$, wird das Item dann z.B. nur für 50.034$ verkauft.
Passend zum höheren Startwert des Items sollte es auch höhere Bietschritte geben. Ansonsten kommt der Verkäufer nie zu Geld und die Bieter verlieren die übersicht, weil das Item praktisch nicht teurer wird, man selbst aber immer wieder bieten muss. So etwas kann mit angepassten Bietschritten nicht passieren.
 

DeletedUser

Also ich sehe in dieser Idee keinen tieferen Sinn.

Ob man nun um einen Dollar überboten wird oder um 5, 10, 20 oder 100, das ist Haarspalterei... Fakt bleibt, man wurde überboten und da man weiß, dass man nur wenn man am Ende der Auktion der Höchstbietende ist, wenn man auch dann den höchsten Betrag geboten hat, dann sollte man das auch realisieren. Wenn man aber eine Stunde vor Ende der Auktion im Gottvertrauen offline geht oder sich nicht mehr darum kümmert, dann ist es egal ob man die Auktion wegen einem oder mehr Dollar verliert, man hat sie verloren.

Ein schrittweises Bieten ist in dem Sinn auch sinnlos, da es genau dies schon gibt, nämlich in 1 Dollar Schritten.

Das einzige was man als Überlegung in Betracht ziehen könnte wäre ein Bietagent, also ein Verwalter der bis zu einem festgelegten Maximalbetrag automatisch mitbietet, aber das wäre dann wieder ein anderes Thema und hätte nichts mit diesem zu tun.
 

DeletedUser

Diese Bietschritte von einem Dollar sind für Verkäufer von wertvollen Items aber viel zu niedrig. Setzt man ein Item für 50$ auf den Markt, ist ein weiterer Dollar schon 2% anstieg. Ist der Preis des Items auf 50.000$, dann fällt ein Dollar mehr gar nicht ins Gewicht (0,002%). Der Verkäufer macht dadurch keinen Gewinn, wenn es nur Bieter gibt, die das Mindestgebot bieten. Ein angemessener Anstieg des Preises ist also praktisch fast ausgeschlossen. Wenn die Bietschritte immer mindestens 1% des aktuellen Preises betragen würden, wäre es für das Marktsystem durchaus fairer.
 

DeletedUser14976

Ach Quatsch.
Welche die öfters "geile" sachen verkaufen und nen Bietpreis eingeben, wollen sich ja nur die Gebühren sparen :lol:.
Macht einfach keinen Bietpreis, nur SK und fertig.
Und hat wer keine Ahnung was er für, zb., ne Howdah verlangen kann, hat die möglichkeit sich im Game und/oder hier im Forum zu Informieren.
Ja, man kann sogar erst das Ding im Forum "anpreisen" :whistle:.
Die 1$ schritte sind völlig ausreichend, alles andere ist nur für spekulanten und die sollten auch mal auf die Fresse fallen, so wie im wahren Leben :cool:.
 

DeletedUser25188

Dem Stimme ich auch zu.Wenn jemand gleich mehr Bieten will kann er das doch machen wo ist das Problem?Ich Biete grundsätzlich nicht auf Auktionen da sie auch oft missbraucht werden oder wenn dann nur so viel wie mir die Sache wirklich wert ist und dann gebe ich gleich den Endpreis ein.
 

DeletedUser

Ich biete auch immer so viel wie mir das Teil wert ist, nur wenn dann jemand 15 Sek. vor Ablauf um 1$ erhöht ist das nicht so geil. Vor allem weil man dann nicht mehr weiter drauf bieten kann. Wären es 100$ mehr wäre das ja noch einzusehen aber um einen Billigdollar? :tumble:
 
Oben