• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Unikate

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 98 64,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 53 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151

ElDiabolo

Revolverheld
Wir wäre es mit einem Gegenstand, nur einem, ohne Kopien. Es ist nicht bekannt was der Gegenstand kann und wie er zu finden ist.

Jedoch ist der Typ bekannt und der (sehr grobe) ungefäre Nutzen.
z.B. "Rennpferd"
Nutzen: Geschwindigkeitssteigerund, Fähigkeitenverbesserung

Jeder dieser Gegenstände ist einmalig, es gibt auch gesamt nur wenige. Diese Gegenstände können beim Duell abgenommen werden und haben auch hohe Negativboni. Zudem wird allen Spielern in einem Bericht in Form einer Zeitungsmeldung mitgeteilt wer ihn besitzt und er wird in der Rangliste entsprechend gekennzeichnet.

So gibt es auch nach lvl 99 noch Spannung. Und mir ist klar, momentan kann man sie nur sehr eintönig verstecken. Wird sich aber im Laufe der Versionen sicher noch ändern.
 

DeletedUser

Klingt ganz interssant.
So ähnlich wie die Sache mit den Trophäen, wo dann allerdings die ganze Stadt drum gekämpft hat und die dann z.B. Geld in die Stadt fließen lassen würde. (Die Idee ist iwo in Sinnvoll gelandet)
Man könnte es ja auch so machen, dass es für jede Region also für jeden Kartenquadranten einen Gegenstand gibt, sonst wird man ja von der ganzen Welt belagert und hat den Gegenstand nie länger als eine Stunde, erst recht, wenn man das nachgucken kann und das wäre ja dann wohl relativ sinnlos...
Vielleicht könnte, das auch so ein dicker Bonus sein, dass es eine ganze Menge Leute braucht um ihn zum Fall zu bringen. (+100% Schießen/Taktik/Lebenspunkte)
Ich find die Idee auf jeden Fall... zukunftsträchtig. ^^ ;)
 

DeletedUser

Klingt ganz interssant.
So ähnlich wie die Sache mit den Trophäen, wo dann allerdings die ganze Stadt drum gekämpft hat und die dann z.B. Geld in die Stadt fließen lassen würde. (Die Idee ist iwo in Sinnvoll gelandet)
Man könnte es ja auch so machen, dass es für jede Region also für jeden Kartenquadranten einen Gegenstand gibt, sonst wird man ja von der ganzen Welt belagert und hat den Gegenstand nie länger als eine Stunde, erst recht, wenn man das nachgucken kann und das wäre ja dann wohl relativ sinnlos...
Vielleicht könnte, das auch so ein dicker Bonus sein, dass es eine ganze Menge Leute braucht um ihn zum Fall zu bringen. (+100% Schießen/Taktik/Lebenspunkte)
Ich find die Idee auf jeden Fall... zukunftsträchtig. ^^ ;)



ich bin der gleichen meinung aber mein sollte es wirklich nicht in der rangliste sehen können. aber da gibts ein problem es kann ja irgend einen verrückten geben der extra die gegenstände nicht anzieht bis er alle hat allso müsste es ne regel geben das er den gegenstand in inerhalb von 48 stunden anlgene muss und behalten muss. die gegenstände sind unverkäuflich. arbeiter wie abenteurer sollten sie beim bauen-arbeiten krigene können und duellanten nur wen sie einen besiegen mit so einem gegenstand. der arbeiter/in (bzw. abenteurer) muss/kann den gegestand an einen duellanten/soldaten weitergeben damit er nicht verprügelt wird. das würde das teamplay steigern und dafür sorgen das duellanten mit arbeiter zusammen arbeite und diese eher nichtmehr angreifen den wen man sie angreift gibt ihm der arbeiter logischerweise nicht den gegenstand. man könnte durch diese gegensände ja auch moderne sachen einbauen wie moderne waffen zum beispiel eine UTZI und für schlagwaffen das katana. diese haben dadurch einen höheren schaden. natürlich könnte man ja stadt der utzi auch ein einfaches gewehr nehmen aber das ist doch auch egal... eine UTZI sollte aber wenier schaden als die räzise buntline habe nur weil sie so schnell schiest schaden mal *2. diese spezielen waffen sollten ab lv 10 sein!! den ich mein ja nur wens eion lv 20 findet kann er damit nchs machen. außerdem müssten die gegenstände unverkaufbar sein.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Man kann sie auch klauen wenn er sie (länger als 48h) in der Tasche hat, das wird aber nicht angezeigt, sonst kann man sie nur klauern wenn sie angelegt sind. Oder anlegen ist ganz einfach Pflicht :D. Die Waffen z.b. haben hohe Angriffswerte, aber dafür auch negativboni bei den Arbeiten. Fundmöglichkeiten sind für alle gleich und keiner weiß wie.

Es gibt insgesamt 2 Sets, das heilige und das finstere, beide gegenseitig neutralisieren sich!

heilig: Bonis im Defensiven Duell und gegen dinstere Kleidungsstücke
Negativbonis im offensiven Duell
-Schlagwaffe

finster: Bonus im Angriff und gegen heilige Stücke
Negativboni -400AP bei Arbeiten
-Schusswaffe

Namen und Werte sind nur Beispiele!
 

DeletedUser

Ich finde diese Idee genial,aber Erichter hätten wohl nur selten die Chance die Unikate zu bekommen oder?
 

DeletedUser

Mal abgesehen davon, dass ich eine Utzi im Spiel als Duellwaffe schwachsinnig finde (WIR SIND IM WILDEN WESTEN!!!),
finde ich die Idee sehr gut, dass würde ziemlich viel Spannung ins Spiel bringen, jedoch wäre ich, wie High Knight, dafür, dass es sie immer nur pro Quadrant gibt.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich finde diese Idee genial,aber Erichter hätten wohl nur selten die Chance die Unikate zu bekommen oder?


Keine Ahnung, aber irgendwer muss sie ja finden. Aufjedenfall sollte das "heilige" Set eher für Arbeiter sein. Ich dachte, dass man sie so bei einer bestimmten Reihenfolge von Arbeiten fionden kann, wenn aber vllt. die Dungeons, Eisenbahn, Poker, Gefängniss oder sonstwas kommt ist das verstecken vielseitiger.

@Chief Springshield: Ich dachte eher einmalig überhaupt (!), zumindestens auf jeder Welt; und anderst versteckt, sonst isses unfair. Sie sollten auf keinenfall ein allerweltsprodukt werden.
 

DeletedUser

Finde diese Idee auch gut aber für Abenteurer oder Errichter ist das nicht der Renner...

Dafür
 

DeletedUser

*Unikat such*^^

tolle idee, würde abwechslung ins spiel bringen (unikate suchen, unikat jemandem abnehmen...) und einem etwas aus dem 'altagstrott' hinausbringen man würde vielleicht andere arbeiten machen, ...
also dafür
 

DeletedUser

@ ElDiabolo, hast recht, auf einer ganzen Welt einzigartig ist doch irgendwie spannender^^

jedoch finde ich, dass man die Unikate dann nur in einem bestimmten Level/ Duelllevelbereich tragen kann, und es , wenn man das Level erreicht hat wieder verschwindet, da sonst, vor allem, die kleineren Spieler später kaum eine Chance mehr haben ein Unikat im Duell zu gewinnen, da die größeren Spieler irgendwann ein Unikate gewinnen und die kleinen es dann sehr schwer haben ihn zu besiegen.


Edit: Was ich aber schlecht fände, ist das mitt dem Schlagwaffen = Defensiv, Schusswaffen = Offensiv, das ist dann unfair gegenüber Spieler, die Offensiv spielen und Schlagwaffen haben und umgekehrt :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDiabolo

Revolverheld
@ ElDiabolo, hast recht, auf einer ganzen Welt einzigartig ist doch irgendwie spannender^^

jedoch finde ich, dass man die Unikate dann nur in einem bestimmten Level/ Duelllevelbereich tragen kann, und es , wenn man das Level erreicht hat wieder verschwindet, da sonst, vor allem, die kleineren Spieler später kaum eine Chance mehr haben ein Unikat im Duell zu gewinnen, da die größeren Spieler irgendwann ein Unikate gewinnen und die kleinen es dann sehr schwer haben ihn zu besiegen.


Edit: Was ich aber schlecht fände, ist das mitt dem Schlagwaffen = Defensiv, Schusswaffen = Offensiv, das ist dann unfair gegenüber Spieler, die Offensiv spielen und Schlagwaffen haben und umgekehrt :-(


Dann verliert die Waffe halt pro erreichtes (Duell-) Level Schaden. Bei lvl 0 = 100-150S Die gleichung: x-(1*Lvl)


Ich meinte nur, dass die heilig- Gegenstände eher für defensiv und Arbeiten sind und dunkele für Duellant und offensiv.
natürlich gibt es je schwert und Schusswaffe, auch Bogen und Gewehr, für Stadtkampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Sorry wenn ich dich Beleidige, aber ich finde die Idee aus 2 Gründen blöd:
1. Errichter bzw. Leute, die nicht auf duelle geskillt sind können diese Waffen nicht besitzen.
2. Jeder, der die Waffe hat wird fast immer K.O. gehauen, ausserdem halte ich von Unikaten nichts....
Und noch was: Diese Idee ist von holy War geklaut, dort gibt es das(leider) bereits, also ich foínde das so was von DERMA?EN Blöd:mad:
Gruß
Stivi:cool:95
 

ElDiabolo

Revolverheld
Sorry wenn ich dich Beleidige, aber ich finde die Idee aus 2 Gründen blöd:
1. Errichter bzw. Leute, die nicht auf duelle geskillt sind können diese Waffen nicht besitzen.
2. Jeder, der die Waffe hat wird fast immer K.O. gehauen, ausserdem halte ich von Unikaten nichts....
Und noch was: Diese Idee ist von holy War geklaut, dort gibt es das(leider) bereits, also ich foínde das so was von DERMA?EN Blöd:mad:
Gruß
Stivi:cool:95


Tut mir Leid, ich kenne dueses Hollydingsbums nicht, mir kam die Idee bei Goth** . Da gibts die zwar nicht aber die Idee kam trotzdem. Aussedem wird man nicht immer KO geschlagen, da die Waffe ja sehr stark ist und für die Arbeiter gibt es auch Gegenstände (je 1nen, genauer gesagt). Und man muss den Gegenstand ja nicht anziehen. Sie werden dann nur schwächer.
 

DeletedUser606

Ich finde das auch ne gute Idee, ich würde nicht gerade Unikate machen, sondern einfach eine limitierte Zahl dieses Gegenstands. Spannend wäre das auch wenn der Warenhandel da wäre und alle diesen Gegenstand wollen.
 

DeletedUser

2. Jeder, der die Waffe hat wird fast immer K.O. gehauen, ausserdem halte ich von Unikaten nichts....
Und noch was: Diese Idee ist von holy War geklaut, dort gibt es das(leider) bereits, also ich foínde das so was von DERMA?EN Blöd:mad:
Gruß
Stivi:cool:95

Und selbst wenn es so wäre, man vergleicht Spiele mit anderen, um eventuell gute Ideen auf das Spiel anzupassen/abzustimmen. Es ist ja in dem Sinn kein Ideeklau, sondert eine Inspirisation (oder wie das Nomen von inspirieren halt ist:D)

Aber zu der Idee selber: Die Idee ist ganz gut, dann rennen auch am Ende alle lv 99er nicht mit einen Säbel, bzw einer Buntline rum, sondern es ist auch Abwechslung drin, und das Duellieren macht immer noch Sinn und Spaß.
 

DeletedUser

Also, wenn du die Idee nioch etwas änderst, würde ich auch ein klares dafür geben, zum Beispiel das der Gegenstand nicht durch ein duell verloren geht, sondern bei einem K.O., dann hätte ihn jeder etwas länger, wenn der jenige K.O. ist, dann verliert er den Gegenstand und erneut kann er gefunden werden
 

DeletedUser2206

ich bin gegen ne utzi, aber für limitierte Gegenstände die es zu finden gibt, z.B. mit ner gaaaaanz geringen warscheinlichkeit und wenn einer, oder von mir aus auch 5 gefunden haben, (kann man ja von Gegenstand zu Gegenstand verschieden machen) er nicht mehr zu finden ist.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Also, wenn du die Idee nioch etwas änderst, würde ich auch ein klares dafür geben, zum Beispiel das der Gegenstand nicht durch ein duell verloren geht, sondern bei einem K.O., dann hätte ihn jeder etwas länger, wenn der jenige K.O. ist, dann verliert er den Gegenstand und erneut kann er gefunden werden


Ich meinte er kann nach besiegen, also nach KO schlagen des Gegners abgenommen werden. Man kann aber Verschleiß einbaun, sodass sie irgendwann wertlos werden und verschwinden.
 
Oben