• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Unikate

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 98 64,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 53 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151

DeletedUser

das ganze heilig/finster halte ich einfach für schlecht, da die implizierte annahme, dass jeder arbeiter "gut" und jeder duellant "böse" total daneben ist.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Nochmal: heilig= gut für Arbeiten (+AP) und finster = gut für Duelle

Jede Klasse kann jedes finden!
 

DeletedUser

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass es dann noch auch die Chance gibt, dass man ein Unikat verliert. Somit würden die Gegenstände rotieren und es würde ein "zusammenrotten" der Unikatsbesitzer vermeiden.

Von der Sache mit dem gut/böse System halte ich wenig, aber ich halte es für sinnvoll, wenn man nur die Unikate finden kann, welche für die eigene Klasse geeignet sind.

das ganze heilig/finster halte ich einfach für schlecht, da die implizierte annahme, dass jeder arbeiter "gut" und jeder duellant "böse" total daneben ist.
1. Das die Gegenstände rotieren ist ja schon im Vorschlag drin;)
2. Ich bin selbst Soldat und ich habe das mit dem Finster für Duellanten und Soldaten vorgeschlagen (spielt ja keine Rolle und wer ist schon nicht lieber bei den Schurken:p)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Nennen wir sie halt an jetzt schwarz und weiß, dann gibbts solche missverständnisse weniger. (etwas):D.

Mir fiel nur grad ein, dass wenn man alle Gegenstände von einem Typ hat, zum Beispiel Waffen, kann man die zu einer Supermächtigen verschmelzen, die aber bei einem Duell K:O: In Fragmente Zersplittert, die alle gefunden und zusammengetragen werden müssen, um die unverbundenen Gegenszände wieder zusammenzuschmieden mit einer Questreihe, muss von allen Fragmentbesitzern ausgeführt werden, das Los entscheidet dann, wer eines bekommt, wobei der mit den meisten Fragmenten eine höhere chanche hat. Beim Schmieden entsteht aber keine ganze Waffe, nur ein schwacher Rohling, der zuerst mit diversen Zaubern belegt werden muss, um seine Kraft zu erhalten. (Waupees Großvater)
 

DeletedUser

Generell halte ich die Einteilung in hell/finster, gut/böse, schwarz/weiß, blau/gelb für komplett irrelevant. Es würde ja schon reichen, wenn die Unikate auf Klassen begrenzt sind. Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, wieso eine derartige Einteilung für euch überhaupt wichtig ist. Die Charakerklassen im Spiel sind ja so gesehen auch neutral und guter/böser Duellant sind keine Extraklassen.

@ElDiabolo: Die Sache mit dem verschmelzen etc. passt irgendwie nicht ganz in das Spiel, die Idee driftet zu sehr in die Fantasyecke und erinnert eher an Spiele wie WoW. Ich hatte mal einen ähnlichen Vorschlag bezüglich Komponenten, aber ich habe keine Ahung was aus der Idee geworden ist. Sie landete weder im Schredder, noch wurde für sinnvoll befunden.
 

ElDiabolo

Revolverheld
[...]

@ElDiabolo: Die Sache mit dem verschmelzen etc. passt irgendwie nicht ganz in das Spiel, die Idee driftet zu sehr in die Fantasyecke und erinnert eher an Spiele wie WoW. Ich hatte mal einen ähnlichen Vorschlag bezüglich Komponenten, aber ich habe keine Ahung was aus der Idee geworden ist. Sie landete weder im Schredder, noch wurde für sinnvoll befunden.

Mist, erwischt:D
Ne, Spaß, aber die einteilung in Gut und Böse ist in sofern wichtig, das auch auf Arbeiten geskillte Leute einen Vorteil von den Unikaten haben.
 

DeletedUser

Wir wäre es mit einem Gegenstand, nur einem, ohne Kopien. Es ist nicht bekannt was der Gegenstand kann und wie er zu finden ist.

Jedoch ist der Typ bekannt und der (sehr grobe) ungefäre Nutzen.
z.B. "Rennpferd"
Nutzen: Geschwindigkeitssteigerund, Fähigkeitenverbesserung

Jeder dieser Gegenstände ist einmalig, es gibt auch gesamt nur wenige. Diese Gegenstände können beim Duell abgenommen werden und haben auch hohe Negativboni. Zudem wird allen Spielern in einem Bericht in Form einer Zeitungsmeldung mitgeteilt wer ihn besitzt und er wird in der Rangliste entsprechend gekennzeichnet.

So gibt es auch nach lvl 99 noch Spannung. Und mir ist klar, momentan kann man sie nur sehr eintönig verstecken. Wird sich aber im Laufe der Versionen sicher noch ändern.
und du meinst das es den gegenstadt dan nur einaml in der Ganzen welt gibt!
Und wen der Verkauft oder Verloren geht, taucht der wo anders auf, und andere können den dan krigen?
 

DeletedUser

Ich finde das auch ne gute Idee, ich würde nicht gerade Unikate machen, sondern einfach eine limitierte Zahl dieses Gegenstands. Spannend wäre das auch wenn der Warenhandel da wäre und alle diesen Gegenstand wollen.

Selbst wenn die Entwickler den Preis auf 1$ pro Gegenstand festlegen, aber gleichzeitig die reale Preisentwicklung eingeführt wird, werden die Preise wegen dem Angebot-deckt-Nachfrage-Prinzip schnell in Gefilde kommen, in denen der Gegenstand nur für lvl-99-Spieler, die sonst quasi 0 Investition haben, erschwinglich ist, innerhalb von wenigen Stunden auf 200, 300 TAUSEND § sein.


Dagegen.
 

ElDiabolo

Revolverheld
So, ich möchte die Idee mal wieder hochholen, mit ein paar Änderungen zur Ursprungsversion:

  • Das mit dem Verschmelzen fällt weg
  • Hell/Finster fällt nicht weg, jedoch bleibt die Unterteilung in Arbeiten und Duell, wobei das Arbeiten Set dennoch Vorteile im Defensiven Duell hat, wie z.b. +100 Taktik, Ausweichen, Verstecken, etc. (Namensvorschlag wäre meinerseits Sherrif/Rächer, bzw. Bandit)
  • Zum Finden: Vieleicht sollte man, wenn man es findet, nicht immer gleich wissen, dass man es hat, man könnte nur eine Art Rohling finden, mit dem man erst etwas bestimmtes tun muss, dass er stark wird
  • Man kann dazu ja einführen, dass verkaufte Gegenstände im Laden, sofern dort nicht erhältlich, in der Anzahl wie verkauft auch wieder kaufbar sind, damit der Gegenstand nicht verloren geht, oder halt nur speziell für diese Gegenstände
  • Wenn man aus einem Set alle Gegenstände besitzt schaltet man mit einer Quest die Level 100-199 frei und/oder irgendwelche Spezialfunktionen und/oder kann ab sofort immmer in ein extra Quadrat Reisen und sich dann dort auch mit gleich erfolgreichen treffen
  • Wer alle Unikate besitzt bekommt lebenslangen Premium auf dieser Welt oder er kann Nuggets bei Arbeiten finden (Wird eh niemand schaffen)
  • Einige Unikate (Waffen) können mit der Zeit zerfallen und müssen mit einer Quest wieder repariert werden oder können neu gefunden werden
 

totzy

Revolverheld
wenn es das item nur ein einziges mal auf der welt gäbe würde es meiner Meinung nach dem Spielklima ziemlich schaden.

Neid kommt auf, es wird rumgeflamed etc. Klar, das Leben ist kein Ponyhof, aber ein Unikat wäre evtl. zu extrem. 100-1000 stück wären vllt angemessener :)

desswegen musste ich leider dagegen stimmen.
 

ElDiabolo

Revolverheld
wenn es das item nur ein einziges mal auf der welt gäbe würde es meiner Meinung nach dem Spielklima ziemlich schaden.

Neid kommt auf, es wird rumgeflamed etc. Klar, das Leben ist kein Ponyhof, aber ein Unikat wäre evtl. zu extrem. 100-1000 stück wären vllt angemessener :)

desswegen musste ich leider dagegen stimmen.

Stimmt, daran habe ich ja garnicht gedacht, ich dachte nur, dass das Spanung bringt wenn jeder versucht, diese Gegenstände zu bekommen.

Wenn man aber nun einfach mehrere Sets als nur die zwei einführen würde, könnte man da auch entgegenwirken, sodass dieser Neid kleiner wird, allerdings wäre dann die Chanche ein Set komplett zu bekommen geringer, also vieleicht doch hundert pro Item... (wären dann insgesamt 1.800 Gegenstände, da zwei Satz und in beiden je ne Schlag und Schusswaffe)
 

DeletedUser

Meine meinung:

Tolle Idee, mit den Superbonis!
Bin voll gegen die Unikate: Man bräuchte von jedem mindestens 500-1000 Stück!

Sonst, daumen hoch ^^
Hab mal noch nicht angestummen :)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Meine meinung:

Tolle Idee, mit den Superbonis!
Bin voll gegen die Unikate: Man bräuchte von jedem mindestens 500-1000 Stück!

Sonst, daumen hoch ^^
Hab mal noch nicht angestummen :)


Naja, bei Tausend pro Stück wären dass dann 18.000 Gegenstände, dann hätte ja fast jeder Spieler (ungeachtet der Lvl 1-5er) einen. Oder man macht verschieden starke Sets, die verschieden einfach zu finden und seltener sind, je nach der Stärke, vom allerstärksten könnte man ja dann immer noch bloß je ein Set einführen. Dann hat jeder was davon und die Spannung bleibt trotzdem erhalten, denn irgendwer könnte den Supergegenstand ja finden. Aber von jeder "Gegenstandsstärkestufe" sollte es je zwei gegensätzliche Sets geben, eins für Arbeiten und defensive Duelle und eines für Duelle aller Art. Negativboni dann jeweils für das andere (also beim einen offensive Duelle und beim anderen die Arbeiten).
Aber bitte nicht vergessen, das die Gegenstände wandern können, da man bei einem KO den Gegenstand an den gewinnenden Duellanten verliert.
 

DeletedUser

Wir wäre es mit einem Gegenstand, nur einem, ohne Kopien. Es ist nicht bekannt was der Gegenstand kann und wie er zu finden ist.

Jedoch ist der Typ bekannt und der (sehr grobe) ungefäre Nutzen.
z.B. "Rennpferd"
Nutzen: Geschwindigkeitssteigerund, Fähigkeitenverbesserung

Jeder dieser Gegenstände ist einmalig, es gibt auch gesamt nur wenige. Diese Gegenstände können beim Duell abgenommen werden und haben auch hohe Negativboni. Zudem wird allen Spielern in einem Bericht in Form einer Zeitungsmeldung mitgeteilt wer ihn besitzt und er wird in der Rangliste entsprechend gekennzeichnet.

So gibt es auch nach lvl 99 noch Spannung. Und mir ist klar, momentan kann man sie nur sehr eintönig verstecken. Wird sich aber im Laufe der Versionen sicher noch ändern.
Ich Wäre Eher Für Relikien, Die Man Beim Ausbau der Kirche Bekomt!
(http://forum.the-west.de/showthread.php?t=4135)

Zusätzlich wäre ich Für Gefärten;
Die Man finden/Kennelernen kann!

Nicht nur Menschen oder Reitiere, sondern auch andere Tiere wie, z.b. Raben, Kojoten, Wölfe,...

Die einen z.b. Bei duellen, Arbeiten, Erichten oder Fortkampfen Helfen könen, oder Bei qutes!

Nur darf nicht Bekant sein, bei was sie helfen!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
spiel doch gleich WoW - da kannste dich mit dem holzmagier zusammentun:D

das wäre übrigens mein vorschlag für das TW-Wort des jahres 2010:cool:
 

DeletedUser

Ich Wäre Eher Für Relikien, Die Man Beim Ausbau der Kirche Bekomt!
(http://forum.the-west.de/showthread.php?t=4135)

Zusätzlich wäre ich Für Gefärten;
Die Man finden/Kennelernen kann!

Nicht nur Menschen oder Reitiere, sondern auch andere Tiere wie, z.b. Raben, Kojoten, Wölfe,...

Die einen z.b. Bei duellen, Arbeiten, Erichten oder Fortkampfen Helfen könen, oder Bei qutes!

Nur darf nicht Bekant sein, bei was sie helfen!

Die jetztige Funktion der Kirche finde ich schon ganz ok :p
änderungen würden den wahren Nutzen der Kriche in den Schatten
stellen..... ;)
 

DeletedUser

Ich denke das es geheim ist wer den Gegenstand hat, dann gebe es immer gerüchte!
 

DeletedUser

Ich finde jeder sollte die Chabce haben einen Gegenstand zu bekommen.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Klar, am Anfang hat ja jeder die selbe Chanche. Und später kann man es immer noch im Duell gewinnen. Alles andere wäre nichts Besonderes mehr sondern nur noch ein normales Item.
 
Oben