• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Unikate

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 98 64,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 53 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    151

DeletedUser

ja, gute Idee, abnutzen nach 100 Arbeiten bzw. Tätigkeiten sind sie total kaputt und sind nur noch 100$ wert oder so, aber dann müsste es ja irgendwann neue geben, oder vielleicht köntne man die wirder erneuern lassen von Maria, z.B. 20 Tuchballen und 500$ um die Kleidung zu erneuern und 10 Eisenstangen 4 silber 2 Katzengold und 500$ für ne Waffe, so wäre das richtig geil
 

DeletedUser

Man kann natürlich auch andere Arten von Unikaten einführen - zB der erste schwarze Mantel, der auf Welt X gekauft wurde, bekommt einen Bonus, weil er eben der erste seiner Art auf wX war :rolleyes:

Das ginge ja theoretisch mit allen Kleidungsstücken, bei Waffen wärs eigentlich zu unfair *glaub*
 

DeletedUser

es ist der erste der Art, aber kein Unikat, denn die sind alle gleich, ein Prototyp hat nämlich gewisse Änderungen, da er ja der Prototyp
 

DeletedUser

also ich hätte einen Vorschlag.
es wird ein Set des Bösen und ein Set des Guten geben. jeder Gegenstand gibt es nur einmal. man kann diese Gegenstände nur durch einen Quest erhalten. dieser Quest wird nur auf der Karte angezeigt wenn man den Talisman oder Stone Chain trägt (gibt denen einen Sinn im Spiel). diese Quests sind quer über die ganze Welt verstreut. bei jedem Quest muss man ein Rätsel lösen um heraus zu finden welche Gegenstände man abgeben muss (müssen sehr seltene Dinge sein). hat man die getan bekommt oder findet man den Gesgenstand. ein Gegenstand kann nur durch Duelle weiter gegeben werden. wer alle Gegenstände von einem Set hat erfährt ein Geheimniss (das sollen sich die Programmierer ausdenken). damit es für Errichter nicht zu unfair wird gibt es einen Umterschied zwischen dem guten und dem bösen Set. das gute Set ist für Arbeiten gemacht und das böse für Duelle.

die Art der Vorteile muss man sich noch ausdenken und was es alles geben soll.
 

DeletedUser

also ich hätte einen Vorschlag.
es wird ein Set des Bösen und ein Set des Guten geben. jeder Gegenstand gibt es nur einmal. man kann diese Gegenstände nur durch einen Quest erhalten. dieser Quest wird nur auf der Karte angezeigt wenn man den Talisman oder Stone Chain trägt (gibt denen einen Sinn im Spiel). diese Quests sind quer über die ganze Welt verstreut. bei jedem Quest muss man ein Rätsel lösen um heraus zu finden welche Gegenstände man abgeben muss (müssen sehr seltene Dinge sein). hat man die getan bekommt oder findet man den Gesgenstand. ein Gegenstand kann nur durch Duelle weiter gegeben werden. wer alle Gegenstände von einem Set hat erfährt ein Geheimniss (das sollen sich die Programmierer ausdenken). damit es für Errichter nicht zu unfair wird gibt es einen Umterschied zwischen dem guten und dem bösen Set. das gute Set ist für Arbeiten gemacht und das böse für Duelle.

die Art der Vorteile muss man sich noch ausdenken und was es alles geben soll.

wie stellst du dir das bor jeden gegenstand einmal aber dennoch ne quest kriegt da nur der erste der um 0.-24. uhr zockt oder ur die mit PA??

außerdem wen das gute set für arbeiter ist hast du ja gesagt ie sind im duell abnehmbar und das seht ist nicht für duelle dann würdensie automatisch oft angegriffen oder verleiht ihne das set einen schutz.

wie wärs wen derjenige der das komplette seht hat über lv 99 kann den dann würds eien riesen konkurentz kampf geben
 

DeletedUser

er meint, dass Quests ja eigentlich für jeden zugänglich sind, aber wie soll das gehen wenn es jeden nur einmal gibt? Dann müsste es jemand sein, der entweder mit PA spielt, oder jemand der von 0 Uhr bis 24 Uhr spielt, der die Quest annimmt bzw. annehmen kann, wenn ich das richtig verstanden habe
 

ElDiabolo

Revolverheld
Dann wärs ja langweilig, alles bekannt. Das mit gut und böse war vorher mit heilig und finster schon erwähnt worden;)
 

DeletedUser

Dann wärs ja langweilig, alles bekannt. Das mit gut und böse war vorher mit heilig und finster schon erwähnt worden;)
ich weiss das das schon gepostet wurde ich hab es nur in meine Idee eingebracht.;)
ich glaub das mit dem Quest ist nicht klar:
wenn jemand den Stonechain oder den Talisman angezogen hat erscheinen Quests auf der Karte. Jeder der diese Bedingung erfüllt kann den Quest annehmen und machen. Der Quest ist sobald ihn jemadn abgeschlossen hat nicht mehr machbar. Um den Quest abschliessen zu können muss man ein Rätsel lösen (auch einer der 24/7 on ist kann vileicht ein Rätsel nicht lösen). Dieses Rätsel gibt dann allen die gleiche Chance und auch ein PA-Spieler hat vileicht den Talisman nicht.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Dann wüsste es aber 1. Jeder und 2tens: selbe vorraussetzung für allle gegenstände? Lieber unbekannt.
 

DeletedUser

das finde ich nicht gut, bleiben wir doch bei der Idee, dass man sie findet und nicht durch ne Quest bekommt, vielleiocht erhöht der Talisman/Stonechaindas Glück, disen Gegenstand zu finden?
 

ElDiabolo

Revolverheld
Mein ich ja, nur wo oder wie ist nicht bekannt. Stone und Talisman haben sicher irgendeinen nutzen, wie beten.
 

DeletedUser

ja gut aber Glückswert sollte sich schona uf ca 80% beziehen, damit das nicht so ein Spacko findet, der mit Lv 23 schon Mit Indianern Handeln oder Gewehre an Indianer verkaufen amchen kann.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Klar sollte das schwer sein. Vieleicht Kombo aud Beten + Handeln + Schlafen + Sontags Beten = heiliger Mantel?
 

DeletedUser

ja das hört sich gut an, das man zum Beispiel nur eine Chance hat, wenn man beim heiligen Set an einem bestimmten Tag betet und die finsteren nur wenn man an einem bestimmten Tag...hmmmm vielleicht K.O. ist?
 

DeletedUser

die Heiligen sollten aber die Errichter fördern und die Finsteren Duellanten.
das würde auch die Duellanten vom duellieren mit Errichtern abhalten die einen heiligen Gegenstand haben (sie müssen ihn tragen und welcher Duellanten will in ein Duellgehen mit Kleidung die Errichten und solche Skillung fördert).
 

ElDiabolo

Revolverheld
die Heiligen sollten aber die Errichter fördern und die Finsteren Duellanten.
das würde auch die Duellanten vom duellieren mit Errichtern abhalten die einen heiligen Gegenstand haben (sie müssen ihn tragen und welcher Duellanten will in ein Duellgehen mit Kleidung die Errichten und solche Skillung fördert).


Ja. heilige helfen in der defensive und bei arbeiten, schaden aber der offensive, finstere helfen sowohl beim Angriff als auch in der deff, geben aber bei der Arbeit abzüge. Gegenstände wie Waffen muss man in der Kirche laden, indem man seinen Gott anbetet, damit sie ihre ware Gestat und Kraft zeigen. von beiden Sets gibt es je Schlag und Schusswaffe.
 

DeletedUser

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass es dann noch auch die Chance gibt, dass man ein Unikat verliert. Somit würden die Gegenstände rotieren und es würde ein "zusammenrotten" der Unikatsbesitzer vermeiden.

Von der Sache mit dem gut/böse System halte ich wenig, aber ich halte es für sinnvoll, wenn man nur die Unikate finden kann, welche für die eigene Klasse geeignet sind.
 

DeletedUser

Von wegen Unikate bin ich DAFÜR, solange dieses Heiligenzeugs und Bösezeugs nicht reinkommt, den ich bin absolut gegen das.
 
Oben