• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Unterbevölkerung

DeletedUser

Ich weiß nicht, wie sich die anderen fühlen, aber auf Welt 2 fühl ich mich irgendwie wie in einer etwas unterbevölkerten Gegend. Alle Städte suchen verzweifelt Leute und die Bewohner Cap ist nahezu bedeutungslos. Vor wenigen Monaten war das irgendwie noch ganz anders.

Weiß nicht, was meint ihr dazu?
 

DeletedUser668

Je länger die Welten bestehen, desto langweiliger wird das gesamte Stadtleben;) Viele Städte sind ausgebaut, Info-Fluss gibt es so gut wie keinen mehr...
Was oll hier diskustiert werden?:rolleyes:
 

DeletedUser2217

Tja, es wird eben langweilig;)

Es gibt viel zu viele 1 bis 5 Mann Städte und wenn keine neuen Anreize kommen wird es für höherstufige eben langweilig.

Allerdings gab es diese Themen hier schon,
und riesiger Diskussionsbedarf besteht nun auch nicht.
 

DeletedUser

durch solche threads hier werden die welten auch nicht bevölkerter ;)
 

DeletedUser

Ich denke auch wenn die Welt bevölkerter wäre würde es für höhergelevelte Leute keinen deutlichen Moralschub bringen.

Bei BGs ist es ja eigentlich immer so, dass sie ab einem gewissen Spielstadium eher zur Quall als zum Genus werden, weil man entweder zuviel mit der Verwaltung des Accounts oder zu wenig durch nicht geeignete Gegner zu tun hat.

Dafür gibts dann neue Welten, auf denen man sich erneut verwirklichen kann ;-)
 

DeletedUser

jeder gründet eine stadt, dabei sollte man in eine vorhandene gehen....:rolleyes:
 

Deleted User - 14831

Geduldet Euch, wenn die Stadtschießereien - an denen schon gearbeitet wird - da sind, gehts richtig bergauf! ;)
 

DeletedUser

Geduldet Euch, wenn die Stadtschießereien - an denen schon gearbeitet wird - da sind, gehts richtig bergauf! ;)


Was soll dann aufwärts gehen?? Hast 20 Spieler in der Stadt von denen noch 2-3 aktiv sind! Was sollen die mit ner Stadtschiesserei?? Oder die Hunderte von 1-2 Einwohnerstädtleins....???
 

DeletedUser

Geduldet Euch, wenn die Stadtschießereien - an denen schon gearbeitet wird - da sind, gehts richtig bergauf! ;)

Auf toten Eseln cann man nicht merh reiten, da cannst ihm noch soviel Mais vor die Nase hängen.

Hab schon mal geschrieben...
Durch die schnelle Eröffnung neuer Welten hat sich der Spielerpool nicht vergrössert, sondern nur noch mehr verteilt.
Und viele dachten sich: "Ups, schlecht gescillt. Egal, auf w5 nochmal neu probieren."
Der Char wird zum Wegwerfproduct, analog zu DS Accounts in heutigen Zeiten.
Man fängt lieber irgendwo neu an, als dass man Zeit investiert und den alten Char auf Vordermann bringt.

Weiterhin ist sicher auch die zwar fortschreitende, aber doch stoccende Entwicclung von TW ein Grund, dass viele einfach complett aufhören.
Es gibt immer mal neue Features, aber alles ist nur Lametta und sorgt nicht für Interaction und Spieltiefe.
Sicher werden in der Beziehung die Schiessereien was ändern, aber es muss noch wesentlich mehr commen. Sonst sind die alten Welten (4 und 5 cann ich nicht beurteilen) bald entgültig tot.

Und noch eine Anmercung:
Vollstreccer, solche Durchhalteparolen hat man schon häufiger von Mods gehört.
Ich hoffe ganz starc, dass diesmal auch Substanz dahinter stecct.


//
Bilbo o/
2 Dumme, ein Gedanke :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KentPaul

Revolverheld
Ich wäre ja dafür das es langsam eine Welt geben sollte, inder die Welt 1ler sich nicht mehr anmelden können!

Es bringt auch nicht viel für Innogames wenn sich die selben Spieler schon wieder in der neuen Welt anmelden.
Gut wenn die sich nicht mehr in der neuen Welt anmelden könnten, dann werden nicht mehr soviele auf dieser Welt sein.
Halt nur der Neuzugang.

Aber es ist ja auch nicht der Sinn das sich alle wiedermal auf der neuen Welt anmelden, nur damit es nach mehr aussieht.
Das wird auch nicht im Sinn von Innogames sein, denke ich.

Aber wer weiß, vieleicht bekommen wir viel mehr Andrang in der neuen Welt, als wir glauben!

Wenn die Stadtschießerein kommen, wird es mehr Spielspass geben und Innogames kann mehr herzeigen.

Sehen wir mal was die Zukunft bringt...
 

*JayBe

Goldgräber
w0rd @ fume

auch neue Welten sollten keine Lückensvens in der Entwicklung sein.
auch rückstände lassen sich gut aufholen und man kann nach oben kommen.
mehr Einwohner pro Stadt (vllt 75?) fänd ich aber nich schlecht, so um der Vielstädterei enntgegenzuwirken und sich mehr zu bündeln.
 

KentPaul

Revolverheld
Leider wollen viele ihre 5 Mann Stadt nicht verlassen, um sich mit einer anderen Stadt zu vereinen. Hängt halt auch von den Spielern ab.
 

DeletedUser

Also erstmal ein fettes
k025.gif
für unseren Fumé. Er hat zwar immernoch ne K-Schwäche, aber sein Post ist vom Inhalt 100% auch meine Meinung. Da werden auch die Stadtschießerein oder der Warenhandel nichts dran ändern. Wenn nicht bald richtig was passiert sind die ersten Welten tot.

Dann zu KentPaul. Die Idee ist ja ganz nett, aber wie willst du das umsetzen? Einfach den Nick sperren? Na toll, dann hat TW bald noch mehr Spieler weil dann einfach alle sich nen neuen Nick machen. So könnte TW natürlich seine Zahlen noch schöner färben, aber ich glaube dass ist nicht im Sinne des Erfinders. Da sollte man eher versuchen die Spieler durch Innovation an ihre Welten zu binden, nicht durch Druck.

Zu *JayBe: Ich denke eine Erhöhung der Mitgliedszahlen ändert nichts. Es müsste eher untersagt werden, Städte mit weniger als 10 Leuten zu betreiben bzw müssten Nachteile dadurch entstehen und zwar drastische, dass man seine Stadt mit nur so wenig Leuten unterhält. Ich denke erst dann findet ein Umdenken in den Köpfen der Spieler statt.

Außerdem möchte ich noch sagen, dass man mit Inno über neue Welten garnicht zu diskutieren braucht. Da wird man eh immer die selben Argumente zu hören bekommen, sein sie noch so abgedroschen oder aus der Mottenkiste geholt. Das ist vertane Liebesmüh. Versucht es garnicht erst, denn es wird rein garnichts bringen. Ich fürchte in dem Falle möchte man hier lieber ein zweites DS aufziehen, mit all dessen schweren Folgen. Wobei ich eigentlich gehofft hatte, man hätte aus den Fehlern dort gelernt, aber dem ist wohl nicht so. Tja dann lebt aber auch mit den gleichen Folgen wie bei DS wo alte Welten/Server sterben und die neuen genauso schnell grau werden wie sie bevölkert werden. Das mag vielleicht noch nicht so sichtbar sein, aber es kommt und das garantiert Warum nehmt ihr das so hin frag ich mich da? Ich schätze das wisst ihr selbst nicht oder wollt es nicht wissen. Ich sage es nochmal. Macht nicht den gleichen Fehler wie bei DS, sondern lernt aus der ganzen Sache. TW hat doch soviel Potenzial also macht da auch was draus und lasst uns Spieler nicht so hängen.
 

DeletedUser

Deshalb müsste die Untergrenze der Bewohneranzahl mit der Entwicklung der Städte steigen, z.B.:
3 Leute benötigt für Gründung
10 Einwohner benötigt, um Gebäude auf Level 3 auszubauen
15 Einwohner benötigt, um Gebäude auf Level 5 auszubauen
usw.

Hm... das wird keine Lösung sein. Wenn man sich die 3-Mann-Städte anguckt, haben die selten wesentlich mehr als 500 Punkte. Den Gründern gehts demnach zu oft nur darum, der "Chef" zu sein und sie geben ihre Stadt, auch wenns sichtbar gar nicht voran geht, ums Verrecken nicht auf.

Aber irgendeine praktizierbare Idee muss in dieser Sache unbedingt her (ich hab wie immer keine :().
 

DeletedUser

Toll wäre es wenn man seine Ausbau punkte in eine andere Stadt mitnehmen könnte. Schließlich will man auch etwas wo man soviele liebesmüh reingesteckt hat nicht so einfach aufgeben.
 

DeletedUser

Also meine Verwunderung war schon, dass ich zum einen das Gefühl hab, dass es zu wenig Spieler in meiner Welt gibt, aber es gleichzeitig 5 Welten gibt...
 
Oben