• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Unterbevölkerung

DeletedUser1388

Weiß eigentlich jemand, ob die ~180K Spieler wirklich einzelne Spieler oder Chars sind?
Könnte im Extremfall bedeuten, das 180K / 5 Server nur ca 36.000 Spieler pro Server in den letzten 6 Wochen (?) aktiv waren...
 

DeletedUser

Welt 1 hat 35.316 Spieler

Davon sind 8000 Spieler lvl´1ler

sprich bei der nächsten Löschaktion hat welt 1 noch 27.000 Spieler...wenn mann dann noch die multis weg zieht kommt man höchstens noch auf 20.000

Ich Frage innogames jetzt: Wollte ihr echt das ihr spätestens in einem Jahr Welt 1 weg is ?

ich hoffe das jetzt zu tiefst nicht...-.-
 

DeletedUser

Ich Frage innogames jetzt: Wollte ihr echt das ihr spätestens in einem Jahr Welt 1 weg is ?

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sich Innogames entschließt, ihren Groß-Test-Server abzusetzten. Und ein paar Spieler werden schon noch bleiben, da würde ich mir keine Gedanken machen ;)
 

DeletedUser1388

Das ist ja das Problem, mit nur "ein paar Spielern" macht das nur wenig Spaß. Grade Browsergames (oder generell MORPGs) funktionieren mit mehr Spielern einfach besser.
Oder fühlen sich zumindest besser an.
 

DeletedUser

ne noch schlimmer wird dann das duellieren...stunden reise zum duellieren für manchmal nur 5$
 

DeletedUser

Da hast du Recht. Aber vielleicht ist das auch alles ein bissel übertrieben und es kommt nicht so schlimm. Oder Innogames lässt sich was ganz besonderes Einfallen, um die Spieler auf Welt 1 zu halten (wieso eigentlich nur auf Welt 1, die anderen Welten werden das Problem auch kriegen).

In dem Sinne: Always look on the bright side of Life... di dum didumdidumdidum :D
 

DeletedUser

Solang ich ned angegriffen werde hab ich kein Problem mit der ganzen sache
 

DeletedUser

Welt 1 hat 35.316 Spieler

Davon sind 8000 Spieler lvl´1ler

sprich bei der nächsten Löschaktion hat welt 1 noch 27.000 Spieler...wenn mann dann noch die multis weg zieht kommt man höchstens noch auf 20.000

Ich Frage innogames jetzt: Wollte ihr echt das ihr spätestens in einem Jahr Welt 1 weg is ?

ich hoffe das jetzt zu tiefst nicht...-.-

Du vergisst bei deiner Rechnung, das von den 20.000 vieleicht noch 1/5 täglich spielt. Der grösste Teil sich nur noch lustlos und sporadisch einloggt. Dieser Efekt ist aber inzwischen auf allen Welten zu beobachten.
 

DeletedUser

also ich bin begeisterter spieler und werde, wenns so weit kommt als einer der letzten gehen

mir kann der spielspaß nur genommen werden, wenn etwas lang erarbeitetes zerstört wird oder ich zu oft sterbe, was bei TW eigentlich nicht möglich ist
 

DeletedUser1372

Hi,

Ich spiele immernoch auf allen Welten aktiv weiter.

In jeder Welt habe ich eine Stadt gegründet, bis jetzt sind Welt 2 und 4 super aktiv, bald auch 5, denn ich bereite da was vor ;)

UDERZO
 

DeletedUser

was den?

wahrscheinlich wirst dus mir ned sagen, ich möchts aber pls trotzdem wissen
 

DeletedUser

Äääääh... Die Älteren hier werden sich erinnern, zu welcher
Gelegenheit das Lied gesungen wurde.

Dann eher: Machts gut und danke für den Fisch!

Wie so nur die Älteren? So alt ist der Film doch gar nicht ;)
Und es stimmt eigentlich. So weit ist das Spiel noch nicht.
 

DeletedUser

Welt 2: Ich hab gerade eine Stadt gesehen mit 10.000 Punkten und 1 Bewohner....

Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber vieleicht lehrt sich diese Welt wirklich...
 

DeletedUser6623

hmmmm...auf der Welt 4 sieht es aber auch nicht viel besser aus.

Ich selber habe eine Stadt gegründet und nach Mitgliedern gesucht. Einer meiner Ideen war, die ganzen Leute in der Umgebung mal anzuschreiben die als einziger in der Stadt sind. Das waren so etwa 20 Leute in +/- 600 Punkte Städten. Nach dem Motto Bündelung etc.

Ich habe die Mails zwei Wochen lang aufbewahrt und konnte sehen, dass von den 20 Leuten 3 die Mail gelesen haben wovon einer geantwortet hat. Wie gesagt, nach zwei Wochen hab ich die Mails dann gelöscht.

Ich nehme an, dass man als Stadtgründer wesentlich mehr involviert ist bzw. eine höhere Motivation mitbringt. Wenn also von 20 Stadtgründern sich nur 3 innerhalb von 2 Wochen einloggen bzw. mails lesen.....autsch.

Ich vermute daher, dass die Dunkelziffer der "toten" Accounts wesentlich höher ist als man allgemein annimmt.
 

DeletedUser

hab in welt 1 eine 10000 punkte stadt angesehen mit 1 person

ich schrieb sie mal an why sie das macht, als antwort bekam ich:

"kurz gefasst: weil ich mich entschlossen habe auf W1 alleine zu spielen"

meiner meinung nach sinnlos
 

DeletedUser

Ich selber habe eine Stadt gegründet und nach Mitgliedern gesucht. Einer meiner Ideen war, die ganzen Leute in der Umgebung mal anzuschreiben die als einziger in der Stadt sind. Das waren so etwa 20 Leute in +/- 600 Punkte Städten. Nach dem Motto Bündelung etc.

Ich habe die Mails zwei Wochen lang aufbewahrt und konnte sehen, dass von den 20 Leuten 3 die Mail gelesen haben wovon einer geantwortet hat. Wie gesagt, nach zwei Wochen hab ich die Mails dann gelöscht.

Habe auf W1 dasselbe gemacht bei 33 Leuten. Davon haben 11 Spieler die Mails garnicht gelesen, 7 Spieler davon wurden innerhalb eines Monats mittlerweile gelöscht. Vom Rest hat vielleicht die Hälfte geantwortet.
Gerade mal EIN neues Stadtmitglied konnte ich dadurch gewinnen.

Die beste Absage war folgende:
XXX am 17.02.09 um 15:55 Uhr heh ich sag dir mal was ich bekomme täglich 100 von einladungen und ich nehme nur die guten städte ab 60000pkt an
 
Oben