• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Update 1.16

DeletedUser1302

Dass es keine Updates gegeben hat behauptet ja hoffentlich auch niemand. Jedoch sind leider ein grosser Teil der Änderungen rein dazu da gewesen das Spielgeschehen zu verlangsamen ohne neue Möglichkeiten zu bieten. Was für ich nur insoweit erklärlich ist, dass Spieler länger einen PA kaufen da si ja länger haben!
Als Errichter lohnt sich ein Char-PA schon, und wenn der Stadtausbau länger dauert kauft man sich den auch länger als einen Monat, bravo Inno wenn man ans Geldeinnehmen denkt.
Spielerische Neuigkeiten halten sich leider sehr in Grenzen hier!
 

DeletedUser

das spiel muss verlangsamt werden, wenn nach einer gewissen zeit festgestellt wird, dass eine stadt zu schnell ausgebaut wird.

es war nie in unserem sinne, dass nach einem monat eine stadt voll ausgebaut ist.
 

DeletedUser1302

Klar, aber dann sammelt die einzelnen Optionen das Spiel zu verlangsamen und führt diese auf neuen Welten ein, denn auf den jetzigen Welten hat das viel zu grosse Auswirkungen gegenüber den Kleineren und ist es ja sowieso schon zu spät!
 

DeletedUser

Es gab in letzter Zeit natürlich Updates, wie die neuen Arbeiten, den Stadtlog und die neue Quest-Art und die ganzen anderen. Das heißt nicht, dass es keine Updates gibt.
Aber das letzte große, erwartete und stark spielverändernde Update waren die Charakterklassen!

Auf den Warenhandel warten wir noch immer. Genauso wie die Schießereien oder den Sheriff.
Die Admins könnten höchstens mal sagen, an was sie gerade arbeiten und wie weit sie sind!

also ich finde das das spielgeschen durch die einführung der neun arbeiten zuletzt verändrt wurde, aber das gehört wo anders hin.Un das finde ich auch das sie mal sagen könnten wie weit sie schon sind.

Jedenfalls wir haben nichts gegen kleine updates. Aber wenn sie sich dann auch noch negativ auf das spielgeschen auswirken, dann finde ich das nicht gerade toll.

Mein freund spielt einen errichter der freut sich auch nicht gerade darauf wie man sich vorstellen kann. Er wollte noch eine zweitstadt für seine stadt errichten, wenn er genung punkte hat um sie schnell auszubauen.

so wenn jetzt aber wie gesagt bei einem reinem errichter skiller 25 % und bei einem teils erichter skiller 33 % wegfallen verliert er 25 % von 540 das sind mehr als 125 punkte und bis auf lincolns zylinder hat er alle items die ihn verbessern.

So um die 125 Punkte auszugleichen, da er jeden level dann 9 punkte kriegt ( 4 auf errichten X 2 +1 auf Ausdauer ) sind 14 level dann hat er einen punkt mehr.
Und dann kann er erst wieder anfangen punkte für den stadt ausbau zu sammeln vor level 50 geht das also gar nicht.
 

DeletedUser

Hier wehe, wenn diese Errichten-Änderung in den schon laufenden Welten implantiert wird. Boah, wäre ich dann sauer. Das wäre unglaublich unfair den Städten gegenüber die noch fleissig sich hochbauen, aber die fertigen Städte können sich dann ins Fäustchen lachen.
Außerdem sollte man bitte sehr wohl bedenken, das die schnellen fertig-gestellten Städte nur ein ganz geringer Bruchteil sind, die allermeisten Städte brauchen mehrere Monate!!!
Gerne kann man diese Änderung in die neuen kommenden Welten von Anfang an einbauen, aber doch bitte nicht in die laufenden.
Zudem gibt es wahrlich bessere Lösungen, wie zB. mögliche Mitgliederanzahl pro Stadt verringern, die Stadtgründer könnten zB in den Stadteinstellungen nur feste 2-4 Errichter festlegen mit zeitlichen Manipulationsschutz uvm.

Mensch Entwickler, feilt doch nicht immer an solchen Änderungen, die in das bestehende Spielgeschehen eingreifen, sondern feilt an Neuerungen, die das Spiel breiter fächert, wie zB die längst erwartenen Handel, Sheriffs, Städteschiessereien usw.
 

DeletedUser

Klar, aber dann sammelt die einzelnen Optionen das Spiel zu verlangsamen und führt diese auf neuen Welten ein, denn auf den jetzigen Welten hat das viel zu grosse Auswirkungen gegenüber den Kleineren und ist es ja sowieso schon zu spät!

Absolut richtig!
 

DeletedUser

Die Errichtenveränderung wird aber in den laufende Welten eingebaut!
Da hast du halt Pech.

PS: Cougarff, du hast den 10.000 Beitrag im Unterforum "The West - Diskussion" geschrieben
 

DeletedUser327

die stadtausbau ging werglich schnell ich finde es gut wenn es langsammer gemacht wert :)
 

DeletedUser

@KnightofHonor:
Nur getretene Hunde jaulen. ;-)

Das The West nur den Ruf von Stämme lebt, stimmt so auch nicht. die Spiele sind völlig unterschiedlich und haben, bis auf die gleiche Entwicklerfirma, nichts miteinander zu tuen.
Wo wird Werbung gemacht und von wo werden die Spieler rekrutiert?

Aber wenn ich sowas lese, das man den Warenhandel an einem WE programmieren könnte, kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich würde dir mal raten, selber etwas zu programmieren, dann wüsstest du, das man soetwas nicht in 2-3 Tagen machen kann, wenn man sich mit einem Thema nicht gut auskennt, sollte man, besonders da, mit solchen Behauptungen ganz vorsichtig seien!
Interessant, woher willst Du wissen, was ich kann und was ich nicht kann?

Wenn du so denkst, würde ich dir raten, dieses Spiel nie mehr zu spielen und am besten deinen Forenaccount hier zu löschen.
Es geht hier auch nicht um das abkassieren, irgendwie müssen ja die ganzen Server, Entwickler etc. bezahlt werden, also muss auch irgendwie Geld reinkommen, außerdem ist der premium Account "freiwillig" (bitte keine Dikussionen darüber in diesem Thread).
Und wenn ich mir das angucke, sehe ich auch, das das Spiel verbessert wurde, du kannst ja mal die aktuellste Version mal mit der, vom 16 April vergleichen.
Euch geht es glaub ich wirklich nur um große Sachen, die Warenhandel, "Schießereien" etc., andere Sachen scheinen euch vollkommen EGAL zu seien. Aber so ist nun mal die deutsche Community, wartet nur auf große Sachen und sobald irgendwas geändert wird, fangen alle an zu schreien, deshalb ist es für mich auch kein Wunder mehr, das Entwickler solche Threads hier nicht lesen...
Das hört sich eher so an, als wenn die Entwickler ein wenig abgehoben sind.
Änderungen, die eine Putzfrau erledigen kann sind vielen hier egal.

Du hast Recht, in so einem Ton, wie du hier redest, würde ich auch nicht auf die Spieler hören.
Bitte überlege das nächste mal erst was du schreibst...
Mein Ton ist freundlich und sachlich. Wo ist Dein Problem?

Und hier geht dieser Schwachsinn, tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber so ist es nunmal, weiter. Das der Warenhandel etc. schon programmiert wäre, ist einfach nur Unsinn.
Wenn du nicht weißt, wie das so abläuft, solltest du dazu am besten auch nichts sagen. Wenn es nach der deutschen Communiy läuft, würde alles aufeinmal kommen, (Warenhandel, Sheriff, Schießereien, Busg behebung, Balancing änderungen,.....), nur kann man nun nicht alles aufeinmal machen.
Es sollte mal angefangen werden etwas zu tun. Das Leben besteht nicht nur aus Partys.
Genauer ausgedrückt: Ein paar Einträge in der Datenbank ändern oder hinzufügen kann auch deren Putzfrau.

Aber wenn ihr das alles so wollt, wie wäre es dann mit einer Premium Pflicht? Der Preis wird dann einfach ver 3-facht und dann kann alles schneller programmiert werden.
Interessante These, die der Firmenpolitik zuwieder läuft....

Und sofort kommen wieder diese Vergleiche zu ds, kein Wunder, das The West auch ein bisschen von Stämme lebt (nach behauptung von C.I.C.), wenn ihr diese Spiele immer wieder vergleicht.
Der Bekanntheit von Die Stämme dürfte es zu verdanken sein, daß hier überhaupt noch jemand spielt. Es sind schon bessere Spiele gescheitert.

Deine Beiträge gehen mir wirklich auf den Nerv, ich glaube für dich wäre es am besten, wenn du erstmal einen Kaffee trinkst und dich dann etwas beruhigst. Falls dies nicht hilft, einfach mal im Spiel auf Account löschen klicken..
Dazu möchte ich Dich selber zitieren:
"Du hast Recht, in so einem Ton, wie du hier redest, würde ich auch nicht auf die Spieler hören.
Bitte überlege das nächste mal erst was du schreibst..."


Ich kann Euch Scheriffs verstehen. Ihr steht hier richtig schön zwischen den Fronten. Und ich denk mal wirkliche Informationen bekommt ihr weder von den Betreibern, noch von den Programmmierern. Dafür werdet ihr für deren Fehler und Gleichgültigkeit hier im Forum teilweise richtig schön angemacht. Ihr habt keinen dankbaren Job und schlecht bezahlt ist er zudem.
 

DeletedUser

Interessant, woher willst Du wissen, was ich kann und was ich nicht kann?

Ich weiß ja nicht, ob du programmieren kannst, aber wenn es doch alles so einfach ist, kannst du dich ja bei Innogames bewerben und die Sachen dann innerhalb einer Woche umsetzen...
 

DeletedUser

Aber die Admins sagen uns NICHTS.

Sie könnten mal schreiben, an was sie gerade arbeiten und was sie gerade machen!
 

DeletedUser1302

Das tun sie ja, siehe: http://de4.the-west.de/help.php?article=features
Nur leider weiss keiner wie weit diese Themen schon sind, wann sie kommen, ob es Probleme gibt dass sie noch nicht umgesetzt sind. Vom Aufwand her kann mir keiner was sagen, so lange wie diese Punkte schon angekündigt sind und mit einen solchen Entwicklerteam hätte das schon längst ugmesetzt werden können. Oder sind das alles Noobs die direkt von irgend nem Studium kommen und keine Praxiserfahrung besitzen?
Nebenbei, ich weiss von was ich spreche und wie viel Aufwand so etwas gibt!
 

DeletedUser

Ich schlage vor, dass Stadtausbau, da es der Gemeinschaft dient, zukünftig wieder keine Erfahrungspunkte bringt, man sich dafür aber so richtig dolle verletzen kann. Ausserdem sollte der Stadtausbau teuerer werden, die Schwierigkeit vom Gebäude-Ausbau mindest verdoppelt und die erforderlichen Ausbaupunkte ungefähr verdreifacht werden.

Dann wachsen die Städte nicht mehr so schnell und keiner kann jammern, dass andere viel bessere Ausrüstung haben.

Innogames, defintiv ein Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!

Jaaaaaaa! Tolle Idee! Da bin ich dabei! Wenn das wirklich durchgesetzt wird, werde ich sofort in allen anderen Welten auch errichter werden, um richtigen Spielspaß zu haben.:D

Im Ernst: Stadtlog und anderes Bild für Cowgirls sind ja O.K. Aber der rest? Warum von Errichten auf Ausdauer?? :confused:Wird nur unnötig kompliziert und, wie bereits erwähnt, für Arbeiter/Abenteurer uninteressant. Außerdem waren im Wilden Westen meist auch die Erbauer "bevorzugt". Also, Arbeitspunkte lassen!!!
 

DeletedUser

Ich weiß ja nicht, ob du programmieren kannst, aber wenn es doch alles so einfach ist, kannst du dich ja bei Innogames bewerben und die Sachen dann innerhalb einer Woche umsetzen...
Siehst Du, Du weißt es nicht. Befürchte aber mal daß der aktuelle Progger etwas dagegen hätte. ;)
 

DeletedUser

Interessant, interessant. Über solche Sachen, wie Weiterentwicklung wird hier also heftigst diskutiert.
Da habe ich mal eine Frage an die, die es nicht mehr erwarten können, Neues zu bekommen.

Was würdet ihr machen, wenn alle Userideen, bzw. Prog.-Ideen innerhalb von 2,3 oder 4 Wochen umgesetzt würden?
Dann würdet ihr zufrieden sein. Und die restlichen 5,6,7,8,9 Monate, in denen keine brauchbaren Ideen "eintrudeln", die man auch für sinnvoll halten kann und umsetzbar sind? Ohje!! Keine Erweiterungen!! Keine Updates!! Kein Garnichts!!:rolleyes:

Also würde ich sagen: Wir bringen gute Ideen, regen die Prog´s ein wenig an, und warten dann, ob und wann was und wie kommt.

Eine Diskussion um nichts!!
 

DeletedUser668

so dann melde ich mich auch mal zu Wort:
Manchmal komme ich mir ein wenig verarscht vor, ich sehe es positiv, dass immer gearbeitet wird und die Admins sich hier wirklich den Arsch aufreißen, obwohl sie hier echt auf scheiss Leute stoßen;) (Vor allem du KoH)
Von den Versprechungen, die an die SPieler gemacht worden sind, sehe ich nichts... z.b:
Zitat By Mik:
In diesem Forum sammeln wir, nach unserem Maßstäben, sinnvolle Ideen.
Das bedeutet natürlich nicht, das diese hierher verschobenen Ideen auch sofort oder überhaupt umgesetzt werden.

Das Forum dient in erster Linie der Übersicht, damit gute Ideen im Hauptideen-Forum nicht untergehen.

Im Idealfall picken sich die Entwickler hier Ideen zur Umsetzung heraus. Auch werden wir versuchen intern Feedback über eure Ideen einzuholen, die wir dann in den jeweiligen Threads euch als kleinen Zwischenstand kundtun.

Dieser letzte Satz, genau den meine ich.... Er ist gut verpackt, weil nicht eindeutig steht, dass sie es machen, ihr zieht euch damit natürlich gut raus! Aber, warum schreibt ihr solche Sachen, wenn wir das sowieso nicht erleben werden....? Ist doch scheisse, lasst es weg und gut ist, dann regen sich auch weniger auf! Ihr macht es euch selbst schwer, ihr versteckt in iwelchen Posts, im weitesten Sinne Verrsprechungen, die ihr nciht einhaltet, wahrscheinlich, weil ihr selbst net mehr wisst, dass ihr sie iwann gemacht habt!:rolleyes: Das dazu...

Zu einem anderen Thema:
Es wurde z.b mehrmals gefordert, einen Thread oder ein Forum aufzumachen, bei dem immer mal gesagt wird, wodran gearbeitet wird, wie weit ihr seid, was ihr denkt, wann es ungefähr rauskommt usw. (es würde doch schon eine Zeitangabe von Sommer 2009 oder ähnlichen oder im Jahre 2010 reichen, wenigstens etwas)!
Stattdessen, was macht ihr stattdessen? Gar nicht drauf eingehen, einfach überlesen, es scheint euch egal zu sein! Beim ersten mal hab ich noch gedacht es sei vllt Zufall gewesen, ihr hättet es echt übersehen! Aber och nicht, wenn ich es 2-3 Mal in verschiedenen Threads schreibe und von anderen Spielern auch noch unterstützt werde, keinerlei Reaktion darauf, ich habe jedenfalls keine gemerkt!
Was sagt ihr dazu?:(

Edit: "Manchmal komme ich mir ein wenig verarscht vor, ich sehe es positiv, dass immer gearbeitet wird und die Admins sich hier wirklich den Arsch aufreißen, obwohl sie hier echt auf scheiss Leute stoßen;) (Vor allem du KoH)" Dies schrieb ich! Daqmit war nur gemeint, dass Koh sich mit Leuten auseinander setzen muss, die mit ihm unter der Gürtellinie reden, das scheisse war auf keinen Fall auf KoH bezogen, sondern auf die Spieler die so mit ihm umgehen.... nur um das klarzustellen! *zwinker zu joony*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du hast recht einige Update sind einfach nur für die Mülltonne gewesen (wenn ihr das jetzt löscht, sehe ich das als Bestätigung). Umskillen, was man eh in ein paar wochen wieder neu machen kann. Langsam ist es echt zum kotzen. Wenn ihr schon ein Spiel macht sollte ihr es auch so machen das man ein den Spielpaß nicht durch unütze Updates wieder verliert.

Wie gesagt, im Foorum der englischen Version steht das das nur ein Teil der Änderungen sind.
 

DeletedUser

Auch werden wir versuchen intern Feedback über eure Ideen einzuholen, die wir dann in den jeweiligen Threads euch als kleinen Zwischenstand kundtun.
Verstehe nicht, welches Problem du mit diesem Satz hast.

Genauso läuft es doch. Wir Mods verschieben nach besten Wissen und Gewissen die Ideen und versuchen intern über die Ideen Feedback von den Entwicklern zu bekommen. Wenn dieses natürlich auch für uns ausbleibt können wir auch nichts daran ändern.

Dieses "ihr macht es euch zu einfach" ist leider vollkommen pauschalisiert und nicht von dir überdacht. Schade eigentlich....

"Wir" (die Sheriffs im Ideenforum) können es natürlich auch so handhaben, das wir alles in einem Forum lassen und garnix mehr dazu schreiben. Schließen wir halt nur ab und an ein paar doppelte Ideen und gut ist. Wenn dir das lieber ist....kein Problem.
 

DeletedUser

@KnightOfHonor:

Sorry, so geht man einfach nicht mit seinen Kunden um! Das ist Konflikteskalation in Reinkultur: Du beschwerst dich über die Beschwerden eurer Kunden, benutzt in der Auseinandersetzung Worte wie "Schwachsinn" und "nervig". Das ist inakzeptabel. Richtig wäre Verständnis zu heucheln und Lösungen anzubieten. Eine einfache Lösung mit der alle zufrieden wären, ist diese Änderung nur auf neue Welten anzuwenden. Das ist für euch sogar weniger Arbeit. Eine echte Win-Win Situation.

Das Städtbau langsamer voran gehen muss, streitet ja auch keiner ab. Nur ihr löst das Problem nicht, indem ihr ihn um 25% verzögert. Jetzt braucht eine Stadt, um in der gleichen Zeit auf Vollausbau zu kommen einfach 25% mehr Errichter und 25% mehr Geldeintreiber. Also einfach mehr Leute. Nichts weiter.

Es gibt viele alternative Modelle um den Stadtausbau zu verlangsamen und gleichzeitig das Spiel interessanter und vielseitiger zu machen:
- Ressourcen (Steine, Holz, Getreide, Eisen, Öl, etc.) werden zum Ausbau benötigt,
- Wildtiere in der Gegend müssen dezimiert werden, um die Einwohnerzahl zu erhöhen
- Täglich muss eine gewisse Menge an Nahrung (abhängig von Einwohnerzahl) herangeschaft werden, sonst geht das Hotel pleite ...
- Ausbau ist nicht von Arbeitspunkten abhängig, sondern dauert einfach eine gewisse Zeit. Allerdings kann nur eine bestimmte Anzahl Personen gleichzeitig an einem Gebäude arbeiten
- und, und, und.

Die Community wird mit Sicherheit viele Vorschläge einbringen, über die man dann mit einer Umfrage abstimmen könnte. Wären gewisse Elemente Open Source würden sich bestimmt auch viele ans programmieren machen.

Aber die gewählte Lösung, einfach einen Eintrag in der Datenbank zu ändern und dadurch alles 25% zu verteuern ist eine Schnapsidee. Auf den ersten Blick und ohne weiteres Nachdenken kann man den Einfall natürlich für genial halten. Aber er ist eben nicht ausreichend zu Ende gedacht.

Leider ist dieses Nicht-zu-Ende-Denken typisch. Die veränderten und erweiterten Arbeiten sind ein weiteres Beispiel. Kunden mussten Euch erst darauf hinweisen, dass der Questtext beim "Einreiten" falsch ist, bevor er den neuen Gegebenheiten angepasst wurde. Und das obwohl Eiswiesel höchstpersönlich versprochen hatte, sich die Änderung in Bezug auf Quests nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Die Infotafel, die von der Mehrheit gewollt und deren Umsetzung nach vielen heftigen Beschwerden auch versprochen, die aber noch nicht umgesetzt (obwohl es dafür lediglich einen Button braucht) wurde, ist ein weiteres Beispiel. Das Duelllevelsystem reiht sich bei diesen Beispielen genauso ein, wie das Klassenbonussystem.

Versteh mich nicht miss, es ist nicht alles schlecht. Nur das Schlechte fällt halt viel stärker auf als das Gute. Und ihr schaft es, mit quasi jedem Update das Verbesserungspotential zu vergrössern.
 

DeletedUser

@KnightOfHonor:

Sorry, so geht man einfach nicht mit seinen Kunden um! Das ist Konflikteskalation in Reinkultur: Du beschwerst dich über die Beschwerden eurer Kunden, benutzt in der Auseinandersetzung Worte wie "Schwachsinn" und "nervig". Das ist inakzeptabel. Richtig wäre Verständnis zu heucheln und Lösungen anzubieten. Eine einfache Lösung mit der alle zufrieden wären, ist diese Änderung nur auf neue Welten anzuwenden. Das ist für euch sogar weniger Arbeit. Eine echte Win-Win Situation.
....

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

Liebe Spielergemeinde. Mit Bedauern nehmen wir eure Kritik zum Anlass uns umgehend um eine spieltechnischverbessendere Lösung zu kümmern.


...ich könnte natürlich noch ein paar mehr Floskeln aus dme Hut zaubern. Und wem ist jetzt damit geholfem? Niemanden...richtig.
Ihr solltet einfach mal unterscheiden, wem ihr hier ans "Bein pinkelt".
Ob nun KoH oder jeden anderen Sheriff. Es sind genauso wie ihr Spieler dem es genauso offen steht seine Meinung hier kundzutun, wie jedem anderen Spieler auch.
Wir (Sheriffs) machen das hier zu unserem Vergnügen...in unserer Freizeit. Wir (Sheriffs) sind keine Angestellten der Firma Innogames und haben dementsprechend nichts mit der Entwicklung des Spiels ansich etwas zu tun. Unser (Sheriff) Einfluss auf eine Spielentwicklung ist genauso groß wie eure.

...grundsätzlich sind wir (Sheriffs) nichts anderes wie ihr "normalen" Spieler. Der einzige Unterschied sind ein paar mehr Knöpfe in diesem Forum.
...nur mal so als Denkansatz.
 
Oben