• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Update 1.16

DeletedUser

  • Oben rechts wo angezeigt wird ob man arbeitet, schläft ect. wird es andere Bilder für weibliche Charaktere geben.

  • Der Stadtlog zeigt Aktivitäten der 7 Tage, statt nur einem Tag.

  • Stadt ausbauen ändert sich von Errichten, Errichten, Errichten, Reparieren, Leiten auf Errichten, Errichten, Ausdauer, Reparieren, Leiten.
Wann das Update stattfinden wird und ob es mehr Änderungen geben wird weiß ich nicht.

P.S.: Ach ja, woher ich das weiß? Einfach mal ein Blick ins Forum der englischen Version werfen!
 

DeletedUser

ist ja recht nützlich besonders das mit dem stadtlog....
so sieht man wer faul war und wer nicht(von den errichtern der stadt):D
 

DeletedUser

lol, insider infos^^

ich find nicht so gut dass man beim stadtausbau auch ausdauer braucht(wenn es stimmt)
 

DeletedUser

(..)
  • Stadt ausbauen ändert sich von Errichten, Errichten, Errichten, Reparieren, Leiten auf Errichten, Errichten, Ausdauer, Reparieren, Leiten.
(...)

ROFL, ja, das war dringend nötig. Reine Errichter-Skillung noch unattraktiver zu machen. Dann skillt nur noch eine vernachlässigbare Minderheit auf Errichten und die kann man getrost ignorieren, wenn wieder eine dieser nervigen Arbeiter-Duellanten-Diskussion entflammt.

Ich schlage vor, dass Stadtausbau, da es der Gemeinschaft dient, zukünftig wieder keine Erfahrungspunkte bringt, man sich dafür aber so richtig dolle verletzen kann. Ausserdem sollte der Stadtausbau teuerer werden, die Schwierigkeit vom Gebäude-Ausbau mindest verdoppelt und die erforderlichen Ausbaupunkte ungefähr verdreifacht werden.

Dann wachsen die Städte nicht mehr so schnell und keiner kann jammern, dass andere viel bessere Ausrüstung haben.

Innogames, defintiv ein Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!
 

DeletedUser

ROFL, ja, das war dringend nötig. Reine Errichter-Skillung noch unattraktiver zu machen. Dann skillt nur noch eine vernachlässigbare Minderheit auf Errichten und die kann man getrost ignorieren, wenn wieder eine dieser nervigen Arbeiter-Duellanten-Diskussion entflammt.

Ich schlage vor, dass Stadtausbau, da es der Gemeinschaft dient, zukünftig wieder keine Erfahrungspunkte bringt, man sich dafür aber so richtig dolle verletzen kann. Ausserdem sollte der Stadtausbau teuerer werden, die Schwierigkeit vom Gebäude-Ausbau mindest verdoppelt und die erforderlichen Ausbaupunkte ungefähr verdreifacht werden.

Dann wachsen die Städte nicht mehr so schnell und keiner kann jammern, dass andere viel bessere Ausrüstung haben.

Innogames, defintiv ein Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!

Kann das mal einer bei Idee posten, bin ich schwer dafür
 

DeletedUser

Da bin ich und bestimmt noch viele andere anderer Meinung.

Ich vermute mal du kennst keine Ironie.



Zu dem Stadtausbau: Wenn das kommt, dann kann ich den Errichteraccount auch gleich dicht machen. Es reicht eigentlich schon, dass ich ständig auf die Fresse bekomme und der Ausbau einer Stadt für Errichter eigentlich total bescheuert ist, weil er im Vergleich zu normalen Arbeiten kein Geld und kaum EP gibt. Jetzt wird es auch noch schwieriger. Wozu soll ein Arbeiter hier eigentlich noch spielen?

Es ist für kleine Städte echt schwer nach oben zu kommen. Erstens kommt keiner in eine kleine Stadt, zweitens kommen keine neuen Spieler nach die man aufnehmen könnte, drittens sind neue Spieler keine Hilfe, da sie nur wenig Geld erwirtschaften und beim Ausbau nutzlos sind.
Die großen Spieler interessiert das Update eh nicht, weil die in ihren fertigen Städten sitzen. Die können sich jetzt höchstens da dran hochziehen, dass sie jetzt einen gigantischen Vorteil hatten und nie wieder jemand so schnell da hin kommt wo sie jetzt sind.

Weiter so! Spielerzahlen sind unwichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ja toll errichter noch mehr benachteiligen find ich klasse bis in welt 5 oder 6

3 leute errichter sind und der rest duellanten und bis auf 3 städte keine mehr richtig vorankommt hoffe das wird nicht gemacht in der deutschen version
 

DeletedUser

Ich finde das mit dem Errichten schlecht! Da ist Errichten noch schwieriger!
Auf Welt 4 bin ich Errichter!

Da kann man sich auf nichts mehr verlassen. Vielleicht werden irgendwann einmal mit einem Update alle Arbeiten komplett verändert!
 

DeletedUser

Hö?

Errichter skillen ohnehin meistens auf Stärke (also auch passiv Ausdauer), das Update ändert überhaupt nichts daran wie ein Errichter skillt, Primärfaktor ist und bleibt Errichten. Zumal dadurch ja nicht die Arbeiten schlechter werden. Das einzige, was sich ändert, ist das optimale Equip, jetzt sind die edlen Stiefel die besten Errichter-Schuhe wenn ich mich nicht verguckt habe (bringen 12 Punkte, Braune kaputte Schuhe nur noch 8).

Das einzige, was sich wirklich ändert, ist die Geschwindigkeit des Stadtausbaus. Mal wieder zum negativen. Und da liegt InnoGames absolut richtig, der Stadtausbau ist viel zu einfach. Tulpendiebs Ausbauaktion ist da wohl das beste Beispiel, ich habe bei einer Stadt jetzt auch extrem viel alleine hochgezogen - das darf eigentlich nicht möglich sein, denn eine Stadt ist eine Gemeinschaft und sollte demzufolge mehrere Spieler benötigen.
Einfach die derzeitige Spielmechanik zu verlangsamen ist aber mal wieder ein einfach nur hingeklotzter Schritt weil man anscheinend zu faul ist eine vernünftige Änderung einzuführen und nun aus irgendeinem Grund schnell handeln will. Ressourcen für den Stadtausbau zum Beispiel würden viel, VIEL besser sein, denn dann müsste die ganze Stadt wirklich beim Ausbau mithelfen und das Spiel wäre nicht nur so auf Errichter fixiert wie jetzt.
Am besten noch die Items für den Stadtausbau auf bestimmte Skillungen anpassen oder irgendeine Möglichkeit für den Duellanten einbauen beim Ausbau zu helfen und schon hätte man ein vernünftiges, "langsames" Basis-Stadtausbaukonzept was neben Spielern die so simpel skillen auch Taktik und ein wenig Kopfarbeit benötigen würde.

Aber lieber den Stadtausbau künstlich ein wenig verkürzen sodass die kleinen Städte wieder länger brauchen und ich als 50er kaum einen Unterschied merke, nicht wahr? ;) Wirklich arm InnoGames, wirklich arm. Dann das ganze lieber erstmal so lassen wie jetzt und stattdessen an einer WIRKLICHEN Lösung anhand von guten Vorschlägen arbeiten, was nun aber wohl kaum passieren wird.
 

DeletedUser

Was? Stadtausbau noch schwieriger?
Spinnst du?

Für kleine Städte, die keine Errichter haben wird das ja noch schwieriger!

Tulpendieb hat übrigens nur auf Stärke und Errichten geskillt. Und das hat auch einen Nachteil, wenn man nicht nur ausbauen will.

Und übrigens, es helfen alle Leute beim Ausbau mit, mit Einzahlungen!Natürlich bauen nur die Errichter aus, aber die anderen zahlen ein! Das ist besser, als wenn alle ausbauen. Besser man zahlt als Duellant $ 240 ein, damit ein Errichter ausbaut und 80 Ausbaupunkte einbringt, als wenn man selbst von dem Geld ausbaut und nur 15 Ausbaupunkte einbringt!
 

DeletedUser

Was? Stadtausbau noch schwieriger?
Spinnst du?

Für kleine Städte, die keine Errichter haben wird das ja noch schwieriger!

Muss nicht sein wenn man es vernünftig macht. Das Ressourcenupdate zum Beispiel könnte ja erst ab einer bestimmten Stufe gültig werden oder durch die Stadthalle werden weniger Ressourcen benötigt. Es fehlt ganz einfach ein vernünftiger taktischer Aspekt der die großen Städte eingrenzt, denn von Welt zu Welt wird der Ausbau schneller und dass jemand alleine eine Stadt ausbaut ist ohnehin etwas, das so nicht möglich sein sollte.

Tulpendieb hat übrigens nur auf Stärke und Errichten geskillt. Und das hat auch einen Nachteil, wenn man nicht nur ausbauen will.

Nö, eigentlich nicht. Ich hab ja genauso geskillt und komme seit dem Arbeiten-Update hervorragend zurecht/level recht schnell durch Fort errichten/Ranch errichten...

Und übrigens, es helfen alle Leute beim Ausbau mit, mit Einzahlungen!Natürlich bauen nur die Errichter aus, aber die anderen zahlen ein! Das ist besser, als wenn alle ausbauen. Besser man zahlt als Duellant $ 240 ein, damit ein Errichter ausbaut und 80 Ausbaupunkte einbringt, als wenn man selbst von dem Geld ausbaut und nur 15 Ausbaupunkte einbringt!

...und komme auch sehr einfach an Unmengen von Geld durch Öl bohren. Ab einer bestimmten Stufe (= Stufe, ab der man Öl bohren kann) braucht man neben den Errichtern keine andere Klasse mehr für den Stadtausbau, denn an das Geld für 3 Std./Tag komme ich auch super alleine. Und genau da liegt das Hauptproblem des Stadtausbaus, denn eine einzige Klasse/ein einziger Spieler kommt problemlos alleine an die Ressourcen.

EDIT: eigentlich braucht man von Anfang an nie eine andere Klasse als den Errichter wenn man es geschickt anstellt. Das ist an sich ja kein Problem, eher ein positiver Aspekt da so verschiedene Spielweisen möglich sind, dummerweise können andere Klassen das aber nicht und sind von Errichtern beim Stadtausbau abhängig. Und genau hier liegt das Problem, das wird anscheinend aber nicht angegangen, sonst wäre es nämlich Reparieren oder Leiten was Errichten ersetzt (was trotzdem ein Schritt in die falsche Richtung wäre, außer einer zusätzlichen Errichter-Skillung würde sich alleine dadurch nix ändern).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

  • Stadt ausbauen ändert sich von Errichten, Errichten, Errichten, Reparieren, Leiten auf Errichten, Errichten, Ausdauer, Reparieren, Leiten

langsam die schnute voll hab ..

Welt 1 seit Juli 2008 dabei
> einführung der charakterklassen .. umdenken umskillen
> einführung Duellstufen umdenken
> welt 1 für neuanmeldung gesperrt und welt 2-4 eröffnet ehe vernünftige Städte sich bilden konnten (abgesehen von den pro-gamer top 50 städten)
> update 1.4 .. stadt schott da lukrative arbeiten in der nähe sonstwohin verschoben
> update 1.4. skillung schrott .. war einfach noch nicht auf den Level wo man es lässig mit kleiderwechsel bzw. überflüssigen Geld umskillung wie die top 100 es wegstecken konnte

und nun wieder??? irgendwann verliert die lust
 

DeletedUser

langsam die schnute voll hab ..

Welt 1 seit Juli 2008 dabei
> einführung der charakterklassen .. umdenken umskillen
> einführung Duellstufen umdenken
> welt 1 für neuanmeldung gesperrt und welt 2-4 eröffnet ehe vernünftige Städte sich bilden konnten (abgesehen von den pro-gamer top 50 städten)
> update 1.4 .. stadt schott da lukrative arbeiten in der nähe sonstwohin verschoben
> update 1.4. skillung schrott .. war einfach noch nicht auf den Level wo man es lässig mit kleiderwechsel bzw. überflüssigen Geld umskillung wie die top 100 es wegstecken konnte

und nun wieder??? irgendwann verliert die lust

Du hast recht einige Update sind einfach nur für die Mülltonne gewesen (wenn ihr das jetzt löscht, sehe ich das als Bestätigung). Umskillen, was man eh in ein paar wochen wieder neu machen kann. Langsam ist es echt zum kotzen. Wenn ihr schon ein Spiel macht sollte ihr es auch so machen das man ein den Spielpaß nicht durch unütze Updates wieder verliert.
 

DeletedUser

Ich finde das Update auch nit so gut.

Aber wenn ihr nur 3 sachen ändert könntet ihr doch noch warten bis zum nächsten update damit aus einem sehr kleinen ein grösseres uppdate wird und sich nicht alle aufregen da es dann bestimmt auch positiveres geben wird.

= MEINE MEINUNG.
 

DeletedUser

@Sackkratzer:

Du willst also absolut negative Änderungen durch irgendetwas anderes verdecken und übertönen? Das hilft doch der Sache überhaupt nicht weiter. Die Änderungen bleiben trotzdem negativ, nur geht die Kritik dann in der allgemeinen Schleimerei unter.

Ich finde es sehr schade, wie hier Stück für Stück versucht wird den Arbeitern das Leben schwer zu machen. Vielleicht ging der Stadtausbau bisher zu einfach. Kann alles sein. Aber solch eine gravierende nachträgliche Änderung bringt auf den alten Welten einfach garnichts außer Frust bei kleinen Spielern und Städten. Ich wiederhole mich nur, wenn ich sage: Den großen Spielern geht das am Allerwertesten vorbei. Die ruhen sich da in ihren fertigen Städten aus und wissen eh nicht wohin mit dem Geld. Aber den kleinen wird nun alles damit verbaut.

Wir haben nicht endlos Dollar zur Verfügung und haben Lust statt 1000$ jetzt 1500$ oder 2000$ für beispielweise Schneider 5 zu zahlen und endlos auszubauen für eine neue Stufe. Es sind garnicht genug Spieler im Spiel um das zu finanzieren, bzw. um die Arbeiten auch auszuführen.

Bei neuen Welten mag das alles anders aussehen. Wenn alle mit den gleichen Vorraussetzungen anfangen und von Anfang an wissen worauf sie sich einlassen.
 

DeletedUser

Ich wäre auch definitiv dafür es beim Ausbau so zu lassen wie bisher. Auf W2 z.B. haben wir nicht das Glück einen Errichter in unserem Team zu haben. Wie also sollen wir bitteschön eine Stadt voranbringen wenn uns jetzt noch ein Klotz ans Bein gebunden wird. Ich wäre echt dafür das dieses Update zm Teil ausfällt.
 

arme

Moderator
The West-Team
Das Problem ist, das der Stadtausbau extrem schnell geht.
vor allem wenn eine Stadt gut organiesiert ist schafft man es ziemlich schnell das die stadt das wichtigste schon weit ausgebaut ist.

Aber ich kenne auch den unterschied in einer kleinstadt wo man immer Geldmangel hat und froh ist wenn ne stufe fertig ist. Wo meistens auch immer jeder ausbaut weil man keine Errichter hat.
Da einfach immer jeder ausbaut um der stadt zu helfen.
In gut organisierten städten hat man aber genau das gegenteil. ZWar schon Hin und wieder auch Geldmangel aber wenn geld da ist wird das nurch von errichtern genutzt und deswegen geht der Stadtausbau auch so schnell

nun versucht inno das ganze zu verlangsamen weil eben in solchen städten es bisher so war das teilweise die Stufe des büchsenmachers schon gebaut wurde obwohl niemand die Waffen für einige Level tragen kann..

Aber ich finde das das Update für eben die kleinen Städte extreme nachteile bringt.

Das mitn Stadtlog ist besser so. (Stadtlog für nen Tag ist sinnlos)
und als Frau finde ich ees natürlich toll wenn es auch bilder für Frauen gibt. (ich hoffe mit besserer Quali als einige der Charakterbilder. )
 

DeletedUser

Leute... :rolleyes:

Die Ausbaukosten ändern sich nicht einheitlich. Bei einem Spieler der komplett auf Errichten und rot geskillt hat fallen ~25% der Arbeitspunkte weg, bei einer nicht-roten Errichter-Skillung sind es ~33%. Alle anderen zweitklassigen Errichter haben keinerlei Nachteile durch das Update, viel eher gibt es nun eine weitere Errichter-Klasse, nämlich nicht-rote Ausdauer-Skiller (falls es sowas denn gibt). Ihr verliert nur Zeit und das lässt sich leider kaum vermeiden, außer man startet eben alle Welten neu oder gibt allen Städten als Ausgleich einen bestimmten Betrag in die Stadtkasse. Ersteres steht wohl außer Frage und zweiteres würde die Wirkung des Updates verfälschen, man könnte also kaum einschätzen was das Update nun wirklich bringt. Städten, die bisher keinen Errichter haben, wird durch das Update wenn überhaupt geholfen. Und die Errichter-Skillung leidet kein Stück unter dem Update, sie bleibt die primäre Skillung für den Stadtausbau.

Ich will dieses Update nicht verteidigen da es ohne andere Änderungen drumherum ein Schritt in die vollkommen falsche Richtung ist (siehe mein anderer Post), aber die Sorgen, die hier geäußert werden, sind teilweise einfach unbegründet bzw. werden übertrieben hochgespielt. Man muss etwas am Stadtausbau ändern, ob es euch gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben