• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.184

Titus Santana

Revolverheld
Wie kommst du darauf? Und weniger in Bezug auf was - Kirchenausbau vor dem Update oder Arbeiten? Hast du schon eine belastbare Datengrundlage nach dem Update?
Das ist grundsätzlich so. Beim errichten bekomme ich im Schnitt weniger Blumen für das Event als wie beim arbeiten. Da fehlen mir beim errichten gut 100 Blumen pro Stunde. Eine genaue Statistik habe ich nicht aber ich bekomme beim Errichten oftmals nur 2xx Blumen pro Stunde und beim Arbeiten mindestens 3xx.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Das ist grundsätzlich so. Beim errichten bekomme ich im Schnitt weniger Blumen für das Event als wie beim arbeiten. Da fehlen mir beim errichten gut 100 Blumen pro Stunde. Eine genaue Statistik habe ich nicht aber ich bekomme beim Errichten oftmals nur 2xx Blumen pro Stunde und beim Arbeiten mindestens 3xx.
Dreh das ganze mal um und errichte 15 Minuten. Dann bekommst du im Schnitt locker 400 Blumen, während du für normale Arbeiten und den gleichen Erholungs-Verbrauch deutlich weniger bekommst. Letztendlich bedeutet das: Errichten + Aktivität zahlt sich bei solchen Events aus
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das ist interessant. Allerdings ging es gar nicht um Blumen, sondern um XP.
 

HauruckRuckZuck

Greenhorn
es ist total schwachsinnig die fortverteidigung zusenken es ist jetzt ja kaum möglich ein fort zu verteidigen man müsste es höchstens erhöhen . das neue update könnt ihr euch in die haare schmieren . somit ist der fk bald ganztot . genau wieder abenteuer man sollte sich mal ein neue abenteuer spiel einfallen lassen
 

royalfaker

FK-Meister 2023
es ist total schwachsinnig die fortverteidigung zusenken es ist jetzt ja kaum möglich ein fort zu verteidigen man müsste es höchstens erhöhen . das neue update könnt ihr euch in die haare schmieren . somit ist der fk bald ganztot . genau wieder abenteuer man sollte sich mal ein neue abenteuer spiel einfallen lassen

Fk“s brauchen neue impulse.
Einfach rundenweise auf einem turm aushalten oder in einem sektor und vom distanzmalus profitieren ist zu einfach.
Die ausweichchancen eines cortinadeffers sind zu hoch, da trifft ein leitenspieler zu wenig um die deff in 55 runden ausballern zu können.

Falls du ohio meinst, die defensiven haben aktuel nur wenig cortina sets, von daher ist der zeitpunkt ideal, um die bald überpowerten defensiven zu nerfen, indem man die ausweichwerte durch die boniabschwächung senkt.
 

Lanupaw

Landstreicher
Füchse jagen ist im Verhältnis zur Gefahr in keiner Relation.
Des weiteren sollen Arbeiten ja im Regelfall 2 - 3 verschiedene Variationen von Schaden haben - bei Füchse jagen ist es immer nur der höchste Schaden.

Wenn ich die andere Arbeit daneben stelle (Waffenhändler ausrauben) ist selbst bei einer höheren Gefahrwahrscheinlichkeit der Schaden wesentlich geringer.
 

Lanupaw

Landstreicher
Des weiteren ... haben eure Spieleentwickler mal nachgerechnet, wie lange ein neuer Spieler braucht von 0 EP bis 250?
Bei einer Hypothetischen Rechnung von 200 EP/15 Sek braucht ein neuer Spieler 1186 Tage (wenn dieser Spieler ohne Pause klickt) - macht dieser Spieler jedoch nur (durchschnittlich) 3 - 4 Stunden Klicken, weil dieser auch noch arbeiten und schlafen muss und auch noch Freizeit will, die nichts mit TW zu tun hat, wären das sogar ganze 7115 Tage, was etwa 19 Jahre entspricht. Wenn man den täglichen Loginbonus abzieht, wären es am Ende vielleicht noch 10 Jahre und kaum ein neuer Spieler wird so seinen Weg nach TW finden und auch lange zahlender Kunde sein.

Die Quests sind mittlerweile mehr wie lächerlich - ich meine, die 151er Questreihen geben so wenig Erfahrung, dass selbst Daily Quests mehr geben und das für wesentlich weniger Aufwand. Man hätte echt erwarten können, dass zumindest nach 10 Jahren mehr wie 2 Quests für ein neues "content update" kommen und dass die EP dann ggf. auch an die EP, die für die Level benötigt werden angepasst sind und nicht weniger geben, als lv50 Quests.
Sie könnten auch aufwändiger sein und auch mehr darauf abziehlen, in Städten und Bündnissen mehr untereinander handeln zu müssen für Produkte.

(an alle, die kommentieren wollen, dass es ja EP Buffs und EP Kleidung gibt, die ist in dieser Rechnung exkludiert, da die Sets und Kleidungskombinationen viel zu variabel sind, um sie zu kalkulieren)

Alles in allem fühlt sich das Update einfach nur nach "Hier habt ihr [nach 10 Jahren] wieder was neues, damit ihr nicht immer rummeckert, dass es so langweilig ist". Und dass man die EP so hoch gesteckt hat, weil ja sonst Spieler schon das Max Level erreichen würden ... woran das wohl liegen mag?
Vielleicht daran, dass Ihr 10 Jahre für ein wirkliches Content Update gebraucht habt?

Ich hatte ernsthaft gehofft, dass Ihr euch bei diesem gesamten Konstrukt mit den neuen Leveln und den neuen Arbeiten wirklich gedanken macht, aber dem scheint leider nicht so. Ich habe auch das ganze auf dem Eventserver getestet und bin mir Sicher, dass ohne den Setkauf niemand die 250 in der Zeit geschafft hätte.

So wird TW wohl wieder da landen, wo es schon war, nämlich in Vergessenheit.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
vielleicht hatte der gamedesigner ja nicht dein ziel vor augen, nämlich innerhalb von 4 wochen lvl 250 erreichen zu können und dann zu meckern, dass alles langweilig ist und was neues benötigt wird?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Des weiteren ... haben eure Spieleentwickler mal nachgerechnet, wie lange ein neuer Spieler braucht von 0 EP bis 250?
Bei einer Hypothetischen Rechnung von 200 EP/15 Sek braucht ein neuer Spieler 1186 Tage (wenn dieser Spieler ohne Pause klickt) - macht dieser Spieler jedoch nur (durchschnittlich) 3 - 4 Stunden Klicken, weil dieser auch noch arbeiten und schlafen muss und auch noch Freizeit will, die nichts mit TW zu tun hat, wären das sogar ganze 7115 Tage, was etwa 19 Jahre entspricht. Wenn man den täglichen Loginbonus abzieht, wären es am Ende vielleicht noch 10 Jahre und kaum ein neuer Spieler wird so seinen Weg nach TW finden und auch lange zahlender Kunde sein.
Hat man erstmal Level 150 erreicht, dann spielen die nicht durch den Loginbonus erworbenen Erfahrungspunkte nicht einmal mehr eine Nebenrolle. Alle 50 Tage kommt man dann einen Level weiter. Das gilt für einen 150er genauso wie für einen 200er. Also rund 7 Level pro Jahr. Level 200 werde ich rein rechnerisch in knapp drei Jahren erreichen und sieben Jahre später auch Level 250. Ob es Fairbanks dann überhaupt noch gibt?

Und das alles mit einem einzigen Klick am Tag, nämlich dem Einloggen.
 
Oben