• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.199

Sancho

Holzmagier
Ich kann nur beurteilen was ich für den Abenteurer noch cool fände als zusätzliches Upgrade im FK.

Die 10%(20%) Regeneration braucht leider niemand, aber im Fortkampf wäre es nützlich (zusätzlich zum Ghosting!), wenn er seine 4 in direkter Umgebung befindlichen Mitspieler beispielsweise mit 1% bzw. 2% (mit aktiviertem PA) ihrer LP heilt pro Runde.

Wie shith. im unten Verlinkten Beitrag bereits (im Spoiler-Bereich) darlegt, wäre so etwas ja durchaus eine Überlegung wert, und dann könnten auch die 2% crit damage chance für alle Klassen ausser Duellanten bleiben wie vorgeschlagen, damit würde sich das vermutlich aufheben oder zumindest so abschwächen lassen, dass man sich die Freude gönnen könnte und man nichts am Basisschaden selber rumschrauben müsste:

https://forum.the-west.de/index.php?threads/fortkampf-meisterschaft-2023.79423/post-899550

Mehr fällt mir zum Thema Abenteurer nicht ein. Andere Klassen kann ich leider auch nicht beurteilen :whistle:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich spiele auf 3 Welten und 3x den Abenteurer und ja, auch ich würde mir ein FK-bezogenes Upgrade meines Männchens wünschen. Es gibt durchaus Möglichkeiten, Features anderer Charakter auf den Abenteurer oder auch andere Chars zu übertragen (sh. kritische Treffer), wie z.B. einen Bonus auf Ausweichen, den der Errichter hat oder den LP Bonus des Soldaten.

ABER die Geschichte hat 2 Seiten.

Ich sag nur LV 250 ;)

Gibt man den LP Spielern noch mehr LP und/oder höhere Ausweichchancen, reichen keine 70 Runden, wenn sich 2 ausgeglichene Seiten gegenüberstehen. Nur, wer nimmt sich eben mal 1.5 bis 2 Stunden Zeit für einen Fortkampf?

usw.
 

The Old Blade

Entdecker
wenn demnächst son update kommt, sollten alle charakterklassen berücksicht sein und nicht die Soldaten auf später vertröstetet werden........ entweder alle oder keiner !!!

Deswegen find ich es gut, das es verschoben wird
 

royalfaker

FK-Meister 2023
wenn demnächst son update kommt, sollten alle charakterklassen berücksicht sein und nicht die Soldaten auf später vertröstetet werden........ entweder alle oder keiner !!!

Deswegen find ich es gut, das es verschoben wird
Lag vll auch daran, dass das kontigent, was für ein update vorgesehen ist dadurch gesprängt worden wäre. :p

Ich kann mich erinnern, das beim Updaten von den Klams auch immer nur wenig ins Update eingespeisst wurden, deswegen zog sich der Prozess auch fast über 2Jahre.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich spiele auf 3 Welten und 3x den Abenteurer und ja, auch ich würde mir ein FK-bezogenes Upgrade meines Männchens wünschen. Es gibt durchaus Möglichkeiten, Features anderer Charakter auf den Abenteurer oder auch andere Chars zu übertragen (sh. kritische Treffer), wie z.B. einen Bonus auf Ausweichen, den der Errichter hat oder den LP Bonus des Soldaten.

ABER die Geschichte hat 2 Seiten.

Ich sag nur LV 250 ;)

Gibt man den LP Spielern noch mehr LP und/oder höhere Ausweichchancen, reichen keine 70 Runden, wenn sich 2 ausgeglichene Seiten gegenüberstehen. Nur, wer nimmt sich eben mal 1.5 bis 2 Stunden Zeit für einen Fortkampf?

usw.
Liegt auch ein wenig daran, das die waffenschäden(grundschaden) seit 2018/19(murri/phoebe) nicht mehr hoch gegangen sind. Wenn die lps und ausweichchancen stärker steigen als die treff und schadenswerten ist klar in welche richtung es langfristig geht.^^

mögliche lösung: union officer sale :p
 

Birdie

Nobelpreisträger
An dieser Stelle:

Wann kommt das langersehnte Update, damit man endlich Forenbeiträge mehrfach liken kann???
 

DukeofDeath

Entdecker
Zuerst ein Lob an Inno. Es kommt nicht oft vor, dass ein Spielbetreiber auf die Bedenken der Community so reagiert und ein geplantes Update wieder zurück nimmt bzw. nochmals überdenkt. Hätte ich nicht gedacht und so in der Art bis jetzt nur sehr selten erlebt... :up:

Zu den geplanten Charakteränderungen kann ich wenig sagen, spiele nur den Abenteuerer. Grundsätzlich finde ich aber sollte jede Charakterklasse spezifische Primärvorteile (Abenteurer kann besser arbeiten, Duellant besser duellieren, usw.) und Sekundärvorteile (z.B. für Fortkämpfe, dann aber alle 4 Charakterklassen) haben. Primärvorteile sollten deutlich stärker sein als die Sekundärvorteile, schließ sollte man die 4 unterschiedlichen Klassen beim spielen auch deutlich merken.

Zum Abenteuerer
Ob ich nun einen Zeitvorteil bei der Erholung habe oder pennen im Hotel kostenlos ist, ist mir relativ egal. Bei max. 250$ juckt das doch niemanden mehr. Denkbar für mich wäre hier sogar ne Kombination für den Abenteuerer.
Besser zum Abenteuerer aber würde mE ein 10%/20% Bonus bei den Arbeitspunkten passen (beste Klams liefern 1500 AP +10% Bonus ohne Prem = 1650 AP) und ausschließlich bei Arbeiten gelten nicht beim ausbauen.
 
Oben