1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können?
    Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen.
    Viel Spaß!

Feedback Update auf Version 2.56

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von stayawayknight, 18. Mai 2017.

  1. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    378
    Hier ist Platz für Rückmeldungen, Fragen und Kommentare zum kommenden Update auf Version 2.56. Auf der Beta wurden bereits alle Änderungen aufgespielt, auch wenn dort leider die Abenteueränderungen im Changelog vergessen worden sind.
     
    Birdie gefällt das.
  2. misserfolg

    misserfolg Goldgräber

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    69
    :up: schön dass anregungen für die abenteuer umgesetzt werden. bin gespannt was die praxis bringt.
     
  3. Birdie

    Birdie Revolverheld

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    51
    unfassbar.... mir fehlen die Worte... unfassbar...

    ist jetzt zweimal im Jahr 1. April?
     
  4. HühnerBrustFiletSüßSauer

    HühnerBrustFiletSüßSauer Entdecker

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    51
    Hauptwelt:
    Indiana
    • Fässer halten nun länger an, besitzen dafür aber auch eine höhere Abklingzeit
    Hmm man kann sie ja mit einem Schuss zerstören, von daher verstehe ich nicht so ganz, was man sich dadurch erhofft. Fand sie so gut wie sie waren, vor allem das man sie jede Runde setzten konnte.

    • Inspiration erhöht den Schaden der Gruppenmitglieder in der Nähe nun um 20%, anstatt um nur 5%
    • Adlerauge erhöht die die Trefferchance des nächsten Schusses nun um 75% anstelle von 25%, welcher statt 20% nun eine Chance von 50% besitzt, einen kritischen Treffer zu landen
    Inspiration, schön und gut, max als kleiner Spieler, der mit zur Mühle geht evl man nen Versuch wert, wird denke ich aber weiterhin einfach nicht einen Schuss, auf den man verzichten muss ersetzen.

    Adlerauge, joa im Nahkampf trifft man eh so gut wie immer, außer man hat nun einen mit Eventwaffen gegenüber mit viel Beweglichkeit und je nach Waffe kommt man auf +8 Charisma was massig Crits auslöst.

    Schlechter wird es nicht, aber ein Nutzen werden sie denke ich weiterhin nicht haben.

    • Es war nicht möglich, von der Bank aus auf Spieler auf der Mühle zu schießen, allerdings konnten Spieler auf dem Saloon Gegner auf der Mühle anvisieren. Dies führte zu einem kleinen Vorteil für das rote Team, da dieses üblicherweise in den ersten Runden den Saloon hält. Wir haben das Hindernis auf dem Feld des Kutschengriffs in der Nähe der Bank nun ein klein wenig angepasst
    Fände es interessanter, wenn man von blau aus auch auf die Mühle schießen könnte, bzw kann man ja teilweise. Ist manchmal ganz lustig, wenn man von Mühle aus den vom Saloon Ko ballern kann, bevor er rot ist. Aber immerhin ausgeglichene Gerechtigkeit nun.

    • In jeder Runde wurde Team Rot bisher mit dem allerersten Zug bevorteilt; das blaue Team hatte dadurch oftmals keinerlei Möglichkeit, im Wettlauf um Gebäude herum zu gewinnen. Wir haben nun die Abarbeitung der Aktionsliste angepasst: Der erste Zug in jeder Runde wechselt ab sofort von Runde zu Runde zwischen Team rot und Team blau
    Super, ungerade/gerade Runde immer schön abwechselnd, wird wieder spannender.

    Daumen hoch, MPIs werden nun noch interessanter/spannender. Und uns wird ja noch hoffentlich mehr erwarten, was man so erahnen kann mit den MPIs... :)
    Was man mMn auch noch anpassen sollte ist das +5% heal der normalen Heilung. Bei 4k LPs sind es 200 LPs, mit dem "normalen" Treffer von größeren Spielern mit 500-700 Schaden pro Schuss in keinem Verhältnis steht wie ich finde.

    Nachtrag: Schade, dass es scheinbar nicht mit dem Schaden Bonus bei Pat/Bandi/Cock/Hawaiisches Set geklappt hat. Ein Glück habe ich die Eventwaffen nicht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
    Lilly unchained gefällt das.
  5. Blue-moon

    Blue-moon Entdecker

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    10
    Hauptwelt:
    Arizona
    In jeder Runde wurde Team Rot bisher mit dem allerersten Zug bevorteilt; das blaue Team hatte dadurch oftmals keinerlei Möglichkeit, im Wettlauf um Gebäude herum zu gewinnen. Wir haben nun die Abarbeitung der Aktionsliste angepasst: Der erste Zug in jeder Runde wechselt ab sofort von Runde zu Runde zwischen Team rot und Team blau

    Welches Team beginnt dann in der ersten Runde!? Zufall? Weiss dann keiner wenn ich das richtig verstehe!? Muss man also in der ersten Runde druf achten oder im log nachlesen.
     
  6. HühnerBrustFiletSüßSauer

    HühnerBrustFiletSüßSauer Entdecker

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    51
    Hauptwelt:
    Indiana
    Wahrscheinlich rot zB bei ner ungeraden Rundezahl und blau bei ner geraden Rundezahl.
     
  7. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    378
    Genau, auch meines Wissens nach beginnt rot die erste Runde.
     
  8. kfbir

    kfbir Entdecker

    Registriert seit:
    27. Okt. 2014
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    7
    es ist nicht zu fassen, inno reagiert noch. seit ca zweieinhalb jahren beanstande ich (ua), vergleichbar dem rufer in der wüste, die wichtigsten dieser veränderungen in den diskussionen über die abenteuer.
    dafür wurde ich häufig verlacht, überhaupt nicht verstanden, beschimpft........... nun endlich eine längst überfällige änderung. dabei wurden leider die kardinalfehler, wie übervorteilung (bevorteilung) der hohen stufen, oder die unbalancierte wikung der sonderwaffen, leider noch nicht erkannt bzw in angriff genommen.
    das kernproblem für den durchschnittsspieler bleibt nach wie vor, dass bei den abenteuern viel zu viel leistung für einen doch geringen lohn erbracht werden muß. dies führt wohl dazu, dass viele spieler einfach aussteigen, denn es lohnt sich nicht 15 min für ein paar vp zu opfern. bin vor ein paar wochen auch auf und davon. werde es aber jetzt mal wieder versuchen, einfach um die neuerungen zu testen. aber immerhin ein guter schritt in die richtige richtung.
     
  9. Scytale

    Scytale Entdecker

    Registriert seit:
    21. Jan. 2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Wie schaut es mit den Boni vom Pat Garret Set aus, wurden die nun bereits implementiert? In der Ankündigung wurde das ja nicht erwähnt.
     
  10. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    378
    Nein, wurden sie leider nicht. Es sind im Übrigen noch deutlich mehr Sets und Gegenstände betroffen, die werden gerade auf der Beta aufgelistet.
     
  11. Sadolu

    Sadolu Entdecker

    Registriert seit:
    16. Dez. 2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    5
  12. Birdie

    Birdie Revolverheld

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    51
    Du wurdest aus ganz anderen Gründen verlacht, nicht verstanden und beschimpft.... Aber das gehört ja hier nicht hin :D
     
  13. kfbir

    kfbir Entdecker

    Registriert seit:
    27. Okt. 2014
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    7
    nun lieber birdie mein verhalten war immer nur eine folge der vielen mißstände in den abenteuern, oft auch nur mein protest, meine provokation, auch du hast das leider nur unzulänglich verstanden. mit der auswirkung meines verhaltens bin ich jedenfalls ganz zufrieden eine gewisse wirkung ist jedenfalls für mich erkennbar.
     
  14. HühnerBrustFiletSüßSauer

    HühnerBrustFiletSüßSauer Entdecker

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    51
    Hauptwelt:
    Indiana
    Wann wird es angepasst, dass man nicht mehr vom Saloon auf die Mühle ballern kann?
     
  15. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    378
    Eigentlich ist das Gegenteil geplant, sodass man von der Bank auf die Mühle schießen kann. Das Hindernis bei der Kutsche wurde für dieses Update bereits leicht modifiziert, aber noch nicht ausreichend.
     
  16. supahtotti

    supahtotti Revolverheld

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    48
    Hauptwelt:
    Buffalo
    Ich sehe bei der Bank/Kutsche überhaupt keine Veränderung.
     
  17. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    378
    Ja, so ging es mir zuvor auf der Beta auch. Da der Dev jedoch zurückgemeldet hatte, dort etwas geändert zu haben, war die Änderung vermutlich zu klein, als dass sie sichtbar geworden wäre. Ich gebe das weiter.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  18. supahtotti

    supahtotti Revolverheld

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    48
    Hauptwelt:
    Buffalo
    Vielleicht ja unter der Plane ;-) Im Ernst: Der Rotvorteil ist jedenfalls dahin - und das ist gut so. Habe ich gerade eindrucksvoll zu spüren bekommen. Blau hat uns ganz schön den "Arsch versohlt".
     
  19. misserfolg

    misserfolg Goldgräber

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    69
    zitat von stayawayknight :Nachtrag: Die Strafzeiten fürs Verlassen von Abenteuern wurden im Zuge des Updates auch leicht erhöht.

    die strafzeiten sind ein heikles thema. einerseits ist es gut, spielern, welche ständig verlassen weil ein lowlevel im team ist oder ihm die waffen der teammitglieder nicht gut genug sind das ein wenig zu vermiesen. andererseits werden "vernünftige" spieler gezwungen runden mit trolls zu spielen um überhaupt spielen zu können.
    gerade in den letzten tagen waren da einige wieder sehr aktiv. ich mache das 1 runde mit, auch 2 runden...wenn aber dieser troll dann wieder in meinem team ist verlasse ich. es macht nämlich keinen spaß wenn sich jemand absichtlich nur neben die gebäude stellt, 2 runden gar nichts macht um dann kurz bevor er aus dem spiel entfernt wird wieder einen schritt läuft.
    ich nehme also die erste sperre auf mich(ungerechterweise wie ich finde) , trete wieder einem spiel bei und siehe da : der troll ....stellt sich die frage bleiben oder verlassen ...ich werde zukünftig nicht mehr verlassen sondern mich dem troll anpassen, einfach gar nichts machen, diese runde ist unter ulk zu verbuchen und ich spare mir die sperrzeit.
    an dieser stelle ein dankeschön an die spieler , für die es anscheinend der grösste spielspaß ist anderen den spaß zu verderben.
     
  20. Birdie

    Birdie Revolverheld

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    51
    Also nach nun ein paar Abenteuern nach dem Update kann ich durchaus sagen, dass ich mich zwar noch ein wenig daran gewöhnen muss, dass Blau nun plötzlich auch mal als erstes ran kommt, aber es macht das Spiel definitiv dynamischer und nicht mehr so sehr von der festen Zugreihenfolge abhängig.

    Wenn nun auch noch das Update mit der Bank kommt, dann wirds noch interessanter.
     
    misserfolg gefällt das.