• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Valentinstags-Event 2023

DukeofDeath

Entdecker
180.000 Herzen in 20 Tagen finde ich ganz schön sportlich. Klar, für die Premiumspieler die 24/7 on sind ist es kein Problem. Aber das arbeitende Volk das 1x am Tag einloggt könnte Probleme bekommen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, du brauchst in jedem Fall Automatisierung. Damit kannst du auch ohne Erholungs-PA immerhin 8 h einstellen. Und 2x am Tag einloggen, dann ist das zu schaffen. Freunde, Fortkämpfe kommen dazu, Glücksrad... man schafft es.
 

MMcFly

Entdecker
Ich hoffe, dass es auch ohne Premium geht.
Hab die 600 Bonds in den Beutel investiert -> alle 24h 2500 Herzen
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich rede nicht mal unbedingt vom Investieren von Nuggets. Viele Spieler haben aus diversen Klickevents VIP-Sterne oder die grünen und blauen Auszeichnungen im Inventar. Diese kann man jetzt einsetzen. Genauso zahlreiche Erholungsbuffs, die man auch aus den Klickereien hat.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Fanta zustimme. Ich habe so viele diverse Buffs und auch den großen Herzbeutel. Ich schaffe > 15K Herze ohne einen einzigen Nugget auszulegen.
 

Calvin Dalton

Holzmagier
Sollte man nicht eigentlich das "Pearl Set" welches im Valteninsrad ist vollständig bekommen?
Ich kann mich daran erinnern das man es immer komplett bekommen hat die letzten Jahre.
Mir fehlt der Gürtel noch zur Vollständigkeit jedoch glaube ich nicht mehr daran es zubekommen.
Die anderen Teile habe ich alle in den ersten Tagen bekommen nur das eine jetzt nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 31524

Sollte man nicht eigentlich das "Pearl Set" welches im Valteninsrad ist vollständig bekommen?
Ich kann mich daran erinnern das man es immer komplett bekommen hat die letzten Jahre.
Mir fehlt der Gürtel noch zur Vollständigkeit jedoch glaube ich nicht mehr daran es zubekommen.
Die anderen Teile habe ich alle in den ersten Tagen bekommen nur das eine jetzt nicht.
Früher hatte man die Sets nach dem Event vollständig, da hast du recht.

Ergebnis:
jvilleherzen.png

geoherzen.png

Ist das euer voller ernst? Für so einen nutzlosen Scheiß, soll man ein Event bespielen? Da wundert sich Inno allen ernstes noch über die sinkende Aktivität? Ein Event das man am besten im U-Mod verbringt. Meine Empfehlung fürs nächste Jahr, lasst den Schrott einfach bleiben. Manchmal ist es besser nichts zu tun als so einen Mist.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Naja, was man gewinnen kann am Glücksrad, weiß man ja vorher. Beliebt sind natürlich die Setteile und Bondbriefe. Darüber wird kaum einer meckern.
Auch die Valentinsschokoladenschachtel und der Valentinstag Rosenkuchen sind nützliche Buffs. Die Zuckerherzen sammel ich persönlich, vielleicht fehlen mir eine Jahres Herzen zu den 180 k, dann kann ich diese einsetzen. Bleiben als "unnütz" die Geldbriefe. Ja völlige Nieten, aber es gibt bei Tombolas doch immer Nieten.
Das sind 7 Nieten auf 30 Feldern.
6 x Hauptgewinn = Setitems
8 x Gewinn = Bondbriefe, wobei sich hier die Zahl erhöht, wenn man ein Setitem erhielt (guter Ersatz)
7x Zuckerherzen, naja...
2x guter Buff

Im Endeffekt, betrachtet man die Zuckerherzen auch als Niete, sind das 14 Nieten, also knappe 50 %.

Natürlich kann man das Event im U-mod verbringen oder links liegen lassen. Man kann aber auch für ein Null Ouvert mitmachen und sich über wenig Gewinne freuen. Das ist ja besser als Nichts.

Ich hatte nach meinen Freidrehs (2x täglich) 4 Setitems, und habe mir dann von den gewonnenen Bonds Drehs gekauft. Klar, hier hatte ich Glück, nur 4 gekauft und die 2 fehlenden Items erhalten.

Screenshot_8.png

Aber genau deshalb nennt es sich ja auch Glücksrad.

Und noch was Positives zu dem Event. Die 180 k Herzen schaffen ja sehr viele. Mit Automatisierung und wenigstens 2x am Tag Einloggen, Freunde und auch den Großen Herzbeutel locker sogar. Hat man die 180 k geschafft, bekommt man ja für jede weiteren 5000 Herzen 50 Bonds. In der Regel sind das 100 Bonds pro Tag. Ich habe jetzt 260 k Herzen geschafft, ok, ich bin auch sehr aktiv. Meine 600 Bonds habe ich also auch nicht umsonst investiert, sondern locker raus mit einem deutlichen Plus.
Fazit: Ich mag das Event. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Das verstehe ich nicht. Die letzten 3 Jahre (weiter habe ich nicht geschaut) dauerte das Valentinstag-Event genau 20 Tage.
Was hat sich eurer Meinung nach geändert, dass die 180 k Herzen dieses mal schwerer zu erreichen waren? Was war anders als sonst? Was sollte man anders machen?
Ein Feedback dazu ohne subjektive Wahrnehmung wäre schön, damit wir das weiterleiten können.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und noch was Positives zu dem Event. Die 180 k Herzen schaffen ja sehr viele. Mit Automatisierung und wenigstens 2x am Tag Einloggen, Freunde und auch den Großen Herzbeutel locker sogar. Hat man die 180 k geschafft, bekommt man ja für jede weiteren 5000 Herzen 50 Bonds. In der Regel sind das 100 Bonds pro Tag. Ich habe jetzt 260 k Herzen geschafft, ok, ich bin auch sehr aktiv. Meine 600 Bonds habe ich also auch nicht umsonst investiert, sondern locker raus mit einem deutlichen Plus.
Da möchte ich mal einen anderen Eindruck hinzufügen:
Ich habe mit Hängen und Würgen genau einmal 180k erreicht, indem ich am Ende sämtliche Herzvorräte geöffnet und den Rest mit Nuggets gelöst habe. Ich würde schon sagen, dass ich aktiv war, mehrmals täglich Arbeiten eingestellt und gelegentlich Erholung aufgefüllt und einen PA aktiviert habe. Nicht durchgängig, nicht mit 100 aktiven Freund*innen, nicht mit dem großen Herzbeutel. Das kann man mir gerne alles vorwerfen, das Problem ist: In früheren Jahren hat so eine Spielweise locker ausgereicht, um das Ziel zu erreichen und teilweise habe ich viel zu viel Mühe reingesteckt. Leider kann ich vorher nicht riechen, ob das Ziel einfach, ambitioniert oder fast unerreichbar ist und um während des Events zu überprüfen, ob ich auf Kurs bin, reicht meine Motivation nicht aus.
Vielleicht bin ich damit einfach nicht die Zielgruppe, kann sein.

Im Übrigen finde ich es ja bemerkenswert, dass die gesamte Infrastruktur dieser Events auf die Sekunde genau abgerissen wird und sämtliche Statistiken im Nirvana verschwinden, solche Änderungen im laufenden Spiel also prinzipiell möglich sind.
Um den aktivierten Automatisierungs-PA zu nutzen, ein vorhandenes Freispiel im Event oder Wanderzirkus angezeigt zu bekommen, die Wanderzirkusbaustelle oder manchmal sogar Questgeber sehen zu können, muss ich dagegen die Seite neu laden. Erst gestern habe ich auch einen Erholungsbuff teilweise versiebt, weil ich laut Anzeige noch Stärkere Erholung aktiv hatte, was leider schon abgelaufen war...


Was hat sich eurer Meinung nach geändert, dass die 180 k Herzen dieses mal schwerer zu erreichen waren? Was war anders als sonst? Was sollte man anders machen?
Kann leider nur vermuten, aber vielleicht wurde das Ziel hochgedreht oder ich habe viele Freundesleichen (wobei seit der Änderung, dass man selbst von geschickten Herzen profitiert, deren Einfluss geringer ist). Bei mir auch sicherlich der Fehlschluss, dass der Herzbeutel aus dem Shop unnötig ist (der aber auf Erfahrung basiert).
 

Dr Dolittle

Entdecker
Durch die FK-Meisterschaft gab es auf den normalen Welten viel weniger FKs als sonst. Das könnte einer der Gründe sein warum weniger Herzen gesammelt wurden. Würde mich auch nicht wundern wenn weniger Herzen durch Freunde verschickt wurden, weil alle weniger aktiv waren.

Dadurch kriegt man dann den Herzchenbeutel ein paar Tage später und so summiert sich das dann auf.

Ist jetzt nur eine Vermutung. Ich kann nicht sagen ob ich mehr oder weniger Herzen hatte als da letzte mal.
 

Denali

Entdecker
Wenn ich es richtig gesehen habe gab es eine glaenzende Premiumkiste als Weltenbelohnung. Ich muss sagen, das ist eine coole Sache, denn diese Items sind (oder waren) extrem schwer zu bekommen.
Mag sein das es diese Kisten schon seit einigen Jahren gibt, aber ich schaue nicht so oft rein.
Wie auch immer... ich habe mich gefreut.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Kann leider nur vermuten, aber vielleicht wurde das Ziel hochgedreht oder ich habe viele Freundesleichen (wobei seit der Änderung, dass man selbst von geschickten Herzen profitiert, deren Einfluss geringer ist). Bei mir auch sicherlich der Fehlschluss, dass der Herzbeutel aus dem Shop unnötig ist (der aber auf Erfahrung basiert).
Ich glaube das waren in Vergangenheit auch schon 180.000 oder?
Ich habs dieses Jahr auf 325.000 Herzen geschafft. Also fast doppelt so viel wie nötig, da sind die 180.000 denke ich schon ein einigermaßen realistisches Ziel.
Und zur Thematik mit dem Set voll kriegen. In den Vergangenen Jahren habe ich es ohne Bonds auszugeben mit meinen zwei Frei-Drehs pro Tag immer geschafft das Set zu vervollständigen, dieses mal auf keiner meiner Welten. Zufall? Weiß ich nicht, aber in zwei Wochen kann man das Set dann ja am Markt vervollständigen oder versilbern.
 

xyzabcd

Entdecker
Aus gegebenem Anlass, weil ich gerade ein gewisses Script ein bisschen teste, war ich gerade mal ziemlich aktiv, und habe die Gelegenheit genutzt, mal Zahlen zusammenzutragen. Aber weil ich weiß, wie unbeliebt das Lesen heute ist, kommt erst die Zusammenfassung, dann folgen die Vorschläge, und dann die Zahlen mit Interpretation.

Abschnitt 1: TL;DR?
Ich habe mit überall etwa demselben Aufwand (und unter Verwendung vieler Auszeichnungs-Dinger) ziemlich unterschiedliche Ergebnisse erzielt, weil der Event (und nicht nur dieser) die Spieler auf den Welten mit vielen aktiven Spielern gewaltig bevorteilt - sowohl durch die FKs als auch durch die Leichtigkeit, die Freundesliste zu füllen.

Weil ich das als unbefriedigend empfinde:

Abschnitt 2: Vorschläge:
1. Auf dem einen Server mit Überfüllungsgefahr statt des einen 1500-Herz-Saloon-FKs zwei an unterschiedlichen Abenden veranstalten, von denen der eine ab Level 150, der andere bis Level 149 (jeweils einschließlich) freigegeben ist (es zählt der Moment der Anmeldung). Die Grenze sollte einstellbar sein.
Der große Vorteil dieser FKs ist leider kaum anders sicher zu stellen: Dass nämlich jeder dran teil nehmen kann, und kein Bund die eigenen Leute bevorzugt.

2. Dazu wäre noch sehr sinnvoll, dass man bei der Anmeldung vom Saloon-FK sehen könnte, wie voll er denn bereits ist. "Ups. 119 von möglichen 120 Verteidigern.... da gehe ich doch mal lieber zu den 75 von 145 Angreifern."
Oder man macht es gleich richtig, und erzwingt, dass sich die Leute gleichgewichtig auf die Seiten verteilen (erster Soldat, erster Abt: Def, erster Duellant, erster Arbeiter: Attacke. Zweiter jeweils auf die andere Seite).

3. Die Zahl der Herzen generell anpassen. Im Moment gibt es 6 pro Teilnehmer, verdoppelt bei KO. Das ist offensichtlich kein ausreichender Anreiz - schön für die Spieler auf den Welten, die Zahlen zusammen bekommen, und viel zu wenig für die anderen Welten.
Vorschlag: die "6" in "27 minus X" ändern, wobei X = "21 mal Kämpferzahl durch 80% der maximalen Kämpferzahl (80% von 265 = 212), gedeckelt bei 21".
Bei den halbwegs vollen, großen FKs ändert sich nichts, die Zahl ist 6.
Bei FKs mit 90 Teilnehmern würden pro Teilnehmer 27 - ( 21 * 90 / 212) = 18,08 Herzen ausgeteilt.
Bei FKs mit 40 Teilnehmern ... 27 - (21 * 40 / 212) = 23,03 Herzen.
Das würde die Zahl der Herzen, die man durch einen FK auf den weniger lebendigen Welten bekommen kann, effektiv verdreifachen, denke ich, vielleicht auch vierfachen, aber das tut nicht weh.

Potential für Mißbrauch sehe ich nicht: wenn jemand seine Stadtkasse leeren will, um 10 FKs am Tag zu machen, bei denen er jeweils 27 Herzen bekommt, ist der Schaden eher überschaubar, denke ich.

4. Den Sterbe-Bonus bei FKs aufsplitten. 50% werden wie gehabt ausgezahlt, die zweite Hälfte wird verdoppelt und anteilig zur Zahl der überlebten Runden ausgezahlt.
Angenommen, bei einem FK gäbe es für Überlebende 100 Herzen (damit kann man schön rechnen), dann
a) bekommt ein Spieler, der in der ersten wirklichen Runde weggeschossen wird, eben 100+50 Herzen.
b) bekommt ein Spieler, der in 20. wirklichen Runde von 25 weggeschossen wird, 100+50+20/25*100 = 100+50+80 = 230 Herzen.
c) bekommt ... letzten Runde... 100+50+100 = 250 Herzen.
In der Summe bleibt es etwa gleich, aber es gibt Onlinern einen Anreiz, erst spät Selbstmord zu begehen, ohne einen gewaltigen Anreiz zur Feigheit zu geben.

Abschnitt 3: Zahlen
Meine persönlichen Ergebnisse sind, Welten nach meiner gefühlten Aktivität geordnet (Inaktive hinten, "Forts" sind Herzen durch Fortkämpfe).
Welt, Freunde, Duelle, Forts, FKs, Items, Jobs, Banditen, Quests, Belohnung, Summe, Pro Tag, Notiz en15, 30280, 1234, 40560, ??/25, 93850, 126229, 36, 2750, 9540, 304519, 16102, große Fortkämpfe teils überfüllt de10, 11560, 0, 3708, 7/8, 85100, 136271, 43, 3935, 3190, 243807, 12892, FKs fast komplett gestorben en28, 22640, 0 14010, ??/22, 83750, 123918, 97, 3735, 7095, 255245, 13495, FKs mit 120-180 Kämpfern. de16, 22280, 0, 1536, 3/4, 86000, 132947, 36, 2600, 6100, 251499, 13295, FKs gestorben de29, 16660, 0, 2508, 3/7, 80000, 131063, 60, 3935, 4735, 238961, 12635, FKs fast komplett gestorben de25, 7220, 0, 948, 2/2, 36250, 143102, 27, 2985, 1755, 192287, 10184, Welt tot en21, 5980, 0, 1080, 2/7, 68750, 143588, 32, 2350, 1670, 223450, 11823, Welt tot
Duelle habe ich mir mal größtenteils gespart, es sei denn, die Nachbarstadt hat intensiv darum gebettelt (allerdings habe ich niemanden vergessen).

Ich habe im Grunde genommen überall dieselbe Strategie verfolgt - von en21 (Houston) und de25 (Kentucky) mal abgesehen. Diese Strategie war: VIP-Modus (die ganzen Auszeichnungen vermehren sich im Lager ja leider nicht von selbst), möglichst viele Arbeiten einstellen, Mate-Tee und so weiter saufen, kürzere Arbeiten für die Dailys nur gelegentlich machen (zu viele Welten), relativ früh den großen Herzbeutel kaufen (am zweiten Event-Tag, weil ich am Ersten abgelenkt war), und mit den in der Tombola gezogenen Herzen und den Resten aus dem letzten Jahr die 20000 möglichst früh erreichen, um den kleinen Herzbeutel zu bekommen.
Alle weiteren gezogenen Herzen sparte mir dann bis kurz vor Eventende auf, um jeweils die 5000 voll zu machen, was nach Erstellung der Statistik oben geschah.
Auf en21 habe ich mit den großen Herzbeutel ein paar Tage später gekauft (Houston ist echt tot und war gerade vergessen), und auf de25 gar nicht, weil ich da gar kein Interesse an Nats Kram hatte.

Ich habe also überall Nats Set voll bekommen, und das überall relativ bequem - mit mindestens einem Tag (de25) Reserve.

In der Zeit habe ich eher wenige Klickorgien gemacht, und auf den Welten, auf denen ich garantiert keine 15-Sekunden-Jobs gespamt habe (en21, de25), habe ich die meisten Punkte für Arbeiten bekommen. Das spricht dafür, dass ich beim Klicken viel Leerlauf habe, und das nicht effizient kann (wundert mich wenig) - oder vielleicht auch dafür, dass Produktsucherei eben auch extrem effiziente Herz-Suche ist. Auf beiden Welten muß ich mein Männeken so ungefähr 21 Stunden am Tag zur Arbeit gezwungen haben (Arbeitsrecht? Was ist das?).

Im Mittel habe ich 134k Punkte durch Arbeiten bekommen, und die Zahlen liegen relativ dicht beieinander, zwischen 123k und 143k (18,5 bis 21,5 Stunden am Tag).
Auf en15 (Colo), das ich am ehesten als Hauptwelt ansehe, waren es nur 126k - was vielleicht daran liegt, dass es da oft lange Fortkämpfe gibt. In der Zeit hat mich auch nur einer mal schlafen gelegt.
Auf en21 (Montana) habe ich die wenigsten Punkte durch Arbeiten bekommen, aber die meisten Ruhestunden durch Duell-KOs bekommen.

Ziemlich offensichtlich gilt, dass FKs beim Arbeiten stören: Auf den Welten mit vielen und langen FKs komme ich im Durchschnitt auf 125k Punkte durch Arbeiten, auf den Anderen auf 137k.
Das wird allerdings durch die Herzen durch die FKs mehr als ausgeglichen. Sogar auf en28 (Montana), wo ich deutlich weniger aktiv bin als auf en15 (Colo), gleichen die Herzen durch FKs die Arbeiten und unerwarteten Ruhezeiten durch räuberische Duellanten mehr als aus.

Auf Colo, wo ich nicht das Problem hatte, am Ende des Fortkampfs oft noch stehen zu müssen, weil ich durch den FK 150 frische Erholung bekommen habe, habe ich sichergestellt, doppelte Herzen zu bekommen - und (auch) weil außer mir noch mindestens 150 andere Spieler doppelte Herzen wollten, und die das oft wesentlich früher und für die eigene Seite nutzloser sicher stellten, waren die FKs entsprechend schlecht.
Die zwei mal 1500 Herzen bei den Saloon-Kämpfen (die ich nach Erstellung der Statistik erst ausgegeben haben) ändern daran wenig bis nichts. Bestenfalls sind die ein Tropfen auf den heißen Stein, oder auf Colo (en15) ein zusätzliches Problem, weil die Saloon-FKs überfüllt wurden (einmal weit überfüllt wurden).

Wie man unschwer sehen kann, habe ich auf en15 und en21 auch die meisten Herzen in der Kategorie "Freunde+Belohnung" bekommen. Auf en15 ist das kein Wunder, da ruft man einmal in den Saloon, und hat dann gleich 10 oder mehr Einladungen. Auf den anderen Welten habe ich mir nur etwas mehr Mühe gegeben, die Freundesliste zu füllen (und damit keinen Erfolg gehabt), denn ich habe nur ungerne das Gefühl, um Freunde zu betteln, und auf den meisten Welten ist der Saloon _für mich_ zu deprimierend, um da öfter hinein zu sehen (oder vielleicht sehe ich das auch falsch, und sollte erfreut sein, dass auf Houston immerhin noch mindestens 22 aktive Spieler sind?). Wie auch immer: da hätte ich mir mehr Mühe geben können.

Abschnitt 4: Strategie.
Oder: Bonusabschnitt für die, die lesen.
Nehmen wir an, wir hätten 50 "Freunde", Automatisierungs- und Erholungs-Premium, und wir vergessen mal den letzten halben Tag.
Die 50 Freunde könnten 1250 Herzen entsprechen (Erhaltene und Belohnung zusammen), aber nehmen wir mal an, dass wir da nur eine Effizienz von 80% erreichen, dann kommen wir auf 1000 Herzen pro Tag.
Nehmen wir mal an, dass wir es schaffen, 80% des Tages zu arbeiten, aufgerundet 20 Stunden, 7000 Herzen am Tag.
Damit alleine wären wir nach 2,5 Tagen beim kleinen Herzbeutel.
Dann hätten wir noch 16 Tagen 1000+7000+2 mal 1250 Herzen = 168k Herzen.
=> 188k Herzen
Dazu kommen noch 40 Drehungen. 16,67% 100 Herzen, 10% 500 Herzen (laut tw-calc, ungefähr), macht noch mal 2600 Herzen.
=> 190k Herzen.
4 * 100 Bonds aus den Spins, 8 mal 50 Bonds aus den Spin, und noch mal 2 mal 50 Bonds für die 190 => Netto 900 Bonds.
Das reicht für 19 Mate-Tees, die für die Arbeiten reichen, es bleiben sogar noch 200 Bonds übrig.

Der kritische Teil ist die Organisation des Ganzen. Offensichtlich muß man das Toon am Arbeiten halten - und das bedeutet, man darf nicht oft KO gelegt werden. Verliert man alle drei Nächte neun Stunden, reicht es nicht mehr. Die Selbst-KO-Fraktion ist an der Stelle ganz klar im Vorteil.
Und möglicherweise muß man sich in der Mittagspause um das Spiel kümmern.
Verliert man einen ganzen Tag, dann wird's unangenehm knapp: Man landet gerade oberhalb der 180000 - und ist dabei auch schon vom Zufall abhängig, denn wenn man aus der Tombola unterdurchschnittlich viele Herzen holt, verliert man.

Der große Herzbeutel erleichtert die Sache "ein bisschen". Den kauft man sofort bei Eventbeginn, und hat dann den kleinen Herzbeutel nach 2 statt 2,5 Tagen. Am Event-Ende ist man dann bei 237k Herzen.
Das rechnet sich in Bonds natürlich nicht - mit 237k bekommt man 11 Briefe, 9 mehr als oben, und damit nur 450 Bonds mehr, während der Beutel 600 gekostet hat. Aber es ist ein entspanntes Spiel: man kann sich ein paar Tage Pause leisten - und es kostet nur Bonds.


Und was ist ohne Freunde, ohne Beutel?
7000 Herzen am Tag, statt 8000, das sind 2 Tage und 21 Stunden bis zu den 20000. Nur 9 Stunden mehr? Oder besser: 15% mehr?
Dann geht es 16 Tage und 3 Stunden weiter (ja, hier wird kein halber Tag vergessen), mit 9500 Herzen pro Tag.
Damit kommen wir auf 20125+153187+2600 = 175912 Herzen.
Knapp daneben.
Und da helfen auch die maximal 2000 Herzen aus den Dailys nicht.
Was hilft: Marias Verlobter. 2800 Herzen. Viele von den älteren Sachen lohnen das Rumlaufen nicht.

Was noch mehr hilft: Mit der Faulenzerei aufzuhören und statt 20 Stunden am Tag 21 zu arbeiten (182k).
Oder gleich 24 = 203k Herzen. Theoretisch möglich, aber am besten geeignet für Stadtlose, die an einem Ort stehen und Produkte sammeln.


In der Strategie taucht das Wort Fortkampf nicht auf. Die 1500 Herzen sind die Sache nämlich nur wert, wenn man deshalb nicht auf 5 Stunden Arbeit verzichten muss - und im Moment sind die anderen FKs auf den meisten Welten pure Herzen-Verschwendung.
Duelle tauchen auch nicht auf. Die können sich lohnen, gerade wenn man als Duellant in der Mitte steht und eine Menge KO-Schutz verschenkt, aber das kann man halt nicht 9 Stunden am Stück einstellen.

Die Quests? Pah. Die mache ich nur, weil die mein Questbuch versauen (ich kann es nicht ausstehen, wenn über den Typen Ausrufezeichen und Fragezeichen sind), und weil die Wiederholbaren FPs geben. Ansonsten sind die Quests den Aufwand eher nicht wert - abgesehen von "Marias Verlobter" mit 2800 Herzen und dem FP. Da stimmt die Balance meiner Meinung nach - aber bei dem Altzeug?

Dailys? Ganz nett. Wenn man nicht laufen muß. Aber 20 Tage mal 100 Herzen sind eben auch nur 2000 Herzen, gleich 20 Bonds. Peanuts.

Gruß, Uwe
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Durch die FK-Meisterschaft gab es auf den normalen Welten viel weniger FKs als sonst. Das könnte einer der Gründe sein warum weniger Herzen gesammelt wurden. Würde mich auch nicht wundern wenn weniger Herzen durch Freunde verschickt wurden, weil alle weniger aktiv waren.

Dadurch kriegt man dann den Herzchenbeutel ein paar Tage später und so summiert sich das dann auf.

Ist jetzt nur eine Vermutung. Ich kann nicht sagen ob ich mehr oder weniger Herzen hatte als da letzte mal.
Die herzen, die man sich selbst erarbeitet, hat jeder bissl in der eigenen hand. wer freunde drauf hat, die durch eine laufende eventwelt nix mehr schicken, kann selbst entscheiden, ob er die beibehalten will:p
Kann sich denk ich auch keiner über fehlende fks beschweren, denn auch die möglichkeit auszurufen kann sich jeder erarbeiten.

Sehe keinen grund, weshalb es diesmal schwerer gewesen sein sollte 180k herzen zusammen zu bekommen als früher, die bedingungen blieben die selben.
 
Oben