• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Valentinstags-Event 2023

Gelöschtes Mitglied 31524

8 x Gewinn = Bondbriefe, wobei sich hier die Zahl erhöht, wenn man ein Setitem erhielt (guter Ersatz)
Also mal glatt gelogen, bei mir wurden die Items durch Geldbriefe ersetzt.
Aber genau deshalb nennt es sich ja auch Glücksrad.
Also das Event war wie immer alles geschafft und über 200k Herzen . Das Eventset teilweise je 3x gedropt. Alles in allem kann ich nicht negatives dazu sagen.
Also ich hab 3 Teile von dem Set und siraustin hat das ganze Set gleich 3 mal und du erzählst mir jetzt das es Glück ist :blink:
Das verstehe ich nicht. Die letzten 3 Jahre (weiter habe ich nicht geschaut) dauerte das Valentinstag-Event genau 20 Tage.
Was hat sich eurer Meinung nach geändert, dass die 180 k Herzen dieses mal schwerer zu erreichen waren? Was war anders als sonst? Was sollte man anders machen?
Ein Feedback dazu ohne subjektive Wahrnehmung wäre schön, damit wir das weiterleiten können.
Was hat sich geändert :lol:
Na vielleicht fragst du mal nach wieso es bei der Arbeit plötzlich weniger Eventwährung gibt als noch vor 4 Jahren
Durch die FK-Meisterschaft gab es auf den normalen Welten viel weniger FKs als sonst. Das könnte einer der Gründe sein warum weniger Herzen gesammelt wurden. Würde mich auch nicht wundern wenn weniger Herzen durch Freunde verschickt wurden, weil alle weniger aktiv waren.

Dadurch kriegt man dann den Herzchenbeutel ein paar Tage später und so summiert sich das dann auf.

Ist jetzt nur eine Vermutung. Ich kann nicht sagen ob ich mehr oder weniger Herzen hatte als da letzte mal.
Nope, das Problem ist die Anzhal an Teilnehmern. Früher hat man bei einem FK viel mehr Herzen bekommen als in der gleichen Zeit bei der Arbeit, heute bekommt man beim Arbeiten mehr Herzen da einfach die Teilnehmer fehlen und die Herzen berechnen sich anhand der Teilnehmer. Fks lohnen sich einfach von Haus aus nicht mehr.
Die herzen, die man sich selbst erarbeitet, hat jeder bissl in der eigenen hand. wer freunde drauf hat, die durch eine laufende eventwelt nix mehr schicken, kann selbst entscheiden, ob er die beibehalten will:p
Kann sich denk ich auch keiner über fehlende fks beschweren, denn auch die möglichkeit auszurufen kann sich jeder erarbeiten.

Sehe keinen grund, weshalb es diesmal schwerer gewesen sein sollte 180k herzen zusammen zu bekommen als früher, die bedingungen blieben die selben.
Du solltest es eigentlich besser wissen
Wenn man die 100 Freunde gar nicht mehr voll bekommt, kann man auch nicht einfach rausschmeißen.
Das mit den Fks kannste oben nachlesen aber auch das weißt du eigentlich selber, schließlich hast du auch lieber gearbeitet als FKs ausgerufen
Was daran war schwerer wenn ich ü 290 K geschafft habe?
Was ist denn bitte das für eine schwachsinnige Begründung?
Weil ein Mensch für 100 Meter bislang unter 9,6 sekunden gebraucht hat ist es für alle andere erreichbar?
Deine Logik verdient ohne Zweifel einen Preis :rolleyes1:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe sicher nicht bewusst gelogen, kann es aber nun auch nicht mehr nachweisen. Mir ist so, als seien Items, die man gewonnen hat, mit 3x 100 und 3x 50 Bonds ersetzt worden. Sollte das nicht so sein, entschuldige ich mich natürlich für diese Aussage.
Dass es weniger Herzen bei Fortkämpfen gab, allein der Teilnehmerzahl geschuldet, stimmt natürlich. Aber weniger Herzen bei den Jobs? Da geh ich nicht mit.
Ansonsten, .... dein Ton verdient zweifelsohne auch einen Preis. ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Danke! :D
Na dann haben wir ja alle ein klein wenig Recht und klein wenig glatt gelogen. Was die Wahrnehmung so mit einem macht. :D
 

Dr Dolittle

Entdecker
Also ich hab 3 Teile von dem Set und siraustin hat das ganze Set gleich 3 mal und du erzählst mir jetzt das es Glück ist :blink:

Da sollte klar sein, dass da einige Bonds eingesetzt wurden.

Nope, das Problem ist die Anzhal an Teilnehmern. Früher hat man bei einem FK viel mehr Herzen bekommen als in der gleichen Zeit bei der Arbeit, heute bekommt man beim Arbeiten mehr Herzen da einfach die Teilnehmer fehlen und die Herzen berechnen sich anhand der Teilnehmer. Fks lohnen sich einfach von Haus aus nicht mehr.
Das eine schliesst das andere nicht aus. Auf der neuesten Welt gab es auf jeden Fall wesentlich weniger FKs seit Event Beginn:

Vom 8. Februar bis 8. März: 12 FKs
Vom 8. Januar bis 8. Februar: 52 FKs
 

Gelöschtes Mitglied 31524

Ich habe sicher nicht bewusst gelogen, kann es aber nun auch nicht mehr nachweisen. Mir ist so, als seien Items, die man gewonnen hat, mit 3x 100 und 3x 50 Bonds ersetzt worden. Sollte das nicht so sein, entschuldige ich mich natürlich für diese Aussage.
Manches einfach mit einem Augenzwinkern lesen ;)
Absichtliches Lügen würde ich hier nur wenigen unterstellen :blink:

Dass es weniger Herzen bei Fortkämpfen gab, allein der Teilnehmerzahl geschuldet, stimmt natürlich. Aber weniger Herzen bei den Jobs? Da geh ich nicht mit.
Ansonsten, .... dein Ton verdient zweifelsohne auch einen Preis. ;)
Die durchschnittlichen Herzen die man beim Arbeiten bekommt sind im vergleich zu 3-4 Jahren gesunken, das war aber schon letztes Jahr so und ist keine neue Erscheinung.
Ich hätte gern einen goldenen Pokal mit Krönchen auf einem Marmorsockel, niicht zu klein aber auch nicht zu schwer

Danke! :D
Na dann haben wir ja alle ein klein wenig Recht und klein wenig glatt gelogen. Was die Wahrnehmung so mit einem macht. :D
Klar haben wir beide Recht :lol:
Sind ja Frauen vom Fach :)

Da sollte klar sein, dass da einige Bonds eingesetzt wurden.


Das eine schliesst das andere nicht aus. Auf der neuesten Welt gab es auf jeden Fall wesentlich weniger FKs seit Event Beginn:

Vom 8. Februar bis 8. März: 12 FKs
Vom 8. Januar bis 8. Februar: 52 FKs
Wenn Bonds oder Nuggets eingesetzt wurden ist der Unterschied zu erklören, allerdings hat siraustin mit keinem Wort erklärt das er zusätzliche Drehs getätigt hat, sondern klar erklärt das er ohne Probleme das Set mehrmals gewonnen hat
 

Dr Dolittle

Entdecker
Wenn Bonds oder Nuggets eingesetzt wurden ist der Unterschied zu erklören, allerdings hat siraustin mit keinem Wort erklärt das er zusätzliche Drehs getätigt hat, sondern klar erklärt das er ohne Probleme das Set mehrmals gewonnen hat

Bei 20 Tagen hat man 20 bzw 40 Freispiele. Das Set in 3facher Ausführung zu kriegen kostet mindestens 18 Versuche. Bei der geringen Droprate ist das quasi unmöglich ohne Zusatzbonds.

Was natürlich okay ist. Man bekommt ja genügend Bonds durch das Event.
 

Gelöschtes Mitglied 31524

Bei 20 Tagen hat man 20 bzw 40 Freispiele. Das Set in 3facher Ausführung zu kriegen kostet mindestens 18 Versuche. Bei der geringen Droprate ist das quasi unmöglich ohne Zusatzbonds.

Was natürlich okay ist. Man bekommt ja genügend Bonds durch das Event.
Um eingesetzte Nuggets oder Bonds geht es mir gar nicht, es geht um einen direkten Vergleich,
Bis zu Hickock, Valentinstagevent 2019, hatte ich nie Probleme das Set vollständig zu bekommen, seither fehlen immer irgendwelche Teile. Meistens war es nur eins das man dann doch irgendwoher bekommen hat, dass man allerdings nur läppische 3 Teile bekommt ist ein neuer Tiefpunkt. Es gibt genügend Spieler die mit der gleichen Anzahl an Drehs das Set vollständig haben und durch Setboni etc. sind Einzelstücke einfach wertlos.

Natürlich hätte ich auch Nuggets oder Bonds ausgeben können, allerdings und da sind wir wieder beim Glück, hätte ich Geldbriefe gezogen und sry für 1K Dollar geb ich keine Bonds ober Nuggets aus. Das komplette Glücksrad ist schlecht konzipiert und fördert eher Frust statt Lust und vielleicht gibt es genügend Spieler die aus Frust dann Geld ausgeben, zu denen gehöre ich nicht.

Ein weiteres Event das die TW-Motivation in den Keller gedrückt hat.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ist total nachvollziehbar. mich nervt es z.B. auch total beim lotto-spielen, dass nicht hohe gewinne garantiert sind. immer wieder wird man ohne jeglichen gewinn oder mit ein paar euros abgespeisst, während andere tatsächlich 6-7-stellige beträge als gewinn erhalten!
wo bleibt da die gerechtigkeit??

das hat meine motivation, lotto zu spielen wöchentlich total in den keller gedrückt......
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Natürlich hätte ich auch Nuggets oder Bonds ausgeben können, allerdings und da sind wir wieder beim Glück, hätte ich Geldbriefe gezogen und sry für 1K Dollar geb ich keine Bonds ober Nuggets aus.
Für was braucht ihr eigentlich eure Bonds immer so dringend? Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich meine Vorräte bei einem Event auf den Kopf hauen kann, aber eventuell gibt es ja auch irgendein mir unbekanntes Feature, bei dem man mehr für die Dinger bekommt.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Die setteile werden nächste woche auktionierbar für dollars statt bonds/nuggets.

Auch die pechvögel, bei denen das glücksrad diesmal schlecht konzipiert wurde (oder sogar manipuliert :p), können auf diese weise nochmals ihr glück versuchen :)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Für was braucht ihr eigentlich eure Bonds immer so dringend? Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich meine Vorräte bei einem Event auf den Kopf hauen kann, aber eventuell gibt es ja auch irgendein mir unbekanntes Feature, bei dem man mehr für die Dinger bekommt.
Zum Beispiel beim Weihnachtsevent für Setteile, die ich tatsächlich gut gebrauchen kann. Oder für Herzbeutel oder ähnliches, um das entsprechende Event deutlich stressfreier durchziehen zu können und am Ende einen Teil der eingesetzten Bonds in Bondbriefe umgewandelt zu bekommen. Man gönnt sich ja sinst nichts.
 

Gelöschtes Mitglied 31524

Für was braucht ihr eigentlich eure Bonds immer so dringend? Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich meine Vorräte bei einem Event auf den Kopf hauen kann, aber eventuell gibt es ja auch irgendein mir unbekanntes Feature, bei dem man mehr für die Dinger bekommt.
Geheimnis ;)

Die setteile werden nächste woche auktionierbar für dollars statt bonds/nuggets.

Auch die pechvögel, bei denen das glücksrad diesmal schlecht konzipiert wurde (oder sogar manipuliert :p), können auf diese weise nochmals ihr glück versuchen :)
Ja ist klar, für jedes
Da kann ichs auch zu Weihnachten kaufen und hab sogar das ganze Set :whistle:

ist total nachvollziehbar. mich nervt es z.B. auch total beim lotto-spielen, dass nicht hohe gewinne garantiert sind. immer wieder wird man ohne jeglichen gewinn oder mit ein paar euros abgespeisst, während andere tatsächlich 6-7-stellige beträge als gewinn erhalten!
wo bleibt da die gerechtigkeit??

das hat meine motivation, lotto zu spielen wöchentlich total in den keller gedrückt......
Sarkasmus ist nicht immer die Lösung :p
Damit verdient Inno auch kein Geld nur die Spieler werden immer weniger.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Sarkasmus ist nicht immer die Lösung :p
Damit verdient Inno auch kein Geld nur die Spieler werden immer weniger.

das hat wenig mit sarkasmus zu tun, sondern eher damit augen zu öffnen.

der geneigte leser wird sicherlich leicht erkennen, dass es hier nicht um bewusste und gewollte benachteiligung einzelner geht, sondern vielmehr um glück bzw. pech basierend auf der durch einfachste wahrscheinlichkeitsrechnung gegebenen wahrscheinlichkeit auf einen gewinn bzw. eine gewinnstrecke, die zum erhalt aller setteile (oder des sechsers im lotto) führt.
:p

ein grund für frust oder gar schuldzuweisung an innogames ist das sicher nicht.

(edit: natürlich darf auch dieser beitrag wie üblich kommentarlos von einem moderator gelöscht werden.)
 
Oben